Zum Inhalt springen

STAR WARS - SUPER 8


cosmin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einfach mal beim letzten Anbieter für Spielfilme fragen "Classic Home Cinema"

Ist Nachfrage da und ein Negativ, besteht durchaus Aussicht auf Neuauflage.

Es scheint als ob die Nachfrage nach guten Neukopien steigt, vorausgesetzt die sind bezahlbar.

Angeblich soll in Kürze ja auch die Möglichkeit bestehen von Blue Ray Kopien in Berlin anfertigen zu lassen.

Aber ob das was wird?.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Neukopien wird das Hauptproblem die preiswerte Filmbeschaffung sein. Wenn man mit Kodak Printfilm kopieren kann, dürfte der Preis so halbwegs im Rahmen bleiben. Da kommt dann aber noch der Preis für das Perforieren und Splitten für Super8 hinzu, da es meines Wissens ja keinen Super8 (oder Doppelsuper8) Printfilm zu kaufen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Richtig, da bietet Kodak doch tatsächlich noch einen Printfilm an...

 

Wenn ich bloss etwas perfekter englisch könnte. Kann mir jemand diese Zeilen übersetzen...? Ich gehe davon aus, dass es sich da um DS8 handeln muss...

 

16 mm with Super 8 Perforations

KODAK VISION Color Print Film /3383 /VCP628 /16 mm x 2000 ft roll /On Core /Super 8 (1-3)/2R-1667

 

Finish-to-Order (FTO)catalog number.Sold only in specific minimum order quantities or multiples of the minimum order quantities;non-returnable;

US and Canada delivery time of 3 weeks from receipt of purchase order.Other restrictions may apply.Contact your local Kodak representative for

additional information.

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16mm mit Super 8 Perforationen

 

KODAK VISION Color Print Film /3383 /VCP628 /16 mm x 610 m Rolle / auf Kern / Super 8 (1-3)/2R-1667

So weit ich weiss, bedeutet das "(1-3)", dass es NICHT DS8 ist, sondern eben so

|.  |.  | 
|.  |.  | 
|.  |.  | 
|.  |.  | 
|.  |.  | 

perforiert ist. Simon kann das bestimmt entschlüsseln.

 

Produkt wird bei Bestellung hergestellt (vermutlich längere Lieferzeiten). Mindestabnahmemengen gelten. Keine Rückgabe möglich. Lieferung in USA und Kanada ca. 3 Wochen nach verbindlichem Bestelleingang. Andere Einschränkungen können vorliegen, bitte bei Inetresse den Kodak-Vertrieb kontaktieren.

 

 

(Frag doch mal Herrn Draser, ob er Dir ein paar Meter abtreten würde. Oder auch viele.Übrigens ist das so weit ich weiss Polyestefilm, was ich sehr begrüße. )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedemann hat Recht: DS8-Film ist außen perforiert und muß deshalb am Ende gedreht werden. Beim Printfilm hingegen werden gleich zwei Prints vom selben Bild des Negativs gemacht, so daß die eine Perforation außen ist (wie bei DS8), während die andere in der Filmmitte ist. Früher gab's das auch mal als "35mm Film mit Super8 Perforation", wo gleich vier Prints gleichzeitig gemacht werden konnten...

Der Printfilm sieht im Vergleich zu DS8 ungefähr so aus:

post-79322-0-46143000-1390217427_thumb.png

(Kann sein, daß ich den Printfilm hätte drehen müssen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Skizze... so gefällts mir... auch wenn ich nun sehe, dass dieses Material für mich völlig untauglich ist...

 

Da könnte man zwar einen üblichen Filmspalter benutzen, um daraus normalen Super8 Film zu bekommen, den man dann so belichten könnte. Aber irgendwie ist mir da der Aufwand etwas zu gross... schon wieder einen Filmspalter...*smile

 

Da bleibt dann also weiterhin bloss 35mm Printfilm, den ich irgendwann kaufen werde... und zu SuterScope umfunktioniere...

 

Preislich ist Printfilm natürlich genial, 176.00$ für satte 1200m Super8 Film... da liessen sich schon ganze Spielfilme herstellen... ab digitalen Daten, direkt filmen geht ja wegen der geringen Empfindlichkeit nicht...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Filmotec kann man sich als Sonderauftrag die 35mm-Filme scheinbar auch als "35 mm in der Ausführung 35-8 mm Type S, 5R (1-3-5-7-0)" liefern lassen: http://www.filmotec.de/?page_id=32

Bei Agfa-Gevaert gibt's scheinbar die Printfilme nur noch in 35mm- und 16mm-Breite und den Standardperforationen für 16mm, bzw. 35mm http://agfa.com/sp/global/en/internet/main/solutions/cine/agfaprintcp30/index.jsp (obwohl Agfa früher auch mal jede Menge Super8-Printfilme lieferte).

Fuji hat sowieso alle Kinefilme aus dem Programm genommen.

Bei China Lucky gibt's zwar angeblich noch Printfilme, aber scheinbar nicht auf der englischen Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Printfilm bräuchtest Du auch noch eine realistische Negativsimulation, also neben Invertierung und GammaAnpassung auch noch eine technisch korrekte Simulation der Y- und M-Maske. Das ist machbar, aber nicht ganz trivial. Definitiv ein Softwareprojekt, sowas gibts afaik nicht von der Stange (und es ist so komplex, dass ich es bis heuet nicht als Photoshop-Aktion hinbekommen habe -- nur als "Schritt für Schritt" Anleitung.)

 

Was ist denn mit Simon und dem Spalter jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.