Zum Inhalt springen

Dreiste Popcorn-Maschinen


Loki

Empfohlene Beiträge

Salve!

 

Ich bin durch einen Vorführer in unserem Kino auf diese Seite gekommen. Nachdem ich die typischen Kinogeschichten hier im Forum gelesen hatte, musste ich mich einfach anmelden. Ich bin zwar nur ein "schäbiger" Abreißer, der zudem noch Popcorn und den ganzen restlichen Kinomist machen muss, aber naja. :smokin:

 

Gibt es hier eigentlich noch andere Vorführer, die zufällig auch für Popcorn zuständig sind? ;)

 

Gruß

Loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ok, ich bin bei uns für alle Bereiche Qualifiziert, aber bin zu 95% im BWR erfolgreich tätig :). Das leidige Thema Popcorn bei uns im Kino hab ich schon mehrmals durch :D.

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!" oder besser "Kinos von Bauer, Werte von Dauer!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne ein schönes, kleines Kino, wo es kein Popcorn gibt, weil dies nur den Saal versaut und andere Zuschauern, das Knistern stört. Man erspart sich also eine Menge Arbeit und Ärger. Das Publikum stört es nicht. Auch ohne Popcorn ist es ein gut besuchtes Kino.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch ein nettes kleines Kino, das seit seiner Eröffnung ohne PlopKorn auskommt. Wie bei Martin. Sind also schonmal zwei in Deutschland. Seins uns meins. Gibt es noch mehr da draußen ohne?

--

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin Rowek:

Hallo,

 

ich kenne ein schönes, kleines Kino, wo es garkein Popcorn gibt, weil dies nur den Saal versaut und andere Zuschauern, das Knisstern stört. Man erspart sich also eine Menge Arbeit und Ärger. Das Publikum stört es nicht. Auch ohne Popcorn ist es ein gut besuchtes Kino.

 

Gruß

 

Martin

 

Ich kenne nicht nur auch so ein Kino, ich arbeite auch in so einem ;)

Und ich muss sagen, wenn ich andere Kinos sehe, die PVC-Böden haben und Popcorn verkaufen, dann vermisse ich die klebrigen ekelhaften Böden in unserem Kino nicht!!

 

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

jetzt bin ich clean, aber als ehemaliger Popcorn-Abhängiger bin ich sehr froh, dass meine jetzigen Arbeitsplätze (filmforum Duisburg, Endstation Kino BO-Langendreer) popcornfreie Zonen sind... ;D

Bis neulich.

Rolli

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

nein, das ist nicht mein Kino, wo es kein Popcorn gibt. Ich hab kein Kino :D Ich bin höchstens ein kleiner ehrenamtlicher Filmvorführer in einem komunalen Kino. Schön, dass es noch weitere Kinos ohne Popcorn gibt.

 

Hallo Loki,

 

In erster Linie sollte das Kino einen guten Bildstand ahben und kein störendes Popcorn, was ohnehin nur eine Nebeneinkommensquelle darstellt, was nicht heißen soll, dass der Umsatz mit Popcorn unwesentlich ist.

 

Frechheit, wenn man auf Popcorn besteht, soll man auch das Kino nutzen. Seitwann gehört Pocorn unbedingt zum Kino dazu. Der Vergleich mit Pommes und Ketchup gehört hier nicht unbedingt hin, immerhin kann ich Pommes, wenn ich sie denn mögen würde, auch ohne Ketchup essen. Jedem so, wie es ihn beliebt!!

 

Klar man isst Popcorn nicht jeden Tag, aber es hat wohl keine Ballaststoffe und schmeckt nach nichts, sticht und bleibt hängen im Mund ;D

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

 

also ich weiß nicht warum ihr so schlecht auf Popcorn zu sprechen seid?? Immerhin ist der Gewinn beim Popcorn gigantisch! Und der Zahnarzt verdient auch gut !! :-p

 

 

Also Kino ohne Popcorn = Kein Kino :) (Ausnahme: Kulturkino's ,bei denen passt das nicht so sehr)

 

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!" oder besser "Kinos von Bauer, Werte von Dauer!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem nötigen Gewinn, den Popkorn abwirft, mal abgesehen, glaube ich nicht, das man allgemein sagen kann:

 

Also Kino ohne Popcorn = Kein Kino

 

Auch von den Ausnahmen abgesehen.

Wobei ich nicht ausschließen will, das es reine 'Popkornfilme' gibt, die ich mir auch ab und zu mal (mit Popkorn) reinziehe.

So, genug gepopkornt, bleibt nur noch die Frage:

Salzig oder doch lieber süß?

--

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ins Kino Popcorn rein gehört oder nicht, entscheidet immer noch

der Besucher. Wenn die Leute danach süchtig sind, dann sollen sie es

auch haben. Der Popcorn-Verkauf ist eine sehr wichtige Nebeneinnahme, auf die wir nicht mehr verzichten wollen.

Wir waren damals das erste Kleinstadt-Kino mit Popcorn. der Chef von Octagon mußte es mir zuerst aufdrängen, weil ich nicht glauben konnte, daß es bei uns "geht". Er selbst baute sie noch auf unterwies mich im "Poppen". Er lieh uns auch eine Maschine. Nach 4 Wochen kauften wir gleich eine viel größere, weil die Leihmaschine zu klein wurde.

Die Besucher lieben Popcorn, darum bekommen sie es auch.

Wenn ich heute allen Nebenverkauf rausschmeissen würde: niemals das Popcorn, denn damit ist noch echtes Geld verdient.

Ich habe fertig.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haargenau so ist es, Theo. Auch mich mußte der Wettlaufer erst überzeugen. Ich war damals extra in Garmisch, wo er in seinem damals neu eingerichteten Lamm-Kino Popcorn verkauft hat. Ich war sehr beeindruckt, aber auch skeptisch. Doch unser Publikum war begeistert. Das Geld, das mit Popcorn verdient wird, brauchen wir schließlich,um unsere Vorführer bezahlen zu können. ;D Nein,im Ernst, der Nebenumsatz bringt den Gewinn und es gibt schlimmeres im Saal als Popcorn, das sich doch verhältnismäßig schnell und leicht aufkehren läßt.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popcorn ist nunmal die grosse Einnahmequelle eine Kinos. Nach Ansicht des Publikums gehört es einfach dazu, während einem Film (möglichst laut) Popcorn zu mampfen.

Bei uns wird auch Popcorn verkauft, klar. Und darüber sollte jeder froh sein, denn dadurch werden die Gehälter bezahlt.

Sogar ich habe ab und zu, aber wirklich ganz selten, mal ein bisschen Popcorn mit im Saal.

Das schlimmste an der Popcornmaschine ist, wenn am ersten "Herr der Ringe"-Samstag sich der Ölschlauch selbständig macht und die ganze Theke vollspritzt. Lecker. Danach braucht man 3 Wochen lang keine Handcreme mehr zu benutzen.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonard,

 

mit Popcorn hat man nur eine große Sauerei. Öl bekommt man doch mit Seife ganz schnell weg. Ein vielen Sälen befinden sich Teppiche und nun stell Dir mal vor, da liegt eine volle Tüte Popcorn zerstreut und in den Teppich getreten. Hmm lecker!! ;D

 

Eine gute Alternative sind Weingummis und Schokoriegel oder am besten Kinderschokobons. Das ist enorm und sauber bleibt die Uniform. ;D

 

Gruß

 

Martin;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es gibt schlimmeres als Popcorn auf dem Teppich oder den Sitzen, z.B. geschmolzene Schokolade oder Cola. Wenn es nach der Sauberkeit gehen sollte dürfte man gar nichts mehr mit in den Saal nehmen. Deshalb, warum das Popcorn verbannen?? :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon lang nichts mehr so geschrieben, war auf Urlaub im Sauerland bei meiner ehemaligen Nachbarin so eingeladen, war schön.

Popcorn haben wir auch bei uns, nur hat mein chef mal überlegt, weil dann immer soviel sauberzumachen ist mal was anderes zu verkaufen, ging nicht, so gummibärchen waren das, popcorn wollten die leute halt haben, das gibts seitdem bei uns dann auch in salzig, kommt bei den alten gut an.

--

-Shadow-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich meinen Senf bzw. Popcorn auch noch dazugeben.

Hier ein Tip von der Geschaeftsführerseite. Vergesst bitte den Gewinn durch Popcorn!

Gutriechende, nicht störende Nebengeräusche und ein sauberes Kino zahlen sich längerfristig mehr aus als alles Popcorn was du jeden Tag in 1,5h verkaufen kannst.

Ich spreche aus über 30 jahren Erfahrung. Wir haben in unseren Kinos noch nie Popcorn verkauft (Ausnahme Open-Air) und unsere Gäste danken es uns täglich!!!

Und wir spielen auch Filme wie Spiderman oder HdR. Die Schulen danken es uns auch, indem sie nur bei uns buchen. Warum? Kein Popcorn! (etwa 10.000 Schüler letztes Jahr) Schulvorstellung mit Popcorn z.B. Good bye Lenin oder Bowling for Columbine - UNDENKBAR! Die Anfangszeiten lassen sich auch etwas straffen.

Beispiel: 110min Film + 15min Werbung / Zeiten ohne Popcorn 19.30h + 21.45h / Zeiten mit Popcorn (Beispiel Cinemaxx) 20.10h + 22.50h

Ich würde mal behaupten das ein Kino ohne Popcorn eine

bessere Auslastung (+30%) erzielt als eins mit!

Grund: man spart sich die 15 Minuten aufräumen.

Klar, mehr Personal machts schneller, aber kostet mehr!

Also lasst es euch schmecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Shadow. Im Sauerland ist es bestimmt riesig. Freut mich aber ungemein, dass du wieder da bist.

 

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

danke, Du sprichst mir aus der Seele. Durch 30% mehr Auslastung verdient man womöglich mehr, als mit dem Umsatz, der mit Popcorn zu erzielen ist. Die Nebengeräusche, die durch Pocorn entstehen, würde ich nicht überbewerten. Die Lautstärke im Kino ist so laut, dass man jedes Wort auch mit Nebengeräuschen wahrnimmt.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr so gegen das sauerland, is toll da. bin immer mit meinem roten wohnmobil vw-bus da, direkt so mit ein bischen camping, ... hab auch schon mal überlegt in einem kino da zu arbeiten, hab da so ein bekannten der mir da helfen könnte der ulli ist das. ist da vorführer bei denen

--

-Shadow-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.