Zum Inhalt springen

Umbau Filmvorführer.de


Soll die Forenstruktur verändert werden?  

95 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi,

so für dieses Jahr, ist es nun fest vorgenommen die Forensoftware auszutauschen.

Da ja schon öfters Anregungen für diverese neue Foren kamen, will ich jetzt erstmal hier ein Meinungsbild einholen.

Also allgemein bitte mal bei der Umfrage mitmachen, Vorschläge posten, was verbessert werden soll (z.B. neue Kategorien, Features, Ideen...)

 

Grüße

Henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gab im Oktober letzten Jahres mal einen Vorschlag, der auf ein anderes (Beispiels-)Forum (DigiCam Fotos) verwies, das sich durch eine abscheulich verpixelte Schriftart auszeichnete. Bitte, bitte, darauf achten, dass die verwendeten Schriften kantengeglättet werden können ("clear type") - alles andere ist extrem leseunfreundlich, und wir sind auch nicht mehr im Jahre 1980.

 

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=13003

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?h...p?id=17111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwischen "Nein, die derzeitigen Foren reichen aus" und "Egal, ich verwende sowieso nur den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" Link" geschwankt und mich letzten Endes für ersteres entschieden. Multiple Choice wäre nicht schlecht gewesen, aber man kann das ja posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht in der Struktur der Rubriken und im Layout (Forums-Maskottchen) eigentlich aus, weil mühsam ausbalanciert, schlicht und nicht zu stark kommerzialisiert. Und auch im Sinne des "Forumsfriedens" bewährt. Die Rubriken sind übersichtlich und umfassen alles (allenfalls "Technik" sowie "Tips" hätte man zusammenfassen können, aber egal...). -

 

Je mehr Rubriken und Unterrubriken, desto unübersichtlicher für meine müden Augen ("scroll, scroll" und "klick mal" ohne Ende). Und desto weniger begegnen sich Diskutanten oder gehen sich aus dem Wege. Es müßten für mehr Rubriken auch die Userzahlen potentiell wachsen. Ansonsten verwaisen sie.

 

Wertvoll und spannend ist ja gerade, dass auch Personen miteinander gesittet ins Reden kommen, die völlig konträr liegen.

Langweilig würde es werden in speziellsten Unter-Rubriken, wo immer nur die posten, die sowieso auch schon privat ständig zusammenhocken (ein Alptraum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßten für mehr Rubriken auch die Userzahlen potentiell wachsen. Ansonsten verwaisen sie.

Gerade in den letzten Tagen bis zehn Wochen haben sich doch eine Menge User neu angemeldet, welche fleißig am Boardleben teilnehmen. :P

 

Mein Foren-Software-Favorit ist dieser:

 

http://www.vbulletin-germany.com/index....ures#forum

 

Ich war einige Zeit lang Co-Admin auf einem solchem Board.

 

Leider gehört die Lizenz preislich nicht gerade zur Unterklasse. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist das beste meiner Meinung nach.

Schön einfach und übersichtlicht gehalten. Zuviel Schnickschnack nervt. Einzig einen Chat könnt ich mir sehr spannend vorstellen um dann in Echtzeit miteinander zu quatschen und kleine Fragen zu stellen, die eine Threaderöffnung nicht wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das logo muß bleiben. schon mal was von wiedererkennungswert gehört? :D

ansonsten hilft vielleicht das hier:

http://de.sevenload.com/bilder/OC8ctyk-Trollspray

oder:

http://de.sevenload.com/bilder/IM1nrO3-Troll-Fussmatte

aber ehrlich, phpBB ist nicht wirklich der reißer.

nen ausweg weiß ich aber auch nicht. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Woltlab Burning Board von www.woltlab.info ist evtl. auch einer Betrachtung wert, soweit ich weiss gibt es dort auch Konvertierungs-Routinen, die die vorhandene Datenbank anzapfen können, um die vorhandenen Beiträge zu portieren. Es dies nur bei der kostenpflichtigen oder auch bei der kostenlosen light-Variante möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es in letzter Zeit in Mode gekommen, sich in fast jedem Thread zu streiten. :? Ein Unterforum (vielleicht "Pro & Contra") aufmachen, die Moderatoren teilen dann den Thread und verschieben die Streiterei ins Unterforum. Dann können die Streithähne sich weiter beharken und der Originalthread kann zum Thema zurückkehren. Eventuell dieses Unterforum nur für eingeloggte Mitglieder öffnen. Da dieses tolle Forum auch von vielen Besuchern aufgerufen wird, wäre es schade, wenn es durch interne Querelen in Misskredit geraten würde. :evil:

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viellecht könnte man beim Umbau des Forums auch mal ein neues Logo entwerfen? Was meint ihr? Das jetzige sagt zwar alles über uns aus aber so langsam hab ich's gesehen ;)

Das unterstütze ich. Der konsternierte Kravatto im Filmsalat, also diese Zeichnung und das computergewellte Filmband, sorry, muten mich patzig an. Vor allem aber, bittebitte, schreibe man Filmvorführerforum mit ü und als ein Wort. Die jetzige Schreibung ist peinlich falsch. Auch im Satz Hier gibt es die Möglichkeit über Kinotechnik, Tonsysteme und alles weiter Kinorelevante zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen... fehlt ein Komma, und zwar nach Möglichkeit.

 

Ich wäre dafür, eine bis drei neue Rubriken einzuführen, nämlich Gespräch über Filminhalte, Ökonomisches und ev. Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem aber, bittebitte, schreibe man Filmvorführerforum mit ü und als ein Wort. Die jetzige Schreibung ist peinlich falsch. Auch im Satz Hier gibt es die Möglichkeit über Kinotechnik, Tonsysteme und alles weiter Kinorelevante zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen... fehlt ein Komma, und zwar nach Möglichkeit.

Zu Befehl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bloss kein Ü im Domain Name - das ist absolut ein No No

 

 

 

.

 

Wird aber unterstützt, ist zwar ziemlich fies für Amis etc. aber es ist möglich, fast den kompletten ASCII Zeichensatz als Domainnamen zu verwenden, ausgenommen Sonderzeichen. Umlaute sind jedoch möglich, geht ja auch jetzt schon www.filmvorführer.de. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.