Zum Inhalt springen

Werbe Weichert


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit kommen an einigen Werbefilme als Anhang ein Werbefilm der "Werbe Weicher GmbH". Meiner Meinung nach zu oft und es nervt unser Publikum. Wie denkt ihr darüber?

 

Du meinst Werbe-Weischer, diese Videos mit irgendwas von wegen "Filmhochschule Hamburg" oder sonstwas?

 

Ja, die nerven, ich hatte mal einen Werbeblock gesehen, wo gleich vier von diesen vorkamen, unter anderem auch mit irgendeinem Typen, der am Streichen ist und irgendwie völlig zurückgeblieben umherhüpft und lacht. Nicht lustig.

 

EDIT: Ah, nee, er trinkt die Farbe...whatever. Nicht lustig...

 

http://www.youtube.com/watch?v=dLwM60gTU4I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Werbe-Weischer, diese Videos mit irgendwas von wegen "Filmhochschule Hamburg" oder sonstwas?

 

Ja, die nerven, ich hatte mal einen Werbeblock gesehen, wo gleich vier von diesen vorkamen, unter anderem auch mit irgendeinem Typen, der am Streichen ist und irgendwie völlig zurückgeblieben umherhüpft und lacht. Nicht lustig.

 

EDIT: Ah, nee, er trinkt die Farbe...whatever. Nicht lustig...

 

http://www.youtube.com/watch?v=dLwM60gTU4I

Laut Anweisung unserer Werbefirma sind das Trennfilme, die kostenlos gezeigt werden sollen.

Kann man es ablehnen, solche kostenlose Trennfilme zu zeigen und dafür eigene Trennfilme (Teaser-Trailer) zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, diese doofe Filmchen meinte ich.

 

Warum DCP beschneiden? Es sind doch eigenständige DCPs oder? Einfach immer vor den Vorstellungen die entsprechenden DCPs löschen :D

 

Hä? Wie soll das gehen? Die hängen direkt an der DCP vom Werbefilm - und nicht gesondert. Der eigentliche Werbefilm beinhaltet diesen Schrott schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, jetzt verstehe ich, du meinst nur den Text dahinter... Ich dachte diese Kunstsachen kommen immer zwischen den einzelnen Werbetrailern!

 

Theoretisch sind die DCPs doch nicht verschlüsselt oder? Somit könnte man sie ja nochmal entpacken und gekürzt wieder auf die Server laden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind da, weil man gerne einen "Tabakblock" am Ende der Werbung setzten möchte, welcher vor 18:00 ausgeblendet wird.

Um keine Trennfilme händisch hinzufügen zu müssen, hat man sich diese, hm naja, Holzhammermethode einfallen lassen. Dies läßt sich bei automatisierten Schaltungen (DCP-G) deutlich einfacher handlen, da kann dann auch die Aushilfe des Werbemittlers ran ohne Fehlerpotential, die geforderte Trennung der branchengleichen Werbefilme erfolgt somit "automatisch". Und die Tabakfraktion zahlt halt gut und leidet unter Repressalien. Ob der Kinogast es genießt, kurz hintereinander den gleichen Mist zwei oder dreimal zu sehen, ist (höchstens) zweitrangig". Man hat sich an die Regeln gehalten, den Werbefilm gezeigt und kassiert. Rest ist völlig Latte. Die "digitale Schere" auszupacken, das Ding auspaken, kürzen und wieder zu wrappen wäre Vertragsbruch.

Grüße

Vogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - so wie bei uns zur Zeit - es ist de facto im 18-Uhr-Block nur Zigarettenwerbung gebucht, dafür aber mehrere Spots auf einmal. Trailer zur Trennung würden den Werbeblock doch etwas arg strecken, andere Trenn-Spots sind grad keine da (ja, wir spielen noch analog); da sind die Weischerfilmchen halt schon ganz nützlich - allerdings eben auch nur die zwischen den (drei) Zigarettenspots...

Aber da die ja von keinem abgetrennt werden dürfen, führt das ganze dazu, daß bei uns ab 18 Uhr der Werbeblock so anfängt:

 

* Weischer-Trennfilm

* Zigarettenspot

* Weischer-Trennfilm

* Zigarettenspot

* Weischer-Trennfilm

* Zigarettenspot

* Werbeverwaltungstrailer

* Ganztagsschaltungen

 

Und ja, es sind schon mehrere Gäste auf uns zugekommen und haben gefragt, wieso wir denn soviel Werbung für Werbung machen, wo wir doch gar nicht mal so wenig Werbung hätten...

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - so wie bei uns zur Zeit - es ist de facto im 18-Uhr-Block nur Zigarettenwerbung gebucht, dafür aber mehrere Spots auf einmal. Trailer zur Trennung würden den Werbeblock doch etwas arg strecken, andere Trenn-Spots sind grad keine da (ja, wir spielen noch analog); da sind die Weischerfilmchen halt schon ganz nützlich - allerdings eben auch nur die zwischen den (drei) Zigarettenspots...

 

Zu Analogzeiten haben meine Kollegen (zumindest wie ich das mitbekommen habe) und ich das so gehandhabt, dass wir die Einschaltanweisung wörtlich genommen haben, und die Zigarettenfilmchen mit anderen 18-Uhr-Filmchen, wie Bier oder Bacardi, getrennt haben. Wenn keine anderen angewiesen waren...tja...pech gehabt, müssen die Werbeleute eben bessere Anweisungen schreiben.

 

Gleiches Spiel auch mit Ganztageswerbung, wo ein Spot direkt vor den Trailern (oder am besten noch direkt vorm HF) laufen soll. Bei Werbung im Spulenbetrieb natürlich ganz große Klasse, erst recht, wenn ein Presenter angewiesen ist, der ebenfalls an dieser Position stehen soll. Überhaupt steht an der Stelle unangefochten nur eines: Die Eiswerbung. Es kann nur einen geben. Zumal es dann ja noch filmbezogene Einschaltungen gibt, die dann nach dem Ganztageswerbeblock per Matrix auf- oder weggeblendet werden...direkt vor den Trailern? So'n Schmarrn...

 

Kurzum, es war jede Woche erneut ein schönes Gebastel, wo man versucht hat, die Anweisung bestmöglich umzusetzen, was aber immer im Kompromiss zwischen technisch und physikalisch möglich endete. Jetzt wo die Werbeverwaltung ihre Werbung selbst schaltet, via DCPG, bin ich jedes mal aufs Neue verwundert, wie sehr die sich doch um ihre Anweisungen kümmern. Nicht. Als Beispiel eben der Werbeverwaltungsfilm, der bei uns früher im 18h-Block als erstes angewiesen war, schwimmt jetzt irgendwo im Ganztagsblock umher, wenn überhaupt...die Kippenwerbung, neuerdings getrennt durch diese tollen Filmchen, ist auf einen Haufen geklatscht, sodass im Saal Gelächter ausbricht, wenn nun der fünfte Zigarettenspot in Folge kommt, manchmal sogar mit Dopplung...

 

Auf der einen Seite kann es uns ja egal sein, wie schlecht sich die Werbung rüberbringt. Problematisch dabei ist nur, diese schlechte Zusammenstellung fällt natürlich aufs Kino zurück, wie sollte es auch anders sein. Während vorher alle Welt geglaubt hat, wir spielen von DVD aus, und alles sei ferngesteuert, erntet man jetzt die gleichen verwunderten Blicke, wenns auf einmal tatsächlich so ist, wie wenn man früher die Tür zum BWR öffnete...komische Welt, das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso problematisch ist, das in letzter Zeit die Filmgebundene Werbung scheinbar erst im letzten Moment gebucht wird.

Somit treffen die entsprechenden Werbefilme (35mm) erst Donnerstag nachmittag oder sogar erst Freitag ein.So kann man praktisch jeden Tag auf´s neue den Trailerblock auseinanderdröseln um irgendwelche verspätet gelieferten Werbefilme

reinzubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso problematisch ist, das in letzter Zeit die Filmgebundene Werbung scheinbar erst im letzten Moment gebucht wird.

Somit treffen die entsprechenden Werbefilme (35mm) erst Donnerstag nachmittag ...

 

Bei Digital nicht unbedingt besser. Manche Spots liegen erst ab Donnerstag zum Downloaden bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Anweisung unserer Werbefirma sind das Trennfilme, die kostenlos gezeigt werden sollen.

Kann man es ablehnen, solche kostenlose Trennfilme zu zeigen und dafür eigene Trennfilme (Teaser-Trailer) zeigen?

 

 

Wofür denn Trennfilme?

Zigarettenwerbung läuft doch im Kino gar nicht mehr:

 

REBEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso problematisch ist, das in letzter Zeit die Filmgebundene Werbung scheinbar erst im letzten Moment gebucht wird.

Somit treffen die entsprechenden Werbefilme (35mm) erst Donnerstag nachmittag oder sogar erst Freitag ein.So kann man praktisch jeden Tag auf´s neue den Trailerblock auseinanderdröseln um irgendwelche verspätet gelieferten Werbefilme

reinzubasteln.

 

Ohja, mein Lieblingsdienst am Donnerstag - allerdings auch unserer Programmplanung zuzuschreiben. "Hallo, da sind noch Presenter einzubauen, und außerdem waren folgende Spots für die Werberolle noch nicht da: ..." Aber ganz ehrlich, man kann sich damit arrangieren (auch wenns dann natürlich für den Kollegen vom Mittwochabend blöd ist, nur 4/5 der Werberolle fertigzuhaben), aaaaber - wenns natürlich grad der erste Film 15 min. nach Dienstbeginn ist, wo man das ganze Kino erstmal "aufrüsten" muß...

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, mein Lieblingsdienst am Donnerstag

 

Genieße es, solange es noch geht. Ich würd was geben, wenn ich nochmal einen Programmwechsel mit unserer alten Technik durchmachen könnte, am liebsten mit 4 Spätvorstellungen die alle mit dem Spedi wegmüssen und am nächsten Mittag dann kompletter Werberollenumbau und unchristlich viele Trailerwechsel, und nebenher natürlich noch neue Kopien aufziehen.

 

Aber das wird jetzt off Topic...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genieße es, solange es noch geht. Ich würd was geben, wenn ich nochmal einen Programmwechsel mit unserer alten Technik durchmachen könnte, am liebsten mit 4 Spätvorstellungen die alle mit dem Spedi wegmüssen und am nächsten Mittag dann kompletter Werberollenumbau und unchristlich viele Trailerwechsel, und nebenher natürlich noch neue Kopien aufziehen.

 

Nur damit ihr's nicht falsch versteht - das war gar nicht mal ironisch gemeint, Programmwechsel mach ich durchaus nicht ungern (wobei mein Part ja normalerweise "nur" das Aufziehen ist). Ist eben nur blöd, wenn zur ersten Vorstellung am Do nur eine halbfertige Werberolle da ist, weil mal wieder irgendein Kurier versucht hat, die passenden Spots vier Stunden vor Kino-Öffnung anzuliefern und dann erst abends wiederkommt...

 

Aber das wird jetzt off Topic...

 

Stimmt allerdings, daher mal kurz zurück zum Ausgangsthema - hat von euch eigentlich jemand schonmal "Faschingsparty" oder "Fernsteuerung" analog gesehen? Ich kenn bisher nur die anderen drei...

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denke, daß "die" das sogar völlig absichtlich so tun. Damit können sie die guten Werbeplätze gezielt an gute (gut zahlende) Kunden "exklusiv" verschachern, ohne anderen Kunden den gleichen Platz zu schenken (weil sie halt jetzt als Trennfilm laufen). Bei uns (DCP-G, Reihenfolge wird vom Werbemittler festgelegt) laufen die Tabaks immer als letztes vorm Eisfilm. Wahrscheinlich können sogar die Trennfilme sogar noch als "Förderung" abgesetzt werden.... Wir hatten mal Rücksprache, weil das so aussah, als würden drei Tabaks direkt hintereinander laufen. Antwort war, daß der Trennfim Bestandteil des DCPs ist, also "die" wissen das und machen das quasi vorsätzlich.

Grüße Vogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nach telefonischer Rücksprache mit unserem Werbevermittler Adeins, ist es so, dass die Werbefirmen den Vorführern nicht zutrauen, dass man selbstständig zwischen den Zigarettenfilmen andere (Trenn-) Spots zwischen schaltet. Was ja bei analog, oder nun Digital, üblich war, bzw auch noch ist, dass man nicht zwei branchengleiche Werbefilme hintereinander schaltet. Ob es nun Autos oder eben Zigaretten ist.

Deswegen eben die eingebauten Trennfilme innerhalb des eigentlichen DCP.

Allerdings kam Wochen später die Aufforderung per Mail, diese Zigarettenfilme nun gerade eben doch hintereinander zu zeigen! (und natürlich am Schluss des Werbeblocks, wo ja mittlerweile bald jeder Werbefilm, nach Wunsch des Werbekunden laufen sollte ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.