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Na toll! Dank an den Vorspieler!


Martin

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Wer schickt eigentlich Trailer zurück, bzw. wann kommt es vor, dass Trailer einen Nachspieler bekommen?

Hallo Fabian,

 

wir schicken unsere Trailer eigendlich immer nach Abspiel zurück ans Lager. Sonst würden wir irgendwann in Trailern versinken. Auch ist es schon mal vorgekommen, dass wir für einen erneuten Einsatz einen Trailer neu anfordern müssen. Die Dinger sehen dann aber meistens ziemlich gammelig aus :cry:

Grüße

Frank

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Ich glaube er meint den Aufschrei von festangestellten Vorführern, weil ich glaube, dass Bali-Kino glaubt, dass ich damit ALLE festangestellten Vorführer verunglimpft und denunziert habe.

 

@Bali-Kino: So hab ich das natürlich nicht gemeint. Es gibt solche und solche. Und bei uns haben sie letztendlich auch was anderes zu tun, als z. B. auf die Schärfe zu achten, z. B. im Internet surfen. Das muss ja nicht für alle gelten...wobei ich sagen muss, dass dies jetzt auch besser geworden ist.

@Jong 17, wollte hier niemandem unterstellen, er verunglimpfe Vorführer. Habe nur an die gedacht, die immer von sich selbst hier gerne meinen, sie seien König und absolut unfehlbar. Der Mensch an sich ist nun mal von Natur aus faul, egal um welchen Beruf es sich handelt...

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Mahlzeit! Das mit dem fehlenden Startband von Akt 1 war, wie sich während des Bauens herausstellte, erst der Anfang, ich zitiere mal aus der Beschwede-Mail:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

uns wurde am 18.02.09 die von Ihnen vorgespielte Kopie von „Die Welle“ (Kopie-Nr. 71) zugesandt.

 

Folgende „Überraschungen“ erwarteten mich beim Bauen der Kopie:

 

- Akt 1 war komplett ohne Startband in der Schachtel

- Akt 6 war mit dem Startband von Akt 4 versehen (!) in der Schachtel von Akt 4

- Akt 4 war in der Schachtel von Akt 6

- Startband von Akt 6 als Endband von Akt 4 geklebt

- Endband von Akt 4 als Startband von Akt 6

 

Desweiteren waren die Akte so derart lose gewickelt, dass man sie nur mit allergrößter Vorsicht aus den Kartons nehmen konnte.

 

Dagegen war die Tatsache, dass sich noch sämtliche Klebereste an den Aktanfängen und –enden befanden eher „zu vernachlässigen“, bzw. man kennt es zu 80% ja leider nicht anders.

 

Desweiteren ist es mir unbegreiflich, weshalb man beim Versand von Kopien die Start- und Endbänder beidseitig klebt – das entbehrt jeder Logik. Start- und Endbänder bitte immer und nur einseitig kleben.

 

:twisted: :twisted:

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nahörmal....

DAS ist doch noch harmlos.

Wir hatten mal Rhythm is it bekommen, dessen Zustand mich zu folgenden Zeilen verleitet hat:

 

Sehr geehrte ...,

 

Wir sind die „glücklichen“ Empfänger von Rhythm is it!, Kopie Nr. 6, gespielt bis Mittwoch, 26.1.o5 in ihrem Hause. Vielen Dank für eine so saumäßig abgebaute Kopie, die uns 1.5 Std Extraarbeit gekostet hat. Zustand war folgender: Alle Alongen waren nur eingelegt, nicht gekoppelt; eine selten beachtete Selbstverständlichkeit, über die es sich Worte zu verlieren kaum lohnt, ist es doch fast alltäglich. Aber in diesem Zusammenhang und zum Auftakt...

 

Bis auf Startband Akt 1/Akt 6 war nicht ein Start bzw. Endband an seiner Stelle, (Erster und letzter Akt lassen sich glücklicherweise idR auch ohne Alongen identifizieren. Haha.) Alle Endbänder waren an den Anfang irgendeines Aktes gespult bzw umgekehrt alle Startbänder fanden sich am Ende eines beliebigen Aktes wieder. Dazu größtenteils (sechs von acht) Alongen ohne Kontrollbild. Zudem waren Akt 3 und 4 in ihren Kartons vertauscht. Vielen Dank an dieser Stelle für dieses außerordentlich komplexe und lustige Rätsel, das es unter Zeitdruck zu lösen galt. An dieser Stelle wünsche ich ihrem Vorführer die Pest an den Hals.

Weiterhin waren alle Akte unregelmäßig abgezogen: Anfangs zwar fest, aber nach außen hin so lose, das wir uns gefragt haben, wie Ihr Vorführer sie überhaupt in die Dosen bekommen hat. Bei Akt 3, 5 und 6 schauten einige Filmlagen aus dem Wickel heraus.

Noch eine Kleinigkeit: den Film haben sie mit einseitig gekoppelten Alongen geliefert bekommen, das war eindeutig zu sehen, haben ihn aber beim Abbau an den Klebestellen blind aufgerissen ohne das Klebeband zu entfernen. Noch so eine Selbstverständlichkeit, die gerne vernachlässigt wird.

 

Das alles läßt folgende Möglichkeiten zu:

Sie beschäftigen eine unfähige Person als Vorführer und wissen es noch nicht.

Sie wissen es und tun nichts dagegen.

Sie haben einen neuen Vorführer, der nicht anständig in die Materie eingeführt wurde.

Sie beschäftigen eine unfähige Person als Vorführer und wissen es noch nicht.

 

Wirft ein nicht wirklich gutes Licht auf Ihr Theater.

Sollten Sie nach diesen Zeilen von mir den Eindruck gewonnen haben, das ich evtl. etwas stinkig bin: Da liegen sie richtig.

 

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Rhythm is it!, Nr. 6??

 

Ich glaube die hatten wir letztes Jahr auch! :shock:

 

Und die Kopie war wieder komplett versaut! Startbänder fehlten, waren vertauscht usw... Habe mich beim Bauen auch über 2 Stunden gespielt, um alles auszubessern, auszutauschen usw...

 

Übrigens eine nette E-Mail, die Reaktion darauf wäre jetzt interessant? :lol:

 

Edit: Mist, habe mich doch geirrt, wir hatten Kopie Nr. 41... Aber genau dieselben Fehler...

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ich werf mich weg

 

Wie darf man das verstehen? In solchen Fällen, in denen man die Intention nicht gleich nur aus dem Geschriebenen erkennt, sind Smilies von Vorteil... ;-)

 

Übrigens eine nette E-Mail, die Reaktion darauf wäre jetzt interessant?

 

Es gab keine.

 

:shock: Was ein Saftladen.

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@B12,

 

wie hast du denn so schnell geschafft die falsch in die kisten gelegten akte zu identifizieren? als mir das mal passierte ist es erst während der ersten vorstellung aufgefallen, weil da das geld was schon geraubt war auf einmal wieder in der bank war... und die kopie war überhaupt nicht verdächtig, ganz ordentlich alles.

 

allerdings hatte meine kollegin gestern auch viel spass mit zwei kopien desselben films. beide kopien hatten bunt durcheinandergewürfelte oder auch mal keine start- und endbänder. eine kopie war total verölt. akte waren in falschen kisten. sie hat dann immer beide kopien verglichen, dadurch hat sie es dann rausgefunden. eine kopie hatte komplett keine kerne. das loch war allerdings so klein, dass die akte nicht auf die achse vom umroller passten. lustiger spass. bei beiden kopien standen lagen oben raus und waren logischerweise verknickt. einer kopie war wohl auch mal ein ziemlich böser unfall in einem langläufer passiert, denn es gab eine sehr lange stelle in der der film total verleiert und gewellt war. wackelpudding mit öl sozusagen. sie hat 4,5 stunden gebraucht ...

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Ich bekam einmal eine Kopie eines Abenteuerfilmes dessen Titel ich vergessen habe,in einem Alu-Koffer auf 2 Rollenhälften geliefert.Wunderbar dachte ich,brauchte nur die erste Rolle mit der zweiten zusammen kleben.Doch bereits bei der 1.Vorstellung kamen die Reklamationen.Eine Gruppe Soldate zog durch den Dschungel,dabei wurde ein Soldat von einer Falle ähnlich einer Egge aufgespiest und war tot.Eine viertel Stunde später war der gute Mann wieder auferstanden von den Toten und lief wieder durch den Urwald.Ein Vorspieler hatte die Kopie auseinander genommen,anscheinend Aktweise gespielt und in falscher Reihenfolge wieder zusammen geklebt.

Fazit:Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser

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@B12,wie hast du denn so schnell geschafft die falsch in die kisten gelegten akte zu identifizieren?

 

Ende 4 hatte Kontrollbild Ende 3. Dazu mussten wir aber den 3. und 5. erstmal umspulen.

Da war der 4. schon am 2.

So eine wilde Aufbauerei hatten wir selten. :evil:

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Anspieltag Donnerstag 10.00 Uhr ... irgendwo in Deutschland.

Mit einem unguten Gefühl im Magen tritt ein Filmvorführer seinen Dienst an. Und sein Gefühl sollte nicht unberechtigt sein, denn was er vorfindet ist so etwas:

 

DSC03095.JPG

 

Es grenzt oftmals schon fast an Zauberei und läßt einen an gewissen physikalischen und statischen Gesetzmäßigkeiten zweifeln, aber irgendwie scheint eine höhere Gewalt es dann letztendlich doch noch zu verhindern, dass solche "Filmkartons" nicht schon durch den Luftzug der sich öffnenden Lagerraumtür auseinander fallen.

 

Und hat dann selbiger tatsächlich den Transport in den BWR noch unbeschadet (eigentlich geht`s ja kaum noch schlimmer) überstanden, dann fallen einem die Aktdosen in mehr Einzelteilen entgegen, als ein Ravensburger Riesenpuzzle je hatte.

Wie die Filmwickel in dem Berg von Plastespäne dann aussehen, darauf brauche ich hier ja wohl nicht detaillierter einzugehen.

 

Da kann man sich dann einer solchen Kritik beim Rückversand wirklich nicht mehr enthalten:

 

DSC02405.JPG

 

Wenn man bedenkt, dass die Popkorntüten und Colabecher in qualitativ weitaus besseren Kartonagen verpackt und verschickt werden, kommen in einem dann doch erhebliche Zweifel auf.

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Was da in letzter Zeit in EFS-Kartons hereinkommt, ist einfach nicht mehr lustig. Die zerfallen schon vom bloßem Hinsehen...

 

Einfach richtige, ordentliche Kartons mit Ledergurt beschaffen, die halten ewig, und gut ist.

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Was da in letzter Zeit in EFS-Kartons hereinkommt, ist einfach nicht mehr lustig. Die zerfallen schon vom bloßem Hinsehen...

Einfach richtige, ordentliche Kartons mit Ledergurt beschaffen, die halten ewig, und gut ist.

 

Aber hallo ... das würde doch Geld kosten !

Und so wichtig ist doch der Film in einem Kino ja nun wirklich nicht. Oder?

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Aber hallo ... das würde doch Geld kosten !

 

Die alten, grünen Kontainer vom Progress-Filmverleih kennst Du auch noch, vielleicht auch die schwarzen Kontainer von Pathé/Gaumont Film.

 

Das Zeug hält ewig, aber man gibt ja lieber jedes mal 4,50 € pro Versand für einen Pappkarton aus ...

 

Oder man gibt 370,- € für ein richtiges Flightcase aus, das hält länger als ewig, und ist quasi unzerztörbar ...

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Das ist schon eine Schande mit den Transportkartons.Es bedarf oft grossem Einsatz von Klebeband um den Karton für den Rückversand verwenden zu können.Wo sind die alten Filmkästen mit den aufgesetzten Ecken und den Hantstricken geblieben?Es ist schon eine Besonderheit wenn heute eine Kopie in einem solche Kasten geliefert wird,obwohl diese auch schon an Altersschwäche leiden und wahrscheinlich nicht mehr ersetzt werden.Bei einem Bahntransport wie früher, würde die heutige Filmverpackung nicht aktzeptiert.

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Die Filmlager unserer damaligen Bezirksfildirektionen (BFD) und deren Speditionen achteten immer peinlichst genau darauf, dass jede Kopie ordentlich verpackt, versand und auch rückversand wurde. Zum Einsatz kamen immer diese - hier bereits beschriebenen - Hartkartons mit Metallverstärkungen und das der Länge nach dazu passende Seil, das nicht etwa zerschnitten und weggeschmissen wurde, sondern nach dem Filmaufspiel immer in den letzten Aktkarton kam. Also immer wieder verwendet wurde.

 

Später kamen dann diese schönen grünen "Progress-Container" dazu.

Seltsamerweise sind diese - einmal abgesehen von einzelnen Filmdosen, die auch heute noch von "Progress" verwendet werden (übrigens vielen Dank dafür !!!) - mit der Wende verschwunden und sind durch diese unsäglich flatterigen EFS-Kartons ersetzt worden.

 

Wie HoBi06 bereits richtig erwähnte: Solche "Ruinen" hätte die Bahn damals zum Versand nicht angenommen und wenn doch, dann hätte der Vorführer seitens des Filmlagers aber sowas von Ärger bekommen ...

 

Aber was will man heutzutage denn noch erwarten?

Der Film stört eigentlich im Kino. Wenn er nicht dazu dienen würde, Popcorn- und Colakäufer ins Haus zu locken, hättte man den vermutlich auch bereits weg gelassen. Denn in sich selbst stellt der Film ja - Dank überteuerter Verleihgebühren, Steuern und Abgaben und dem technischen Aufwand der Projektion - keine wirklich primäre Einnahmequelle mehr dar. Vielmehr ist er eigentlich nur noch ein Unkostenfaktor, den es gilt, so klein wie nur möglich zu halten.

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ich hab neulich mal einen verleiher gefragt, der im übrigen ganz ordentlich kartons benutzt, was der grund ist nicht noch bessere zu nehmen, weil die ja auch länger halten und das ja eingentlich mehr bringt so auf dauer, naja und der grund war, dass die guten kisten halt nie wieder bei ihm ankommen... und auch schon die jetzigen öfter mal abhauen.

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Aber hallo...das würde doch Geld kosten !

 

Die alten, grünen Kontainer vom Progress-Filmverleih kennst Du auch noch, vielleicht auch die schwarzen Kontainer von Pathé/Gaumont Film.

 

Das Zeug hält ewig, aber man gibt ja lieber jedes mal 4,50 € pro Versand für einen Pappkarton aus ...

 

Oder man gibt 370,- € für ein richtiges Flightcase aus, das hält länger als ewig, und ist quasi unzerztörbar ...

 

 

Schön das es sowas auch noch gibt :lol:

Ansonsten kommen unsere Kopien auch häufig ziemlich zerfleddert an

 

http://www.bilderkiste.org/show/origina...022009.jpg

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Ansonsten kommen unsere Kopien auch häufig ziemlich zerfleddert an

 

http://www.bilderkiste.org/show/origina...022009.jpg

 

Na hör mal, der Karton sieht doch - im Vergleich zu dem, was man sonst gerne mal kriegt, wie NEU aus :lol:

 

Achja, super sind auch immer die Blech-Aktdosen, wenn sie schon so verzogen sind, dass sie beim besten Willen nicht mehr auf das Gegenstück passen... :twisted:

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Also von diesen Dingern hab ich inzwischen auch ein paar hier: Die sind ja wohl absolut spitze und unkaputtbar!

 

... ich hoffe, Du meinst damit, dass Du gegenwärtig bei Dir im Kino laufende Filme in diesen Kartons geliefert bekommen hast.

 

Falls in "Privatbesitz" befindlich, brauchen wir uns weder wundern noch irgendwelche weiteren Diskussionen über den wundersamen "Verbleib" dieser Kisten zu führen.

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Also wenn wir solche Kisten bekommen such ich fürs zurücksenden auch immer irgendwelche ollen Pappkartons.

 

Die stabilen Kisten kann man dann prima für eBay verwenden, da geht dann nix kaputt beim Versand

 

:D :D :D

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  • 2 Wochen später...

Vielen lieben Dank an den Vorspieler von "Waltz with Bashir" #6, der diese wunderbaren vertikalen Laufstreifen in die Kopie förmlich hineigraviert hat! Das I-Tüpfelchen ist natürlich, dass sich die LS parallel zueinander ständig nach rechts und links bewegen...

 

Waltz_with_Bashir.jpg

 

Teeren und Federn! :evil: :twisted:

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