Zum Inhalt springen

Preise von Filmmaterial


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Hallo Aaton,

 

Von wegen Diskriminierung... da gebe ich dir völlig recht. Ich kann problemlos die Sorte 9,5mm noch nachtragen, soooo viel Arbeit ist das nicht... wegen einer einzigen Sorte...

Sollteste du mehrere Anbieter oder auch Sorten kennen, dann her mit den Links, dann mache ich das gerne für dich...

 

16mm ist mir schlicht zu aufwendig, da ich die Lieferanten für dieses eher professionelle Format nicht alle kenne. Für mich ist Schmalfilm eben 8mm oder S8. Zumindest von der Wiedergabeseite her betrachtet. Soll ein 16mm Filmer eine 16mm Liste machen, ich würde sie zwar lesen, nützen würde sie mir aber nichts, da ich mir so teure Formate eh nicht leisten kann...

 

Zur Aktualität so einer Liste. Egal, ob so eine Liste existiert oder nicht, die Preise ändern trotzdem. Da kann niemand was dran ändern. Da hilft nur nachführen. Jede Firma hat eine Preisliste, auch ich habe sowas in meiner Firma, da bleibt bei Preisänderungen eben nichts anderes übrig, als zu arbeiten, motzen hilft da wenig. Wie ja bereits gesagt, habe ich die Liste aus ganz persönlichen Gründen gemacht und als das soll man sie auch betrachten. Es ist niemandem verboten, sich selber durch den Dschungel aller Anbieter im Internet zu wühlen, um mal ein bisschen Überblick über Preise zu bekommen. Ich habs aus Spass gemacht, nicht weil man mich dazu gezwungen hat... und zum Teil auch, um anderen Filmern ein bisschen zu helfen, oder ihnen eine kleine Freude zu machen. Soll mein kleiner Beitrag sein... ausser bloss im Forum lästern... was ich zwar auch sehr gerne tue... *lach

 

Rudolf

 

P.S. Ich verstehe nicht so ganz, warum man immer alles bis ins innerste zerlegen und hinterfragen muss. Ich wollte mit meiner Liste echt niemandem auf die Zehen treten, schon gar nicht etwas "fragwürdiges" tun, sondern habe bloss mein Hobby in etwas abgewandelter, - meines Erachtens sinnvoller Weise-, ausgelebt. Macht Schmalfilmen in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn...? Oder betreiben wir alle unser Hobby einfach aus Spass ander Sache...? Wie wichtig sind unsere verwackelten, danebenbelichteten und unscharfen privaten Experimente für den Weltfrieden überhaupt...? Siehst du, von daher betrachtet ist meine Liste nicht fragwürdiger als unser ganzes Hobby... Nun fühle ich mich wieder freier... und kann wieder einen Schluck trinken... Prost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf

 

Schöne Liste, und doch sollte man aufs Geld schauen. Du bist, wie ich, in der Schweiz. Wenn Du bei Wittner oder sonst irgend etwas im Ausland bestellst und acht gibst, dass der Warenwert plus Portokosten UNTER Fr. 62.50 zu stehen kommt, Du hast einerseits Wittners Nettopreise OHNE Merkelsteuer und "schlüpfst" bei der Postverzollung ohne Schweizer MWST in die Schweiz gerade noch durch. Natürlich, wenn Du mehrmals nur 2 oder 3 Filme bestellst, dann fallen jedesmal die Portokosten an; durchrechnen!

 

Leider macht Wittner den Zollzettel nicht für Lieferungen unter 3000€, sonst könnte ich die Ware an meine deutsche Adresse senden lassen und dort abholen: Dies ginge bis zum Warenwert von ca. Fr. 300.- beim Import in die CH ohne MWST. Dann könnte ich beim Grenzübertritt die Einfuhr abstempeln lassen und die deutsche MWST gelegentlich bei Wittner wieder einziehen bzw. verrechnen lassen. Dieser bietet leider aber nicht Hand dazu.

 

Ich hatte mal in Nordkorea mit Kim Cheak Wonsan Kontakt für Filmimport, doch das wurde abrupt unterbrochen. (Cheak war mit dem Atomprogramm involviert und daher vielleicht??) Unter Umständen klappt es nächstens mal unter dem neuen "grossen Führer", seinem Sohn, wer weiss?

 

Herzlichst

escalefilm

 

ualy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

Die Sache mit der Merkesteuer und dem Zoll sind doch längst geregelt, ich lebe ja schon so halb in Deutschland... aber nur geografisch betrachet... Nimm mal den Telefonhörer und sprich persönlich mit dem Sachbearbeiter bei Wittner und du wirst feststellen, dass die dort hoch im Norden sehr kulant und hilfsbereit sind.

 

Auch die anderen Lieferanten. inklusive der Firma Kahl, haben mir bestätigt, dass ein Versand in die Schweiz mit entsprechender "Merkelbefreiung" selbstverständlich sei.

 

Oder mach es wie ich: Kauf Rollen zu 300m, dann passts... zumindest empfehle ich dies allen DS-8 oder N8 Filmern, die können von Meterware unheimlich profitieren. Das Umrollen auf kleinere Spulen (die werden bei Wittner retourniert, wenn man dies so vermerkt...) ist nun wirklich keine Hexerei. Nicht umsonst bietet Wittner Tageslichtspulen für Kameras in allen gängigen Grössen an. Bei Kassetten ist es etwas aufwendiger, das habe ich selber noch nie probiert, mir graust, diese dümmliche Plasticdinger selber zu befüllen...

 

Je mehr ich mich mit Filmpreisen und solchen Sachen beschäftige, umso mehr tendiere ich zu einer DS-8 Kamera. Eine H8 DS-8 ist zwar selten und teuer, aber eine schöne Quarz wird irgendwann kommen. Die letzte ging mir durch die Lappen, die habe ich bei ebay "verpasst". Sowie ich aber wieder sowas entdecke, biete ich bis zm bitteren Ende mit, nur um von den Kassetten loszukommen. Ein selber gebautes 60m Magazin obendrauf, dann kann ich mir filmen wieder ohne Gewissensbisse leisten... ich werds tun... irgendwann... *lach (Hach... zwei mal 60m Film in der Kamera... Un54... dann kann man draufhalten...)

 

Oder eben meine Alternative: digital filmen, später den fertig geschnitten Film auf DS-8 Meterware kopieren... für mich absolut ein gangbarer Weg... und erst noch kostengünstig... ich werds tun... auch wenn es gewissen analogen Heiligen nicht so gefällt... diese Freiheit leist ich mir... man gönnt sich ja sonst nichts...

 

Rudolf

 

P.S. Nordkorea: ist das das Land, wo die Pöstler mangels richtiger Nahrung Rohfilm frsssen...? Es lebe der neue "grossartige Führer". Ich kapier die Welt nicht mehr... *traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ualy,

 

Ich hatte mal in Nordkorea mit Kim Cheak Wonsan Kontakt für Filmimport, doch das wurde abrupt unterbrochen. (Cheak war mit dem Atomprogramm involviert und daher vielleicht??) Unter Umständen klappt es nächstens mal unter dem neuen "grossen Führer", seinem Sohn, wer weiss?

 

Das klingt ja nach Krimi. Wenn nicht gar nach James Bond. :)

Magst Du uns ein bisschen mehr davon erzählen? Ging es da um dieses ominäöse 6-ASA-Material? (Und ist Kim Jong Un auch so ein Filmfan wie sein Papa?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ualy,

 

 

 

Das klingt ja nach Krimi. Wenn nicht gar nach James Bond. :)

Magst Du uns ein bisschen mehr davon erzählen? Ging es da um dieses ominäöse 6-ASA-Material? (Und ist Kim Jong Un auch so ein Filmfan wie sein Papa?)

 

 

Hallo,

letzter Teil eines Leserbriefs zur Debatte um Christian Wulff:

...."es handelt sich hier um nichts anderes als "professionelle Ehrabschneiderei". Eine Kunst, die von Teilen der jetzigen Opposition zur Meisterschaft gebracht wurde; ich und viele andere sind allerdings nur angeeckelt".

Dazu eine polnische Zeitung:

....dabei weiß niemand so genau, welches Gesetz er eigentlich verletzt haben soll. Dies scheint aber auch niemanden zu interessieren.

Und die Neue Züricher Zeitung bringt es auf den Punkt:

....man wird den Eindruck nicht los, daß mit der reichlich trivialen Affäre um den Bundespräsidenten letztlich seine politische Mentorin, die Bundeskanzlerin, getroffen werden soll.

Erschreckend finde ich die Leserbriefe auf der Startseite von web.de die die "neuen Meldungen hierzu" kommentieren.

 

Wahrlich, Nordkorea (egal in welcher Form) hier im Forum, das wünsche ich mir gerade noch.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Filmfreunde,

 

Mr. Ipolzfuss hat damals gemeint, dass meine Liste bald mal überholt sei, weil sich die Preise ab dem 1. Januar 2012 sowieso wieder um 5% erhöhen.

 

Ich habe gestern bei Wittner eben mal schnell einen knappen Kilometer Rohfilm bestelltund habe dabei nichts von einer Preiserhöhung bemerkt... bin ich nun unaufmerksam gewesen oder hat sich da tatsächlich nichts an den Preisen verändert...?

 

Könnte ja sein, dass da bloss ein fragwürdiges Gerücht gestreut wurde... oder wo liegt nun der Wurm begraben...?

 

Was ich sagen will: Manchmal sind Fakten besser als alle Foren...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

 

der Preis für Super8 Kassetten E100D hat sich bei Wittner durchaus erhöht. Zudem gibt es die "Economy-Variante" mit 20 Kassetten nicht mehr.

20 Stck gabe es für €12,95 / Stck

10 Stck gab es zuletzt für €13,95 ohne Entwicklung, jetzt €14,50/Stck

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cinefox noch für €13,95 (ab 10 Stück). Mal gucken, wie lang das hält. :)

(Die "Entwicklung mit Abtastung" von denen kann ich übrigens wirklich empfehlen. Die unkomprimierten Rohdaten die ich auf Festplatte bekam, sind wirklich anständig. Nicht ganz HM73, aber für den Preis echt ein gutes Angebot. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Mr. Ipolzfuss hat damals gemeint, dass meine Liste bald mal überholt sei, weil sich die Preise ab dem 1. Januar 2012 sowieso wieder um 5% erhöhen.

 

Ich habe gestern bei Wittner eben mal schnell einen knappen Kilometer Rohfilm bestelltund habe dabei nichts von einer Preiserhöhung bemerkt... bin ich nun unaufmerksam gewesen oder hat sich da tatsächlich nichts an den Preisen verändert...?

 

Könnte ja sein, dass da bloss ein fragwürdiges Gerücht gestreut wurde... oder wo liegt nun der Wurm begraben...?

 

Was ich sagen will: Manchmal sind Fakten besser als alle Foren...

 

Rudolf

 

a) jpolzfuss

b) das bezog sich nur auf Kodak-Materialien (keine Ahnung, was Du bestellt hast)

c) das "Gerücht" kam von Wittner selbst: http://wittner-cinetec.com/neu/news2011.php

d) Min. der E100D in der Super8-Kassette ist bei Wittner bereits teurer geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Hier die überarbeitete Liste: Nun ist auch Cinefox erfasst. Auch die Rabattstaffelungen der diversen Lieferanten sind nun eingebunden...

 

Hallo Ruedi,

 

Deine Liste ist einfach spitze. Es ist toll wie Du uns umsorgst. So was zu erstellen macht viel Arbeit. Du bist zu uns wie eine Mutter ohne Brust, an dieser Stelle steht bei Dir immer ``lach´´. Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Gruß

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Ich bin gestern abend mal auf die Suche gegangen, wo und was sich da bei den Preisen verändert hat. Da hat sich tatsächlich einiges minimal verändert, was mir zuvor gar nicht aufgefallen ist. Am schwerwiegendsten dürfte wohl sein, dass Lumiere das Schmalfilmsortiment radikal gekürzt hat. Zumindest finde ich etliche der Filme, die ich gelistet habe, nicht mehr auf deren Webseite. Ist gerade für mich sehr ärgerlch, da Lumiere bisher das günstigste Angebot für DS-8 Meterware in Schwarzweiss hatte. Ich hoffe, dass da lediglich die Webseite noch nicht ganz aktuell ist.

 

@Joachim: Du machst mir ja Spass, ich und eine "Mutter ohen Brust"... Hättest auch "Hexe ohne Brust" schreiben können, wäre auch passend gewesen... *lach

Da mein Uraltbrowser keine Smileys zum dranhängen anbietet, muss ich eben alles per Text ausdrücken. Von daher die etwas eigenwillige Art der "Gefühlsausdrucksdarstellung"... *lach

So ganz uneigennützig ist meine Filmliste eigentlich nicht, ich habe sie eigentlich weniger für euch gemacht, da steckt schon eine ganze Portion Interesse von mir selber drin. Ich war es langsam leid, dauernd auf verschiedenen Webseiten rumsuchen zu müssen, um zu wissen, wer was anbietet. So entstand dann also diese Zusammenstellung, auch wenn sie "fragwürdig" ist, wie da mal jemand meinte...

 

Werde mich gelegentlich wieder mal hinsetzen und die Liste aktualisieren, aber heute habe ich keine Lust und auch kaum Zeit, habe anderes zu erledigen...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.