Zum Inhalt springen

Wann kommt der nächste Hit ?


4711

Empfohlene Beiträge

Mal kurz eingeschoben, mein Senf zu Jumper: der Trailer macht den Film schon interessant, ich würde ihn schon sehen wollen, doch, wenn die Story nicht stimmt, wird er floppen. :hasi:

 

Ergo: rund eine Million... :roll:

 

jumper ist, anders als im trailer, auch noch eine lovestory... mal schauen wie die weibliche kundschaft den annimmt. love/action ist immer ne riskante kombi

 

p.s.

jumper ist 35mm und red, und noch hat sich immer noch keiner aus der deckung gewagt und gesagt was was ist, dabei sind im trailer beide kameras vertreten :)

 

wir müssen also warten bis die ersten NUR auf red gedrehten filme erscheinen, um "red sieht furchtbar aus"-posts lesen zu dürfen, da im Mix mit film keiner die Bilder findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Trailer als Kriterium für das Aufnahmemedium?

Und nur, weil in einigen Drehanteilen eine "Red"-Kamera eingesetzt wurde?

Und diese indifferente Kombination als Garant für den nächsten Hit?

*Kopfschüttel*, liebe Usergruppe @oceanic.

 

lesen, nachdenken, verstehen, cinerama. Ich habe nicht mitgewettet.

 

Alles was ich recht amüsant finde, ist, das sich niemand trotz RED und Negativfilm gemischten Trailern von JUMPER und WANTED traut, die Szenen RED oder 35mm Film zuzuordnen.

 

Ich muss also auf das "RABÄÄÄH, RED-sieht-ja-so-mies-aus!!!" gejaule warten, bis die -komplett- auf RED gedrehten Filme kommen, da keiner den Unterschied sieht (auf film).

 

Auf 4K DCI findet man übrigens RED vs 35mm bequem wenn man weit vorne sitzt - weil ganz vorne sitzend 35mm die Schärfe fehlt und es körnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der TV Movie war ein 2 Seiten Veriss zu Jumper soll aber in den USA 6x.000.000 U$ eingespielt haben in den ersten zwei wochen. Handlung soll quasi nicht existent sein - mehr so auf das MTV Publikum ziehlend.

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der TV Movie war ein 2 Seiten Veriss zu Jumper soll aber in den USA 6x.000.000 U$ eingespielt haben in den ersten zwei wochen. Handlung soll quasi nicht existent sein - mehr so auf das MTV Publikum ziehlend.

 

.

 

Jumper steht weltweit bei bisher $182.000.000,-, davon 76.000.000 in den USA. Ist PG13 und Etat war unter 85mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heiko ,

Jumper kommt gut an , mal sehn ob´s für die achthundertt. und mehr reicht .

:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

 

Kam bei uns in der Sneak durchwachsen an, der Verleih rechnet und hofft auf minimum 1 Millionen Besucher. Lassen wir uns überraschen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiko: bei jumper sehe ich schon, das du, was ja selten vorkommt :lol: , die wette verlieren wirst - denke das die kids in den film rennen werden und er dann schon seine million errreichen wird. wenn es so weitergeht mit deinen einschätzungen, dann sollte ich mir doch überlegen mit dir zu wetten :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden es sehen... :D

 

seh ich auch so , noch ist nix verloren . Heute wird es sich schon etwas mehr zeigen . :D

 

Na, und schon wer im Kino bei Jumper in der Lage gewesen die digitalen, RED basierenden, und die auf filmnegativ gedrehten Bilder zu finden, oder müssen wir auf das "*durchdreh*!!! RED digital sieht NICHT BESSER als FILM aus!!! Furchtbar, überall Pixel!!" warten, bis mit den nächsten 3 Soderberghs die ersten -komplett- RED geschossenen Spielfilme kommen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wahnsinnig schwer ists nun glaub ich auch nicht, den Unterschied zu sehen... wenn mans drauf anlegt und wirklich über den Film hinweg nur darauf achtet :wink:

 

(Ich werd mich hüten, meine Einschätzung zu posten, da wart ich noch auf @cinerama :wink: )

 

Aber in der 35mm-Kopie sehen weder die mit RED noch die auf Film gedrehten Szenen besonders gut aus... Da hatten wir schon Meilen bessere Kopien :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wahnsinnig schwer ists nun glaub ich auch nicht, den Unterschied zu sehen... wenn mans drauf anlegt und wirklich über den Film hinweg nur darauf achtet :wink:

hrrhrr.... :)

Ich finds nur witzig, wäre der Film zu 100% RED würden alle mechanik-fans sofort losschimpfen. Da er aber film und sensor kombiniert ist und man bei 35mm filmprojektion die höhere Auflösung und Schaerfe der RED kaum sehen kann, sieht keiner den Unterschied.... dabei sind zig schnittwechsel film/sensor/film/sensor/film sensor :)

 

(Ich werd mich hüten, meine Einschätzung zu posten, da wart ich noch auf @cinerama :wink: )

Na da bin ich ja mal gespannt ob er sich zutraut film und sensor per Auge zu unterscheiden, oder ob er warten muss, bis er in der Presse nachlesen kann, welche Szenen er schlecht und welche gut finden muss.

 

Aber in der 35mm-Kopie sehen weder die mit RED noch die auf Film gedrehten Szenen besonders gut aus... Da hatten wir schon Meilen bessere Kopien :wink:

Digital projeziert sieht das 4K Material -bombastisch- aus, und da findet man 35mm im Vergleich auch leicht - weil der film körnt und weniger schaerfe hat als red.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumper liegt nach vier Tagen mit rund 200000 Besuchern auf Platz 1 der Kinocharts, mal sehen wieviel der Film in der 2. Woche abbaut!? :roll:

 

Tja , vielleicht haste gewonnen :oops: Aber Film ist ok und was soll ihn nächste Woche killen :?: Und der ganze April ist nicht so toll von den Starts. Oder sieht´s Du einen Knaller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss also auf das "RABÄÄÄH, RED-sieht-ja-so-mies-aus!!!" gejaule warten, bis die -komplett- auf RED gedrehten Filme kommen, da keiner den Unterschied sieht (auf film).

 

Du bist der Einzige, der hier schon die ganze Zeit rumjault! Scheinbar hast du (respektive habt ihr) nichts besseres zu tun als destruktive posts mit absolut unbrauchbarem Inhalt (ich warte darauf, dass endlich mal jemand am Bildmaterial rumjammert, bla bla )zu diesem Thema zu verfassen. Anstatt zu posten welche Szenen wirklich wie gefilmt sind äussert ihr euch in nichtssagend Beiträgen welche höchstens provokativ auf andere wirken können.

 

 

Sorry, das ging mir gerade ziemlich auf den Sack beim durchlesen der anderen (interessanten) Statements in diesem Eintrag. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt zu posten welche Szenen wirklich wie gefilmt sind äussert ihr euch in nichtssagend Beiträgen welche höchstens provokativ auf andere wirken können.

Hallo Tausendsassa,

 

vielen Dank für deine literarisch wertvolle Meinungsbekundung. Wärest du ein paar Jahre länger im Forum, wüsstest du, das hier wenige, aber lautstarke, üblicherweise prinzipiell jeden digital gedrehten Film wegen katastrophaler Bildgüte beheulen.

 

Jetzt ist der erste Spielfilm mit red-Bildern in die Kinos gekommen, direkt auf Platz 1 gelandet und amüsanterdings film (1st unit) & sensor (2nd unit) kombiniert gedreht.

 

Das du anfragst welche Szenen wie gedreht sind, ist interessant. Digital-RED und mechanische Kamera mit Film unterschnitten scheint niemand hier getrennt zu bekommen, und das ist in sich die für mich erwartete und relevante Tatsache. Warte mal ab bis die -pur- auf RED gedrehten Filme kommen, da werden wohl aus Prinzip ein paar wenige wieder den Untergang der Bildgüte bejammern - die jetzt bei jumper nicht film und sensor getrennt bekommen.

 

Sorry, das ging mir gerade ziemlich auf den Sack beim durchlesen der anderen (interessanten) Statements in diesem Eintrag. :roll:

Nicht schlimm, schimpf ruhig rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mal wieder auf das Thema zu kommen wann kommt der nächste Hit ?

Wie sind denn hier so die Einschätzungen bis Indy ?

Sommer , Iron Man , Verliebt in die Braut , Speed Racer , Love Vegas oder vielleicht hat noch wer einen Geheimtip ? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach "Indy 4" könnte vielleicht "Die Chroniken von Narnia - PRINZ KASPIAN" was werden?

Übrigens die Aufnahmen können sich wieder wirklich sehen lassen,

Wunderbare Bilder... :)

 

Gedreht wurde mit der...

Camera: Arricam Cameras, Zeiss Master Prime Lenses

Arriflex 435 Xtreme

Arriflex 235

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gedreht wurde mit der...

Camera: Arricam Cameras, Zeiss Master Prime Lenses

Arriflex 435 Xtreme

Arriflex 235

 

dann kann ein schlechter bildstand ja nur noch vom kopierwerk her rühren :)

 

und hier ist auch der beweis, dass es auch filme gibt, die ohne digital gedrehte elemente auskommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier ist auch der beweis, dass es auch filme gibt, die ohne digital gedrehte elemente auskommen :)

 

da wird es sicher wieder kommentare von der digitalfraktion um oceanic geben, die die qualität mies machen um die vorzüge des digitalen hervorzuheben :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier ist auch der beweis, dass es auch filme gibt, die ohne digital gedrehte elemente auskommen :)

 

da wird es sicher wieder kommentare von der digitalfraktion um oceanic geben, die die qualität mies machen um die vorzüge des digitalen hervorzuheben :lol: 8) :lol:

 

Grrrrrrrrr , Macht doch mal ein extra Thema auf :itchy:

Frage war doch :

Um mal wieder auf das Thema zu kommen wann kommt der nächste Hit ?

Wie sind denn hier so die Einschätzungen bis Indy ?

Sommer , Iron Man , Verliebt in die Braut , Speed Racer , Love Vegas oder vielleicht hat noch wer einen Geheimtip ? Rolling Eyes

 

Das wird sonst auf die dauer ein Haufen durcheinander :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4711: Wie sind denn hier so die Einschätzungen bis Indy ?

Sommer , Iron Man , Verliebt in die Braut , Speed Racer , Love Vegas oder vielleicht hat noch wer einen Geheimtip ?

 

Sommer? Könnte 1,5 Millionen Besucher schaffen sofern er die weibliche Zielgruppe bis 16 anspricht.

 

Iron Man, Braut, Vegas und Racer dürften alle so im 1 Millionenbereich liegen, Racer sogar eher weniger.

 

Bin gespannt auf Sex and the city, sofern er gut gemacht ist, halte ich 3 Millionen Besucher für möglich.

 

Für mich wäre bei Indy alles unter 4 Millionen Besucher eine Sensation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.