Zum Inhalt springen

Raubkopierejagd


3dcg

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kontrolle des Publikums per Nachtsichtgerät wird bei vielen Pressevorführungen von teuren Produktionen schon lange gemacht. Da sitzen dann die Presseheinis im Saal, und ab und an kommt ein Sicherheitsmensch rein mit einem Nachtsichtgerät und späht dadurch aufs Publikum. Ist zwar aus verschiedenen Gründen sehr bedenklich, abgesehen davon aber effektiv. Nachtsichtgeräte gibts unter 200 Euro, ist also eine billige Kontrolle. Dauerkontrolle ist dabei gar nicht nötig, es reicht, während der Pressevorführung dreimal im Saal damit aufzutauchen.

 

Interessant fand ich auf der von 3dcg verlinkten GMX-Seite außerdem den Link "Die 30 Sekunden Orgasmus-Garantie". War dann schwer entäuscht, als sich beim Lesen herausstellte, das es sich dabei bloß um... naja, lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle verleiher, produzenten und kinobetreiber:

ich kann nur jedem kinogast raten, solche überwachungsstaatvorstellungen sofort unter sehr lautem protest und mit deutlichem geldrückgabeverlangen zu verlassen oder bei filzversuchen erst gar keine tickets zu kaufen.

sowas ist ja wohl das letzte. habt ihr eigentlich nen hau ¿?¿

soll das publikum sich demnächst ausziehen, um gegen bezahlung ne vorstellung besuchen zu dürfen? die brillen abgeben (da kann man prima kameras einbauen) ?

die deutsche kinolandschaft wird so langsam wirklich unerträglich. die qualität der vorstellungen in vielen kinos sinkt ins bodenlose und das publikum wird kriminalisiert. super. weiter so.

heiligendamm etc. lassen grüßen!

sauer:

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist während der Sneak öfter Sicherheitspersonal anwesend und die Erfahrungen sind DURCHWEG POSITIV! Immerhin sorgt es dafür, dass wir Filme teilweise exclusiv mit als erstes sneaken dürfen. Protest von Seiten des Publikums gab es bislang noch NIE.

 

Die Fox und neuerdings auch Universal lässt die Kopien für Sneaks nicht nur überwachen, sondern schickt auch Sicherheitspersonal in den Saal. Als störend empfand das glücklicherweise noch nie jemand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich doch fragen, warum die verleiher zu solchen massnahmen greifen. liegt doch wohl daran dass die deutschen kinogänger ja keinerlei unrechtsbewusstsein haben und munter in sneakpreviews gefilmt haben. der nachbar hat es zwar mitbekommen, aber dem war es scheinbar egal.

ich finde zwar die kontrolle mit nachtsichtgeräten irgendwie auch lächerlich und übertrieben, verstehe aber auch die verleiher, denn ich will ja mit den filmen geld verdienen und nicht den raubkopierern das geld verdienen lassen. denn raubkopierer machen die ganze sache auch nicht nur aus spass, sondern um daran was zu verdienen oder um "cool und in" zu sein - eh, hab schon eine dvd mit oceans 13, kann dir günstig eine besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Multiplex am Eschenheimer Tor in Frankfurt (Cine-irgendwas) wollten die uns die (Kamera)Handys abnehmen als wir uns Cars anschauen wollten. Kurz weggegangen, Handy in der Hosentasche vergraben und dann beim anderen Kontrolletti rein ohne Probleme - wer ist schon so doof einen Film mit dem Kamerahandy mit zu schneiden (und meins kann das eh nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt doch wohl daran dass die deutschen kinogänger ja keinerlei unrechtsbewusstsein haben und munter in sneakpreviews gefilmt haben.
Mit dem Unrechtsbewußtsein deutscher Kinozuschauer magst du wohl recht haben. Aber nach meiner Meinung muss jemand verrückt sein, sich einen abgefilmten Film anzuschauen. Ich habe solche Filme noch nicht gesehen, aber die Qualität muss doch hunsmisserabel sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundsmiserabel ist noch großzügig ausgedrückt.

 

Gerade wenn Raubkopien von Sneaks (also in der Regel vor dem deutschen Bundesstart) im Umlauf sind, ist nicht nur das Bild beschissen sondern auch der Ton ist eine Zumutung.

 

Kann ohnehin nicht verstehen, warum sich so viele Raubkopien ziehen. Bild und Ton in der Regel schlecht, da macht der ganze Film doch überhaupt keinen Spaß! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist teilweise der Jäger & Sammler Effekt - auf dem Schulhof sagen zu können man hat den neuen Film schon zuhause auf DVD (oder in der Pause in der Firma)

 

Es gab mal in den US eine Studie, dass Leute die MP3 per Esel holen mehr CDs als vorher kaufen. Das wird aber in der Öffentlichkeit nicht breit getreten.

 

 

Ansonsten geh mal in einen beliebigen Indischen, Russischen oder Chinesischen Laden (Lebensmittel oder Tinnef) und du wirst raubkopierte CDs / DVDs finden. Die kommen ja sonst an nix aus der Heimat ran. Mir ist ein Fall bekannt bei dem sich ein Mitarbeiter eines ausländischen Senders in solch einem Laden ein Video mit einer Serie des Senders "billich" ausleiht weil er sonst nix zu kucken hat.

 

 

 

.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn Raubkopien von Sneaks (also in der Regel vor dem deutschen Bundesstart) im Umlauf sind, ist nicht nur das Bild beschissen sondern auch der Ton ist eine Zumutung.

 

Kann ohnehin nicht verstehen, warum sich so viele Raubkopien ziehen. Bild und Ton in der Regel schlecht, da macht der ganze Film doch überhaupt keinen Spaß!

 

Ja, das stimmt alles, trotzdem ist es eine Tatsache, daß selbst miserable Raubkopien viele der Konsumenten dieser Raubkopien davon abhalten, später für einen solchen Film ins Kino zu gehen. Das gilt übrigens auch für Filme, die schon angelaufen sind. Und das trifft dann jeden, der direkt oder indirekt im oder fürs Kino arbeitet. Es geht also nicht um die Qualität der Raubkopien, sondern schlicht um ihre Existenz.

 

Ich sehe keine Lösung für dieses Problem. Kontrolle des Publikums per Nachtsichtgerät ist zwar effektiv, aber letztlich ein Big-Brother-Desaster. Wenn ein Teil des Publikums solche Sicht-Kontrollen im Saal grundsätzlich ablehnt, woran kein Zweifel besteht, dann stellt sich die Frage, welcher Schaden größer ist, die Raubkopiererei oder das Fernbleiben dieses Teils des Publikums. Und Skandale sind bei Kontrolle mit Nachtsichtgeräten vorprogrammiert. In dem Moment, wo irgend ein Kartenabreisser so einen aufgezeichneten Nachtsichtfilm in Youtube etc. einstellt, werden sich die Leute fragen, warum sie unbeobachtet nicht einmal mehr in der Nase popeln können, nicht unbeobachtet an ihrer Freundin herumfummeln können, sich nicht einmal mehr unbeobachtet am Sack kratzen können usw. Jedenfalls hoffe ich, das die sich das dann fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die qualität von raubkopien ist zwar oftmals schlecht, dafür aber umsonst, deswegen kucken die das!

davon ab haben wir oft bei previews die sicherheitsfuzzies sowohl inner projektion als auch im saal, obwohl der film schon auf deutsch im netz steht, oftmals schon seit wochen (wieviel sinn macht das denn?).

natürlich stört es die sneaker, auch wenn sie vielleicht nichts sagen (dann habt ihr aber merkwürdige sneaker...!), aber da sie dafür den film bekommen nehmen sie es vermutlich zähneknirschend hin!

wenn eine sneak vorm start im netz ist, dann wurde doch maximal der ton in der sneak mitgeschnitten, denn das bildmaterial kommt längst von englischen kopien aus russland oder asien und teilweise oftmals schon als dvd-rip oder workprint!

und die tonaufnehmer erwischt man mit nem nachsichtgerät auch nicht...

von daher...

viel lärm um nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
die qualität von raubkopien ist zwar oftmals schlecht, dafür aber umsonst, deswegen kucken die das!

davon ab haben wir oft bei previews die sicherheitsfuzzies sowohl inner projektion als auch im saal, obwohl der film schon auf deutsch im netz steht, oftmals schon seit wochen (wieviel sinn macht das denn?).

natürlich stört es die sneaker, auch wenn sie vielleicht nichts sagen (dann habt ihr aber merkwürdige sneaker...!), aber da sie dafür den film bekommen nehmen sie es vermutlich zähneknirschend hin!

wenn eine sneak vorm start im netz ist, dann wurde doch maximal der ton in der sneak mitgeschnitten, denn das bildmaterial kommt längst von englischen kopien aus russland oder asien und teilweise oftmals schon als dvd-rip oder workprint!

und die tonaufnehmer erwischt man mit nem nachsichtgerät auch nicht...

von daher...

viel lärm um nichts!

 

sehe ich auch so.

 

der feind der kinokasse ist nicht die pixelige, unsynchrone raubkopie aus dem web, sondern:

 

- gepferrte preise an den concessions

 

- betriebe, bei denen samstag nachmittags fast alle concessions geschlossen sind

 

- betriebe, die ihr publikum ohne aufzug 30 meter hoch laufen lassen, um dann an der (wenn überhaupt geöffneten) concession zu verkünden "caffee gibt es nur im erdgeschoß" - grüsse nach mannheim!

 

- kinos, bei denen einem die trailer/tabakwerbung um die ohren gehauen wird, während die ortswerbung kaum zu hören ist (bei mir gab es KEIN auto-digital während der werbung; die lautstärkeunterschiede waren einfach zu krass!)

 

- kinos, bei denen der hauptfilm beim start grundsätzlich wackelt wie ein lämmerschwanz (auch ohne christie-maschinen - hallo ludwigshafen; auch nach viernheim!), unscharf ist, zu leise ist. ohne daß jemand eingreift.

 

- etablierte, gut gehende plexe, bei denen manche stuhlreihen völlig im arsch sind (viernheim)

 

- da viele plexe nachmittags meist nur noch einen "zentraleinlass" haben (die jugend sucht sich dann selbst "ihren" film raus; fsk ade), brauche ich mich nicht zu wundern. schlichtweg achtet niemand auf den hauptfilmstart-

 

- vorführpersonal, daß am rande des existenzminimums bezahlt wird, springt nicht unbedingt von maschine zu maschine, um noch einmal zu schauen, ob schärfe und bildstrich stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine Lösung für dieses Problem. Kontrolle des Publikums per Nachtsichtgerät ist zwar effektiv, aber letztlich ein Big-Brother-Desaster. Wenn ein Teil des Publikums solche Sicht-Kontrollen im Saal grundsätzlich ablehnt, woran kein Zweifel besteht, dann stellt sich die Frage, welcher Schaden größer ist, die Raubkopiererei oder das Fernbleiben dieses Teils des Publikums. Und Skandale sind bei Kontrolle mit Nachtsichtgeräten vorprogrammiert. In dem Moment, wo irgend ein Kartenabreisser so einen aufgezeichneten Nachtsichtfilm in Youtube etc. einstellt, werden sich die Leute fragen, warum sie unbeobachtet nicht einmal mehr in der Nase popeln können, nicht unbeobachtet an ihrer Freundin herumfummeln können, sich nicht einmal mehr unbeobachtet am Sack kratzen können usw. Jedenfalls hoffe ich, das die sich das dann fragen.

ja. leider läßt sich das (deutsche) publikum jeden scheiß gefallen. qualitätsanforderung? fehlanzeige. daraus folgt ein miserables angebot. und umgekehrt.

deutschlands kinoleute - so würdet ihr in außerdeutschland gnadenlos untergehen. und damit meine ich anbieter und publikum.

ballermann läßt grüßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qualitätsanforderung? fehlanzeige

 

Das stimmt so nicht, das Publikum hat sehr wohl Qualitätsanforderungen, ist aber nicht bereit dafür zu bezahlen.

 

Zum Glück finden gute Kinos Ihr Publikum (was aber echt lange dauern und viel harte Arbeit bedeuted)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qualitätsanforderung? fehlanzeige

 

Das stimmt so nicht, das Publikum hat sehr wohl Qualitätsanforderungen, ist aber nicht bereit dafür zu bezahlen.

 

Zum Glück finden gute Kinos Ihr Publikum (was aber echt lange dauern und viel harte Arbeit bedeuted)

 

Das Publikum ist aber doch bereit zu zahlen, für HD Medien, Abspielgeräte, Lautsprecher, Elektronik und die "Code1" Versionen aus dem Ausland.....

 

Ein Qualitätsanspruch kann nicht mehr vorhanden sein, da sonst 95% der Filmkopien vom Publikum reklamiert werden müssten.

Die "Fachleute" können da durchaus zwischen unscharfer Vorführung und kopiertem Matsch unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe mich nach längerem, stillem lesen hier im Forum dazu entschieden,mich mal zu registrieren.

Dieser etwas ältere Thread scheint mir dafür gut geeignet zu sein.

 

Erst mal möchte ich mich allerdings kurz vorstellen.

Ich bin knapp 40 :( , und seit dem Krabbelalter Kino in jeder Form hoffnungslos verfallen.

Selbst habe ich nie in einem richtigen Kino gearbeitet, außer in den 80ern mal kurz im Frankfurter Jugend Kino im Zoo gejobt.

Durch meine Besessenheit lernte ich allerdings auch schon damals viele Kinobetreiber,-Techniker u. paar Vorführer kennen.

Besonders das "Metro im Schwan", "Royal(MGM)", "GloriaPalast", "ZeilKino" in Frankfurt waren quasi meine zweite Heimat.

Gibt´s leider alle nicht mehr....

Nur noch das gute alte "Europa".

Nun ja, selbstverständlich bin ich seit Mitte der 80er ebenfalls extremer Heimkinofan.

Es begann mit dem vom Mund abgesparten,u. Eltern erbettelten Grundig-Röhrenprojektor(Tischgerät).Dazu alle Heim-Analog-Systeme u. natürlich LD, und gipfelt mittlerweile am Ende der Heim-Projektions-Fahnenstange mit einem zusätzlich modifizierten Sony G-90CRT plus HDTV,HDDVD,D-VHS u. BluRay.

 

Für den Ton verwende ich diskrete Endstufen für jeden Kanal, von Yamaha, und NAD.

Decoder sind von Yamaha (DD) und Rotel(DD,DTS,PLII), für eine "wärmere" Analog-Gangart nochmal ein NAD910-PL-Decoder.

Die Front-L/R-LS sind Quadral-Montan1,Center Quadral Wotan1, und Surround R/L ebenfalls Wotan1.

Ich betreibe aus raumakustischen Gründen nur 5.1

Die Audio-Konfiguration entspricht nicht reinem "KinoLike", ist aber eine bessere Mischung, um auch Mehrkanal-Audio Hifi-mäßig zu genießen.

Mit stromstabilen 1,2Kw RMS-Leistung verteilt auf fünf kanäle sind so aber auch brachialste LFE-Attacken möglich.

Mein Kellerkino hat ca. 30qm, Bildbreite 2,50m, Sichtabstand 3m bis knapp 6m.

Proki ist mit Minolta-Farb-eingemessen, Ton dank akustischer Maßnahmen relativ linear zwischen 30-20000Hertz.

Gott sei Dank auch keine stehenden Wellen....

:D

So erst mal genug, womit ich nahtlos an diesen Thread und die darin heiße Problematik anschließen kann.

 

Jeder hier der sich auch mit Heimkinotechnik auskennt, und noch besser, den Vergleich zu seinem richtigen Kino evtl. hat, weiß, was mit anständigem Equipment zuhause für eine Qualität möglich ist.

:wink:

Davon konnte man früher nur träumen.

Umso besser war der früher wöchentliche Kinogang, ein oder zweimal, um dann in die Fantasiewelt abzutauchen.

Früher, ja da braucht ich mir keine Gedanken zu machen.

Royal, das war erste Wahl. Aber auch all die anderen, durchweg gute Bil- u. Tonqualität.

THX gab´s nur im Europa, aber das Bild u. Ton im Royal waren meiner Meinung nach trotzdem besser.

Nun, die Lizenzierung kann sich ein gewissenhafter Betreiber gewissenhaft sparen.

 

Ab u. an ne Unschärfe, schwupps, schon war´s weg.

Am Anfang der Digitaltonära, gut, da gab´s manchmal Patzer; Kopie, Geräte, oder Unwissen mit der neueren Technik.

Knarz, ab auf die Analogspur, und zurück.

Ging alles weg, alles wurde wunderbar.

 

Dann eröffnete in 90ern das erste neue Multiplex in meiner Umgebung, Kinopolis in Sulzbach.

Na gut, konnte nur noch besser werden dachte ich.

Vor allem der nagelneuen Technik wegen....

Schließlich wurde u.a. das Europa auch schon früher immer weiter zum Center ausgebaut, in 90ern, bis ich fast dachte, ich hocke in einem der Kinos in Dörfli rum.

Elend klein.

Back zum Kinopolis; Meine Begeisterung kannte fast keine Grenzen.

23m Bildwand-Breite in Saal1, alle Formate,THX-Lizenz.

Ich erinnere mich dort noch an z.B. ST-7-Generations.

Schärfer und bessere Farben bei 23m Bildwand wäre wohl kaum möglich gewesen.

Höchstens früher in 70mm...

Der Ton war einfach auch nur super.

 

Leider kam ich von da an gerechnet immer weniger in´s Kino.

Zeitmangel, und 97 Bezug des eigenen Hauses und erste Einrichtung des richtigen Heimkinos im Keller.

Dazu noch Einführung der DVD.

:lol:

 

Worauf will ich nun hinaus?

Ich kam noch ca. 2mal pro Jahr ins Kino, in erster Linie wegen Tochter.

Was sich veränderte, war schrecklich.

Mieses Bild, verwaschen,unscharf,Ton verheerend, Mist in allen Belangen.

Am schlimmsten erinnere ich mich an "Disney´s Dinosaurier" im Cinemaxx Offenbach.

Oder "Die Geistervilla" im mittlerweile neu entstandenen Metropolis in Frankfurt.

Ich denke, ich muß hier nicht in´s Detail gehen, was die Unzulänglichkeiten angeht.

 

Da mich das alles nicht mehr reizte, sondern abschreckte, und zudem noch immer teurer wurde, schloß ich mit dem Kapitel Kino ab.

Traurig, aber wahr.

Lieber eine DVD gekauft, und zuhause genossen.

Allein muß ich auch nicht sein, den seit dem guckten Bekannte, auch Freundinen meiner Frau, mehr bei mir, als je zuvor in irgendeinem Kino.

Allein "Anna und der König" bekam 5 "Extravorführungen".

 

Sie haben beim schauen kein Bedürfnis eine Brille zu brauchen, sie verstehen die Dialoge, sie sind sogar begeistert, wenn´s rummst, und juchzen z.B. begeistert, wenn ein Hund in der Surroundkulisse bellt.

Frauen mögen das sonst nicht so; meint man.

Tatsächlich mögen sie keinen Klangmatsch, mit überzogenen Mitten,fehlenden Höhen, und unkonturiert wummernden Bässen bzw. zusätzlich unangepasst einsetzenden LFE´s.

 

Das Faß dem Boden ausgeschlagen hat mein gestriger Kinobesuch, mit Sicherheit für lange Zeit der letzte.

Meine Tochter wurde 17, und da wir beide gnadenlose HP-Fans sind, konnten wir nicht bis zum Release auf HD warten, u. es war schön zum Geburtstag.

Dachten WIR.

Kinopolis 1, 16:00 uhr Vorstellung.

Hier eine Liste:

- Bildtiefenschärfe null.

-Gammaverlauf ?????? (evtl. Digitalprojektion?Schrecklicher, wie auf einem 1000Euro-LCD-Proki)

-ausgewaschene Farben,Nachzieher(wahrscheinlich doch digital???)

-Gesamtschärfe verheerend,wirklich.

-Schwarzwert ebenfalls wie bei Consumer-LCD

-kein richtiger LFE

-extreme Tonhöhenschwankung bei Kanal-wandernden Dialogen, auch zweimal knarzen wie bei LT(evtl. hat der VF nur D-Stereo-Spur gefunden?)

-Keine adäquate Surroundkulisse, zu leise gepegelt

-Randausleuchtung schlecht, und da noch unschärfer

Nebenbei; es hat kein THX-Segen mehr, was ich hier aber verstehen kann.

 

Genau das alles ist der Grund, für´s Kinosterben.

Nicht nur die Raubkopien!!

Die gab es schon in den 80ern.

Auf U-Matic bekommen, war die Qualität schon damals manchmal besser, wie das spätere VHS-Release.

E.T. und Jediritter z.B. tauschten wir wie Waffeln auf dem Schulhof.

Trotzdem war jeder mindestens 2mal im Kino.

 

Ich habe Internet seit es das gibt, und ich würde am Laptop tot umfallen wenn ich behauptete, ich hätte noch nie eine Raubkopie gesaugt.

Da ist es besser, man hat den Film gar nicht gesehen!

Selbst wenn man einen DVD-Rip erwischt, macht einem der draufgewürgte Sync-Ton den Gar aus.

Allerdings ist es auch besser bis zur Heimverwertung zu warten, als in´s Kino zu gehen.

 

Die erste Zielgruppe für den Müll sind die Teenies.

Wie ihr schon erwähnt habt....

"Ich hab´s, das ist voll krass".

 

Es kommt aber noch besser, die ziehen sich den Müll über´s Handy oder PSP rein, paar Szenen davon, und gut ist.

Wenn, ja wenn sie Geld genug haben, gehen sie bei einschlägigen Blockbustern in´s Kino.

Zum Knutschen, wie früher, so auch heute.

Das ist die Klientel, die nichts juckt.

Dann gibt´s auch die Teenies, welche was schönes sehen wollen für ihr Geld.

Und kommen abgeflasht raus wie ich u. Tochter, und beim nächsten Mal saugen sie sich dann doch den neuen Film.

Warum für Müll 7-9 Euro ausgeben?

Incl. Taschenkontrolle= Kriminalisierung

Nicht nur wegen Cams, auch wegen mitgebrachten Getränken etc.

:twisted:

 

Meiner Tochter langt´s auch, den nächsten "geilen" Film will sie zuhause gucken.

Lieber 3-6 Mon. warten, bis es den zu kaufen gibt.

Gestern bezahlte ich 18Euro Eintritt, plus 10Euro Popcorn u. Getränk.

Dazu kommt noch, die Cola war "tot", und das Popcorn abgelagert.

Ich wäre bereit, pro Person 12 Euro Eintritt zu zahlen, hat auch 12 DM im Royal im Balkon gekostet.

Glück dem, der den Cent nicht rumdrehen muß, und der Euro ist eh fast eins zu eins zur DM geworden.

Aber so ist mir ein euro zu viel!!

 

Bei Raubkopien von Filmen ist es doch das gleiche, wie beim MP3 saugen von Musik.

Die Majors beißen sich nur ein Bein ab, weil sie den Zug der Zeit verschlafen haben.

Es wäre schon lange angesagt gewesen, die Filme legal und in natürlich adäquater Qualität mit kürzerem Zeitversatz zum Kino zum Download bzw. Streamen anzubieten.

Hier aber bitte mit guten Preisen, etwa 5Euro für einen Abend Nutzung.

Noch besser schnellere VÖ auf DVD/HD.

Da würden alle weniger jammern.

 

Und die gängigen Kino´s (-ketten) könnten ebenfalls was tu´n,damit die Leute wieder kommen.

Ihre Qualität um 100% steigern.

 

Leidtragende dieser Misere sind letztendlich nur penible Betreiber, wie sie sich hier im Forum tummeln.

Zumindest was ich so hier gelesen habe, läßt mich das annehmen.

 

Aus eigener Erfahrung, sowie Meinungen von zahlreichen Bekannten und aus anderen Foren kann ich nur sagen, daß die böse Raubkopie gar nicht so schlimm ist.

Wer will und kann geht nach wie vor in´s Kino.

Ich kenne sogar etliche Kumpels von meiner Tochter, die währen nie in einen Film gegangen.

Weil sie sich unsicher waren, ob er gut ist.

Sie habe ihn gesaugt, und sind dann nach kurzem reingucken in´s Kino.

Durch "illegale" Downloads mehr Kunden....

Disco´s etc. u. Klamotten sind auch teuer, u. Jugend allgemein nicht doof.

 

Last but not least gibt es eigentlich nur eine, dank unserer hervorragenden politischen Führung ständig wachsende Randgruppe, welche als Standard-Nutzer von Raubkopien in Betracht kommt:

Die sozial schwächeren, Hartz etc. Empfänger.

Aber ruhig Blut an die mächtigen;

Die sind leider oft so arm, daß sie keinenen Netz-Anschluss haben.

Und schon gar kein Geld für Kinokarten.

 

Bleibt für die nur der arbeitende, gönnerhafte Nachbar etc., welcher ihnen den Film saugt und brennt, wenn er den Zeit u. Lust dafür hat,zwischen der Arbeit u. Familie in seinem Kredit-geplagten Leben.

 

Bitte versteht mich hier nicht falsch; auch wenn ich mich evtl. manchmal so ausdrücke, bin ich nicht für Raubkopien!

Mein Unrechtsbewusstsein ist ziemlich ausgeprägt, und ich gehe auch nicht meine Butter stehlen.

Wäre im Endeffekt das selbe.

 

Aber eine Butter kann ich umtauschen wenn sie ranzig ist, einen miserablen Kinobesuch allerdings nicht.

 

MfG. an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füre ich Hauptsächlich auf die günstige Heimkinoelektronik und das viel zu kurz gewordene Auswertungsfenster "Kino" sowie der Preiszerfall der DVD (neuste Toptitel auf den Wühltischen an der Kasse von "ich bin doch nicht doof-Filialen")

PS: ein Kinobesuch ist ein Soziales Ereigniss, man macht ab, geht raus unter Leute. DVD kucken ist Asozial!

Lang lebe das Kino :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist am Kino sozialer? Da ist dunkel und man sollte nicht sprechen, wenn man nicht den Ärger des Nachbarn möchte!

 

Da ist jedes Heimkino 10x sozialer!

 

Oder liege ich da falsch?

 

Ich denk die Zeiten ändern sich einfach nur - als das Kino begann war es das einzigste, was einem bewegte Bilder zeigen konnte. Na und heute kann das jeder zu Hause!

Ok manche pochen dann immer auf die große tolle Bildfläche und den super Ton! Aber was davon wirklich zu sehen ist wurde ja schon von Vorrednern geschrieben!

 

Ich denk die Zeit ist einfach langsam vorbei!

 

Gruß

Rigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die Auswertungsfenster sind zu kurz, sie sind zu lang.

Kino hätte sich mit Qualität profilieren müssen, dann würde es noch gehen.

Und wenn Harry Pisspott in allen Häusern der Republik läuft, mit 1700 + Kopien (ja ich übertreibe), dann ists wie Mc Donalds... Fastfood, statt Güte.

Ein Blockbuster exclusiv in gepflegtem Haus, bringt langanhaltend Besuch. Potter dürfte nach 2 Wochen tot sein.

Besser gleich per HD ins Heim. Ohner flaue Bilder, ohne kreischenden Sumpfton in Mini Datenrate, sondrn in Linear 24 bit 96 kHz. Mit 1980 Auflösung... und gutem Kontrast.

 

... ich liebte Kino.

Wer bei mir Film gesehen hatte, weiß genau, wovon ich rede. So wie Kino heute sein kann, mit den üblichen Brit- Kopien.

 

Es sind nicht die schlechten Filme. Auch 1986 gabs die Jäger der grünen Jade und anderen Schrott, aber es machte Spaß ein historisches Kino für 5 Mark zu besuchen. Bild und Ton waren dann oK, der Vorführer durch Überblendung zum Verbleib an der Maschine gezwungen.

 

Wichtiger ist wohl noch der permanente Lohnrückgang in Westdeutschland (nein in der ex DDR steigts gewaltig), Aus 5000 DM brutto in 1994 werden 2007 2320 Euro. Ohne Eurosteigerung und ohne Steuerausbeutung hineinzubeziehen, ist da für viele bei derartigen Kürzungen Gastro, Kino, Urlaub in der Ferne nicht mehr drin. Und nicht zu vergessen, Mobilfunk, Internet und Kabelfernsehen saugen auch am Geldbeutel. Neben verdreifachten Energiepreisen und erhöhten KFz Steuern.

Da will genau ausgesucht werden, welches Vergnügen noch "mitgenommen" wird, das hat nichts mit zu günstigen Preisen für Heimelektronik zu tun. Es muß entschieden werden, wie die Rezeption von Film erfolgt.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte kino nicht nur auf den film reduzieren. oft zählt auch das außenrum. zudem, gerade in kleinen kinos wird noch auf qualität geachtet, ein vernünftiges aussenrum sieht man hier sehr oft, schöne aktionen, keine fließbandabfertigung eben.zudem geht man doch selten alleine ins kino und danach auch sofort heim, meist folgt ein kneipenbesuch(gibt ja auch kinos mit kneipen ^^) oder ähnliches und dank des filmes hat man danach sogar noch richtig gesprächsstoff :) insofern kann man die aussage das kino ein soziales erlebniss ist schon unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte ja auch nur, das das Zusammensein im Heimkino nicht asozial ist!

Aber um Gesprächsstoff zu haben muss ich nicht 9 Eu löhnen. Ich kann auch so mit meinen Bekannten quatschen.

Aber was auch richtig ist - wenn das Drumherum stimmt, dann ist auch Kino ok - denke da vor allem an Freilichtveranstaltungen. Ok ich bin aber auch der dem die Qualli nicht so wichtig ist und ganz ehrlich die "top" Filme sind mir meist auch egal!

 

So und zum eigentlichen Thema - ich denk so schlimm ist das mit den Raubkopien gar nicht - es ist sicher wie mit der Vogelgrippe - mächtig auf die Trommel hauen um so ein Argument zu haben, das es den Filmfirmen soooo schlecht geht um noch höhere Preise zu gerechtfertigen.

 

Also ich kenne niemanden der die Filme ernsthaft zum anschauen herunterläd und daraus auch noch Geschäfte macht oder sich später die DVD dadurch spart - es ist, so denke ich, einfach nur Jagdtrieb! Und wenns legal wäre, würde es ganz schnell einschlafen. Ist wie bei Kindern, wenns verboten ist, ist es doch noch reizvoller aber ob es deshalb sinnvoller wird....

 

Gruß

Rigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und zum eigentlichen Thema - ich denk so schlimm ist das mit den Raubkopien gar nicht - es ist sicher wie mit der Vogelgrippe - mächtig auf die Trommel hauen um so ein Argument zu haben, das es den Filmfirmen soooo schlecht geht um noch höhere Preise zu gerechtfertigen.

 

Also ich kenne niemanden der die Filme ernsthaft zum anschauen herunterläd und daraus auch noch Geschäfte macht oder sich später die DVD dadurch spart - es ist, so denke ich, einfach nur Jagdtrieb! Und wenns legal wäre, würde es ganz schnell einschlafen. Ist wie bei Kindern, wenns verboten ist, ist es doch noch reizvoller aber ob es deshalb sinnvoller wird....

 

Gruß

Rigo

 

da muss ich dir eindeutig widersprechen - es ist schlimm mit dem raubkopien - solche bemerkungen wie deine oben "es ist sicher wie mit der vogelgrippe" sind in meinen augen absolut unpassend und zeigen die übliche einstellung vieler menschen - ist doch gar nicht so schlimm und eigentlich ist es gar kein unrecht. ich fände es dann auch nicht schlimm, wenn dir jemand das benzin aus dem auto klauen würde - ist doch gar nicht so schlimm, einfach nur jagdtrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pepu

 

Wo bitte stand das es nicht unrecht ist die Filme zu kopieren? Ich meinte nur, wenn es so wäre, dann wäre auch der Reiz es zu tun weg! Dieses Getue von "alles ganz schlimm" ist es, was viele der Leute erst dazu verleitet. Denn offenbar brauchen manche ja diesen Anreiz. Wie auch schon weiter oben geschrieben - warum sonst würde noch einer und noch einer den Film in sch.. Qualli aufzeichen, wenn es den doch schon längst besser im Netz gibt, bzw. wenn es den eh in einem Monat in der nächsten Videothek gibt.

 

Ich denk ein Fall von " Wer lesen kann ist klar im Vorteil"! Sorry :wink:

 

Und wenn der Vergleich mit der Vogelgrippe nicht gut ist, dann eben der mit BSE - der Fleischpreis stieg -> Ziel erreicht -> keiner spricht mehr drüber, und BSE Fälle gibt es nach wie vor.

Das Kino ist da in der Phase -> "uns gehts so schlecht, wir müssen die Preise Erhöhen"

Problem, und da hinkt der Vergleich - die Menschen werden nicht das teure Kino annehmen müssen, wie es bei einem Lebensmittel ist, sondern sie werden sich den Film zu Hause auf DVD anschauen. Und damit meine ich NICHT die Raubkopie, sondern zBsp. die aus der Videothek oder das Schnäppchen aus dem Sonderangebot!

 

 

Das Problem ist nicht die Kopiererei, das Problem liegt im Kino!

 

Wenn es die Kopiererei wäre, dann würde ja auch keiner mehr zu nem Konzert gehen, denn die Musik könnte er ja noch viel einfacher Kopieren. Aber und das ist der Unterschied - bei nem Konzert wird einem was geboten und diese gibt es auch nicht wie Sand am Meer!

So ist es immer wenn der Markt überschwemmt ist - der Umsatz bei den Einzelnen bricht ein! Und die die es mit billig probieren und dabei auf Qualli verzichten machen den Markt ganz kaputt. Entweder weil ein Teil zu dem geht oder weil der andere Teil sich genervt ne "Heimkinoanlage" kauft.

 

Gruß

Rigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.