Zum Inhalt springen

vdfkino.de ist weg ...


macplanet

Empfohlene Beiträge

Nanu?

 

Die Seite von vdfkino.de (mit ihrem seit Beginn des Internet-Zeitalters unverändertem Look eine der wenigen Konstanten in unsrem Gewerbe) ist weg.

Es gibt nun eine Umleitung auf https://www.allscreens.de/placeholder und den Hinweis:
 

Zitat

 

BVV und VdF sind jetzt AllScreens

Demnächst hier auf ihrem Screen

 

 

Hoffen wir mal, dass das nicht so ein ewiges "Demnächst ..." wird!

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 1040bln:

Im Augenblick ist auch bei anderen kleinen Unternehmen eine Art "IT-Krise" erkennbar. Sie haben anscheinend keine eigene Kompetenz, eine Homepage zu editieren und schalten sie einfach ab oder reduzieren sie auch eine nutzlose Fassade.

Das hat damit nichts zu tun... 

Erstens ist der VDF kein kleines Unternehmen und zweitens, die Gründe sind oben genannt. Aber klar, interessant ists für einen Kinogänger nicht. 

Wir sind aber ein Fachforum und da ist sowas sehr wohl interessant, was aus "unserem" VDF so wird. 

Die Zusammenlegung zu "allscreens" sehe ich mit Besorgnis, zeigt sich doch hier, dass Kino nur noch als "einer von vielen" Distributionswegen wahrgenommen wird. 

Ich wollte unsere Open Air Termine demnächst eintragen, das fällt wohl flach und ist dann immer wieder blöd in der Dispo wenn du jemanden an der Strippe hast, der neu ist....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb tomas katz:

Mitten in der Kinohochphase die "offizielle" Startliste abzuschalten, ist schon sehr merkbefreit. Wo kriege ich jetzt aktuelle Informationen zu den Starts her?


Wohl nur über Blickpunkt:Film - da aber ohne brauchbare Möglichkeit, auf Neueinträge oder Terminänderungen zu filtern. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Seite ist wieder online - mit Filmstarts-Liste: https://www.allscreens.de/filmstarts

 

Die "Aktuelle Änderungen"-Funktion ist gerade nicht benutzbar, weil offenbar gerade alle Filme als geändert interpretiert werden (da sie neu in der Datenbank sind) - aber das wird sich ja schnell erledigen ...

 

Und es sind auch die historischen Startdaten eingepflegt worden, soweit ich sehe bis Mitte der 80er Jahre zurück.

 

@Server1n: Ich vermute, Du bist irgendwie involviert?

Dann setz ich mal hiermit die Idee ab, dass ich die Möglichkeit einer Benachrichtigung über neue Termine/Terminänderungen per täglicher/wöchentlicher Email enorm praktisch fände!

Bearbeitet von macplanet (Änderungen anzeigen)
  • Thumsbup 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb daveangel:

Bin nicht involviert und hab nur kurz draufgeschaut – aber wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Das Übliche: Wenn der Chef fragt, kann der Internet-Mann ihm alles zeigen, was verlangt wird. Nur die User in der äußeren Welt müssen sich umständlich durchklicken und verlieren die Lust.

 

Das war eben der Vorteil dieser Steinzeitoberfläche: Sie war idiotensicher und rasend schnell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 1040bln:

Das Übliche: Wenn der Chef fragt, kann der Internet-Mann ihm alles zeigen, was verlangt wird. Nur die User in der äußeren Welt müssen sich umständlich durchklicken und verlieren die Lust.

 

Das war eben der Vorteil dieser Steinzeitoberfläche: Sie war idiotensicher und rasend schnell.

 

"Rasend schnell" ist zwar richtig - gut benutzbar war sie aber keineswegs.

Es war zum Beispiel nicht möglich, sauber Datumsbereiche einzuschränken, es waren nicht durchgängig Originaltitel angegeben etc.

 

Die neue Seite sieht sehr brauchbar aus und die "Gruppieren nach Datum" / "Gruppieren nach Verleiher"-Funktion hat einen echten Mehrwert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2023 um 00:15 schrieb stracki:

Hmm, stimmt. Hatte ich durcheinander gebracht. Aber immerhin hat man gesehen, ob der Termin vorgezogen oder aufgeschoben wurde. Das fand ich hilfreich.

Dafür gibt es die Symbole auf der linken Seite. Die zeigen den Status (Neu, Zurückgesetzt, Vorgezogen etc.) und am Änderungsdatum im Bereich aktuelle Änderungen lässt sich für 2 Wochen erkennen wann dies vorgenommen wurde.

Bearbeitet von Sever1n (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sever1n:

Dafür gibt es die Symbole auf der linken Seite. Die zeigen den Status (Neu, Zurückgesetzt, Vorgezogen etc.) und am Änderungsdatum im Bereich aktuelle Änderungen lässt sich für 2 Wochen erkennen wann dies vorgenommen wurde.

Ah, in der Tat. Die Icons hatte ich nicht beachtet. Dann sind tatsächlich alle alten Features da. Muss mich erstmal dran gewöhnen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.