Zum Inhalt springen

Na toll! Dank an den Vorspieler!


Martin

Empfohlene Beiträge

Könnte genau die Cinema Paradiso Kopie sein, die wir im Kino hatten. War etwa Ende Oktober. Der erste Akt war sowas von unsauber aufgewickelt, daß an einigen Stellen der Film umgeknickt und durch die Sprödheit des MAterials die Perforation komplett abgerissen war. Ansonsten wäre die Kopie noch gut spielbar gewesen.

 

Wir haben dann mittels Beweisfoto den Verleih informiert und den Film dann von DVD gebeamt.

 

Gruß

MArtin

 

wenn es tatsächlich die gleiche kopie sein sollte wie die von e10, dann fragt man sich, ob es den verleih wirklich interessiert, wie die kopie ist, denn dann hääten die im zeitraum zwischen ende oktober und mitte dezember ja wohl was tun können. man sollte wirklich dazu übergehen, das man in solchen fällen die verleihmiete kürzt wegen lieferung mangelhafter ware - das sollte man wirklich mal von einem anwalt klären lassen, normalerweise sollte da sich ja der hdf mal schlau machen, aber mittlerweile fragt man sich da, ob dieser verein überhaupt noch was tut bzw, für seine mitglieder was bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte genau die Cinema Paradiso Kopie sein, die wir im Kino hatten. War etwa Ende Oktober. Der erste Akt war sowas von unsauber aufgewickelt, daß an einigen Stellen der Film umgeknickt und durch die Sprödheit des MAterials die Perforation komplett abgerissen war. Ansonsten wäre die Kopie noch gut spielbar gewesen.

 

Wir haben dann mittels Beweisfoto den Verleih informiert und den Film dann von DVD gebeamt.

 

Gruß

MArtin

 

wenn es tatsächlich die gleiche kopie sein sollte wie die von e10, dann fragt man sich, ob es den verleih wirklich interessiert, wie die kopie ist, denn dann hääten die im zeitraum zwischen ende oktober und mitte dezember ja wohl was tun können. man sollte wirklich dazu übergehen, das man in solchen fällen die verleihmiete kürzt wegen lieferung mangelhafter ware - das sollte man wirklich mal von einem anwalt klären lassen, normalerweise sollte da sich ja der hdf mal schlau machen, aber mittlerweile fragt man sich da, ob dieser verein überhaupt noch was tut bzw, für seine mitglieder was bewegt.

Danach kann man aber vermutlich vergessen von dem Verleih nochmal ne Kopie zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabian: das ist ja das große problem, das immer noch alle kuschen vor den verleihern - dafür wäre ja an sich auch ein verband da, wenn er seine arbeit ernst nehmen würde - und das es sich die zuschauer teilweise einfach gefallen lassen, was für schlechte qualität sie vorgesetzt bekommen, das ist schon verwunderlich - ich denke, die verleiher würden über kurz oder lang bessere qualität liefern, wenn keiner den schrott, den sie teilweise liefern, spielen würde, sondern die kopie zurücksenden würde mit der bemerkung, dies entspreche nicht dem qualitätsstandard des kinos und nichts bezahlen würde. wenn dies genügend kinos oder kinoketten machen würden, dann würden die verleiher sie trotzdem beliefern, denn sonst kriegen sie ihre kopien / filme nicht an den mann. da müßte vielleicht ein umdenken bei den kinobetreibern stattfinden - was ein schöner weihnachtswunsch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte genau die Cinema Paradiso Kopie sein, die wir im Kino hatten. War etwa Ende Oktober. Der erste Akt war sowas von unsauber aufgewickelt, daß an einigen Stellen der Film umgeknickt und durch die Sprödheit des MAterials die Perforation komplett abgerissen war. Ansonsten wäre die Kopie noch gut spielbar gewesen.

 

Wir haben dann mittels Beweisfoto den Verleih informiert und den Film dann von DVD gebeamt.

 

Gruß

MArtin

 

Der Beschreibung nach könnte sie es tatsächlich gewesen sein.

Haben uns dann auch mit einer DVD beholfen.

 

Grüße

e10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung wurde - wie immer in solchen Fällen - wortwörtlich in großer Schrift als "DVD-Präsentation" in den Schaukästen und am Kassenaushang angekündigt. Filmmiete für die kaputte Kopie haben wir nicht bezahlt. Wäre ja noch schöner.....

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und-

habt ihr(euer kino) für den schrott geld bezahlt?

naja, immerhin dummheit.

oder sogar eurem publikum geld abverlangt für ne dvd-"vorstellung"

das würde an betrug grenzen. :evil:

Interessante These - wäre doch mal was für die Examensarbeit eines Jurastudenten.

Mit meinem Eintrittsgeld kaufe ich eine Leistung - eine Filmvorführung in bestmöglicher Qualität (gut, wie die Wahrheit oftmals aussieht, darüber wird sich tagtäglich hier im Forum ausgelassen, gehen wir mal von der Theorie aus). Habe ich dann aber auch Anspruch auf eine 35mm-Kopie oder darf es auch ein Beamer sein?

Ich glaube nicht, dass es dazu bis heute eindeutige rechtsfeste Meinungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mit meinem Eintrittsgeld kaufe ich eine Leistung - eine Filmvorführung in bestmöglicher Qualität (gut, wie die Wahrheit oftmals aussieht, darüber wird sich tagtäglich hier im Forum ausgelassen, gehen wir mal von der Theorie aus). Habe ich dann aber auch Anspruch auf eine 35mm-Kopie oder darf es auch ein Beamer sein?

Ich glaube nicht, dass es dazu bis heute eindeutige rechtsfeste Meinungen gibt.

Darf der DJ CDs spielen oder muss er Vinyl auflegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlicher Dank ergeht den den / die Vorspieler von "Factory Girl" #20... Wer solche Markierungen anbringt, der schlägt auch Frauen und Kinder :shock: :

(Gruß auch an den Kollegen, der die Markierungen beim Bauen drangelassen hat :evil: )

 

aktmarkierung_deluxe.jpg

 

Und als wäre das noch nicht genug (... :wink: ), waren am Ende des 3. Aktes (sowie im letzten Akt) Mehrere Meter derartig zerknittert, dass es grad noch so durch die Maschine lief...:

 

factory.jpg

 

DANKE! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal was anderes, es geht um Trailer...

 

Wer packt Trailer so in die Schachtel??

 

Bitte bei mir melden :evil: 8)

 

trailer.jpg

 

Hallo showmanship,

ist das auf dem Bild ein ORC-Teller? Wenn ja, wie macht der sich so im Alltag?

In meinem Wohnzimmer steht ein ORC-Teller und die Öffnung für die Einsteckeinheit sieht verdächtig ähnlich aus...

 

Bei dem nervt, dass die Motoren nie richtig Ruhe geben, wenn ein Film in der Einheit ist...

Die zappeln immer son bißchen. Ist das bei Dir auch so?

Privat stört mich das nicht aber jeden Tag vorführen wollt ich lieber nicht mit dem Ding... :?

 

post scriptum: Wer Trailer so verschickt, gehört erschossen! :shoot2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tammo,

 

nein, ist kein ORC, aber auch ein amerikanisches Fabrikat, nennt sich "Big Sky"... wurde uns von Cine-Project verkauft, die haben einfach das Ernemann-Bapperl draufgemacht... Die Teller quietschen bei uns mtlw. auch alle, wieso und warum - nobody knows... Das wäre ja nur ein Schönheitsfehler - nervig ist es, dass ständig irgendwas kaputt ist...

 

teller.jpg

 

So siehts dann aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter rechts ist schluss, da kommt man dann nur zur Treppe, die ins Foyer führt. Bei uns kann man nämlich einmal im Kreis gehen, weswegen viele Vorfüher einen "Drehwurm" bekommen. (Naja, eher nur Aushilfsvorfüher. Die anderen sind meistens zu faul um zu laufen und verlassen sich dann auf die Startautomatik und auf die Schärfe, die sie beim letzten Film eingestellt haben) Und Tinitus, von den quietschenden Tellern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter rechts ist schluss, da kommt man dann nur zur Treppe, die ins Foyer führt. Bei uns kann man nämlich einmal im Kreis gehen, weswegen viele Vorfüher einen "Drehwurm" bekommen. (Naja, eher nur Aushilfsvorfüher. Die anderen sind meistens zu faul um zu laufen und verlassen sich dann auf die Startautomatik und auf die Schärfe, die sie beim letzten Film eingestellt haben) Und Tinitus, von den quietschenden Tellern :lol:

 

... du lebst aber gefährlich :lol:

Merke: Big Brother is watching you 8)

 

Und Recht hast du trotzdem... *duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Naja, eher nur Aushilfsvorfüher. Die anderen sind meistens zu faul um zu laufen und verlassen sich dann auf die Startautomatik und auf die Schärfe, die sie beim letzten Film eingestellt haben)

Aha :?: :?: ...ich warte auf den Aufschrei aller, die doch immer alles perfekt und genau richtig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Naja, eher nur Aushilfsvorfüher. Die anderen sind meistens zu faul um zu laufen und verlassen sich dann auf die Startautomatik und auf die Schärfe, die sie beim letzten Film eingestellt haben)

Aha :?: :?: ...ich warte auf den Aufschrei aller, die doch immer alles perfekt und genau richtig machen...

 

... auf den Aufschrei von wem?

Sorry, da kam ich grad nicht mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube er meint den Aufschrei von festangestellten Vorführern, weil ich glaube, dass Bali-Kino glaubt, dass ich damit ALLE festangestellten Vorführer verunglimpft und denunziert habe.

 

@Bali-Kino: So hab ich das natürlich nicht gemeint. Es gibt solche und solche. Und bei uns haben sie letztendlich auch was anderes zu tun, als z. B. auf die Schärfe zu achten, z. B. im Internet surfen. Das muss ja nicht für alle gelten...wobei ich sagen muss, dass dies jetzt auch besser geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

das mit den trailern hatte ich auch schon mehrmals gehabt. ich habe mir dann mal die mühe gemacht und etwas nachgeforscht.

und habe rausgefunden das ein gewisses kino mit doppel x in mannheim so arbeitet.

 

lg don-danone

--------------------------

 

ich liebe es wenn´s knistert und knattert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.