-
Gesamte Inhalte
765 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von moses
-
Der Standort der Kopierwerke vielleicht?
-
Wenn ich nicht voll daneben liege dann verringert sich das Rauschen da es weniger Weissfläche gibt. In Prinzip ähnlich wie die Klar(Rein-)tonblende. PS: Falls ich groben Unsinn erzähle bitte korrigieren. :rotate:
-
@ wopi Hallo, nach folgender Seite: http://www.defa-stiftung.de/cms/(S(vtdh...bxavoouwq5))/DesktopDefault.aspx?TabID=1264 war die Vorführerausbildung in der: - "Zentralschule des Lichtspielwesens" in Halle/S. (1953-1959) Neustrelitz (1960-1962) Außenstelle: Wernigerode (1955-???) - "Abteilung Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern des Lichtspielwesens der DHF / HFF" in Potsdam (1962-1969) - "Zentrale Betriebsschule des Lichtspielwesens" in Potsdam (1969-1970) Langenau (1970-1990)
-
Hat mal jemand den "Extra"-Kanal einfach mal so angeschlossen? Wenn ja was kam den da raus? Nur Grütze oder auch was brauchbares?
-
Soweit ich weiss wurde "Wir waren Helden (We Were Soldiers)" mit einem Top-Surround-Kanal gemischt. Dafür war mWn auch der "Extra"-Kanal am SA-10 gedacht.
-
Diskussion Thread 2K/4K [On-Topic-Thread]
moses antwortete auf magentacine's Thema in Digitale Projektion
Endlich mal ein richtig guter Beitrag hier! :bounce: -
Was soll eigentlich dieser Ostberlin Quark??? :?: Die Mieten sind zB in einigen Ex-Ostberliner Bezirken höher als im Ex-Westen. Und bei Gas, Wasser & Strom gibt es auch keine Unterschiede mehr. Das es 20 :!: Jahre nach der Einheit es noch unterschiedliche Löhne für die gleiche Arbeit in einer Stadt will mir nicht in den Kopf. Und das Babylon gehört entweder direkt von der Stadt übernommen (schlechte Lösung mMn) oder die Zuschüsse gestrichen.
-
Was ist dran an FightClub und den P*rn*bildern?
moses antwortete auf ellen_ripley's Thema in Allgemeines Board
Gab es in den USA nicht auch mal Versuche mit nicht direkt wahrnehmbarer Werbung? Angeblich wurde dies dann wohl auch verboten. Oder ist dies auch eine Legende? PS: Ein rausgeschnittenes Bild dürfte im Ton bei SRD / DTS / SDDS nicht auffallen. Beim Aktwechsel gibt es ja Normalerweise auch keine Tonaussetzer. -
Cameron wünscht sich höhere Bildwiederholfrequenz im Kino
moses antwortete auf Womenzel's Thema in Allgemeines Board
@ Regular8 Sorry, hatte die falsch verstanden. Dachte du meinst das die Wiedergabe besser wird wenn man Bilder weglässt. @ RF-Musiker Dabei bekommt man aber meist den sogenannten "Soap"-Effekt. Und den muss man im Kino ja nun wirklich nicht haben. -
Cameron wünscht sich höhere Bildwiederholfrequenz im Kino
moses antwortete auf Womenzel's Thema in Allgemeines Board
Warum sollte die Wiedergabe flüssiger und ruckelfrei werden wenn man vom der originalen Bildfrequenz einzelne Bilder weglässt? :?: -
Cameron wünscht sich höhere Bildwiederholfrequenz im Kino
moses antwortete auf Womenzel's Thema in Allgemeines Board
Die Frage währe doch welche Art von mehr Bildern pro Sekunde gewollte werden. Soll es kompatibel zu jetzigen Verfahren sein, oder etwas ganz neues? Wenn es kompatibel sein soll/muss dann 48fps. DCI kann das mit 2k. Und 35mm kann man daraus machen, auch wenn es sicherlich qualitative Abstriche geben muss. Wenn es was neues werden soll dann gleich 60fps. Der Sprung von 24fps zu 30fps empfinde ich als nicht lohnend wenn eine vollkommen neue Produktions- und Verwertungskette eingeführt werden muss. 60fps würde ich vor allem deshalb empfehlen weil dies mit HDTV kompatibel währe was gerade für den Produktionssektor von Vorteil währe. Allerdings wird es mMn wohl wenn überhaupt auf 2k/48fps hinauslaufen. -
Für profesionelle Anwendungen ist übrigends dieser DVD-Player noch recht interessant: http://www.hhb.co.uk/hhb/int/hhbproduct.../index.asp Allerdings mit ca. 1.000€ auch recht teuer. :shock:
-
Branchenwiderstand bei Digitalisierung erfolgreich
moses antwortete auf cinerama's Thema in Digitale Projektion
Ich übersetze mal: "Werte Verleiher, wenn ihr Kohle sparen wollt dann wollen wir auch unseren Anteil daran haben. Rückt also mit der Knete rüber, dann klappt es auch mit der Digitalisierung." -
Denke das ist eine gute Entscheidung kenne das System seit Jahren und finde es recht praktisch. Die Files, hier DCPs werden ohne das man sich drum kümmern muss auf den Server geladen und wenn alles fertig ist gibt es eine automatische E-mail. Damit entfällt dann das mMn sinnlose bespielen, und transportieren von Festplatten sowie langwieriges Kopieren im Kino.
-
Spiele kann man auch verleihen, allerdings nicht irgendwelche gekauften sondern extra Verleihfassungen. Vielleicht mal bei einer Videothek nachfragen, eventuell kann man da ja auch kooperieren was den Spieleverleih angeht.
-
In anderen Foren gibt es eine "Ignoriern"-Funktion. Vielleicht sollte man die hier auch einführen. :?:
-
Die kommt hier hin:
-
Laut diesen Infos: http://forum.cinefacts.de/206381-herr-d...-kino.html sind es die ganz normalen Kinofassungen in 35mm. Die Kopien sind mMn auch sicher nicht neugezogene sondern einfach eingelagerte. :?
-
Der Filmtitel "Oben" ist irgendwie abschreckend und nichts sagend. Vielleicht schreckt der dadurch auch Leute ab? :?:
-
Lohnen noch Investitionen in 35mm Technik..??
moses antwortete auf Gast's Thema in Allgemeines Board
Auch wenn momentan es keinen Arbeitsplatzverlust durch Digitalisierung gibt, so wird es doch mMn eine Aufsplittung des Berufs "Filmvorführer" geben. Bei konsequenter Ausnutzung der Möglichkeiten der Digitalisierung mit automatischer Contentbelieferung via Sat/Kabel und einem Server im Kino fallen viele jetzt noch nötige Arbeiten weg. Die Aufsplittung des Berufs "Filmvorführer" wird in zwei Richtungen gehen: 1. in den "Vorführenden-Saalkraft-Reinigungs-Ticketverkäufer" mit niedriger Qualifizierung und Gehalt, und 2. den IT-Techniker für Wartung und Reperatur mit hoher Qualifizierung und Gehalt. Zumindest wird dies mMn auf die grossen Masse der "normalen" Kinos zutreffen. Das besondere Kentnisse in wenigen spezalisierten Kinos auch weiterhin gefragt sind wird dies aber nicht Ausgleichen können. -
Öhm, ich will euch ja nicht entäuschen aber analoges Aufnehmen wird wohl nicht so einfach gehen. Die Boxen haben eigentlich alle einen Macrovisonsdecoder an Bord. Das wahr schon bei der D-Box 1 so, und die möglichkeit Aufnahmen zu verhindern wurde/wird auch genutzt.
-
Ehrlich gesagt finde ich das Konzept von Cinemaxx nicht wirklich zu Ende gedacht. Statt nur einer 3D-Brille würde ich dem Kunden ein komplettes 3D-Kino verkaufen. bei jeder Vorstellung in seinem Kino muss der Kunde dann natürlich eine Servicegebühr entrichten. Wenn die Jungs und Mädels bei Cinemaxx erstmal auch darauf kommen wird der Aktienkurs wahrlich explodieren. :lol:
-
Hallo, hab heute bei Wikipedia folgenden Eintrag gelesen: Leider gibt es keinen Artikel dazu und im Netz hab ich auch nichts dazu gefunden. Hat jemand hier über das "Ottoton-System" Informationen?
-
sollen nicht aus den letzten beiden buch-bänden vier filme gemacht werden? wenn ja, müsste man das dem publikum irgendwie beibringen... Nein, aus dem letzten Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sollen zwei Filme gemacht werden: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 (geplanter Filmstart: 11. November 2010) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (geplanter Filmstart: 14. Juli 2011) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter#Verfilmungen Ansonsten finde ich Buch/Film Vergleiche recht sinnfrei, weil Buch ist Buch & Film ist Film. :wink:
