Zum Inhalt springen

Star Wars - Episode II


film

Empfohlene Beiträge

Star Wars - Episode II ist nur eine überzogene PR Aktion.

Ton.- & Filmquallität sind leider sehr schlecht.

Sowohl der Digitale als auch die 35 mm.

Schade George, hättest es lieber bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Film!

 

Wie du den Film an sich findest ist ja jeden seine Meinung aber beim Ton kann ich dir nicht zustimmen. War heute Nacht und saß so in der Mitte und der Ton hat das Haus (THX, wahrscheinlich Dolby SRD) gerockt! die Kopienqualität war wie bei H.d.R. Und Harry Potter sehr schlecht, da geb ich dir recht.

 

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz 8 kanaliger Mischung und werblicher Aussage in sämtlichen PR Materialien des Verleihs kein SDDS... und DTS geht bei einigen Kopien nicht, dafür ist SRD bei den Kopien mit intaktem DTS nicht spielbar. Das alles für 56,5 %. So nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern e2 angesehen, das bild ist unter aller sau. wenn ich es nicht besser wüsste hätt ich auf eine vorführung mit 10 jahre alten vhs-tapes und uralt beamer getippt.

könnt ihr der fox mal die kopien um die ohren hauen, das ganze ist eine einzige frechheit.

und das thx logo am ende der volle hohn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin in der glücklichen Lage zu berichten, daß bei uns sowohl SRD (3-4) sowie DTS gut läuft. Bildqualität erinnert echt an einen lichtschwachen Beamer mit fraglicher Bildquelle... wischi-waschi und nicht schaft zu bekommen. Zum Theam THX - es gibt Scheren!

 

Gruß jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jo:

Hallo,

 

bin in der glücklichen Lage zu berichten, daß bei uns sowohl SRD (3-4) sowie DTS gut läuft. Bildqualität erinnert echt an einen lichtschwachen Beamer mit fraglicher Bildquelle... wischi-waschi und nicht schaft zu bekommen. Zum Theam THX - es gibt Scheren!

 

Gruß jo

 

kommt mir sehr bekannt vor,

mdonau

 

PS.

ob das dann digital besser aussieht?

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, da bin ich ja beruhigt...

 

Mit zwei Kopien (angeblich eine tolle Kodak) und dts-ES bin ich hier fast explodiert. Schön das ich damit nicht alleine bin...

 

Ergebnis von einem Scheisstag Arbeit mit Tauschen, Testen und was weiss ich noch alles...: Alles Schrott!

 

dts im Arsch (ob nun die Kodak oder die "Normale"). DD hat extrem hohe Fehlerrate bei der Kodak und die Abmischung bei beiden Kopien ist auch nicht auf der Höhe der Zeit. Erinnert irgendwie an Blechdose...

 

Und wie erfuhr Kollege Markro so überaus großzügig von der Fox: Spielen Sie doch SR... Das geht.

 

Na ja, bei dem Film währ ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher! Ausserdem wirklich ne Frechheit. Wir haben just rechtzeitig zum Start auf dts-es aufgerüstet und dafür natürlich heftigst Werbung gemacht. ...und? Fox? Wie sieht's jetzt mit Schadensersatz aus?

 

 

Bildqualität noch schlechter als HDR (und wir dachten schlechter geht nicht...). Matschig (wie schrieb Jo so schön: Wischi-Waschi), eben unter aller Sau. Habe sogar das subjektive Gefühl, das die "Super"-Kodakkopie noch ein wenig schlechter ist als die "Normale".

 

Dank der Lucasfilm-Pressemitteilung nur handgezogene 1.Generationskopien zu verteilen muß man sich nun von den Gästen auch noch entsprechende genervte Fragen anhören.

 

[siehe Lucasfilm: ??? Ist es Zufall, das gerade der Newsletter in dem das drinstand nicht mehr online im Archiv bei denen ist??!!

 

Zitat: "for the first time every theatre showing the 35mm film version of the movie will get a first generation print -- a print with a level of quality that is typically delivered on just a handful of "show" prints. " ( StarWars HomingBeacon #58 )

]

 

In den fünfzehn Jahren meines beruflichen Kinodaseins habe ich so etwas noch nicht gesehen. ... und dafür soll weit über 50% gezahlt werden.

 

Warum kann man eigentlich dagegen nichts tun? Wenn meine Wohnung solche Mängel hätte, würde ich schon lange "keine" Miete mehr zahlen...

 

Also! Auf ins erste Wochenende. Möge die Macht mit Euch sein. (Oder das was davon übrig geblieben ist...)

 

Schöne Pfingsten.

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so rein der interesse halber....

wer von euch ist denn sicher eine HD kopie zu haben?

wenn ich das hier so lese, hat wohl jeder ärger mit

der quality.

 

bei uns ist die bildqualität als sehr gut zu bezeichnen-

und probs mit DTS oder SRD haben wir auch nicht.

 

welche kopiennummern habt ihr?

welches kopierwerk hat gezogen?

 

wäre doch mal interessant zu wissen....

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

haB heute einen Anruf von einen Freund aus New York, USA erhalten, der gestern die Startvorstellung Mitternacht (In USA ist Filmstart, wies sich gehört, immer noch Freitags) gesehen hatte. Offensichtlich DTS, denn der Ton war wie bei unseren Kopien mit Aussetzern behaften. Also ein nicht nur deutsches DTS Problem.

 

Was den Ton angeht, vertraglich machen kann man da gar nichts, es sei denn, es wurde vertraglich zugesichert. Wir haben das Thema seit Titanic mit der Fox durch. Die (Reichsfilmkammer)bezugsbedingungen (aus 1936) sehen nur Mono Lichtton vor. Alles andere ist Dreingabe des Verleihs und, solange nicht explizit vereinbart, ohne Garantie. Solange Mono geht....

 

 

Grüße aus dem Norden:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit unserer Kodak Premier Kopie läuft DD auf FR 6, dts enwandfrei, ohne Rohfilkmklebestellen, Normalkopie läuft auf 3,5 , OV-Kopie auf 2,5...Bild/ Fabdeckung/ Schärfe bei der KP-Kopie ist einwandfei, wer hat da bei Geyer ein warmes Bier ´reingekipt???

Immerhin sollen die Premier Kopien 4750,- Euros gekostet haben.

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Marc:

Vielleicht auch von Interesse (fuer alle, die nicht ohnehin schon

regelmaessig das film-tech.com-Forum lesen):

Thread "EP II...How's your print look?":

http://www.film-tech.com/ubb/Forum1/HTML/003441.html

 

Hi Marc,

 

habe mal kurz ins "film-tech Forum" geschaut, das Erste was mir positiv auffiel war, daß die Teilnehmer mit Vor und Zunamen und sogar mit Photo zu erkennen waren. Scheinbar ist es in den USA so üblich.

In Deutschland verstecken sich die Leute lieber hinter Pseudonymen, scheinbar haben sie hier noch Angst, wegen freier Meinungsäußerung ein's auf'n Deckel zu bekommen. O.K., das 3. Reich mit Gestapo und die DDR mit Stasi sind ja auch noch nicht so lange her...

 

Gehört zwar nicht zum Thema EP II, wollte ich aber trotzdem loswerden.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin zwar ein Newbie, aber ich will auch was dazu sagen.

 

Das Bild ist nicht grad so wahnsinnig gut.

Am Ton kann ich nichts bemängeln.

(Weiss zwar nicht welche Fehlerrate angezeigt wurde, aber ich fand ihn als Zuschauer gut)

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Hab heute Star Wars zum ersten Mal selber vorgeführt:

Geyer Kopie

Bild teilweise ( aber nicht immer) leicht unscharf. In manchen Szenen sehr viel Grieß. Sieht aus wie ne VHS Kopie in diesen Szenen. Ansonsten ist die Kopie eigentlich in Ordnung.

 

Dolby SRD: Fehlerrate 2 (!!!) Cat. 699

DTS: ?

 

Das erste Mal, das ich ein DTS-ES Loge im Abspann gesehen habe. Welche Filme waren denn noch in diesem Format? Schade, das kein SDDS Track dabei ist, verstehen tue ich das nicht.

Ansonsten, wie schon Brad Miller von Film-tech.com gesagt hat, ein großes Kompliment an Gary Rydstrom und Skywalker Sound, 1a Sound! Schade, das so eine klasse Arbeit von schlechten Kopien zerstört wird.

 

Tschau

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere Kopie ist auch nicht gerade die Beste, Fehlerrate 6-7, immer mal wieder kleine Laufstreifen an verschiedenen Stellen, auch sonst schlechtes Bild. Kopie Nr. 861.

--

Laß die Finger von Allem was du nicht kennst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen (oder MOIN),

 

was mich so ein bischen stört, was kann denn der Herr Lucas dafür wenn die Fox oder das Kopierwerk oder wer auch immer murks gemacht hat??

Wir haben auch so ne "tolle" Kopie mit einkopierten Laufstreifen, dafür mit funktionierenden dts.

Können sich unsere Gäste ja entscheiden, guter Sound oder gute Kopie:D , ändern kann ich nichts, ausser ne neue Kopie ordern. Aber ob das was nützt bei dem Ausschuss???

 

Dann wohl eher die Rufnummer von der Fox vorm Hauptfilm einblenden, damit bei denen das Telefon von der Wand fällt.

 

Guts Nächtle

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.