Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/01/20 in all areas

  1. 1 point
    ich würde in jedem Fall auf die kritische Blende (4-5,6) abblenden wenn technisch möglich.
  2. 1 point
    Sind es bei Dir die gleichen Gründe wie bei ihr, warum Du Freud zitierst und damit was vom Pferd erzählst? 😉 SCNR Salvatore
  3. 1 point
    Ja, das ist kein Problem. (Wer verteilt hier eigentlich immer die blöden Sad-Smileys? Shame on you.)
  4. 1 point
    Im Einzelbildbetrieb halte ich nach jeder Umdrehung den Projektor an und löse dann die Kamera aus. Gesten habe ich ein bisschen mit dem Video-Betrieb rumgespielt, und die Kamera kann jede ganzzahlige Bildfrequenz bis runter zu 1 FPS. Eventuell kommt also noch ein "Schnellscanmodus" dazu, bei dem ich den Projektormotor der Kamera folgen lasse. Schlimmstenfalls einfach Quarzgeregelt. Die RAW-Videoformate der Kamera habe ich auf die Schnelle nicht entschlüsselt bekommen, aber sie kann neben YUV offenbar auch RGB, immerhin noch mit 10 Bits pro Kanal.
  5. 1 point
    Dafür hat das Krankenhaus einen 2kW Hassoblock...
  6. 1 point
    Vielen Dank für die Antworten! Ich habe jetzt erstmal 3 schwarz/weiß-Umkehrfilme zum testen gekauft, da ich schon bei Super-8 immer nur Filme benutzt habe, die ich nachher auch direkt mit dem Filmprojektor zeigen kann!
  7. 1 point
    Hallo, Andy, Umkehrfilme sollten auf einer Projektorspule zurückkommen. Das waren einst welche aus dünnem Blech, später waren sie aus Plastik. Projektorspulen sind durchbrochen. Negative erhält man auf Kern in Dose zurück, damit man sie später anhand der Schnittkopie montieren kann. Das geschieht traditionell auf einem Abziehtisch, der für Kerne ausgelegt ist. Wenn du deine Vollflanschen-Kameraspule zurückhaben willst, teile das dem Entwickler mit. Sie gehört nämlich dir, du hast sie mit dem Rohfilm zusammen gekauft. Da gewinnst du jeden Rechtsstreit.
  8. 0 points



  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...