Zum Inhalt springen

moses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von moses

  1. Hallo, gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen zu der Dolby-Lichttonumspielung?
  2. In diesem Fred wirft so einiges Fragen auf. :ph34r:
  3. Die DDR war auch immer Deutschland. ;-)
  4. Wenn man mit diesen Filmen adequat Geld verdienen könnte würde man sicher auch etwas in sie investieren. ;-)
  5. Hallo, die Blu-ray kommt von Capelight. vielleicht wissen die was oder haben die Rechte. PS: Die BD soll ein sehr gut restauriertes Bild und Ton haben.
  6. Ich denke ja das sich ausser den Heimkinofreaks kaum jemand für Dolby Atmos zu Hause interessieren wird. Vielen ist ja eine (vernünftige) 5.1 Anlage schon zu viel in der Wohnung (WAF!). Und ob Atmos (und Auro) nicht eine kurzlebige Modeerscheinung ala Dolby EX wird ist ja auch noch nicht klar. PS: Sind die Zuschauerzahlen in Atmos/Auro Säälen höher?
  7. Die Vorstellung das die Kinos verschwinden nur weil es jetzt zu Hause auch 4k/8k/Xk Bild mit 11.1/22.3/XX.X Ton gibt halte ich gelinde gesagt für Unsinn. :smokin:
  8. Nur gab es damals keine Quellen mit "Kinoqualität". ;-)
  9. Das hat mir ein ehemaliger Kollege der mal beim Mosaik-Kopierwerk gearbeitet hat auch erzählt. Da hätten die Kopiermaschinen ordentlich gerattert. Angeblicherweise liefen da auch nicht ganz so legale Sachen mit Filmen aus Schweden und so. Naja, lang lang ist es her.
  10. Da wurde sicher noch was anders "aufgeblasen". :smokin:
  11. moses

    Serien im Kino

    Via AppleTV und iTunes-Konto gab es den SuperBowl für 8,99€. Allerdings nur mit O-Ton. Über AppleTV gibt es NFL, NBA und NHL. Wie es da aber mit den Rechten für öffentliche Vorführung in Deutschland aussieht, keine Ahnung. Zumal ja die Streams vom AppleTV direkt aus den USA kommen.
  12. So langsam wird das ein"running gag". :cool:
  13. Hallo, eventuell für den manche interessant ein Tip aus der Profi-Ecke: AKAI DD8 Dubber. Dieser war recht beliebt bei Vorführungen mit 35mm Projektoren und getrennt vorliegendem Ton. Das Gerät kann direkt 48/50Hz Bi-Phase hinterherlaufen. Shift während der Vorführung ist auch möglich, und vieles mehr. Gibt es mittlerweile für kleines Geld.
  14. Warum kein KDM? Weil das Interesse an Raubkopien der betreffenden Filme bei Null liegen dürfte.
  15. Stimmt, aber was ARTE gerne macht ist 16:9 in 4:3 Letterbox zu senden und die Untertitel in die schwarzen Balken zu legen. Da ist man mit einem 16:9 TV gezwungen entweder 4:3 mit Balken an allen Seiten zu sehen oder das Bild zu Quetschen. Beides Blöd. :wacko:
  16. Ach, ein bisschen mehr Gelassenheit ist in so einem Fall schon ganz angebracht denke ich. Schliesslich haben wir alle mal klein angefangen, oder? ;-)
  17. Na meisten gehts ja mit den französischen Bezeichnungen, man kann ja hören was man vor sich hat. Aber einige Bezeichnungen sind schon witzig, wie Bobine für Akt/Rolle/Spule.
  18. Hi, ich kenne es aus dem Post-Pro Bereich das die Franzosen die französische Fassung als "Version Originale/VO" bezeichnen.
  19. ... währen diese Filme schon längst in die Tonne gewandert. B)
  20. Mhh, also ich finde fehlerfreie Vorführungen wesentlich besser. :smokin:
  21. Für die Archivierung währe es mMn viel wichtiger die digitalen Roh-Daten im möglichst maximaler Qualität zu sichern. Also Bild mit +8k und Ton mit 32bit/192kHz. DCP ect lassen sich daraus ja immer noch herstellen.
  22. Und was hat dann das Lichtspielpublikum konkret davon?
  23. Hallo, da ich dort Einblick habe mal folgendes: 1. Die Berliner Synchron macht natürlich nicht "dicht", 2. ja das Grundstück wurde verkauft und die Berliner Synchron wird den Standort irgendwann wechseln, 3. nein ein Termin dafür steht nicht fest. PS: Ich würde die Überschrift ändern.
  24. 1: Eine Blu-Ray Vorlage kann man auch zur DCP Erstellung nutzen. 2: Warum sollten vorhandene DCPs für eine spätere Auswertung nicht mehr zur Verfügung stehen?
  25. 35mm Perfo für Monoaufzeichnung. Der dünne Streifen dient nur zum Dickeausgleich zwischen den beiden Seiten damit sich das Perfo beim aufwickeln nicht zu einem Teller formt. Zumindest kenn ich dies so.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.