Zum Inhalt springen

Tools die die Welt nicht braucht :)


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen..

mal etwas weniger ernstes zur Abwechslung, ich hoffe

es stoert sich niemand daran :)

 

Fallen euch noch weitere "Tools" ein?

 

 

Bildstrichhalter

formschoen, aus vergoldetem Messing

 

Filmgriffmuldenstanzer

incl. Kurbel

 

Durchzugschleifkoppelkondensator

fuer detonationsfreies Koppeln

 

Kolbenexplosionsmeldelaempchen

in rot und gruen erhaeltlich

 

Startbandschleifer

aus widerstandsfaehigem Pyroporan

vollautomatische Staubakkumulation auf dem Startband!

 

50 Meter Abspann: "Der Film ist nun zu Ende"

entfernt auch hartnaeckige Abspann-Junkies rueckstandsfrei.

 

WELTNEUHEIT:

Vollautomatischer Filmdegenerator

Die Applikation des Filmdegenerators garantiert dem Zuschauer

ein glaubwuerdiges, stilechtes und unvergessliches Kinoerlebnis.

Es werden vollautomatisch Laengsschleifspuren aufgebracht und Fusseln

aus dem Flusenbehaelter gleichmaessig aufgetragen. Manuell zuschaltbar

sind automatischer Lochstanzer (1cm, fuer die Markierung des Aktwechsels),

Perforationsdeprivator und Filmoeler. Optional mit Filmrissanimator

erhaeltlich.

incl. Anleitung, Trainingsvideo, 1kg Flusen und 20 Meter Testfilm

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

grins...

dagegen ist der gefocuste nichtterminale wiederholungsfantasmus

mit vollbeweglichem klasse 5 dunst, (ein echt ekelhafter noch dazu) oder der molecularsuptransvolysensauser.....absolut nichts :))

hat was dein posting....compliment!

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hi

 

Wie wärs damit:

 

Tonlampenrevolver

Wenn die Tonlampe ausfällt, wird die nächste eingewechselt.

 

VFR-Fenstervorhängchen

Um nach der Vorführung den Saal abzudunkeln.

 

Gleichrichterputztuch

Um Staub zu entfernen.

 

Perforationszähler

Um zu zählen wieviele Perfos der Film hat.

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VFR-Fenstervorhängchen.. ihr werdet lachen, aber sowas haben wir

schon erwogen.. das Fenster zum BWR/VFR ist bei uns fast 2m breit und

rund 50cm hoch, direkt davor Sitzreihen auf ungefaehr gleicher Hoehe..

und wenn man einen Film abbaut waehrend ein anderer noch laeuft

und man nicht in absoluter Dunkelheit arbeiten will muss man

das Fenster irgendwie abkleben.. oder aber so einen Vorhang..

am besten elektronisch gesteuert :)

 

Perfozaehler: wozu das denn? weiss doch jeder, dass ein 35mm-Film

nur 2 Perforationen hat, links eine und rechts eine :D

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

denkbar wäre ein Bildzähler, der 4 Perfos zählt und dann die Anzahl der Bilder anzeigt.

 

Patricks Tools sind alle brauchbar, also die die Welt noch braucht.

 

Gruß

 

Martin, der sich eine Zahnradpumpe für Entfetter wünscht, so dass Kinomaschinen ölige Stellen selbst reinigen, die durch Leck oder defekten Dichtungen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Alle,

 

AEG baute zu Beginn der Tonfilmära ein Tongerät, das wirklich einen Tonlampenrevolver (ich glaube für drei Stück) eingebaut hatte.

 

In der Sammlung von Billy befindet sich ein Tonband mit Kino-Pausenmusik, das kurz vor Auslaufen die Ansage: "Der Vorführer möge sich in der Kabine einfinden - das Band ist abgelaufen" enthält.

 

mfG

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mir ist wieder was eingefallen:

 

[*] Nervensägenbeseitigerkinosessel

 

Der Störefried wird mit einem explodierenden Xenonkolben in die Decke geschleudert

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;)

 

- Schwemmboden: Wenn die Schweine den Saustall verlassen haben, mit dem Hochdruckreiniger einfach alles rausspülen...

- Siemens Popkornhalter: Damit das Popkorn in der Luft bleibt, wenn der Gast keine Kraft mehr hat, seine Tüte selber festzuhalten

- Stinkometer: Zum automatischen Hochschalten der Lüftung bei Auftreten diverser Gase

- Platzometer: Zur Kolbenplatzer-Vorwarnung

- Obachtoskop: Zur rechtzeitigen Warnung vor Störungen aller Art

- Elektrische Faust: Für die sofortige Bestrafung des Urinierens oder anderer Schweinereien im Notausgangsbereich

 

Vorhänge gibts bei uns überall an den BWR-Fenstern (alle ca. 2 Meter breit), sonst würde das Licht im Vorführraum im Saal stören (das wußte man auch vor 80 Jahren schon, aber Multiplex-Architekten wissen es ja besser...)

 

Und ich will endlich ein Megaphon!

 

 

Schaumi ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle der elektrischen Faust wäre vielleicht auch ein elektrischer Weidezaun brauchbar, funktioniert doch bei Schweinen..... (gibt so schön verkohlte Ringelschwänzchen, man braucht nur eine ausreichend hohe Spannung):))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

 

Da wäre noch die Idee, eine Automatik an die Saaldecke zu bauen, die per Infrarot feststellt, wo trotz Verbot geraucht wird und dann mittels verfahrbarer Wasserdüse den Übeltäter samt seiner Kippe löscht. :teufel:

Nur für Kaugummi fällt mir noch nichts ein...

 

 

Schaumi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kaugummi:

 

Ein Schlitten an der Decke mit einem Richtmikrofon, das die Schmatzgeräusche des Kaugummimampfers registriert und einen Schlauch ausfährt um den Kaugummi aus dem Mund zu saugen

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theo:

nicht zu vergessen.. das Ganze zubereitet mit Hilfe einer

Gurke von Projektor.. garniert mit Filmabrieb frisch vom Samt,

handgepflueckt. Der Kuechenchef empfiehlt als Hauptgericht:

Geschnetzeltes a la Poly d'Estar, verfeinert mit handgepresstem

Essig aus altem Triactetat..

Und diese schicken drehbaren japanischen Esstische haben wir ja

im BWR auch schon.. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

kein Tool, aber ein Hilfsmittel:

 

Sonst untätiger Einlasser, der dem Vorführer in den heißen BWR's auf Schritt und Tritt hinterherläuft und mit einem riesigen Fächer Luft zuwedelt. Er erkennt selbständig, wo er laufen und stehen muß, damit er nicht im Weg steht und faßt keine Dinge an, die ihn nichts angehen.

 

Ich Vorführer, ich Maharadscha ;D

 

 

Schaumi

 

Wer ko, der ko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, miteinander

 

stellt euch vor, was mir passiert ist: ich fahre meinen Müll vom Kino (Ich bin auch Müllkutscher) zum Recicling-Hof. Ein Arbeiter kommt zu mir und übergibt mir einen Koffer: es war eine TK 35. Es fehlt zwar einiges, aber sonst läuft sie und ist auch auf 230 Volt umgebaut. Ich überlegte mir, was ich damit machen soll: entweder auf'm Sperrmüll lassen, wo sie hin gehört, eine Kaffeemühle draus machen oder einen elektrischen Gurkenhobel (das müßte gehen, weil hinten eine Öffnung ist, wo eine Gurke reinpasst). Nun hat unser eins aber Mitgefühl mit allem, was Zähne zum Filmtransport hat und so hab ich mich dieser Maschine erbarmt und mit nach Hause genommen.

Jetzt habe ich vor, sie mit SDDS und Dolby-Digital auszurüsten. Wo gibt es dafür Halterungen? Wo kann man einen Laser-reader anbringen? Wer hat Erfahrung mit Xenon-Betrieb? Könnte man zur Not, wenn eine BAUER ausfällt, sie dann als Reservemaschine hernehmen? Bringe ich damit ein Bild von 15 mal 7 m zusammen??

Um guten Rat bittet

 

servus Theo :smile: ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weil die Bauer-Maschinen bekanntlich ja dauernd ausfallen, sollte man gleich die TK 35 als Hauptmaschine benutzen und die Bauer als Reserve. Ein Umrüsten der TK 35 auf SDDS und Dolby Digital erübrigt sich, weil die eingebaute Mono-Fotozelle einen wesentlich besseren Ton bringt, als alle modernen Systeme zusammen. Bei der Fa K_____n gibt es einen Spiegelsatz, der das Licht der Tonlampe zusätzlich durch das Bildfenster leitet. So ist eine Ausleuchtung von auch sehr großen Bildwänden mit der serienmäßigen Glühlampe möglich.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur TK 35

 

Stimmt es, daß es für die TK 35 auch einen Benzinmotor gibt, Marke Sachsenring-Zwickau? Und einen Tret-Antrieb wie bei einer mechanischen Nähmaschine?

Welchen Treibstoff nimmt man da? Ein Gemisch für den Rasenmäher, oder Kerosin bei Aktionfilme?

Kann ich meine Koffermaschine, die mir inzwischen so richtig ans Herz gewachsen ist, auch auf Omas Singer-Nähmaschine bauen? Wo hängt man den Riemen ein??

Wird über einen Fahrrad-Dynamo die Tonlampe gespeist?

Krieg ich solche Dynamos bei Kinotod?

 

Bitte meldet Euch...

 

Servus Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Benzinmotor Sachsenring Zwickau unbedingt drauf achten, daß er eine Kolbenrückholfeder und Vergaserinnenbeleuchtung hat, sonst stimmt der Azimut beim Bildstand nicht!

 

Frohes Schaffen! pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.