Zum Inhalt springen

moses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von moses

  1. moses

    Das Kino vom Papst

    Ein Bericht mit ein paar Photos davon wahr in der letzten oder vorletzten Ausgabe der "AudioVision".
  2. moses

    Rückfällig

    Ich habe zwar mit "Film" im weiteren Sinne noch zu tun, im Kino würde ich aber nie wieder arbeiten (wenns geht). Die Arbeitszeiten sind einfach nicht mein Ding.
  3. So, das Poster kommt jetzt direkt von StarWars.com und müsste zu sehen sein.
  4. Auch wenn die Meinungen hier eher negativ sind, ich freu mich auf den Film. Und das Kinoplakat sieht für mich auch nach Star Wars aus.
  5. Infos gibt es hier:http://www.starwars-union.de/index.php?id=theclonewars. IMHO könnte das ganze schon recht gut laufen. E0pisode 1 & 2 wahren wiklich nicht gut, und trotzdem ein Hit. Star Wars läuft halt immer. Achja, kommt übrigends von Warner und nicht von der Fox.
  6. Egal ob Höhen- oder Seitenkasch, Haupsache das Bildformat stimmt. :wink:
  7. moses

    John Rambo

    "John Rambo" ist geschnitten. Der FSK wurden sogar mehrere Schnittfassungen vorgelegt bis sie eine Alterseinstufung abgegeben hat.
  8. moses

    John Rambo

  9. Schieb. Vielleicht währe jemand der sich damit auskennt sonet meine obige Frage zu beantworten. Danke.
  10. :?: Welchen Sinn macht es den den Lichtton mit einzuscannen? Ich dachte immer es wird nur das Bild eigescannt. Zumindest habe ich dies bisher nur so gesehen.
  11. Weiss garnicht worüber sich da aufgeregt wird. Nur weil ein Film ab X Jahren freigegeben ist, ist der auch vom Thema her für Leute ab X Jahren interessant. Was mir noch einfällt ist, an der Kasse hätte man aber eventuell schon daraufhinweisen können das der Film nix für 6jährige ist.
  12. Hallo, gehört jetzt nicht ganz hierher, trotzdem meine Frage: Wie wird eigentlich 2k nach FullHD (1920x1080) gewandelt? Wird da das Bild umgerechnet oder einfach links + rechts je 64 Bildpunkte pro Zeile weggelassen?
  13. Du meinst doch wohl sicher Chemnitz, Karl-MarxStadt wahr der Name der Stadt zwischen 1953 und 1990.
  14. moses

    Moiré bei MikroPerf?

    Gegenfrage: Was spricht denn gegen eine weisse Wand? Prinzipell ist dagegen doch nicht zu sagen. Zumal es spizelle "Leinwandfarbe" gibt, die duchaus gute ergebnisse bringen kann.
  15. Schau mal hier rein: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...t=langenau
  16. Warum überblendet ihr bei der Meo5 überhaupt mit der Hand und nicht mit der Automatik? :?: Schaltfolie reinkleben und fertig. Finde ich wesentlich sinnvoller als Löcher in den Film zu stanzen.
  17. 1,5 Jahre; 9 Säle; 5 BWRs & 3 Ebenen.
  18. In diesem Topic. :wink: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=334
  19. Hallo, hier eine Liste von Meoptahändlern: http://www.meopta.com/index.php?id=5&country=19
  20. @ kurti Weil für die deutschen Kopien keine eigenen Abspänne gemacht werden, und in den USA dann alle digitalen Tonformate auf den Kopien sind.
  21. @ 3dcg Die Angabe "k" kommt aus der Computerbranche, und da steht ein "k" immer für 1024. Bei Film sind immer die horizontal nebeneinander liegenden Pixel gemeint. Das was du gemacht hast ist nur bei Photoapperaten üblich. :wink:
  22. Hallo, "Shrek 2" hat auch eine eigene österreichische Synchronfassung. Die findet sich sogar auf der DVD.
  23. Ich verstehe das eher andersrum, das CS im Abspann wurde durch Letterboxing erreicht. Im Film selber wahr aber kein Letterboxing, daher das Format 1:1,78. PS: IMHO gibt es doch bei den HD-Formaten kein anamoph mehr, oder?
  24. Hallo, ich sehe da drei Lösungen: 1. man überträgt die Breite der Letterboxbalken vom Abspann auf den Film selber, 2. man fordert ein neues und vor allem richtiges Master an, 3. man macht es so wie es gemacht wurde. Unter Zeit- und Kostendruck ist Version 3 sicher die praktikabelste.
  25. moses

    Sprossenschrift

    @ Andy Da es auf der Kopie ja nur einen Bereich für analogen Lichtton gibt, kann man nur eine der verschiedenen Lichttonschriften nutzen. Allerdings sind sie zueinander kompatiebel, man braucht also keine unterschiedlichen Abtaster.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.