Zum Inhalt springen

DP70 Seriennummern


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Im düsteren Alltag anhaltender Wirtschaftskrisen besinnt man sich gerne früherer Zeiten, als alles noch viel besser, solider und werthaltiger war. Eines dieser selbst von Experten als unverwüstbar, genial und hochwertig bezeichneten Kraftwerke der Projektionstechnik ist die DP70 (solange sie nicht ins International eingebaut wird :-))

 

Thomas Hauerslev, Herausgeber der webside www.in70mm.com und vielen im Forum persönlich bekannt, bat mich diesen Aufruf hier zu veröffentlichen.

 

Auf ...

 

www.in70mm.com/dp70/index.htm

 

... ist die Entwicklungsgeschichte dieses Projektors mit Akrebie beschrieben. Selbst die Seriennummern sind aufgeführt.

 

Hier die deutschen DP70's ...

 

www.in70mm.com/dp70/country/europe/germany/index.htm

 

Thomas bitte um Hinweise auf weitere bisher unbekannte DP70 Seriennummern in deutschen Landen. Entweder per e-mail an ...

 

mr_in70mm@hotmail.com

 

... oder hier im Forum posten, Thomas liest mit. Auch aktuelle Fotos werden gerne veröffentlicht.

 

Den "Seriennummern Spendern" gebührt natürlich der entsprechende credit ...

 

www.in70mm.com/dp70/library/thanks/index.htm

 

also ... bitte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald....

ich die alte aachener dame auch optisch wieder fit habe, gibt´s gerne die seriennummer nebst foto.

getriebe und filmweg sind soweit wieder neuwertig- und dank deiner "organsspende" sieht sie jetzt auch wieder fast wie früher aus.

das LH ist zwar italienischen ursprungs...aber das sollte das kleinste problem sein. (obwohl ich metallspiegel hasse wie die pest)

 

grüße und danke für deine unterstützung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im düsteren Alltag anhaltender Wirtschaftskrisen besinnt man sich gerne früherer Zeiten, als alles noch viel besser, solider und werthaltiger war.

Nur eine ganz leise Aufmerksammachung darauf, daß es der Wirtschaft nicht schlecht geht, sie sogar, gemessen an der Unfähigkeit noch so vieler in ihr herumwurstelnder Überforderter (eine zerrissene Generation), fast schon brummt, wie es so heißt. Man sollte doch wohl nur von einer Finanzkrise sprechen, was eigentlich auch nicht zutrifft, denn was wirklich abläuft, sind sich schon galoppierend folgende großartige Fischzüge. Jetzt ziehen sie die Schraube des Ölfasses wieder an, um Geld in die größeren Kassen rinnen zu lassen, bevor sie (wer, kann ich nicht sagen) diese erneut auf den Kopf stellen. Wie blind ist die Weltbevölkerung, solches Treiben nicht wahrzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Thomas,

 

slight changes in information regarding DP-70s and cinemas in Germany:

 

"City theatre" was called 'CITY im Europacenter' (City at the Europe Center in English) and is demolished together with the "ROYAL PALAST im Europacenter")

 

Mr Jean-Pierre Gutzeit (p)

Six DP70 (907+908+1472+1474+1866+1867). 1472 to Filmpalast, Berlin. 1474+1867 to Kinoton, München.

 

1474 + 1867 went to Kinotone and then, after restoration, to the IMAX, Munich.

 

1472 went to the cinema technician Mr. Deutschländer. Then to the 'ALHMABRA' in Berlin (Seestrasse), where it was never installed and later was bought from the cinema owner Hans-Joachim Flebbe for the reopening of the 'UFA Pavillion am Zoo' in 1988, now called 'Filmpalast Berlin' and renamed in 2009 as 'ASTOR Filmlounge'.

 

Berlin City Theater

Two DP70 (1870+1877). Opened 21.05.1965 with 18 x 8,5 metre curved screen and Mole Richardson high power arcs. 617 seats. Same building as Royal.

 

Hope, these numbers are correct, however these machines are now installed at the 'Kino International' since January 2009.

 

Berlin Titania Palast (»)

Opened 1921 with 1888 seats. Third 70mm house in Berlin. Opened as 70mm theatre in April 1961 with "Spartacus" with 1600 seats. 24 x 10 m curved screen (22 meters across). Closed and turned into a supermarket, a boutique and a rehearsal theatre. Reopened about 1997 as a Multiplex Cinema with 5 screens. Largest screen 17 metres. No 70mm

22 metres was written by several projection magazines, but the width of the building is much minor (see Google Earth view). So I am not informed about the correct sizes from 1961.

1995: The owners of the new 'Titania Palast' wasn't interested in 70mm.

 

Frankfurt am Main Royal (*»P)

Two DP70 (757+765). ST270, SR.D, CP200. Former MGM Theatre and MGM Cinerama. According to the late Philips technician Mr. Richard Mai who worked on the installation of the MGM Theatre in 1956/57, there was no provision for three-strip Cinerama, but to this day the Royal has a deep curved screen with an aspect ratio of ca. 1:2.7. In 1991 the Ultra-Panavision anamorphic projection lenses were still in the projection room.

 

Had it really a deep curved screen in 1957? The only I know, is a new curved screen ("now in Super Cinerama 70mm") after renovation in 1968 for the premiere of GRAND PRIX, the 1st 70mm projection at this cinema with DP-70, built in in 1956.

 

Hamburg Grindel #1 (»P)

Four DP70 (774+1509+1833+1834). Original DP70 projectors taken out when cinema was tripled. 3-strip Cinerama. "Windjammer" have been shown here. THX and SR.D, DTS. Present DP70 came from Haus Savoy in Hamburg and Braunschweig. 1833 and 1834 are in storage.

 

'Grindel Theater' is demolished in 2009, destroyed since April. There was only a Cinemiracle equipment, promoted with "retrofitting to 'Cinerama'". It had the most time of his existence Favorit 70 projectors from Prevost Milan. DP70s has arrived later that cinema, in the 80s.

Berlin Mobile cinema from one town to another. (»)

This cinema is a mystery. Remains to be confirmed.

 

It's unknown for me, but a modified DP-70 was used for the Event Park in Bruehl, near Collogne and Bonn.

 

Hamburg Savoy (*»P)

Two DP70. (774+776). Originally Haus Savoy. Opened 14.03.1957 as the first purpose built Todd-AO theatre in Germany and Europe. Screen 20 x 8,5 m round the curve (17 x 7,2 m across the screen). 4,4 m depth. 900 seats. Philips magnetic sound. The first film was "Oklahoma!" in German language (songs in original version). "The Miracle of Todd-AO" ("Das Wunder von Todd-AO") was also shown. DP70 number 774 moved to Grindel.

 

The "Savoy" Hamburg is not a commercial cinema any longer. An Indian society has used it for private screenings. Owners plans to demolish the building

 

The last DP-70s was removed before about 5 years in favor of a FP-30-E installation. Today the cinema is used by the communal cinema 'Metropolis', Hamburg. No danger of demolition, fortunately.

Hamburg UFA Palast (»)

Two DP70 (1833+1834). Opened 1959. 3-strip equipment. Large cinema rebuilt into 17 screen. DP70 split to two screens.

 

Demolished since many, many years.

 

Hamburg Christopher Mondt (p)

One DP70 (1859). Bought in 2000. 1859 was reused for spare part needs. The mechanism is used as a display unit in Schoenberg's Orpheum theatre in the foyer. Base and lamphouse were dumped.

 

This DP-70 was coming from the 'SAVOY' cinema.

 

Hannover Rivoli Kinocenter (*»P)

Two DP70. 5th DP70 installation in Germany. 16 m screen. Opened 21.02.1958 (Philips Kinotechnik Easter 1958) with 930 seats. Harkness Perlux screensize for Todd-AO: 16 x 7,5 metres. There were 29 metres from the projectors to the screen.

 

Demolished since many, many years.

Karlsruhe Herbert Born (private)

Three DP70 (1496+1499+1866) stored at the Schauburg, Karlsruhe

 

Was delivered by Florian Pausch, Wien, in about 2005 .

 

Karlsruhe Schauburg

Walter Siegmund of Todd-AO fame next to DP70 # ___ 04.10.2008. Image by Thomas Hauerslev

 

One DP70 (___). A second DP70 removed and replaced by DP75.

 

This DP-70 was sold by me to Mr. Born in Frankfurth/Main in 2004, but I haven't more the serial number. The emblem came from the 'MGM Theatre Kurfürstendamm', Berlin, demolished in 1977

 

Mannheim Scala (*»)

Two DP70. 4th DP70 installation im Germany from 19.12.1957. Opened with "Oklahoma!" and "The Miracle of Todd-AO". 732 seats. Have shown Cinemiracle

 

Demolished since many, many years.

 

München City Filmtheater #1 (*»P)

Two DP70 (1347+1364). 401 seats and a CP200. Used to be City Kinos. SR.D

 

One DP-70 was replaced in favor of a FP-30 before about ten years.

 

Münster Fuerstenhof Film Theater (*»P)

2nd German cinema with FP20 3-strip CINEMIRACLE equipment from October 1959

 

Demolished?

 

Wolfsburg Imperial

Two DP70. Opened August 1964 with "Cleopatra". 836 seats. Screen was 20 metres wide. Philips magnetic sound. Both DP70 and "Cleopatra" posters were displayed in the foyer prior to installation of Todd-AO.

Demolished?

Furthermore a DP70 theatre in Wolfenbüttel.

 

Im düsteren Alltag anhaltender Wirtschaftskrisen besinnt man sich gerne früherer Zeiten, als alles noch viel besser, solider und werthaltiger war.

Es liest sich, als wären kulturelle und politische Änderungen entweder rein gefühlig-verklärend oder mit dem Fatum eines Wetterberichts zu umschreiben.

Ausschlussreicher wäre eine kritische Würdigung der Philips-Geschichte und ihre Bezüglichkeit zu den Nitzsche-Werken, Leipzig oder Zeiss Ikon, Dresden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im düsteren Alltag anhaltender Wirtschaftskrisen besinnt man sich gerne früherer Zeiten, als alles noch viel besser, solider und werthaltiger war.

Es liest sich, als wären kulturelle und politische Änderungen entweder rein gefühlig-verklärend oder mit dem Fatum eines Wetterberichts zu umschreiben.

 

"Ironie

Versteht @cinerama nie!"

(Alte Forenweisheit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DP-70 ist schon sehr werthaltig: gerade eben überhole ich mein Gerät und setze es demnächst öffentlich ein (solange unsere neuwertigen UP 700 noch nicht auf Xenonbetrieb umgebaut sind).

DP-70 ist also ein kalkulierbarer Faktor im Kinobetrieb, auch 2009! Schaut man sich um und bewertet die Langzeitstabilität und Kontinuität des Bildstandes bei neueren Bildwerfern, sieht es in heutigen Kinos oft sehr trübe aus. Allerdings müssten diese Bildwerfer überholt werden.

 

Gegen den Begriff "Dollar Princess" gibt es dann, gerade auch angesichts heutiger Zustände in der 35mm- und DLP-Projektionskultur, von mir nichts einzuwenden - ganz ohne Ironie. :D

 

Schliessungstag__JP_Gutzeit__28.4.2004_032.jpg

Photo from 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann mal zur sache:

 

der eintrag capitol auf der deutschen DP70 seite ist falsch, das capitol existiert zwar noch, aber hatte nie eine DP70 projektion, das gab´s nur im abgerissenen GLORIA Palast und noch hier im EDEN Palast. die seriennummer der noch vorhandenen maschine lautet 1467....die nr.1484 wird wohl dank einiger idioten auf dem schrottplatz gelandet sein, diverse neue getriebeteile nebst pumpe und anderem wurde an der noch vorhanden maschine verbaut.....und jetzt läuft sie wieder wie ein schweizer uhrwerk :D

 

die alte lady ist somit technisch und optisch wieder fit, fehlt noch rotlicht für 35mm- und evtl. ein DTS reader. über die richtigen objektive denken wir mal bei fertigstellung der neuen leinwandinstallation nach- so wie es aussieht auch wieder mit funktionierender horizontalkasch.

damit das ganze auch akustisch wieder da landet wo der heutige technikstand ist, gibts auch noch neue frontsysteme mit dualhörnern.

561584559_mnJnH-M-1.jpg

 

561584130_W7JSt-M-1.jpg

 

so sieht der jetzt renovierte BWR aus...der zustand vor entmüllung und renovierung war eine blamage für alle vorherigen betreiber.

ich habe in den letzten 40 jahren selten so eine verdreckte und verbastelte kabine gesehen. ettliche container schrott und schutt wurden entsorgt- unter einem alten schrank befand sich noch ein teller mit essensresten wo messer und gabel fest eingegammelt waren.

 

561585040_F7FqJ-S.jpg

 

herzlichen dank an die schauburg karlsruhe, welche mir mit teilen ausgeholfen hat.... :!: :!: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus www.in70mm.com/dp70/country/europe/germany/index.htm

 

|Mainz Residenz (P)

|Two DP70. CP200. Screen: 14 metres. Re-opened by Cinestar Group |November 2002. Projectors are looking like new and fully complete.

 

Im Residenz in Mainz steht nur noch eine DP70, die andere wurde leider durch eine FP30 getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse neue getriebeteile nebst pumpe und anderem wurde an der noch vorhanden maschine verbaut.....und jetzt läuft sie wieder wie ein schweizer uhrwerk

Das konnte ich nicht mehr erleben: rundum neue Getriebeteile. Daher in den letzten Jahren eher die Erfahrung einer gewissen Laufunruhe und auch der Tendenz zum Ausschlagen der Schneckenräder (insbesondere der Umlaufblende mit dem berüchtigten "Blendenflackern" nach einiger Zeit).

Wenn das Gerät so gut ist - inklusive Bildstand? - sollte man es vom Polyesterfilm wo es nur geht fernhalten oder nur die Werbung drauf abspielen. Nur für anspruchsvolle Filmemacher und Archivkopien noch einsetzen.

Einen wirklich perfekten DP-70 habe ich jedenfalls seit 30 Jahren nicht mehr erlebt.

die alte lady ist somit technisch und optisch wieder fit, fehlt noch rotlicht für 35mm-

Ist auch neu lackiert, scheint mir: ähnlich der Kinoton-Lackierung sein, die die ans Imax München gelieferten DP-70-Projektoren hatten.

Die Trommeln sind gottlob auch noch unzersägt.

 

Das sind Rafi-Taster? (wenn Du aber noch einen einzigen der alten Taster übrig hättest, wäre ich sehr dankbar, weil meiner leider angebrochen ist: also der Motor-Austaster auf der Rückseite. :cry: )

Kippschalter und Taster an der Lampenhauskonsole sind bei mir dieselben. :wink:

 

Sag' bitte mal bescheid, wenn Du die Rotlichtabtastung in Angriff nimmst, zumal ich dasselbe vorhabe, aber mich noch nicht firm gemacht habe.

Gibt es evtl. noch DP-70-Teile, die Ihr braucht oder auch tauschweise abgeben würdet?

Danke!

 

wird wohl dank einiger idioten auf dem schrottplatz gelandet sei

Manchmal geht' nicht anders: nächste Woche verschrotte ich eine ausgeweidete 800er-Nummer, nur noch ein Klumpen Grauguss. Das Gerät war lange Jahre unkomplett (Lichttongerät, Trommelkanalrollen u.a. fehlte), sodass ich die Ersatzteile, angefangen von der Sophittenleuchte bis zur Königswelle, diese Woche ausbaute und für die letzte verbliebene Dolly -Princess [es heisst: "Dollar Princess" - Nachtragkorrektur]als "Lebensgarantie" einwickelte.

 

Leider hatte dieser Projektortyp nie ein Planetengeriebe wie der U2 von Bauer oder ein Philips FP 7.

Das Auswechseln der Bildbahn bei 35mm auf 70mm ist äussert lästig (trotz viel Übung) und schädigt die Zahnspitzen,

Mangels seitlich durchgehender Führung läuft sich auch die Schaltrolle asymmetrisch ab, scheint mir.

Der Bund der Trommelkanalrollen ist ein wenig niedrig angesetzt, denn der Einsatz eines Films auf Transportspule (anstelle auf Projektionsspule) kann manchmal zu gravierenden Fluchtungsproblemen führen.

 

Alte Filme laufen immer gut durch, selbst bei schlimmstem Wartungszustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für die letzte verbliebene Dolly-Princess als "Lebensgarantie" einwickelte.

 

 

"Dolly Princess" ?? ... und Du hast eine Königswelle als "Lebensgarantie" eingewickelt??

 

Redest Du von einem 450KG schweren Investionsgut oder von einem Menschen? Sitzt der Projektor auch mit am Tisch oder darf ins Bett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für die letzte verbliebene Dolly-Princess als "Lebensgarantie" einwickelte.

 

 

"Dolly Princess" ?? ... und Du hast eine Königswelle als "Lebensgarantie" eingewickelt??

 

Redest Du von einem 450KG schweren Investionsgut oder von einem Menschen? Sitzt der Projektor auch mit am Tisch oder darf ins Bett?

 

Verzeihung für meinen Schreibfehler, gemeint ist die "Dollar Princess" (man hat einfach zu oft den 70mm-Film "Hello Dolly" gesehen).

"Lebensversicherung" ist schon richtig, denn u.a. auch ich habe mich mit Ersatzteilen so eingerichtet, dass ich noch in 50 Jahren damit den eigenen Spielbedarf decken könnte.

Eben so wie Sie mit den Ersatzteilen aus Wien.

 

Aber der Tip an Sie: bei Getriebeproblemen empfiehlt es sich bei Einbau neuer Teile oder Neujustierungen zunächst bei der sog. Königswelle (Vertikalwelle) zu beginnen.

Die meisten tauschen fast immer nur den Projektorkopf aus, anstatt sich die Mühe zu machen, in einer Nacht sämtliche Schritte von vorne durchzugehen.

Auch sollte man eine (allerdings unversehrte) Vertikalwelle im ausgebauten Zustand parat haben, da sich mit ihr im Handstreich fast alle Getriebprobleme in den Griff bekommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt's an der Spree eine 70mm-Kopie:

da kann man das rund um die Uhr machen (obwohl Mrs. Streisand - vermutlich über ein absolutes Gehör verfügend - sehr empfindlich gegen Tonhöhenänderungen bei nicht auf Normgeschwindigkeit laufenden Philips-Motoren ist: sie sagte bereits 1969 eine deutsche Premierenveranstaltung des Films ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt's an der Spree eine 70mm-Kopie:

da kann man das rund um die Uhr machen

 

Man kann's vielleicht, macht's aber nicht.

 

Zum Glück gibt es eine wunderschöne neue 70mm Kopie der Fox, die auch dank der Berlinale Retro dieses Frühjahr endlich zweimal in Berlin vor nahezu ausverkauften Häsuern zu sehen war.

 

Ende des Jahres (vor 40 JAhren, am 18.12.1969 war deutsche EA) als Jubiläums-Screening im Rahmen einer Barbra Streisand Reihe wieder bei uns zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELLO DOLLY ist hier fünfmal gelaufen seit Anfang der 1990er Jahre.

Da sind Sie schon ein bisschen von der Fraktion der "Spätzünder".

Auch in D-dorf, Frankfurt/Main und anderswo in WAs eingesetzt.

 

Ich wundere mich immer wieder, wie manche glauben, sie hätten zum "40 .Jahrestag" Filme wiederentdeckt, die eine lange Liste an Einsätzen verbuchen können.

Donald Duck feiert auch seinen 75. Geburtstag. Die Filme sind selbst ausserhalb des Kerzenscheins präsent, sind Weltkulturerbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELLO DOLLY ist hier fünfmal gelaufen seit Anfang der 1990er Jahre.

 

Wir schreiben das Jahr 2009 und wir leben in der Gegenwart.

 

Was 1990, also vor 20 Jahren, im Kino lief ist für den heutigen Zuschauer nicht relevant, dafür kann er sich kein Ticket mehr kaufen. Die Berlinale Retro 2009 hatte überwiegend ein sehr junges Publikum, einige davon lebten 1990 noch gar nicht bzw. gingen in die Krabbelstube. Die waren froh, den Film in 70mm zu sehen. Dieses junge Publikum muss an Kino und an Qualität im Kino herangeführt werden und das schafft man nicht mit wehmütigen Erinnerungen an angebliche Vorführungen im Jahre 1990 sondern man muss HEUTE etwas zeigen, etwas machen und nicht nur schlau besserwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, @preston sturges: und die 70mm-Berlinale, auf die alle drängten, hat endlich auch volle Säle gebracht, die trotz aller karlsruher Bemühungen einfach nicht eingeholt werden können.

So ist der Berlinale eine Publikums- und eine Fachveranstaltung mit einem viel breiter gestreuten Publikum.

Mit "Nostalgie" alleine war das Thema also nicht mehr zu stemmen.

 

Weiterhin sind auch die Veranstaltungen der Vergangenheit prägend und wegweisend: ohne diese Vorarbeiten und Meßlatten gäbe es gar keine Orientierung für die heutige Aufführungspraxis.

Diese maßstabsetzenden Aufführungen sind genau so Vergangenheit (wie auch Gegenwart) wie die alten Filme selbst, die man immer wieder zum Einsatz bringt.

 

Hätten Sie mit uns seit den 1980er Jahren zusammengearbeitet, wäre vermutlich sowohl der Filmstock als auch der Ambitus der Publika vielleicht noch breiter gestreut.

 

Es ist daher schade und zeigt einen Spätkömmling, wenn ALAMO oder VistaVision-Filme in Kalrsruhe vor weitgehend leeren Reihen laufen.

Die füllen sich auch dadurch nicht, in dem andere Akteure oder Spielzeiträume als Besserwisser abgecancelt werden.

 

Aber besser so, als gar kein 70mm-Film im schönen Baden-Würtemberg.

Viel Glück mit dem dortigen Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin sind auch die Veranstaltungen der Vergangenheit prägend und wegweisend: ohne diese Vorarbeiten und Meßlatten gäbe es gar keine Orientierung für die heutige Aufführungspraxis.

 

Endlich verstehe ich Deine allgemeine Verbitterung: Du wähnst Dich als Wegbereiter und Vorkämpfer, dessen Pionierwerk heute niemand mehr beachtet. Danke für den Einblick ins tiefe Innere ... erklärt Einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht: es gab, wie erwöhnt viele Vorkämpfer: D-dorf, Frankfurt, Bln, neuerdings Karlsruhe und neue Festivals im Ausland.

Und ich bin happy mit immerhin drei internationalen Festival-Arrangements schon in diesem Jahr 2009.

Machen Sie's besser, und nicht nur in der Marienstrasse. :wink:

 

Ich glaube, Sie neiden uns diese Einsätze, und dass ich mit Ihnen nun einmal nicht "kooperieren" möchte.

 

Aber die Karwane zieht weiter, trotz DCI oder auch mal nicht so voller Säle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ende des Jahres (vor 40 JAhren, am 18.12.1969 war deutsche EA) als Jubiläums-Screening im Rahmen einer Barbra Streisand Reihe wieder bei uns zu sehen...

 

Na das hört sich doch gut an :wink: . Und vielleicht bekommen wir ja noch weitere Streisand-Werke im 70mm-Format geboten... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.