-
Gesamte Inhalte
1.975 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
41
Profile Information
-
Geschlecht
Männlich
-
Ort
Ruhrgebiet
Letzte Besucher des Profils
6.190 Profilaufrufe
-
B&H Character Title Writer - Titel mit Filmo 70 und Bolex H8
Theseus antwortete auf Matthias Bätzel's Thema in Schmalfilm
Ein recht einfacher Weg Videos kleinzubekommen ist, sie sich die mit Whatsapp selber zuzuschicken, auch wenn die Qualität leidet. Hier der lange Titel mit HD-Option selber zugeschickt. Schon sind aus fast 13mb knapp 3 geworden: WhatsApp Video 2025-12-07 at 12.33.23.mp4 -
B&H Character Title Writer - Titel mit Filmo 70 und Bolex H8
Theseus antwortete auf Matthias Bätzel's Thema in Schmalfilm
Dann müsstest du sie im VLC-Player auch als MP4 komprimieren können. Damit sollten die Kompatibilitätsprobleme gelöst sein. -
B&H Character Title Writer - Titel mit Filmo 70 und Bolex H8
Theseus antwortete auf Matthias Bätzel's Thema in Schmalfilm
Ich habe daselbe Problem mit den Videos. In Firefox kann man es mit rechter Maustaste-><Video speichern unter> runterladen und anschließend z.B. mit VLC anschauen. Unter Chrome muss man mit rechter Maustaste <VIdeoadresse kopieren> erst die URL in die Zwischenablage kopieren, anschließend in einem Tab die Adresse aufrufen und dort kann man das Video mit <speichern unter> downloaden. -
Immerhin legt er mal Batterien ein und probiert die Sachen aus, wie man es auch in anderen Auktionen ließt. Bei den Rezessionen gibt es auch eine, dass er eine Kamera bei Selbstabholung erklärt hat. Ganz keine Ahnung kann nicht sein, selbst wenn in den Beschreibungen KI-Geschwafel enthalten ist. An sich ist die Scopic schon eine "Traumkamera", die leider wegen der fehlenden Service-Möglichkeiten zum Alptraum werden kann. Auch bestätigt sich wie leicht aus einer funktionierenden Schmalfilmkamera ganz schnell und plötzlich eine nicht funktionierende werden kann. Immerhin gibt es Service-Unterlagen: https://archive.org/details/central-manuals-camcorder_canon_DS8_sm.pdf/mode/2up
-
Wenn man sich die Sequenzen im Kreuzblick anschaut, dann verliert das Auge bei total unterschiedlichen linken und rechtem Bild die Orientierung und das Bild zerfällt. Wenn es wieder passend ist, braucht es Anstrengung die Ansichten wieder kongruent zusammen zu schieben. Das ist mit 3D-Brille oder anderer Betrachtungshilfe wesentlich einfacher.
-
Durch den Parallel- oder Kreuzblick kann man mit etwas Übung Seite-an-Seite Bilder stereoskopisch sehen (https://www.perspektrum.de/i/parallelblick-und-kreuzblick). Bei dem Video von der Homepage ist es nur ermüdend, dass immer wieder die beiden Ansichten nicht zusammen passen, was aber die Betrachtung als Doppelprojektion ohne 3D interessanter macht.
-
Dabei ist doch noch No-Wham-ber. 🙉
-
Bei on8mil gibt es 12%. Wegen der Portokosten leider nur für größere Bestellungen wie Friedemanns Sammelbestellung von DS8-Film interessant.
-
Immerhin kommt die Bolex H8 aus der französischen sprechnden Teil der Schweiz und wurde wohl in einer Grenzgemeinde zu Frankreich produziert. Also das würde ich durchgehen lassen. 😉
-
So weit ich das Verstanden habe, ist das Privatvergnügen von dem Herrn Giesenfeld. Aus Jürgens Bericht: Hat bestimmt auch in Rosenheim keiner was dagegen, wenn jemand auf eigene Kosten ein Ladenlokal mietet und dort ein Film-Museum eröffnet.
-
Ich hatte von den letzten NOS Agfachromes Ablauf 1982. Da stieg mir beim Öffnen ein deutlicher Essiggeruch. War nur gut 30Jahre alt.
-
Wenn man die anderen Videos auch schaut, dann wirkt das nicht nach Hobby-Bastler.
-
Das klingt mir aber nicht nach dem Geheimtip für jemanden, der ins Hobby Doppel8-Filmen einsteigen will, sondern interessantes Stück für jemanden, der technische Kuriositäten sammeln und nicht unbedingt benutzen will. Abgesehen davon, dass die Kamera offenbar sehr selten ist, so dass man nicht nur Sammler sondern auch Jäger sein muss.
-
In den Dokus werden nicht unbedingt die normalen Betriebsbedingungen gezeigt. Da wird dann hell ausgeleuchtet, wo sonst strengste Dunkelheit herscht. Das Demonstration-Material wird geopfert und ist dann für die Tonne. Vielleicht nimmt man Ausschuss oder Material für Wartungsarbeiten. Es gibt aber auch Entwicklungsschritte, die in Helligkeit stattfinden können. Bei ungefähr 1min im ungarischen Video sieht man eine Entwicklungsmaschine. Es sieht mir nach Umkehrentwicklung aus. Nach der Erstentwicklung, die erkennbar an der hellen Perforation schon stattgefunden hat, können alle weiteren Schritte im Hellen durchlaufen werden.
-
Youtuber und Mediengestallternachwuchs, die neben analoger Fotografie auch Super8 nutzen. Wie die Super8-Aufnahmen entstehen, wird ab 04:58 gezeigt.
