Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 19.05.2017 in allen Bereichen

  1. Kodak hat kontinuierliche und Schrittperforiermaschinen praktisch im Dutzend verkauft. Von sich aus bieten die Kodaker beidseitig perforierte 16-mm-Filme nicht an, man muß sie praktisch dazu zwingen. Sie lassen Benutzer ihrer eigenen besten Kamera für 16-mm-Film, die Ciné-Kodak-Special-Modelle, im Stich. Es gibt noch andere Kameras, die beidseitige Ware benötigen, und es gibt viel mehr gewöhnliche 16-mm-Film-Kameras weltweit als Super-16 oder Ultra-16. Wenn Ferrania da richtig schaltet, hat ihr Farbenfilm Boden gewonnen, wo Kodak nicht hinkommt.
    1 Punkt
  2. Wenn ich ein Mal die Situation bei Ferrania bezüglich Infrastruktur zusammenfassen darf, dann sieht es fast besser aus als bei Kodak: Vollständiges, wenn auch etwas abgelebtes Chemie-Labor für den Emulsionären Ansetzerei, in Betrieb Unterlagenvorbereitung, in Betrieb Gießanlage, in Betrieb Streifenschneider für alle gängigen Filmbreiten, in Betrieb Perforierapparate für Streifenbreite 105 mm, 70 mm, 65 mm, 35 mm, 16 mm und 9½ mm; Zusammenarbeit mit Wittner-Kinotechnik für Doppel-8 und DS-8 Tafelscheren für Planfilme Packerei Ein gewichtiges Problem bei Ferrania ist, daß man nicht mehr als acht Schichten miteinander gießen kann. Während Kodak einen neuen Ektachrome auf einen Schwupp wird gießen können, sind die Italiener auf mindestens zwei Durchgänge angewiesen, abhängig von der Anzahl Schichten des anvisierten Materials. Ekta 100 hatte zuletzt, glaube ich, dreizehn Schichten.
    1 Punkt
  3. Moin in die Runde, bin eben über diesen - nun geschlossenes Thema gestolpert: Ich finde dieses Thema interessant, wenngleich ich auch nihcts dazu beitragen kann. Aber, nun frage ich mich, wer eigentlich bestimmt ob dieses Thema relevant für dieses Forum ist, oder eben nicht. Der beitrag steht ja nun mal in "Allgemeines Board" und deswegen meiner Meinung nach auch relevant für dieses Forum. Hinzu kommt noch der Satz eines Moderators: " ich glaube, diese Thematik geht hier total am eigentlichen Sinn dieses Forums vorbei und interessiert die meisten von uns auch nicht wirklich." Also, wissen tut er es nicht - aber warum wird dann dieser Beitrag dennoch geschlossen? Es kann doch nicht sein, dass einem Moderator ein Thema nicht zusagt und es deswegen "schließt". Nur meine 2 Pfennige ...
    1 Punkt
  4. Noch einmal: Kickstarter hin oder her, Versprechen hin oder her, warum sollte Ferrania noch einen Farbumkehrfilm produzieren, wenn es den Ektachrome 100 D wieder gibt? Den Ferrania will ja dann sowieso kaum einer haben.
    1 Punkt
  5. Helge hat Recht. Die Film-Ferrania-Leute haben dem Kickstarter-Versprechen erst ein Mal nachzukommen und das lautet auf Chrome-Kinefilm. Während man nachvollziehen kann, daß ein auf dem Weg entstandener Schwarzweißfilm anzubieten noch lustig ist, finde ich gleichzeitig die P-30-Nostalgie etwas albern und den Mangel an Darstellung echten Fortschritts Richtung Ferraniachrome oder wie der Film immer heißen soll strapaziös. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, weil ich ein Mal von einem Financier für ein Projekt Geld erhalten habe, es ihm nicht zurückzahlen konnte und als ich es hätte zurückzahlen können, er nicht mehr am Leben war. Geld und Zeit sind ein heikles Paar.
    1 Punkt
  6. Das Thema ist interessant. Immerhin möchte man wissen, warum der/die eine zuhause bleibt, aber andere bis ins Ausland fahren, um bestimmte Filme auf speziellen Leinwaenden in markanten Spielstaetten zu erleben.
    1 Punkt
  7. Here we go ... Donnerstag 25. Mai (Feiertag) 20.00 Uhr KING OF JAZZ (1930) Restaurierung 4K DCP Mit Einleitung von David Pierce Freitag 26. Mai 13.00 Uhr GIGI USA 1958 deutsche Fassung - CinemaScope - Mono 15.30 Uhr DIE UHR IST ABGELAUFEN / NIGHT PASSAGE USA 1957 OV - CinemaScope (Technirama) - Mono 17.45 Uhr "Origins of Technicolor" Vortrag von David Pierce 21.00 Uhr "JAMES BOND 007 JAGT Dr. NO" USA 1962 deutsch - 1: 1,66 - Mono 23.00 Uhr "Get together" mit Hoepfner Samstag 27. Mai 11.00 Uhr DER ROTE KORSAR / CRIMSON PIRATE USA 1952 deutsche Fassung - 1:1,37 - Mono 13.00 Uhr SPION IN SPITZENHÖSCHEN / THE GLASS BOTTOM BOAT USA 1966 deutsche Fassung - CinemaScope (Panavision) - Mono 16.00 Uhr "Technicolor and Early Musical" Vortrag von David Pierce 20.00 Uhr DIE GIRLS / LES GIRLS USA 1957 deutsche Fassung - CinemaScope - Perspecta Stereoton 22.30 Uhr Late Night Technicolor FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR Italien 1964 deutsche Fassung - CinemaScope (Techniscope) - Mono Sonntag 28. Mai 10.30 Uhr CAN CAN USA 1960 deutsche Fassung - CinemaScope (Todd-AO) - 4-Kanal Magnetton 13.00 Uhr Technicolor "Shorts & Bits & Pieces" Kurzfilme-Trailer und Raritäten 15.00 Uhr DIE VIER SÖHNE DER KATIE ELDER / SONS OF KATIE ELDER USA 1965 deutsche Fassung - CinemaScope (Panavision) - Mono 18.30 Uhr DIE OBEREN ZEHNTAUSEND / HIGH SOCIETY USA 1956 deutsche Fassung - 1 : 1,85 (VistaVision) - Perspecta Stereoton 21.00 Uhr DIE WIKINGER / THE VIKINGS USA 1958 deutsche Fassung - CinemaScope (Technirama) - Mono Alle Vorführungen (bis auf KING OF JAZZ am 25.5.) mit Original Technicolor Dye-Transfer Kopien. Vorgeführt mit Schneider Cinelux Premiére Objektiven Festival-Pass: Euro 100,00 Festival-Pass für Studenten/Schüler/Mitglieder dieses Forums: Euro 75,00 Für Festivalpass Inhaber incl. Frühstück am Samstag und Sonntag, kalt-warmes Buffet am Freitag, Samstag und Sonntag Get-together mit Hoepfner am Freitagabend, Festivalbroschüre Einzelvorstellung: EURO 9,00 (Studenten/Schüler 7,50 Euro) Reservierungen für Festivalpass gerne per PN
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.