Zum Inhalt springen

STAR WARS Jubiläum


EIX

Empfohlene Beiträge

Hat aber die beste Projektion, das osloer Kino.

 

das mag ja alles sein ... bringt das kino aber trotzdem nicht in reichweite des "normalo" kinogängers in deutschland ... und im gegensatz zu den meisten hier, müssen die kommunalen kinos (so auch die cinemathek in oslo) nicht ihr eigenes vorher verdientes geld ins kino stecken ... fremdes geld auszugeben ist leicht :-)

Jetzt ist aber gut.

Das Auspielen gewerblicher Kinos gegen kommunale Einrichtungen und umgekehrt mache ich nicht mit. Führt zu nichts.

 

Es gab schon immer Aufgabenteilungen. Sie können und SOLLEN ja unbedingt zeigen.

Aber der Begriff "Rarität" ist weit auslegbar. ALAMO war immerhin ein Mainstream-Film, kein verschollener Stumm- oder Experimentalfilm.

 

Das das Negativ gekürzt ist, kehrt die Verhältnisse nunmehr um. Blamabel für United Arists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

das mag ja alles sein ... bringt das kino aber trotzdem nicht in reichweite des "normalo" kinogängers in deutschland

norwegian.no fliegt ab SXF, HAM für 26 Euro nach OSL. In 70 Minuten, täglich, mittlerweile sogar 2x,

also sogar einfacher und billiger zu erreichen, als Karlsruhe für uns.

... und im gegensatz zu den meisten hier, müssen die kommunalen kinos (so auch die cinemathek in oslo) nicht ihr eigenes vorher verdientes geld ins kino stecken ... fremdes geld auszugeben ist leicht :-)

Nicht ganz richtig: Der Kinobetrieb in Oslo muß seine Kosten selber mit Kartenverkauf einspielen, und denen gelingt das auch, sogar noch mit Überschuß, sonst gäbe es ihn nicht mehr.- Und auch für state of the art Technik wird genügend Geld erzielt.

Sicherlich im Gegensatz zu den Westdeutschen Kommunalen Einrichtungen des Bildungsbürgertums...

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ... wir leben im sprachraum deutschland und ich bin im kino mit deutschen synchronisationen groß geworden ... ich mag z.B. Arnold Marquis als deutsche stimme von John Wayne ... deshalb ist für mich persönlich ALAMO in deutsch eine größere rarität und wünschenswerter ... das kann man auch anders sehen, ich mag's in dem fall so lieber.

 

Ähnliches beispiel: MY FAIR LADY ... ich liebe die deutsche fassung, top-synchro, für mich die größere rarität als das original ...

 

oder ANATEVKA ... sehr gute deutsche synchronisation ... hervorragender klarer magnetton ... für mich eine rarität, wann kriegt man das schon mal zu hören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das mag ja alles sein ... bringt das kino aber trotzdem nicht in reichweite des "normalo" kinogängers in deutschland

norwegian.no fliegt ab SXF, HAM für 26 Euro nach OSL. In 70 Minuten, täglich, mittlerweile sogar 2x,

also sogar einfacher und billiger zu erreichen, als Karlsruhe für uns.

 

oh je ... ich glaub', ich setz' ALAMO lieber wieder ab ... jetzt werden doch alle nach oslo fliegen und keiner kommt mehr zu uns ... sehr geschäftsschädigend Deine tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norwegian.no fliegt ab SXF, HAM für 26 Euro nach OSL. In 70 Minuten, täglich, mittlerweile sogar 2x,

Mr. Sturges, auch ich benutze, wenn ich ins Kino will, stets den Flieger. Kommt einfach lässiger. Leider kann ich aber daher nie in Hamburg ins Kino, da es dort nur einen Flughafen gibt. In Berlin würde ich ja einfach von Tegel nach Tempelhof fliegen, so was geht hier in der lausigen Provinz nicht.

Wie auch immer, das billigste Angebot (T-Booker.com) zu den Todd-AO-Tage in Karlsruhe macht 86 Euro mit Air Berlin. Differenz zum Flug nach Oslo (siehe oben) macht 60 Euro. Heidewitzka! Das zahl ich nicht, weil ungerecht. Können Sie nicht für diese Tage einen Flugdienst einrichten oder eine Maschine chartern? Sozusagen als angemessener Schadenersatz und cineastischer Trost dafür, das Alamo keine Kunst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Sie nicht für diese Tage einen Flugdienst einrichten oder eine Maschine chartern?

 

mr. brillo - kein problem. da wir ja letztens - wie hier knallhart aufgedeckt wurde - mit ns-propaganda glänzende geschäfte gemacht haben (Sie erinnern sich??) schicke ich Ihnen zur festival-abholung meine Gulfstream-G550 nach fuhlsbüttel ... ich lege Ihnen ein paar 1996er Roederer Cristal in den kühlschrank, ein 250gramm döschen iranischer Beluga für den kleinen hunger liegt auf eis, ein paar montecristo A's finden Sie im humidor des fliegers und zwei nette blonde assistentinnen passen auf, das der sitzgurt nicht zu stramm ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Sturges,

ich wußte es immer, Sie sind ein Mann von Welt. So lasse ich mir das gefallen. Nur eine Bitte: Lassen Sie die Fressalien weg (ich nehme ein Pausenbrot mit), und engagieren Sie dafür eine dritte Blondine.

 

Beste Dank,

 

Brillo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Sturges,

ich wußte es immer, Sie sind ein Mann von Welt. So lasse ich mir das gefallen. Nur eine Bitte: Lassen Sie die Fressalien weg (ich nehme ein Pausenbrot mit), und engagieren Sie dafür eine dritte Blondine.

 

Beste Dank,

 

Brillo

 

Ich muss sehr bezweifeln, ob unser lieber @preston tatsächlich in der Lage ist, ein bis drei Blondinen zu organisieren. Es will ihm ja nicht einmal gelingen, französisches, unblondes Bedienpersonal zum Stammtisch in Karlsruhe aufzutreiben :D :D :D

 

Eine Anmerkung zu ALAMO: ich fänd's klasse, wenn wir dieses Werk endlich einmal auf der Südkurve zu sehen bekämen. Und Kunst ist es allemal. Da kann mir @cinerama so viel erzählen wie er will. Film = Kunst. Schluss. Punkt. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber meines Wissens technisch nur möglich, EINEN Lautsprecherzeug durch die Steuerfreuquenzen einzuschalten
.

Das habe ich anders in Erinnerung: man konnte alle 3 Kanäle gleichzeitig wiedergeben und zudem die Wiedergabepegel der einzelnen Kanäle steuern. Das geschah durch ebenso unterschiedliche Pegelstärke der Steuerspuren der einzelnen Kanäle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... norwegian.no fliegt ab SXF, HAM für 26 Euro nach OSL. In 70 Minuten, täglich, mittlerweile sogar 2x,

also sogar einfacher und billiger zu erreichen, als Karlsruhe für uns. ...

Stefan

 

Air Berlin (vormals DBA) fliegt mehrmals täglich von Berlin-Tegel (TXL) nach Karlsruhe/Baden-Baden (FKB). Bei frühzeitiger Buchung (der Termin steht ja nun schon sehr lange fest) bekommt man auch auf dieser Strecke sehr günstige Tickets. Am einfachsten zu buchen unter www.airberlin.de .

 

Auch der Preis für SXF-OSL dürfte ja bei entsprechender Nachfrage schnell ansteigen. Somit sind die 26,-- Euro, die vermutlich für die einfache Strecke gelten, kein Maßstab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat folgendes geschrieben:

Es war aber meines Wissens technisch nur möglich, EINEN Lautsprecherzeug durch die Steuerfreuquenzen einzuschalten

 

filmenmpire hat folgendes geschrieben:

Das habe ich anders in Erinnerung: man konnte alle 3 Kanäle gleichzeitig wiedergeben und zudem die Wiedergabepegel der einzelnen Kanäle steuern. Das geschah durch ebenso unterschiedliche Pegelstärke der Steuerspuren der einzelnen Kanäle.

 

filmempire,

Deine Erinnerung täuscht nicht. Robert Fine sagte dazu:

Perspecta Not a Switching System.

It should be emphasized that Perspecta stereo sound is not a switching system. Continuously varying amplitudes of control govern the output level of each of the three horn channels, thus giving an extremely smooth directional effect without jump between channels.

 

Der auf der Kopie vorhandene Mono-Ton konnte also weich von einem Lautsprecher auf den anderen wechseln oder auch zwei oder drei Lautsprecher gleichzeitig ansteuern. Ziemlich trickreich, wie das realisiert wurde. Auf die Art konnte man z. B. bewegende Tonquellen auf der Leinwand nachverfolgen. Das alles ändert aber nichts daran, das man auch bei solch trickreicher Ausnutzung aus einer Mono-Quelle keine Stereo- oder Dreikanal-Quelle machen konnte. Für Stereo-Musik z. B. sind nun mal zwei unterschiedliche Signale nötig. Und das konnte Perspecta nicht bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bei frühzeitiger Buchung (der Termin steht ja nun schon sehr lange fest) bekommt man auch auf dieser Strecke sehr günstige Tickets. Am einfachsten zu buchen unter www.airberlin.de .

 

 

@ EIX - danke für den hinweis ... habe gerade einmal interessehalber nachgeschaut ... hinflug am 4.10. von berlin nach Karlsruhe kostet (bei buchung heute) EURO 1,00, rückflug am 8.10. nach berlin kostet (bei buchung heute) EURO 5,00 ... wie gesagt, beides war eben so verfügbar ... bei buchung heute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Können Sie nicht für diese Tage einen Flugdienst einrichten oder eine Maschine chartern? ...

 

Habt doch auch ein wenig Mitleid mit @Preston. Er hat in diesem Jahr schon so viel Neues in die Wege geleitet.

 

Rechtzeitig zum Festival fährt jetzt der TGV in kürzester Zeit von Paris nach Karlsruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt doch auch ein wenig Mitleid mit @Preston. Er hat in diesem Jahr schon so viel Neues in die Wege geleitet.

 

Rechtzeitig zum Festival fährt jetzt der TGV in kürzester Zeit von Paris nach Karlsruhe.

 

Das ist Deine naive Sichtweise. Für Festivals von Digital-Cinema-Umrüstern zahle zumindest ich keine Bahnkarten mehr in Höhe von € 110,- und auch keinen Eintritt mehr für eine (auf Sparflamme nachgerüstete) Analog-Projektion.

 

Apropos Mitleid: mit 18 Prozent Umsatzsteigerung im Vorjahr (allerdings noch ohne HDTV-Projektion) verdient jemand kein Mitleid, allenfalls Respekt.

 

Dennoch nervt es gewaltig, dass jeder Thread in eine (für den Betreiber kostenlos annoncierte) Marketing-Kampagne für das eigene Geschäft und einen bestimmten Standort umgelenkt wird. Das sehen seine Anhänger, Zuträger u.a. Nostalgiker zwar mit Freuden, aber es ist wirklich schon lange nicht mehr seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Deine naive Sichtweise. Für Festivals von Digital-Cinema-Umrüstern zahle zumindest ich keine Bahnkarten mehr in Höhe von € 110,- und auch keinen Eintritt mehr für eine (auf Sparflamme nachgerüstete) Analog-Projektion.

 

 

ja sicher, alle sind naiv, nur Du bist clever & smart :-) ... nun, der besuch des festivals ist auf absolut freiwilliger basis, Du darfst gerne fernbleiben ... übrigens sind Deine bahnauskünfte nicht sehr zuverlässig, denn man kann den spartarif der bundesbahn nutzen, da gibt es auch ICE tickets bei buchung übers internet schon ab EURO 29,00 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinflug am 4.10. von berlin nach Karlsruhe kostet (bei buchung heute) EURO 1,00, rückflug am 8.10. nach berlin kostet (bei buchung heute) EURO 5,00 ... wie gesagt, beides war eben so verfügbar ... bei buchung heute ...

 

Aber bitte das Kleingedruckte lesen, letztendlich sind es dann immerhin 29€ incl. aller Gebühren...aber immer noch günstig....

 

Frankfurt-Karlsruhe geht leider nicht, müssten wir in Berlin umsteigen.... :lol:

 

Nehmen wir lieber die Bahn, die ist auch umweltverträglicher.... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt-Karlsruhe geht leider nicht, müssten wir in Berlin umsteigen.... :lol:

 

frankfurt - berlin - karlsruhe ... das wäre in der tat etwas umständlich ... aber 1 stunde ICE von FFM nach karlsruhe ist ja fix ... oder 140 km autobahn ... da aus frankfurt wohl mehrere gäste anreisen, werden sich evtl. mitfahrgelegenheiten organisieren lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte an die Moderatoren: wäre es evt. möglich, diesen Diskussionsfaden in die Rubrik "70mm Event in Karlsruhe" umzusetzen?

Zumal dort zurzeit kein Star Wars auf dem Programm steht, irritiert die Marketing-Kampagne in diesem Thread.

 

 

Immerhin hat ja "StarWars" auch mit Flugmaschinen zu tun, Auslöser der Diskussion war aber eher das Tonverfahren (incl. Perspecta), selbige wurde von Dir angeschoben....oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal dort zurzeit kein Star Wars auf dem Programm steht ... [/size]

 

... da bist Du nicht richtig informiert :-)

 

... in der reihe "cinema goes digital" zeigen wir u.a. ab September in digital ...

 

STAR WARS, MIAMI VICE, RIO BRAVO, MEET THE ROBINSONS (3-D), SILENCE BECOMES YOU, FLYBOYS ... einschließlich Panel-Diskussion "pro & contra" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.