Zum Inhalt springen

Credit End


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

In Deutschland sollte man sich allgemein mal wieder angewöhnen, das Licht auszulassen, solange der Film läuft - und als Zuschauer sich den Abspann auch mit anzusehen... schade, dass es schon soweit gekommen ist :(

Wir zeigen alle Abspanne bis zum Ende im Dunkeln (Ausnahme nur bei Kindervorstellungen). Viele Besucher bleiben auch bis zum Schluß sitzen. Es haben sich auch schon öfters Besucher bedankt, weil bei uns der Abspann bis zum Ende im Dunkeln läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir 2:00:34 (Beginn der Credits)

 

Gruss

Roland

 

vielen dank!!!

 

zu dem thema, dunkel bis zum schluss, also wir haben es auch eine ganze weile so praktiziert doch nach etlichen beschwerden das man im dunkeln aus dem saal gehen muss, geht das licht nun sofort an und es gibt keine beschwerden mehr!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedämpftes Licht und gut ist. Das erlaubt einem auch, etwas gleichmässiger mental aus dem Film rauszukommen. Wissen bei uns alle zu würdigen, dass mit dem Beginn des Abspanns das Licht ein bißchen hochfährt.

 

 

Voll an während der Credits fände ich dagegen extrem unverschämt.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

möchte ebenfalls keinen neuen Thread aufmachen (vielleicht wäre ein Sammelthread mal sinnvoll?).

 

Hat schon jemand die End-Credits von Hangover III?

 

Wir haben jetzt mal geraten und ich werde mich nachher gegen Ende mal reinstellen, aber sehr sinnig finde ich das nicht. Warum schreiben die Verleiher die denn manchmal nicht drauf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte ebenfalls keinen neuen Thread aufmachen (vielleicht wäre ein Sammelthread mal sinnvoll?).

 

Hat schon jemand die End-Credits von Hangover III?

 

Wir haben jetzt mal geraten und ich werde mich nachher gegen Ende mal reinstellen, aber sehr sinnig finde ich das nicht. Warum schreiben die Verleiher die denn manchmal nicht drauf?!

 

Gerade getestet ;-)

 

Credit 1:34,45 h

Und diesmal geine Outtakes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Link, vielen Dank Hollywood :-D

 

Hab´ mich jetzt aber für die Version von pandemonium entschieden, das trifft exakt den Beginn des Abspannes. Da viele unserer Besucher dort dann nämlich trotzdem schon aufstehen, möchte ich die nicht im Dunkeln die Treppe runterstolpern lassen. Wir fahren auch erst mal gedämpftes Licht hoch, so dass diejenigen welche die Szene noch gucken möchten das trotzdem genießen können :)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt wieder große Diskussionen hervorzurufen....

(Ist ja beim Abspann wie bei Pausenstellen, immer wieder das gleiche Palaver)

 

Aber solche Links, wie von Hollywood (natürlich nicht persönlich gemeint ;-) ) wie auch die Verleiherangaben, trau ich nie. Scheint mir immer eine subjektive Empfehlung zu sein.

Der Großteil der Besucher steigen bei uns, wie wahrscheinlich überall, zu Beginn der Schrift auf und verlassen den Saal. Falls noch was kommt, kann man das auch gerne bei gedämpften Licht schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch wenn sich's ein bisschen merkwürdig anhört... ich hab die show so programmiert: Sobald der "erste" Rolltext auf der Leinwand zu sehen ist, fährt das Saallicht auf halb. Genau dann stehen ja bereits viele auf, ich stehe wartend an der Saaltür und sage einfach nur: "Sie dürfen ruhig sitzen bleiben!" Die meisten schauen dann einen ziemlich überrascht an, aber ich finde das ganz amüsant :D

Bei der Zwischenszene im Hotel geht das Licht wieder aus. Und bei 1:37:06, also beim endgültigen Abspann fährt es auf voll.

 

Aber jeder nach seinem Geschmack! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich's ein bisschen merkwürdig anhört... ich hab die show so programmiert: Sobald der "erste" Rolltext auf der Leinwand zu sehen ist, fährt das Saallicht auf halb. Genau dann stehen ja bereits viele auf, ich stehe wartend an der Saaltür und sage einfach nur: "Sie dürfen ruhig sitzen bleiben!" Die meisten schauen dann einen ziemlich überrascht an, aber ich finde das ganz amüsant :D

Bei der Zwischenszene im Hotel geht das Licht wieder aus. Und bei 1:37:06, also beim endgültigen Abspann fährt es auf voll.

 

Aber jeder nach seinem Geschmack! ;-)

 

Saallicht halb an, dann wieder Licht aus und kurz danach Licht ganz an. Geht´s noch gut?

Als Kunde würde ich mich verarscht fühlen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich's ein bisschen merkwürdig anhört...

 

Hört es sich für mich nicht an... ;-)

Macht völlig Sinn, das die, die sowieso gleich aufstehen und gehen, nicht im dunkeln raus müssen. Und die, die sitzen bleiben oder es nur bis zur Tür geschafft haben, die Sequenz noch schauen können.

Habe ich früher z.T. auch so gemacht, aber ist mir mittlerweile, ehrlich gesagt, zu aufwendig, da man sich Do zu den Neustarts den ganzen Abspann (z.T. über 10 min) anschauen muss, um die Automation dementsprechend zu programmieren.

Aber trozdem Kompliment, wenn Du Dir die Mühe bei allen Filmen machen solltest.

 

Saallicht halb an, dann wieder Licht aus und kurz danach Licht ganz an. Geht´s noch gut?

Als Kunde würde ich mich verarscht fühlen...

 

Die Kunden fühlen sich verarscht, wenn sie im dunkeln raus müssen, oder eben gezwungen sind, zu warten, bis der Abspann rum ist (was natürlich keiner macht)

Die Diskussion gibt es ja aber zuhauf hier im Forum.

 

Deswegen Gegenvorschlag:

Einmal Auslass in einem Kino machen, wenn Du in einem solchen beschaftigt bist, und hier posten, wieviele Besucher den noch z.B. bei Man of Steel, nach 10:10 min Abspann sitzen geblieben sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei uns kennen die Besucher es nicht anders. Am Freitag sind z.B. von 24 Besuchern nur 5 vorzeitig rausgegangen. Alle anderen sind bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben. Ich persönlch finde den Abspann von "MAN IN STEEL" unverschämt lang. Das muss nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.