-
Gesamte Inhalte
765 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von moses
-
Hallo, Sony bringt mWn grundsätzlich nichts in 7.1. Wenn dann gibt zu 5.1 nur Atmos. Dürfte mMn ein Deal zwischen Sony und Dolby dahinter stecken.
-
Sissi Trilogie (1955), verwendete Technik
moses antwortete auf FilmCurlCom's Thema in Allgemeines Board
Für mich passt Rommy Schneider als Sissi in den drei Schmonzetten wie die Faust aufs Auge. -
Kann Netflix sicher machen. Verträgt sich nur nicht ganz mit der das Zugpferd ist der exklusive eigene Content Strategie. Wenn es Star Wars mit einmal nur noch bei Disney+ und nicht mehr bei Netflix gibt und die Kinder deshalb ordentlich anfangen rumzunölen geht der Wechsel evntl. doch recht fix. ?
-
Der teuer Produziert werden muss. Und den Netflix im Gegensatz zu Disney nur einmal Verkaufen kann. Naja, während Netflix noch nie Gewinn gemacht hat ist dies bei Disney in den letzten Jahren ja schon vorgekommen. Da hat Disney mMn das bessere Geschäftsmodel. PS: Bei Amazon Prime geht es mMn eh nur um Kundenbindung. Das muss wohl gar nicht Gewinn abwerfen.
-
Hallo, die viel größere Frage ist ob es Netflix in 5-10 Jahren überhaupt noch in dieser Form gibt? Disney startet demnächst seinen eigenen Streamingdienst und zieht gleichzeitig ihren Content von Netflix ab. Ob Netflix mit dem erst vorm Markt und Eigenproduktionen überleben kann... Und Disney wird mMn den bisher üblichen Verwertungen beibehalten. Den warum sollten die nicht wie bisher mehrmals abkassieren wollen. ?️ + ? + ? + ?️
-
Ich dachte ja immer der Tonfilm äh das Radio äh das Fernsehen äh die Videokassette äh die Digitalisierung ist der Untergang des Kinos.
-
Und die sind im Zweifel viel entscheidender. Selbst der als Megaflop verschriene "Waterworld" von Kevin Kostner hat damit genug Geld gemacht um als profitabel zu gelten.
-
Das Fazit der Beiträge bisher lautet wohl: Such dir was anderes!
-
Stand mWn nicht zum Verkauf.
-
Und auf dem Magnetband ist keine Beschriftung? Und selbst wenn, spätestens wenn der Ton zur Restauration digitalisiert ist kann man die Spurverteilung normalerweise problemlos erkennen.
-
Es tut nur noch weh, so viel Doofheit erleben zu müssen
moses antwortete auf Film-Mechaniker's Thema in Allgemeines Board
Weil "Man" keine Ahnung hat und es auch vollkommen egal ist. -
Hallo, wir haben bei uns zT direkt auf DTRS gemischt. Die Kassette muss dafür schon mit TC bespielt sein. TC kam dann aus dem StudioSync und auch der Takt für den Projektor. Bild wie von dir schon gesagt auf das Startframe. Unschön sind halt die langen Lock-Zeiten der DTRS-Recorder. Für reine Umsiedlungen reicht aber auch Projektor mit Taktgeber -> TC-Generator -> DTRS-Recoder. Ansonsten würde ich nicht eine Überspielung auf DRTS machen. Recorder gibt es zwar für 'nen Apple und 'nen Ei wie Sand am Meer, aber das Format ist alt und wird nicht mehr Unterstützt. Würde da eher auf ProTools gehen. Das ist ja mittlerweile Standart beim Filmton.
-
Hallo, die TASCAM/SONY 8-Spur DTRS Recorder haben TimeCode Eingänge und auch einen eingebauten TC-Generator. Den TC auf eine der Tonspuren aufzunehmen ist also nicht nötig.
-
Möglichkeiten eine DTS-CD mit herkömlichem PC ab zu spielen?
moses antwortete auf CENTURIO's Thema in Allgemeines Board
Hallo, auf den DTS only Kopien war aber mMn kein Dolby SR sondern DTS Stereo Lichtton. Und der müsste mWn Dolby A kompatibel sein. -
Ist den UHD wirklich notwendig? 3D hat auch jeder moderne TV, nutzen tut es zu Hause trotzdem kaum jemand. Und das man mit 4K mehr verdient glaub ich auch nicht. Das kleine "Independent" Filme 4K haben dürfte auch eher an diversen "Förderungen" liegen als an irgendeiner künstlerischen Notwendigkeit.
-
THE HATEFUL EIGHT in 4K nun im Netz abrufbar
moses antwortete auf cinerama's Thema in Allgemeines Board
Unsere Konten greift keiner an weil es sich nicht lohnt. Statt ein paar Tausender halt man sich lieber von der Zentralbank von Bangladesch 81 Millionen Dollar: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/cyber-angriff-swift-notenbank Und wenn man das knacken kann dann auch sicher ein DCP. -
Hi, ist der Fussel (?) in der Bildmitte/unten schon vor dem scannen da gewesen?
- 23 Antworten
-
- Abtastung
- Digitalisierung
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
So richtig unsinnig empfinde ich die Unterteilung in Akte im Zeitalter des DCP.
-
Ich sag dazu nur VVS:
-
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
moses antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Wenn es nichts mit dem Thema zutun hat, warum erwähnst du es dann hier überhaupt und machst nicht dafür ein neues Thema auf? :?: -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
moses antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Jetzt weiß ich immer noch nicht was irgendwelche 2-Kanal 35mm-Perfobänder von Schindlers Liste mit NuOptix und Dolby Stereo zutun haben. -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
moses antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Und was haben jetzt Arbeitskopien/Dailys mir NuOptix und Dolby Stereo Lichtton zutun? -
Ich dachte immer das Prisma wird nur durch den Filmzug bewegt.
-
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
moses antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Mir sind nie 2 Kanal Bänder untergekommen. Und ich habe auch viele aus den 60-80er Jahren in den Händen gehabt. Auch währe es mir neu das es je Köpfe für 2 Kanal gegeben hätte. Ich kenne es nur so wie oben beschrieben. Also wir hatten MB21, MB42 und MB 51 im Betrieb. Ein aufnehmen/abspielen egal wo war da immer problemlos möglich. Und natürlich konnte man auch gelieferte Bänder problemlos überall nutzen. Ich frag mich auch wie man ein normgerechtes Dolby-Lichttonnegativ erstellen konnte wenn das Masterband mit "exotischen Magnetköpfen improvisiert" wurde? -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
moses antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Bei 35mm gibt es 3 ,4 ,6 und 8 Kanal. 2 Kanal gib es mWn nicht. Hier wird dann 3 Kanal genutzt und eine Spur ungenutzt gelassen. Ich kenne hier das System 35mm 3 Kanal mit: Spur 1: frei / Spur 2 : Mix Lt / Spur 3: Mix Rt oder Spur 1: Mono Dialog Stem / Spur 2: Mix Lt / Spur 3: Mix Rt An Auslieferungen auf 17,5mm 2 Kanal kann ich mich nicht direkt erinnern. Können aber vorgekommen sein. Auslieferungen auf 16mm 2 Kanal gab es mWn nicht. Ist einfach zu schlecht.
