Zum Inhalt springen

moses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von moses

  1. RTL hätte die Syncho sicher bekommen, aber RTL wollte "Magnum" vollständig zeigen. Dafür wahr die ARD Syncho aber nicht zu gebrauchen, da von der ARD: 1. nicht alle Folgen synchronisiert wurden, 2. alle synchronisierten Folgen gekürzt wurden, & 3. Textstellen mit Vietnamkriegsbezug falsch Übersetzt wurden.
  2. Hallo, ich kenne dieses "Ultrabreitwand" nur von Trailern wo es ja auch Sinn ergibt. Das von Filmen zwei unterschidliche Kopien gezogen werden extra für Kinos ohne Anamorphoten halte ich für unwahrscheinlich. Bei DCI gibt es aber die möglichkeit mit oder ohne Anamorphot vorzuführen. Allerdings gab es in der Anfangszeit des Breitwandfilmes noch andere Bildformate als 1 : 1,85, die haben sich halt nur nicht durchgesetzt.
  3. moses

    Star Wars im Kino

    Nö, scheinbar nicht mehr wirklich: George Lucas zu Star Wars in 3D: Suche nach einem praktischeren Weg Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichte...heren_Weg/
  4. moses

    Star Wars im Kino

    Die Frage dürfte ja wohl auch sein welche Fassung der Originalen Triologie man eigentlich zeigen könnte? Kopien von den Urversionen von 1977, 1980 und 1983 dürfte es ja kaum noch geben. Die Kopien der 1997 SE Version wurden angeblich nach dem zeitlich befristeten Einsatz vernichtet. Und von der "finalen" Version (?) aus 2004 gibt es garkeine Kinokopien. Dazu kommt das Herr Lucas die ersten beiden Version als nicht mehr seinen Vorstellungen entspechend bezeichnet. Wobei die Veröffentlichungspolitik für Heimmedien ja vollkommen unlogisch ist: Erst heisst es die Urversion gibt es nie wieder zu kaufen, nur um sie 2006 auf DVD mit überarbeitetem Dolby Surround Mix rauszubringen. Die 1997 SE gibt es seit 2004 nicht mehr auf VHS/Lasedisc zu kaufen, dafür laüft die einmal im Jahr bei Pro7. Und die 2004er DVD Version lief dafür nie im Kino oder TV. Bin ja mal gespannt mit was für einer Version uns her Lucas bei einer Blu-Ray Veröffentlichung überrascht.
  5. moses

    Star Wars im Kino

    IMHO gibt es keine Chance "Star Wars" richtig im Kino zu sehen. Sämtliche Kopien wurden wohl zurückgezogen und es gibt ein Aufführungsverbot duch Lucasfilm. Lucasfilm geht sogar Gerichtlich gegen "Star Wars" Vorstellungen mit Spasssynchro vor.
  6. Vor dem Kino "Babylon" gab es vor ein paar Tagen eine Demo der Belegschaft: http://de.indymedia.org/2009/02/242103....#comments2 PS: Ich habe weder etwas mit dem Kino "Babylon" zutun, noch kenne ich jemanden aus der Belegschaft des Kinos selbst.
  7. Und was da genau? Ich capture ca. 20 h Material in der Woche und da treten recht selten Probleme mit der Synchronität auf.
  8. Ich würde mal tippen das dies ein selbstgebauter Perfoläufer für 16mm oder 17,5mm ist.
  9. Hier gehts zu Artikel: http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/kultur/540/457201/text/ Sehr interessant geschrieben wie ich finde.
  10. Aber eine 35mm Kopie ist ein es. :wink:
  11. Naja, was solls? Solange Leute damit ihr Geld verdienen soll man daraus ruhig einen Film machen. Ansehen muss das ja keiner. Davon abgesehen gabs schon schlimmeres, wie den "Big Brother"-Zlatko Film oder Guildo Horn mit "Waschen, Schneiden, Legen". :idea:
  12. Das ist ein DTS Encoder, wie carstenk schon richtig vermutet hat. Das Ding kommt an einen PC um dort den fertigen DTS Stream aufzunehmen. Anfangen kann man aber ohne die PC Programme nichts damit.
  13. BVI hat "ST" nur ungeschnitten als FSK18 rausgebracht. Der Film lief ungeschnitten im Kino, und ist auch ungeschnitten auf DVD. Die TV Sender haben in Eigenregie 16er Fassungen gebastelt. PS: Ihr solltet aber überlegen ob ihr den Film nicht lieber in der OV zeigt, da die deutsche Synchro den Film stark verändert. http://www.schnittberichte.com/schnittb...hp?ID=1547
  14. Also wenn du "Starship Troopers" meinst, der ist laut ofdb.de nicht indiziert sondern FSK18.
  15. IMHO gibt es ausnahmen für so genannte "Infotainment" Filme. Also Dokus, Reportagen etc. Da würde ich ein Logo mit dazuzählen. Haben den die Dolby, DTS und THX Logofilme eine FSK Einstufung?
  16. Das mit dem "Werbeverbot" wahr mein Fehler, ein "Werbeverbot" gibt es nur bei indizierten Filmen. Deutsche Gesetzte gelten natürlich für alle innerhalb ihres Geltungsbereiches, der BRD. Also auch für Inder. :wink: Das der Veranstalter nicht weiss das Filme ohne FSK Einstufung "nicht Jugendfrei" sind, dürfte am mangelndem Wissen liegen. Halt nach dem Motto: Keine FSK = alle dürfen Rein. Mit der SPIO/JK Kennzeichnung ist es ja ähnlich, da weiss auch kaum jemand was die zu bedeuten hat. Ich selbst hab einen Videothekenbetreiber mal darauf hingewiesen das die DVDs von "The Punisher" mit dem SPIO/JK logo in die "18er" Ecke gehören. Von Ausnahmen für Festivals etc ist mir nichts bekannt.
  17. Filme die nicht der FSK vorgelegt wurden und keine Altersfreigabe haben sind grundsätzlich "ohne Jugendfreigabe" und unterliegen zusätzlich dem Werbeverbot (Plakete etc). Ja, der Veranstalter.
  18. Dürfte bei so manchem Kino gelogen sein. :idea:
  19. Wahr bei mir genauso, hab aber vorher in den Ferien tlw im Kino gearbeitet.
  20. Tja, da kann ich nicht mithalten. Bei mir wahrens nur 1.000 Leute. Dafür aber 14 Tage lang 2x täglic im Ausverkauften Kino "Kosmos" in Berlin. Der Film wahr übrigends "Schlacht um Moskau, 2. Teil: Operation Taifun", und die Zuschauer nicht ganz freiwillig im Kino. :wink: PS: Wir kommen vom Thema ab und gleiten ins Esotherische hinein.
  21. Vernünftige Entscheidung, sollte in D auch gemacht werden. Also das ein Vorführer in einem 10-Säle Multiplex nichts macht halte ich dann doch für ein Gerücht. Und Überblendbetrieb ist da nun echt fehl am Platz. Tja, Kinos sind heute halt keine Filmtheater mehr. Leider.
  22. Also die Krönung des Filmvorführens ist immer noch das man eine saubere Vorstellung hinlegt. Sprich scharfes Bild und sauberer Ton. Wie man das hinbekommt ist erstmal egal dabei. Und technisch ist da eine Vorführung mit gekoppelter Kopie einfach im Vorteil. Die Vorführung ist Kopienschonender und hat weniger Fehlerquellen. Nach meiner Meinung sollten die Kopiewerke auch gleich gekoppelte Kopien ausliefern. Dies würde so manches Vereinfachen. PS: Ich kann aktweise spielen und hab dies auch Jahrelang gemacht, nur einbilden tue ich mir nichts darauf. :wink:
  23. Dies mag für Einzelhäuser die Einzelvorstellungen machen gelten. Im modernen Multiplex oder bei TV Ausstrahlungen sind sie nicht nur überflüssig, sondern auch störend. Zumindest ich empfinde sie so. Genauso störend finde ich aber auch schlechte Klebestellen die bei jeden Aktübergang das Bild hüpfen lassen.
  24. @ PeterG Ich will euch nichts unterstellen, hatte das halt bloß so verstanden. Wann wird den die Vorführung nachgeholt?
  25. Hallo, wer wahr den Gestern (11.12.2008) bei der Digitalvorführung im Cinemaxx in Berlin am Potsdamer Platz? Hatte ja gehofft dort mal digital 3D sehen zu können (Dolby 3D). Leider haben die Veranstalter von CineProjekt ihren Beamer selber kaputt gemacht weswegen das 3D Screening ausgefallen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.