Zum Inhalt springen

Die Legende von Aang 3D oder nicht?


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hm.

 

Die Serie auf Nick scheint mir aber erfolgreich zu sein und klang auch soweit interessant, was man da auf der homepage geboten bekommt....^^

 

Schauspieler sind eigentlich gut mit Twilight und Slumdog.....

 

Sein wir gespannt...

Wenn das natürlich n flopp wird ist das wieder mal für so kleine Standorte wie meinen katastrophal :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinema schreibt

Niemand muss traurig sein, wenn es in seinem Wohnort kein Digitalkino gibt, das "Die Legende von Aang" in 3-D zeigen kann. All jene allerdings, die einen 3-D-Aufschlag für ihr Ticket bezahlt haben, dürfen sich zu Recht ärgern, denn die dreidimensionalen Effekte dieses Films sind keinen Cent wert.
Fazit: Kindgerechtes Martial-Arts-Abenteuer mit überzeugenden Jungdarstellern und überflüssiger 3-D-Technik
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/the-last-airbender-die-legende-von-aang,3899814,ApplicationMovie.html

 

Allerdings bewertet die "Community" bei Cinema den Film wesentlich besser, als die Redaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Shyamalan versucht bei AANG verzweifelt, die nicht vorhandene Tiefe seiner Charaktere durch Hinzurechnen räumlicher Tiefe zu kompensieren. Das funktioniert so natürlich nicht! Der Film ist nicht nur schlecht, sondern sieht auch noch schlecht aus. Einzig die Filmmusik von James Newton Howard und der sehr dynamische 5.1 Sound überzeugen. Man beachte auch den Plakataufdruck: "Auch in 2D" - ein Hoffnungsschimmer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Film heute angesehen.

 

So schlecht umgesetzt wie "Titanen" war der nicht, eine recht gute Story und der Ton war erstklassig abgemischt.

 

Einzig das ständige "rumgefuchtel" mit den Armen hat mich echt genervt.

 

Ansonsten wie gesagt recht gutes Popcornkino was sicher auch in 35mm gegangen wäre.

 

Nur ob sich die Leute davon weitere Teile ansehen, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erinnert mich leider an KdT.

Ich habe für diesen Film den 3D Zuschlag rausgenommen.

Wenig und schlecht hinzugefügte Effekte.

Die Story fand ich persönlich gar nicht mal sooo schlecht, ist aber halt nur 2,5 D

wae nicht KdT auch Paramount?

 

Hallo,

wie erklärst du das dem Filmverleih? Ich bin nämlich auch am überlegen, den Zuschlag für "Die Legende von Aang" rauszunehmen. Der 3D-Effekt ist kaum vorhanden - das Publikum hat sich heute nach der Preview auch beschwert.

 

Beste Grüße

vom Tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben auch gesichtet ...

 

"3D-Effekte nicht vorhanden" würde ich jetzt nicht behaupten, aber grad toll anzusehen ist es auch nicht.

Am nervigsten sind die schnellen Landschaftsschwenks, die eigentlich nur noch in Suppe untergehen.

 

Schlimmer als KdT stufe ich ihn auch nicht ein, aber da lag die Meßlatte ja eigentlich schon zu niedrig.

 

Bei Genrefans findet der wohl sein Publikum, aber ob es das unbedingt in 3D gebraucht hätte, darüber läßt sich sicherlich streiten und über die Zuschläge darf man wohl auch diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben auch gesichtet ...

"3D-Effekte nicht vorhanden" würde ich jetzt nicht behaupten, aber grad toll anzusehen ist es auch nicht.

Am nervigsten sind die schnellen Landschaftsschwenks, die eigentlich nur noch in Suppe untergehen.

Schlimmer als KdT stufe ich ihn auch nicht ein, aber da lag die Meßlatte ja eigentlich schon zu niedrig.

Bei Genrefans findet der wohl sein Publikum, aber ob es das unbedingt in 3D gebraucht hätte, darüber läßt sich sicherlich streiten und über die Zuschläge darf man wohl auch diskutieren.

 

wie bereits geschrieben, das paramount logo war der beste effekt, der rest in die tonne damit.

bereits nach freigabe gestern mal reingeschaut, leider konnte man kurzfristig nichts mehr ändern

wegen dem VV- aber aber heute nur noch digital 2 D, dafür schicke ich den MI gerne auf urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie erklärst du das dem Filmverleih? Ich bin nämlich auch am überlegen, den Zuschlag für "Die Legende von Aang" rauszunehmen. Der 3D-Effekt ist kaum vorhanden - das Publikum hat sich heute nach der Preview auch beschwert.

 

Beste Grüße

vom Tommes

 

ich denke nicht daran, für so eine minderwertige Qualität, den vollen Preis zu verlangen und zu zahlen.

da brauche ich nichts zu erklären, die werden sich da nicht wirklich durchsetzten können, wenn so was abgeliefert wird.

Noch ein paar Mal so eine Qualität, und der Mehrwert für 3D ist verramscht.

Wie kann man nur so kurzfristig auf Gewinnoptimierung aussein, und langfristig ein gutes Geschäft rampunieren.

 

Jetzt weiss ich auch, warum der Schlüssel erst so kurzfristig gültig wurde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die ersten 30 Minuten von Aang probegeschaut. Am 3D ist überhaupt nichts auszusetzen. Mit Euren Aussagen habt Ihr mich ganz verrückt gemacht, bin jetzt aber beruhigt und kann ruhigen Gewissens den Aufpreis verlangen, weil die Qualität unseres 3Ds absolut einwandfrei vorzeigbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso,

 

der Film ist absolut "vorzeigbar"

 

Und mal ganz ehrlich, wer da keine 3D Effekte sieht, sollte mal nach dem Projektor sehen oder zum Augenarzt gehen.

 

Aber wie vorher schon gesagt, hätte der Film in 2D völlig gereicht, für diese Art von Filmen muss 3D nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die ersten 30 Minuten von Aang probegeschaut. Am 3D ist überhaupt nichts auszusetzen. Mit Euren Aussagen habt Ihr mich ganz verrückt gemacht, bin jetzt aber beruhigt und kann ruhigen Gewissens den Aufpreis verlangen, weil die Qualität unseres 3Ds absolut einwandfrei vorzeigbar ist.

 

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dann erkennst du einfach den unterschied nicht zwischen, einem normalen film mit dem pc auf 3D "aufgepeppt" und einen richtig stereoskopisch gedrehten film.

 

Bei ersterem hast du keine echte komplette tiefenwahrnehmung "von vorn nach hinten" es wurden nur gewisse gegenstände figuren in verschiedene ebenen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist er - genau wie KdT - zu dunkel. Mag bei anderen nicht so auffallen, aber wenn z.B. toy story oder shrek auch hier schön anzusehen sind, ist aang und KdT zu dunkel. Liegts am konvertieren!? ...

 

und ein besucher meinte auch schon, daß es ja nicht so wirklich viel 3D ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.