Zum Inhalt springen

Kinotechnikhändler


x-ander

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mich würden eure Erfahrungen mit den Halsabschneidern unsrer Branche interessieren.

 

Da ich noch nicht so lange dabei bin kenne ich nur Kinoton, Kinotechnik Wittner und Rinser.

 

Kennt jemand weitere bessere günstigere Anbieter?

 

Mein aktuelles Problem:

 

Ich brauche 2 Kodakkerne und Kinoton verlangt doch tatsächlich 55 Euro Netto pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo x-ander,

 

ich kenne Rinser seit über 25 Jahren. Ich kann Dir versichern, daß er kein Halsabschneider ist. Natürlich muß er für seine Waren Geld verlangen, aber ich habe nur beste Erfahrung damit.

 

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billige und günstige gibt es sicher genug- nur ob hier die leistung auch dem entspricht was man erwartet- bleibt offen.

 

qualtiät hat halt seinen preis, der natürlich nach möglichkeit für den kunden preis-wert sein soll...aber wie das wort schon aussagt, ob der PREIS es WERT ist, bleibt abzuwarten.

 

...oft ist der billigere kauf- auch beim service- letztendlich der teurere...die erfahrung haben wir vor einigen wochen auch mal wieder machen dürfen...:(

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da gibt es schon ein paar nicht genannte durchaus erwähnenswerte Firmen die eigentlich recht human und PREIS-WERT sind.

 

Fa. Cine Project Landshut 0871/96690-0

Fa. FTT Cineservice, Freising, Hr.Rahnert 08161/232300

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn es nur die Kerne sind, ohne Planscheibe, dreht Dir die der Kumpel oder Azubi von nebenan für ein paar Freikarten oder fünf Bier. Als Antriebsstift für den Bobby benutzt Du in der Mitte des Teiles einen Zylinderstift oder Spannstift, so sehen die Teile neuerdings auch aus, die aus Landshut kommen.

 

Aber mal ganz ehrlich: Gutes Werkzeug hat immer seinen Preis!

 

Schaumi

 

Wer ko, der ko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Stunden, 365 Tage Service im Jahr muss auch irgendwie bezahlt werden.

 

Schon mal drüber nachgedacht, dass der Anruf beim Techniker und die Hilfe übers Telefon nix kostet.

 

Steht und fällt natürlich mit der Motivation des einzelnen Mitarbeiters.

 

@x-ander Kodakkerne nachbauen kann jede Lehrwerkstatt, manchmal freuen sich die Lehrer auch über Herausforderungen für ihre "Lehrlinge". Hat mir schon mehrfach geholfen.

 

MfG

 

Fridi

 

--

Gut Bild, Gut Ton und Volles Haus

 

 

 

www.kino-ist-das-groesste.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, das mit dem selber drehen is wahrscheinlich das beste.

 

@Theo

Zum Thema Kinotechnik Rinser:

 

Ich wollte mir damals eine Tk-35 Anlage für 1750 DM bei ihm kaufen. Sicherheitshalber vereinbarte ich einen Termin mit ihm, um mir die Anlage vorführen zu lassen. In München angekommen fuhren wir zum Lager und er zeigte mir die Anlage. Aus leider in diesem Fall angebrauchten Mißtrauen wünschte ich eine Vorführung. Er war einverstanden wenn ich wirklich daran interessiert sei. So luden wir alles in sein Auto und fuhren zurück.

Tja der eine Projektor ging gar nicht und der andere hatte Blendenziehen (an sich kein Problem aber damals hatte ich noch keine Ahnung). Als ich dann enttäuscht gehen wollte, sagte er ich müsse die Anlage jetzt kaufen. Ahnungslos wie ich war gab ich ihm 150 Mark für seine Aufwendungen und das wars.

 

Anscheined muß man aber nur richtig mit ihm umgehen, denn ein Bekannter von mir hat sich auch eine Tk bei ihm bestellt, die dann in desolatem Zustand ankam und reagierte anders:

Er ließ die Tk richten und zog dem Rinser dann einfach bei der nächsten Rechnung 1000 DM ab. Er hat sich nie beschwert. Für mich der Beweis, daß der nicht so ganz seriös ist.

Ok 2 Vorfälle reichen natürlich nicht aus sich eine Meinung bilden zu dürfen, aber dazu ist das Forum ja da.

 

Mit Wittner Kinotechnik hab ich bisjetzt nur gute Erfahrungen gemacht - teuer aber gut -.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich der Meinung von Alex nur anschließen: Rinser = Halsabschneider

 

Mein Erlebnis:

 

Ein Siemens 2000. Kufen waren keine Kufen mehr, sondern nur ein Stück Plastik komplett ohne Profil (kein Scherz), Asbest im "Lampenhaus", die "Andruckschuhe" (Der Projektor war eine der letzten Ausführungen von 1963) waren ebenfalls komplett abgeschliffen, Pilotlampe fehlte (wird jedoch benötigt um die Geschwindigkeit einzustellen). Und das Beste war der Preis: Im Tausch gegen einen Siemens 2000 (von 1957) mit 15 W Universalverstärker mit einem Defekt (Verstärker funktionierte nicht richtig, heute würde ich neue Röhren kaufen und er würde wieder funktionieren, aber damals....) hat er schlappe 650 DM gekostet!!! Seit dem, bei Rinser nie wieder! Dann lieber bei Wittner der ungefähr die selben Preise wie Rinser hat, aber um einiges professioneller als die Konkurrenz (siehe Website, Prospekte und Pakete -> Bei Rinser alles in Pappe gewickelt und verklebt, Bei Wittner gibt's einen Passenden Karton).

 

Empfehlenswert: CineProject und FTT, FTT liefert übrigens auch die Klebepressen die über 2 Bilder kleben (Cir M3-35 2 Frames Special) und das 38mm Klebeband -> damit sehen die Filme so aus als währen sie als großer 4000m Akt gekommen, die Aktwechsel sind komplett unsichtbar). ;)

 

So, wenn mir noch was einfällt wird's nachgetragen

 

 

Bis dann

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt Firmen. z.B. in München und Hamburg, die nur ungern tiefere Infos herausgeben. sie verweisen dann auf ihre Artikel oder ihren Reperaturservice. Bei der Firma Soligor in Leinenfelden, habe ich positive Erfahrungen gemacht, hier bekam ich kostenlos ein bedeinungsanleitung und Explosionszeichnungen für meinen Elmo Super 8-Projektor. Diese Firma hat m.E. einen sehr guten Service und ist kundenfreundlich. Dennovch habe ich nie bei der Firma etwas gekauft, weil es für mich nichts Interessantes gab. Die Firmen in Hamburg und München wollen wohl eher lieber nur verdienen, ohne großen Serviceaufwand. Ist natürlich verständlich. Wenn ich mir Infos zur eigenen Reperatur einholen möchte, verdienen sie letztendlich nicht daran. Ihren Ruf könnten sie aber durch mehr Informationen verbessern, dann wäre ich auch eher bereit dort etwas zu bestellen wie z.B. bei der Fa. Wille in Dortmund. Hier bekamm ich telefonisch Auskunft zur Reperatur einer Filmkamera und konnte sie erfolgreich justieren. Später habe ich mir dann ein neues Lampenkabel für meinen Bauer S8-Projektor anfertigen lassen. Bei kompetenten Fa. bin ich gern bereit, auch mal etwas auszugeben :bounce:

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Rinser: Hat nur nach Anforderung eine Verkaufsliste gesendet. wittner hingegen, hat regelmäßig Verkaufslisten amn seine Kunden gesendet. Mittlerweile ist wohl in der EDV meine email-Adresse vermerkt, so dass ich keine Verkaufslisten mehr bekommen, sondern nur den Newsletter mit dem Verweis auf die Homepage. Auch gut, so wird Papier gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schallt so aus dem Wald heraus, wie man hineinspricht sagt ein Sprichwort.

Vieles hängt vom gegenseitigen miteinander Reden ab. Und letztendlich vom Wunch etwas zu haben. Als Kunde entscheide ich, ob etwas MIR das Geld wert ist oder nicht. DM 1750 fpür TK 35, das muß es MIR IN DIESEM MOMENT wert sein, dann bezahle ich das. (Und bin in diesem Falle der Einzige. Realistisch würde ich da DM 300 - 500 für den Satz annehmen)

Wittner, Rinser sind Firmen im Heimtechnikbereich, und bedienen vorwiegend Amateure. Das es da kritischer und schwieriger ist, als unter Profis, ist klar.

Günstig ist kaum jemand.

Wer z.B. 20 DM für die Osram 36/400 W Halogenlampe ausgibt, dem ist sie soviel wert. Beim örtlichen E-Großhandel (Hillmann + Ploog Hamburg) wären es DM 3,40 gewesen, bei 1+ Stück, weniger bei Abnahme eines Umkarton.

Niemand lebt davon, daß er Geld mitbringt. Guter Service kostet Geld, und viele Techniker bieten telefonische Hilfestellung ohne Rechnung, obwohl in Analogie zu Ärtzten und Anwälten eine Berechnung durchaus möglich wäre.

(Eingehende Beratung, auch telephonisch)

Bezogen auf die Glühlampe kann dir der Großhändler nicht sagen, ob sie zu deiner Projektormaschine paßt. Das muß man selbst wissen. Lagerhaltung kostet auch Geld. Der R. hat die Lampe, der Großhändler muß sie besorgen, und dann kann es 2 Wochen dauern.

Und letztlich, jeder Preis ist verhandelbar, Listenpreise gibt es nur zum Vergleich verschiedener, identischer Produkte. Der bezahlte Preis ist das, was man bei hartem Verhandeln herausbekommt. Ob dann die Lampe für 5 DM übern Tisch geht, hängt vom Geschick und Willen ab, aber auf beiden Seiten.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.