Zum Inhalt springen

Passwortabfrage (htaccess) bei jedem Laden einer Seite


Empfohlene Beiträge

Es gab heute das Problem das bei jeder Seite ein Passwortabfrage kamm.

 

Da hab ich einen Fehler gemacht. Ich hab das test Forum vor Google versteckt und dummerweise waren im Design im Cache noch URLs die auf das testforum zeigten so das dafür ein Passwort nötig war. Da ich im Testforum eingeloggt war sah ich das nicht.

Sollte behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bekomme seit heute bei jedem Aufruf einer Seite ein Serveranmeldefenster :

 

 

Der Server "test.filmvorfuehrer.de" an "Protected Area" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

 

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).

 

 

Nach etwa 20 mal klicken auf ok oder abrechen baut sich die Seite dan langsam auf, aber mit der nächsten geht das Spiel von vorne los.

 

Habt ihr das auch ?

Hat das noch mit dem Umzug zu tun ( test.filmvorfuehrer.de ) ?

Jemand eine Idee wie ich das wieder los werde ??

 

 

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es gerade ähnlich. Eben zuerst beim Klick auf einen PN-Button unter dem Namen eines Forenmitgliedes, jetzt auch beim Klick auf "Antworten". Anmelden bringt nichts, lediglich "Abbrechen" funktioniert und führt dann wohl auch zur uneingeschränkten Funktion der Seite.

 

EDIT: Gerade http://www.filmvorfuehrer.de/topic/8627-passwortabfrage-htaccess-bei-jedem-laden-einer-seite/page__pid__117264#entry117264 gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die beiden letzten Beiträge in das passende Unterforum verschoben und hier unten angepappt, möglicherweise gleichzeitig mit Deinem Edit, jetzt weist der Moved-Hinweis ins Nirvana. :o

 

Memo: Vor dem Verschieben, Threads temporär sperren. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bekomme seit heute bei jedem Aufruf einer Seite ein Serveranmeldefenster :

 

 

Der Server "test.filmvorfuehrer.de" an "Protected Area" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

 

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).

 

 

Nach etwa 20 mal klicken auf ok oder abrechen baut sich die Seite dan langsam auf, aber mit der nächsten geht das Spiel von vorne los.

 

Habt ihr das auch ?

Hat das noch mit dem Umzug zu tun ( test.filmvorfuehrer.de ) ?

Jemand eine Idee wie ich das wieder los werde ??

 

 

Gruß Olaf

 

Hallo Olaf,

 

ich hatte Henry deswegen angeschrieben, und nach der Antwort; >>sollte eigentlich behoben sein. Es kann aber sein das da noch was in deinem Browsercache ist. Ich hab das testforum gesperrt und dummerweise waren im Template links auf die jetzt gesperte URL<< Ich habe darauf hin die Browsercache mit einem Festplattenreinigungsprogramm löschen lassen. Nun ist dieses Problem bei mir behoben.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf. Jede Seite mit ca. 15 Klicks auf "abbrechen" zu bedienen, nervt etwas. Da kann ich meine Zeit anderweitig besser vertrödeln.

 

Hallo TomCat,

 

es ist nicht so schwer, den Fehler zu beheben. Lösche das Forum aus den Favoriten. Dann löschst Du den kompletten Inhalt des Ordners >Browsercache<. Nun rufe das Forum neu auf und speicher es erneut unter Favoriten. Jetzt muss der Fehler behoben sein.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Sollte behoben sein.

 

Hallo,

ist es nicht. Kommt bei mir meist nicht sofort wenn ich "Filmvorführerforum" anklicke, meist aber wenn ich gleich "Schmalfilm-Filmvorführerforum" aufrufe. Oder wenn ich im Filmvorführerforum "drin bin" und Schmalfilm anklicke.

Ist sehr störend und behindert den gesamten Ablauf. Beim Klick auf schließen tut sich gar nicht, das bleibt, "geladen" wird nicht vollständig (das blaugrüne Band der "Zustandsanzeige" bleibt aud 1/4 bis 1/2) auch nicht nach langer Zeit. Merkwürdigerweise komme ich aber auf Umwegen immer wieder rein.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen vorsichtig muss der unbedarfte User mit sowas schon sein. Bei manchen Browsern kann man mit einem unbedarften Click sämtliche dort ohne Argwohn hinterlegten Kennwörter, Cookies, etc. löschen. Und hat solche Kennwörter dann typischerweise nirgendwo anders hinterlegt, weils automatische Ausfüllen ja so bequem ist ;-)

 

 

Also bitte erstmal NUR den Cache löschen.

 

 

http://www.google.de/search?rls=en&q=browser+cache+löschen

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ne CSS-Referenz?

Ja, ich hab das neue forum unter dieser testurl angelegt und die CSS Dateien wurden mit der "falschen" URL geschrieben.

Beim verschieben auf die neue URL hab ich vergessen das zu aktualisieren und als ich dann test.filmvorfuehrer.de gesperrt habe gabs das problem.

 

Da die Browser auch noch schlau sind speichern sie die CSS dateien lokal ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab das neue forum unter dieser testurl angelegt und die CSS Dateien wurden mit der "falschen" URL geschrieben.

Beim verschieben auf die neue URL hab ich vergessen das zu aktualisieren und als ich dann test.filmvorfuehrer.de gesperrt habe gabs das problem.

 

Da die Browser auch noch schlau sind speichern sie die CSS dateien lokal ab :(

 

Ich hänge an referenzierte css immer ein ?rev=123 mit an, so kann ich einfach die revision erhöhen und damit einen reload zentral erzwingen. Aber das wäre wohl ein Eingriff in die Forensoftware ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es wie folgt hinbekommen:

 

 

-Ich habe mich abgemeldet

-Ich habe das Forum in den Favoriten gelöscht

-Ich habe in Internetoptionen alle Coo. und den Browserverlauf gelöscht

-Ich habe mich über Google eingewählt

-Ich habe mich angemeldet

-Ich habe es bei den Favoriten hinzugefügt

 

Es funktioniert, und ich bin Computer doof!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab heute das Problem das bei jeder Seite ein Passwortabfrage kamm.

 

Da hab ich einen Fehler gemacht. Ich hab das test Forum vor Google versteckt und dummerweise waren im Design im Cache noch URLs die auf das testforum zeigten so das dafür ein Passwort nötig war. Da ich im Testforum eingeloggt war sah ich das nicht.

Sollte behoben sein.

 

Hallo Henri,

 

kann praktisch keine Seite (neu) laden ohne das nicht zigmal diese dämliche Abfrage daherkommt. Brauchte geschlagene 5 Minuten, bis ich mich überhaupt im Forum einloggen konnte. Nach jeder Buchstabeneingabe andauerndes wegklicken von Nöten :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.