Zum Inhalt springen

DAS Kopierwerke AUS


BALU

Empfohlene Beiträge

Panikmache von Kleingeistern. Paramount hat doch gar keine Kopierwerke - was wollen die eigentlich schließen. Und nur mal angenommen, es träfe doch zu, und alle, alle, wirklich alle europäischen Kopierwerke würden in einer konzertierten Aktion zu den Sommerferien 2013 schließen - macht dann etwa die Hälfte der italienischen Kinos dicht? Oder kriegen die ihre Kopien künftig aus Indien oder Bangladesh? Man darf das Thema einfach nicht so eng und nur mit Bezug auf den nationalen Markt sehen. Klar, wir begreifen uns gerne als Nabel der Welt - aber in derselben gibt es weite Bereiche, die noch fern von jeglicher Digitalisierung sind. Denn, wie vielfach gesagt, Digitalisierung kostet - und in vielen Ländern gibt es einfach nicht die entsprechende Kaufkraft. Dafür ist die Arbeitskraft immer noch billig ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten auch plötzlich ALLE Kopierwerke schließen, wenn es in dem Bereich noch was zu verdienen gibt? Es wird Konzentrationen und einzelne Schließungen geben, so wie sich das bisher auch schon in den vergangenen Jahren abgespielt hat, und so wie es in anderen Bereichen wie Filmherstellung auch schon passiert ist und weiter passiert. Und irgendwann, irgendwann wird eben auch das letzte dicht machen. Aber nicht aus irgendwelchen grundsätzlichen oder analog/digital ideologischen Erwägungen heraus, sondern aus wirtschaftlichen Gründen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht, wen man bei Paramount aus dem Affenkäfig geholt hat, um diese Aussagen (am Telefon) zu tätigen... Aber der Verleih Paramount betreibt kein Kopierwerk, sondern lässt hauptsächlich bei DeLuxe Kopieren. DeLuxe soll verkleinert werden, aber nicht ganz Dicht machen.

Bavaria ist seit 15.11.2012 geschichte, Arri besteht weiterhin, sogar im 16mm Bereich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bestimmte Verleiher mit seltsamen Verhaltensweisen versuchen, die Digitalisierung mit allen Mitteln voranzutreiben... Auch nicht sehr seriös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geyer Weerke Hamburg, so steht es am Gebäude aus den 20ern, die Anlage ist seit 2012 abgebaut, und das Gelände wird im April rückgebaut. Bavaria ist seit Weihnachten weg, und Berlin soll laut Haustechniker der Cinepost in Hamburg Mitte 13 schliessen.

Taunusfilm ist ein gutes Beispiel, welcher Art Betriebe übrigbleiben können: Manufakturen für Sonderaufgaben im Bereich Restauration, Filmarchive oder Kleinauflagen. Industrielle Kopierung wird tatsächlich Mitte 2013 Geschichte sein, und damit der Stückpreis einer Kopie weiter nach oben gehen. Und damit die bestellmenge nach unten.

Wer unbedingt noch Film haben will, muß beweisen, daß es lohnt, also genügend Einspielergebnis vorweisen, in Woche 1 und 2 1500 EUR Verleihanteil reichen schon jetzt nicht mehr.

 

Ganz seriös verhalten sich Verleiher sicher auch nicht. Nur die Tendenz stimmt, z.Zt. gibt es noch genügend Fördermassnahmen, die genutzt werden können. Gut, eine Bundesländer nicht, aber andere um so mehr.Wir wußten auch, daß D-Kino notwendig ist, und warteten eigentlich nur auf den Sony 515, alles andere machte ja keinen echten Sinn. Übrigens ohne wettbewerbsverzerrende Subventionen zu erhalten (MV), selbst bezahlt. Und auch das war nicht überforderndernd.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.