Zum Inhalt springen

Kino zuhause?


der:schäfer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jungs,

was soll dieser mensch mit einer 35mm kiste ????

woher kriegt er die kopien ??????????????????????

 

wenn ihr zu hause zeit und geld in so etwas investiert, dann doch wohl nicht um sich einen film neuester kategorie anzusehen- sondern eher um mal ab und an dem hobby fröhnen zu können...

 

seht es doch mal von der seite, so eine diskussion ist doch für einen "otto-normal-seher" total unrealistisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs,

was soll dieser mensch mit einer 35mm kiste ????

woher kriegt er die kopien ??????????????????????

 

wenn ihr zu hause zeit und geld in so etwas investiert, dann doch wohl nicht um sich einen film neuester kategorie anzusehen- sondern eher um mal ab und an dem hobby fröhnen zu können...

 

seht es doch mal von der seite, so eine diskussion ist doch für einen "otto-normal-seher" total unrealistisch !

 

Nein, warum denn ?

Ich hatte bis vor einigen Jahren selbst noch keinerlei Bezug zur Materie. Und inzwischen habe ich wiederum etliche "Otto Normal Seher" infiziert die es sich vorher nie hätten träumen lassen wie unkompliziert sich "Heimkino" realisieren läßt. Den nötigen Support der Szene immer vorausgesetzt, ganz klar.

Dafür gibt ja auch die Filmbörse in Waghäusel, am 11/10 ist es wieder soweit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal

 

Nehmen wir doch mal zwei Probanden, getroffen haben wir sie in der Stadt M. in der Fußgängerzone.

Unsere Probanden sind Herr A. aus M.

Und Herr B. aus M.

 

Beiden Probanden wird die Aufgabe gestellt „Bauen sie sich ein Heimkino“

Herr A. soll es nach „konventioneller“ Methode machen.

Herr B. soll es mit Hilfe eines Beamers bewerkstelligen.

Als Hinweis alles soll in der Wohnung Platz finden.

Sowohl Herr a. und Herr B. verfügen über einen DVD-Player und eine Surroundanlage (natürlich auch über ein TV Gerät)

 

Also, dann ab geht die Post.

 

Tag 1:

Erst mal los Grundlagenforschung betreiben, Herr A. und Herr B. wählen den gleiche (offensichtlichen Weg) das Internet.

Für Herrn A. gestaltet sich das etwas schwierig, wonach soll er suchen? , Letztendlich hat er dann doch Glück und findet ein hilfreiches Forum (welches wohl? )

Langsam dämmert ihm das die Ganze Sache wohl doch nicht mit dem Besuch im Media Markt erledigt sein wird, egal nur nicht bange machen, also los im Internet nach Händlern suchen.

Herr B. derweil hat bereits durch den Besuch eines großen Internetportals erfahren „Ey Man da brauchst du einfach nur beim Media Markt vorbei gehen“, also macht er sich auf die Socken zum MM.

Herr A. ist mittlerweile auch in seinem „Shop“ angekommen, der Laden nennt sich Ebay, alles was er dort findet steht „wegen der Größe und dem Gewicht“ nur für Selbstabholer zur Auktion.

Dann erhält Herr A. aber den Tipp nach einer „TK 35 oder ähnlichen“ Ausschau zu halten (Herr A. fragt sich was mit ähnlich gemeint ist, aber egal erst mal nach einer TK 35 suchen)

Währendessen in einem x-beliebigen MM Herr B. hat einen Verkäufer gefunden der sich halbwegs artikulieren kann, und auch tatsächlich für die Abteilung zuständig ist, lange Rede kurzer Sinn nach etwa einer Stunde verlässt er den MM um 1500 Euro ärmer.

 

Mit seiner neuesten Errungenschaft begibt er sich nach Haue (wo ihn seine Frau für bescheuert erklärt), aber davon lässt er sich nicht abhalten.

Kaum ist das gute Stück ausgepackt geht es schon froh ans Werk, Kabel hier Kabel dort (wo das wohl alles hingehört ?).

Nachdem er zwei Stunden lang vergebens versucht hat alles zum Laufen zu bringen, nimmt Herr B. doch mal die Bedienungsanleitung zur Hand, danach dauert es noch eine halbe Stunde bis die FOX Fanfare durch Wohnzimmer hallt.

Das wiederum schreckt Herrn A. in der Nachbarwohnung aus seinem Schlaf auf der Tastatur auf (gestern war es spät geworden, die Suche und das ersteigern bei Ebay war nicht einfach), eine freundlicher Ton weißt in auf eine neue Email hin, und siehe da Herr A. ha eine TK 35 ersteigert, für gerade mal 300 € (ist das jetzt zu teuer ?)

 

Tag 2:

Herr B. ärgert sich etwas, zwar ist das Bild auf der weißen Wand ganz annehmbar aber wenig Kontrastreich, und der Sound haut ihn auch nicht wirklich vom Hocker (vielleicht ist das DVD-Set vom ALDI doch nicht der wahre Jakob), also auf ins Internet, dort wo er den Tipp für den Beamer herbekam empfiehlt man ihm den Kauf einer Leinwand, und Tipps für einen guten Receiver und Boxen erhält er ebenfalls.

Also stiefelt Herr B. mal wieder los (wo ist Herr A. eigentlich die letzten zwei Tage gewesen ?)

Herr A. sitzt in seiner Wohnung, in Ermangelung des Projektors erkundigt er sich erst mal weiter im Internet was er so alles beachten muss.

Mittlerweile wird im klar, die DVD Sammlung kann er gleich versteigern, völlig unbrauchbar für sein neues Heimkino, aber woher neue Filme bekommen ? Klar Ebay, allerdings hat er (vereinzelt) davon erfahren das, das mit dem Verkauf von 35 mm Kopien (ja mittlerweile beherrscht er das Kauderwelsch etwas) nicht ganz so legal ist.

Trotzdem ersteigert er eine „Die Weisse Sklavin der grünen Hölle“ (weis der Geier was das für ein Film ist)

 

Tag 3:

Herr B. hat gestern noch seine neue (rund 1500 Euro) teure Surroundanlage installiert und die 100 Euro teure Leinwand aufgehängt, danach war er so müde, das er nicht mehr dazu gekommen ist, alles mit einem zünftigen Film einzuweihen.

Heute soll es aber soweit sein, also werden die Fenster verdunkelt und das Bier kalt gestellt.

Mit einem schmakerl geht es los „Der Herr der Ringe die Gefährten“ (natürlich extended version) Das Bild ist deutlich besser geworden, der Ton ist um mindest einen Level besser geworden (war ja alles teuer genug).

Was Herrn B. allerdings in leisen Szene auffällt ist die Geräuschentwicklung des Beamers (muss wohl der Lüfter sein)

Herr A, dagegen wäre froh würde er irgendetwas hören, am liebsten wäre ihm das klingeln des Postboten.

 

Tag 4:

Herr B. arbeitet sich langsam durch seine DVD Sammlung (immerhin 40 Stück)

Herr A. arbeitet sich durch das Internet (Erfahrungen sammeln)

 

Tag 5:

Herr B. macht mal Pause (seine Frau stand schon mit dem Nudelholz in der Küchentür)

Herr A, wartet weiterhin apathisch vor der Türe (seine Frau macht sich ernsthafte Sorgen)

 

Tag 6:

Der Postbote klingelt, allerdings bei Herrn B. er bringt den neuen „Weltbild-Katalog“ (neue DVDs warten auf Herrn B.)

Bei Herrn A. klingelt es auch, allerdings nicht der Post-Bote (Pakete bringt jetzt DHL) das Paket ist ziemlich schwer !

Herr A, packt voller Vorfreude aus, jedoch verpufft diese sehr schnell, Herr A. hätte nie gedacht das die Maschine so kompliziert aussehen würde.

Wie man das alles macht hat er aber aus dem Internet erfahren, leider mangelt es ihm an einem Film. Also heißt es erst mal abwarten.

Tag 7:

Herr B. verlässt erstmals wieder seine Wohnung, der Urlaub ist vorbei, jetzt heißt es erst mal das Geld wieder reinbringen.

Herr A. wartet einmal mehr auf sein Paket, durch eine Tipp (natürlich wieder aus dem Internet) macht er sich auf die Socken zum nächsten Kino (erst mal alles live erleben)

Nur stellt man sich im Multiplex X ein wenig quer „Ich darf sie nicht in den BWR (?) lassen, habe extra unterschrieben keine Betriebsfremden Personen in den BWR zu lassen, Sorry“.

Egal Herr A. geht einfach zum nächsten Komunalkino, dort ist man zugänglicher und lässt Herrn A. sogar beim einlegen zuschauen (seiht alles ganz einfach aus)

 

Tag 8:

Herr B. wundert sich wo denn Herr A. abgeblieben ist, er nimmt sich vor abends mal beim ihm reinzuschauen.

Herr A, wuchtet derweil seinen Film (oder sind doch Steine im Karton) die Treppen hinauf.

Alles in allem hat ihm der Spaß bisher weniger als 500 Euro gekostet rund 79 Euro für den Film, und noch 100 Euro für eine ähnliche Leinwand wie sie Herr B. besitzt.

Mit dem Karton angekommen schaut sich Herr A, seinen Film endlich an (erst mal mit den Fingern), dabei stellt sich heraus, der Film besteht aus 5 Teilen (Akten wie Herr B. mittlerweile erfahren hat), nur wie soll er die auseinander halten beschriftet sind sie nicht, und von den Start- und Endbänder die man ihm beschreiben hat fehlt jede Spur.

Tja es hilft wohl nichts einlegen und nachschauen, denkt sich Herr A., also rein damit in die TK 35, nach einer ganzen Zeit (so einfach wie es aussah war das einlegen dann doch nicht) schaut sich Herr A. an was er denn da hat.

Erst mal der Anfang ist das nicht, die Kratzer auf dem Bild lassen das zwar schwer erkennen aber nach ein paar Minuten wird das Bild besser.

Problem Nummer zwei, das ganze wird sicher kein Stummfilm sein (ist immerhin in Farbe) einen Anschluss für seine Surroundanlage hat Herr A. noch nicht gefunden.

 

Tag 9:

Herr B. hat gestern vergessen bei Herrn A. anzurufen, er will es heute nachholen.

Herr A, hat es gestern geschafft den Film (seiner Meinung nach) in die korrekte Reihenfolge zu bringen (gar nicht so einfach bei den ganzen Streifen im Bild)

Gestern hat er auch noch erfahren das er die Surroundanlage von Karstadt wohl ebenfalls nicht mehr braucht (besser so, schon für den einen Film braucht er ganz schön Platz)

Nach einiger Frikelarbeit schafft Herr A. es sogar der TK 35 Ton zu entlocken (allerdings nur Mono) und gegen das Rattern der Maschine hilft es auch nicht den Ton laut zu machen(schließlich benötigt man sein Trommelfell noch ein Weilchen).

Am Abend ruft ihn dann Herr B. und lädt ihn ein sein Heimkino zu bewundern.

 

Tag 10:

Herr B. hatte mit Herrn A. einen sehr schönen Abend.

Herr A. hat diesem Morgen damit verbracht seinen ganzen Kinokrempel bei Ebay einzustellen, und wird in am nächsten Tag zum MM gehen und einen Beamer kaufen (neue Stereoanlage ist erst mal nicht der „Kinospaß“ war dann doch zu teuer)

 

++Ende++

 

 

 

 

 

Wer den Text geschafft hat, ist ein echter Held, sorry wenn es etwas länger wurde, aber ich konnte mich garnicht mehr bremsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehr witzig,

 

nur:

 

1. ein Beamer hat mit Kino nichts zu tun, jegliche Diskussion darüber ist in einem "Kino" Forum also fehl am Platz. Vielleicht sollte man den Begriff Kino mal schützen lassen, zwecks Verbraucherschutz. Dann hat die Enttäuschung ein Ende und niemand muss mehr feststellen dass er sich allenfalls einen Fernsehprojektor ins Haus geholt hat.

 

2. wenn jemd tatsächlich solche Erfahrungen gemacht haben sollte ist das sicher sehr traurig, doch dürfte die Sache bei 99,9 % der Forums Nutzer die offensichtlich ein mehr oder minder umfangreiches Heimkino betreiben GANZ anders aussehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Debatte über Heimkino haben wir ja schon öfter geführt. Aber Ihr vergleicht dabei eben Äpfel mit Birnen. Ein wirklicher Kinoliebhaber wird auch sein Heimkino nur mit Film machen. Alle elektronischen Medien sind in der Qualität eben doch deutlich schlechter. Ich habe bei einigen Filmfreunden schon Kinos in einer Qualität erlebt, von der die grossen Kinos nur träumen. Soll jeder sein Heimkino so machen wie er möchte. Er sollte sich aber vorher umfassend informieren und dann entscheiden.

 

Wir hatten gestern mit einigen Freunden wieder einen super Kinoabend mit Speisen und Getränken, und das machen wir so 2mal im Monat.

 

Gruß FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort zu Schäfers Anfrage ist doch so einfach: Vorerst, bist Du Filmfreak oder Kinofan? Der Filmliebhaber, der einen DVD nach dem anderen reinzieht, kümmert das "kalte" Medium wenig. Er akzeptiert auch den Briefkastenschlitz (Cinema-Scope im Bildschirm). Dann halte Dich an die Videoten. Die Unterhaltungselektronik-Industrie versucht den Filmfreunden einzureden, sie hätten jetzt ein "Home-Cinema".

 

Der Kinofan empfindet das Surren eines Projektors nicht als Geknatter. Der echte Kinofreund ist halbwegs handwerklich begabt und kann mit einem Lötkolben umgehen. Mit etwas Hartnäckigkeit kommt der Fan immer zu einer Projektionsmaschine. Dann beginnt eines der interessantesten Hobbys das es gibt. Es beinhaltet Maschinenbau, Optik und Elektronik. Und wenn der Heimkinobau beginnt, sind noch Maurer- und Schreinerfähigkeiten gefragt. Ja, ein "Home-Cinema" und ein "Heimkino" sind wirklich zwei Paar Schuhe.

 

In diesem Sinne

 

Lichtspielfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na...dann doch lieber DVD, das wäre mir alles zu müßig, schließlich habe ich schon einen gewissen anspruch auf aktuelles filmmaterial...., aber die zeiten wo ich mit 2 AEG EURO M und glühlampenlicht im keller saß ist schon lange history...

 

aber jeder wie er will... :wink:

 

...aber abgesehen davon:

an dieses "kalte" medium werden wir uns in den nächsten jahren gewöhnen müssen, der nächste sprung in der chiptechnologie via DLP dürfte die qualität hervorbringen die der kunde erwartet. und bei heutiger kopienqualität und deren handhabung durch gewisse "fachkräfte" ist das nur zu begrüßen. sicher mag jeder sein "heimkino" betreiben wie er will und kann. aber alleine das kopienproblem / lagerung / qualität / beschaffung, macht das ganze nicht nur müßig, sondern auch noch uninteressant. sicher hat die 35mm schiene ihren flair, aber das hatten alte dampfloks auch- und die haben das gleiche problem, erwerben ok, aber auf welche schiene fahren ?

 

ein heimkino hat seinen reiz- aber nur um mir 2 35mm A-maschienen wieder in den keller zu stellen- sorry, für mich nicht mehr nachvollziehbar-dann lieber den richtigen beamer- und den richtigen sound. den rest habe ich täglich im betrieb....kostenlos und in der richtigen qualität und größe.

 

und so ganz nebenher:

ein ehemailger mitarbeiter versorgte sein "heimkino" durch mitnahme der aktuellen kopie nach dienst aus dem BWR...die kündigung erfolgte sofort fristlos.....nicht mehr als 100% richtig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wer den von mir geschriebenen Text (ja den hab ich tatsächlich gestern Abend zusammengeschustert) irgendwie ernst nimmt, der leidet unter Realitätsverlust.

 

Vielleicht ist der Besitzer eines Beamers kein "Heimcineast", aber mit Sicherheit ist er ein humorvollerer Mensch.

 

Das einige hier wie die Kleinkinder auf die Tischkkante klopfen und rufen "stimmt aber nicht, stimmt aber nicht" läßt mich ein wenig an der Zunft zweifeln.

Ihr solltet euch eure Texte mal genauer durchlesen, und das ganze von Standpunkt des Laien betrachten, der wäre schon lange davongelaufen (Dem MM-Mitarbeiter direkt in die Arme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich muss schon sagen, ich finde es erstaunlich was ich hier für eine Diskusion vom Stapel gerissen habe... :)

 

Ich gebe zu ich bin dann wohl eher der Filmfan, was aber nicht heißt das ich mich nicht auch für die Technik interessieren würde! Aber wenn ich einen Film sehe dann will ich den Film in perfekter Qualität mit kraftvollem, energiegeladenen DD oder dts Sound.

Wenn ich später mal ein eigenes Haus haben sollte und die entsprechenden finanziellen Mittel könnte ich mir gut vorstellen mir ein Heim-Kino aufzubauen, aber ich denke um meinen Ansprüchen da genügen zu können sind schon der ein oder andere € fällig.

Und der Typ der an steinzeitalten Maschinen rumschraubt und sich von streifen übersähte Schwarz-Weiß Filme mit Monosound anguckt bin ich wahrlich nicht.

Und ich muss echt sagen, allein durch eure Komentare zeigt sich das genau diese alten Maschinen nichts für mich sind...ich war bis jetzt irgendwie davon ausgegangen das unsere Kinoton FP 30 E ziemlich antiquitäre Maschinen sind...aber wenn ich das so höre sind sie wohl nicht so schlecht....erstens riecht bei uns nichts nach Öl, zweitens hält sich die Lautstärke in Grenzen und drittens laufen sie (zumindest unsere 3) seid über 5 Jahren ohne auch nur den kleinsten Fehler oder Defekt.

 

Ich kann gut verstehen wenn man sich für alte Maschinen begeistern kann, aber mein Ding ist es halt nicht... und ich denke so kann man mit Lichtspielfans frage und meiner Antwort darauf diese Diskusion beenden.

 

Der eine mag halt die Technik und der Film/Sound ist eher zweitrangig, dem anderen ist der Film/Sound wichtig, (fast) egal woher er kommt.

 

Nun ja... und das die Beamer Quali im Moment bei weitem noch nicht an das Projektor Bild kommt ist klar, aber im gegensatz zu einem normalen 40cm Fernsehn ist es schon ein großer Schritt Richtung Kino...und ich nehme für mich in Anspruch sagen zu können das ich vom Sound her besser als so manch kleines Kino ausgestattet bin.

 

Und wie Manfred schon sagte...wenn ich Projektoren will und gute Quali...ich bin min. drei mal die Woche im Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Haus,also Platz, hätte,würde ich mir auch lieber echte 35mm Projektoren in den Hobbyraum stellen.Aber dann müssten es auch keine Uralt-Maschinen sein,sondern was Neues mit Teller vielleicht.

@ Todd AO:

Das man ein DVD-Kino nicht als Kino bezeichnen darf und man "Kino"schützen solle,kann man ja wohl nicht ernst nehmen.

Weisst du was "Kino" bedeutet?

Ja?Dann wirst du merken,dass man dieses Wort auch im Bereich DVD oder DLP gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nach Sewis eigentlich überflüssigen aber scheinbar doch so notwendigen Statement: "Das einige hier wie die Kleinkinder auf die Tischkkante klopfen und rufen "stimmt aber nicht, stimmt aber nicht" läßt mich ein wenig an der Zunft zweifeln. " dürfte die Sache eigentlich klar sein. Ich denke dass in einem Filmvorführerforum kein Zweifel darüber besteht was ein "Kino" ist... Nein ? Oder darf sich ein Beamer - einschalter mittlerweile auch als Filmvorführer bezeichnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei meinen Deutschaufgaben fand ich im Buch der ersten Kantonsschulklasse einen Text wo es zwar um Adverbien geht, aber der doch sehr gut zum Thema passt:

 

<

 

"Ich zeig dir einen neuen Film, der noch nicht auf DVD erschienen ist!", sagt er und erfreut den Freund. Das laden geht lange. (...) "Vielleicht möchtest du lieber ballern?", fragt man und lässt den Freund an die Maus, damit er wegen der langen ladezeit des Filmes etwas auf Pixelmarsschiffe schiessen kann. "Super", sagt der Freund, aber wenn er spielen wolle, kaufe er sich eine CD. Film ist nun gealden - die Pixelgrafik auf der Leinwand stört ihn gewaltig. Er schlägt vor, lieber ins Kino zu gehen, denn 35mm Kinofilme seien eben doch besser als dieses DVD Pixelbild. >>

 

[Das ist kein Überredungsversuch]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im KINO da ist man VORFÜHRER! Und Überhaupt, Das Flair, Feeling, Atmosphäre - und alles was es noch so gibt usw... Das ist K I N O !

 

Zu Hause, da kann man ja vieles nachahmen, egal was es ist - aber das ist alles Privat!!!

 

Eigentlich Intressant was hier so gepostet wird, jeder hat so seine eigene Meinung. Man kann auch daraus lernen.

 

Gruß Walt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToddAO

Gerne drücke ich mich für dich genauer aus, was mich hier zweifeln läßt, ist das Marktschreierische Verhalten, so nach dem Motto schlagt sie alle tot.

Geht dabei garnicht u8m das Thema, es geht nur darum lautstark seine Meinung zu vertreten.

 

Nicht wer am lautesten ist, hat am meißten Recht.

 

Du möchtest also den Kollegen, die etwa in der DLP Projektion arbeiten den Titel "Filmvorfüherer" aberkennen, wie müßte es denn deiner Meinung nach heißen ? "FilmübereinenzugroßgeratenenBeamervorfüherer" ?

Gerade als Vorfüherer sollte man nicht engstirnig der neue Technik gegenüber sein, gerade wo klar ist, das diese Technik in den nächsten Jahren das kommerzielle Kino Revolutioniern wird.

Da debattiert man doch lieber über die "Es war einmal"-Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging der Streit nicht im die Frage Celluloid vs Video (Heim)Kino ?

was Vorführer und DLP Technik im kommerziellen Kino anbetrifft.....

Die Aufgabe dürfte dann wohl der Einlass mit einer Zusatzausbildung als Knöpfchendrücker übernehmen. Ich möchte bezweifeln dass sich irgendein Kino den Luxus leisten wird dann noch eine eigene Vorführer Stelle zu finanzieren..... Wozu auch ? Aus Nostalgie ? Naja, in England sind auf den ELoks ja auch noch lange Zeit die Heizer mitgefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ToddAO

Es gibt mittlerweile auch Beamer mit DLP technik, und wenn man es so nimmt ist ein DLP Projektor auch nur ein übergroßer Beamer, wo also ist der Unterschied (außer in der bezeichnung ?) und die Technik ist noch lange nicht soweit das man ohne den "Vorführer" auskommen würde, selbst mit DLP.

 

Desweiteren fing dieser "Streit" erst an, als meiner einer die Stirn hatte, doch glatt zu behaupten, das ein Kinotechniklaie, besser mit seinem Heimkino zurecht käme, wenn es aus einem Beamer und einem DVD Player bestehen würde, nichts anderes sollte der Text über Herrn A. und Herrn B. klarmachen.

Leider ist Ironie und Satiere eine Form von Humor, die sich nicht jedem auf Anhieb erschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.