Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin echt gespannt, wie Backrooms starten wird. In den USA hat der ja alle Erwartungen übertroffen und legte den drittbesten Start des Jahres hin (nach Super Mario Galaxy und Michael). Gerade in der Gen Z bekomme ich da schon einen gewissen Hype mit. Bin persönlich auch sehr gespannt auf den neuen Spielberg, fürchte aber, der wird floppen. Dafür, dass der nächste Woche startet, habe ich erschreckend wenig Marketing mitbekommen.

Geschrieben

Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 

1.  SCARY MOVIE 

2.  STAR WARS: THE MANDALORIAN AND GROGU

3.  THE AMAZING DIGITAL CIRCUS: DER LETZTE AKT

4.  MICHAEL

5.  MASTERS OF THE UNIVERSE

6.  DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2

7.  GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI 

8.  DER SUPER MARIO GALAXY FILM

9.  EIN MÜNCHNER IM HIMMEL 

10.PASSENGER

Weitere Neustarts:

15. SOMMER AUF ASPHALT

23. GOOD BOY - WIR WOLLEN NUR DEIN BESTES

27. AB DURCH DIE MITTE - MIT VOLLGAS DURCH PARIS

Gesamtwochenende (Do-So) sollte bei ca. 1,4 - 1,5 Mio Besuchern liegen ... 

• Like 1
  • Thumsbup 2
Geschrieben

1.  SCARY MOVIE 

2.  DISCLOSURE DAY - DER TAG DER WAHRHEIT

3.  STAR WARS: THE MANDALORIAN AND GROGU

4.  MICHAEL

5.  DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2

6.  MASTERS OF THE UNIVERSE

7.  BTS WORLD TOUR "ARIRANG" IN BUSAN LIVE TOUR

8.  GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI 

9.  OBSESSION - DU SOLLST MICH LIEBEN

10.EIN MÜNCHNER IM HIMMEL 

Weitere Neustarts:

23. DOLLY

24. ZOMBIES IM ZOO

37. TRULY NAKED

38. MANIPULATION

Gesamtwochenende (Do-So) sollte bei knapp 1 Mio Besuchern liegen ... 

• Thumsbup 3
Geschrieben

1.  BACKROOMS

2.  SCARY MOVIE 

3.  DISCLOSURE DAY - DER TAG DER WAHRHEIT

4.  STAR WARS: THE MANDALORIAN AND GROGU

5.  TOY STORY 5 (Previews)

6.  MASTERS OF THE UNIVERSE

7.  DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2

8.  MICHAEL

9.  OBSESSION - DU SOLLST MICH LIEBEN

10.GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI  

Weitere Neustarts:

11. THE FURIOUS

13. THE DEATH OF ROBIN HOOD

21. THE LOVE THAT REMAINS

23. LOL 2

29. SECHSWOCHENAMT

31. COCKTAIL 2

34. NULPEN

38. MEIN LEBEN MEIN DING

Gesamtwochenende (Do-So) sollte bei ca. 500.000 bis 550.000 Besuchern liegen ... 

• Like 1
  • Thumsbup 1
Geschrieben

1.  OBSESSION - DU SOLLST MICH LIEBEN

2.  MINIONS & MONSTERS

3.  BACKROOMS

4.  SUPERGIRL

5.  DISCLOSURE DAY - DER TAG DER WAHRHEIT

6.  SCARY MOVIE 

7.  STAR WARS: THE MANDALORIAN AND GROGU

9.   MICHAEL

10. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2

Weitere Neustarts:

11. JACKASS: EINER GEHT NOCH

12. INGEBORG BACHMANN: JEMAND, DER EINMAL ICH WAR

17. PICK ME GIRLS

22. COUSCOUS UND GEHEIMNISSE

24. DAS SOMMERBUCH

29. POWER BALLAD - DER SONG MEINES LEBENS

34. RESURRECTION

37. HALLO BETTY

Gesamtwochenende (Do-So) sollte bei ca. 650.000 bis 700.000 Besuchern liegen ... 

• Thumsbup 5
Geschrieben

1.  MINIONS & MONSTER

2.  OBSESSION - DU SOLLST MICH LIEBEN

3.  BACKROOMS

4.  SCARY MOVIE

5.  SUPERGIRL

6.  DISCLOSURE DAY - DER TAG DER WAHRHEIT

7.  THE PIANO TURNER

8.  STAR WARS: THE MANDALORIAN AND GROGU

9.   MICHAEL

10. GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI 

Weitere Neustarts:

15. DIE CAMINO THERAPIE

47. DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN

51. EINE STÜRMISCHE AFFÄRE

Gesamtwochenende (Do-So) sollte bei ca. 900.000 Besuchern liegen ... 

• Like 1
  • Thumsbup 1
Geschrieben

1.  VAIANA (LIVE ACTION)

2.  MINIONS & MONSTER

3.  OBSESSION - DU SOLLST MICH LIEBEN

4.  BACKROOMS

5.  EVIL DEAD BURN

6.  SCARY MOVIE

7.  MICHAEL

9.  THE PIANO TURNER

10. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2

Weitere Neustarts:

18. ETWAS GANZ BESONDERES

22. AUF ZWEI RÄDERN

25. VIRGINIA WOOLF'S NIGHT & DAY

39. MIT LEISER STIMME

Gesamtwochenende (Do-So) sollte bei ca. 900.000 Besuchern liegen ... 

• Like 1
  • Thumsbup 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb carstenk:

Nachdem ich ihn heute in Essen gesehen habe würde ich sagen: Verdient hätte er es!

Spannend. Hab die ersten 40 Minuten geschaut, ist nicht ganz mein Thema aber wieder mal sehr gewaltig aufgezogen, wie man es von Nolan kennt. Mir persönlich etwas zu laut abgemischt, ich musste bei uns unter die durchschnittliche Lautstärke drehen, weil gerade beim Zyklopen der Schalldruck enorm war.

Kunden sind bis jetzt durchweg zufrieden bis begeistert.

• Like 1
  • Face with tears of joy 1
Geschrieben

Grundsätzlich startet der Film mit sehr guten Bewertungen und Kritiken. Zeitgleich sollte man bedenken, dass Christopher Nolan seine Filme nicht für das normale Kino produziert, auch nicht für Kinos die 70 mm mit fünf Perforationlöchern spielen können. Auch hier wird es einen großen Verlust an Bildinhalt, Auflösung und Tonqualität geben. Das ist nunmal seine Entscheidung…. Da muss man einfach mit leben. Es wird auch nicht eine lineare Geschichte erzählt, ganz traditionell nach den mythologischen Vorlagen. Das liegt daran, dass er sich auf einen ganz anderen Aspekt konzentriert. ich bin in Kürze mal gespannt, wie der Film dann tatsächlich ist, wenn man ihn so schaut, wie er gedacht ist. Schon bei Tenet war die Wirkung erheblich eingeschränkt bei 70/5. Mal ganz davon abgesehen freue ich mich trotzdem sehr, wenn ich ihn im Oktober vielleicht nochmal in Karlsruhe sehen kann… Dort, wo ich die Tickets gebucht habe, haben zeitgleich 20.000 Leute versucht, für einen einzigen Saal Tickets zu bekommen. Ich war in einer Warteschlange, und vor mir waren 5000 Leute, obwohl ich mich beeilt habe. Irgendwie klingt das nicht nach einem Flopp… 🧐

• Like 2
Geschrieben

Ich kann kein einschränkende Wirkung auf einer Cinemascope Leinwand sehen. Das native IMAX Format ist unnatürlich und overhyped. Die Augen stehen waagrecht und nicht senkrecht im Kopf. Hinzu kommt die Pixeldichte die bei PFL selbst bei 4K oft wie Matsch aussieht. Alles eher ein Rückschritt als Toperlebnis, ähnlich 3D wo zuviel Licht verloren geht.

Diese ganzen Kritiken zur Handlung oder dem optimalen Bild, interessiert 99 Prozent der Kunden nicht. Der Film kommt genauso gut wie Oppenheimer und seine anderen Filme episch auf einer Scopeleinwand. 

Am Ende entscheidet es der Zuschauer und der Film bewegt sich wie erwartet auf ein weltweites Einspielergebnis zu, dass an die Vorgänger Nolans anknüpft. Ich bin dem Regisseur dankbar, dass er so zuverlässig hochwertigen Content für unsere Kinos liefert.

• Thumsbup 2
  • Face with tears of joy 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sebastian:

Zeitgleich sollte man bedenken, dass Christopher Nolan seine Filme nicht für das normale Kino produziert

Dem kann ich nicht beipflichten. Digital werden zwei DCPs ausgeliefert für Flat und Scope, wobei das Flat-DCP mehr Bildinhalt hat. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat man auf einer Flatleinwand mit einem 4K-Projektor, gerne von Sony. 😁

Das Publikum dürfte sich sehr ungleich verteilen. Spot Media meldet immerhin einen Kopienschinitt von 142 allein am Donnerstag.

• Like 2
  • Thumsbup 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tomas katz:

Spot Media meldet immerhin einen Kopienschinitt von 142 allein am Donnerstag.

Do + Fr zusammen Schnitt von 360 Besuchern und gesamt bereits 1/4 Millionen Besucher nach 2 Tagen ... not that bad. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb tomas katz:

Dem kann ich nicht beipflichten. Digital werden zwei DCPs ausgeliefert für Flat und Scope, wobei das Flat-DCP mehr Bildinhalt hat. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat man auf einer Flatleinwand mit einem 4K-Projektor, gerne von Sony. 😁

Das Publikum dürfte sich sehr ungleich verteilen. Spot Media meldet immerhin einen Kopienschinitt von 142 allein am Donnerstag.

Viel Spaß mit einem Flat Bild, wo immer noch genügend Inhalt fehlt, auf einer CS-Bildwand und nur lächerlichen 4k Auflösung 😉 … Vom Ton wollen wir ja gar nicht erst anfangen. Aber es gibt ja eine Variante, wo dann in Deutsch einfach drübergesprochen wird über die originale Darstellung… 😜🙈 Da wird zumindest klar, was die Darsteller gesagt haben könnten, wenn sie denn deutschsprachig gedreht hätte mit mind. 3db zu viel im Dialog aus dem Center und damit schwächerer Dynamik.

…was nicht heißen soll, dass die Leute das nicht so schauen sollen. Schließlich gibt es ja auch keine großen anderen Möglichkeiten hierzulande und die Leute sind natürlich froh, wenn sie eine möglichst optimaler Möglichkeit vor der Haustür haben… Man kann sich drüber aufregen, wenn andere hier etwas überspitzen, d.h. ja aber nicht, dass sie allen anderen Dingen die Daseinsberechtigung absprechen… Es ist ja auch bei mir nicht so, nur weil ich das hier schreibe, dass ich deswegen darauf verzichte, im OpenAirKino ein 2k-Bild zu projizieren und Leute sitzen auf Klappstühlen. Das Forum hier ist ja auch eine Plattform für Meinungsaustausch und spiegelt ja nicht die praktische alltägliche Realität wieder.

Bearbeitet von Sebastian (Änderungen anzeigen)
  • Thumbsdown 1
Geschrieben

lächerliche 4K Auflösung 🤣

Die meisten Filme sind aufgrund kostenintensiver Postproduction immer noch in 2K und kein Mensch sieht einen Unterschied außer ein paar Leute die ihre Rolle übertreiben.

Wir kennen alle diese überperfekten Leute, denen man es eh nicht recht machen kann. Völlig wurscht am Ende entscheidet der Kunde ob es toll ist oder nicht. Auch die deutsche Synchro ist wie immer spitze.

Erfreulicherweise gibt es wie hier schon geschrieben extra angepasste Versionsformate für Flat und Scope Leinwände die in der Welt dominieren.

Das Internet hat die Köpfe der Menschen kaputt gemacht, vor allem Social Media. Man sieht das an der Diskussion um Schauspieler und Geschichtstreue. Es ist ein Spielfilm, fiction mit leichtem Anspruch an korrekte History. Wir sind Unterhalter, Dienstleister und keine Freaks. Ist wie mit Autos, die einen übertreiben jeden Kratzer und die Mehrheit fährt einfach von A nach B. 

• Like 1
  • Thumsbup 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal oben in meinem Beitrag noch etwas nacheditiert. Und irgendwie stört es mich nach wie vor, dass die Leute hier im Forum dann gleich unterschwellig abwertend und beleidigend werden. so funktioniert einfach kein öffentlicher Meinungsaustausch.

„Lächerliche 4k-Auslösung“ - bezogen auf 70/15 und zugespitzt hier im Meinungsaustausch bitte immer den Kontext beachten!

sehr sehr deutsch z. B. sind folgende Sätze:

Den Unterschied sieht sowieso keiner.

Das haben wir früher schon immer so gemacht.

Das brauchen wir nicht.

Bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert.

Dann müssen die Kunden eben…

Das können wir nicht auch noch machen.

Andere (Kinos) haben ja schließlich auch nur…

Warum sollten wir das machen, wenn doch…

Ich kann Jedem nur mal empfehlen, drüber nachzudenken, warum überhaupt solche Sätze ausgesprochen werden und was der Sinn dahinter sein soll. Was will man denn eigentlich bei seinem Gesprächspartner erreichen wenn man mit solchen Argumenten kommt? Ist man denn überhaupt in der Lage, sich in die Kundschaft hinein zu versetzen bezüglich des Angebotes, dass man macht? Ist das überhaupt nachhaltig so zu denken?

mit solchen Aussagen hat man nicht nur in der Kinobranche zu tun, sondern im ganzen Land ist das ein Problem - man könnte jetzt eine riesige Ausführung machen bis zur Politik und dahin, wo wir jetzt als Land gerade stehen, aber das ist einfach zu viel hier. Wichtig ist ein richtiges Mindset, um nachhaltig und erfolgreich arbeiten zu können. Und eben auch die richtige Haltung gegenüber den Kunstwerken und den Gästen, die ja hierzulande gerne als die Schuldigen dargestellt werden, wenn der Betrieb nicht so läuft, wie beabsichtigt. ich weiß, dass es gehen kann, dass man mit gezielten und überlegten Veränderungen und Herangehensweisen den Umsatz mehr als verdoppeln kann, beziehungsweise die Besucherzahlen. Das geht aber nur mit dem richtigen Mindset. Ansonsten bin da auch ich machtlos in der Zusammenarbeit mit Partnern. gleichzeitig habe ich auch gelernt, dass es viel zu viel Aufwand ist, Leute hierzulande zum Umdenken zu bewegen. Das ist im Prinzip fast unmöglich oder bedarf eines unglaublichen Aufwands, wenn das so festgesetzt ist…

Letztlicht sollte man alleine um es mal erlebt zu haben, einen Nolan-Film auf 70/15 sehen, um auch nur ansatzweise ein Gefühl dafür zu bekommen, was technisch geht und wie sich das auf die Rezeption und das gefühlte Erlebnis auswirkt…

vor 34 Minuten schrieb Jean:

Ist wie mit Autos, die einen übertreiben jeden Kratzer und die Mehrheit fährt einfach von A nach B. 

Ein Auto ist ansich ein Gebrauchsgegenstand, ähnlich einer Zahnbürste… Ein Film ist ein Kunstwerk und bietet ein Freizeiterlebnis und der Gast muss das Gefühl haben, dass es sich lohnt. und natürlich wird der Film gut laufen in allen Kinos und allen Formaten und das ist auch richtig so und gut so! kino ist Show Business und ich habe einfach gelernt, dass die Gäste es sehr zu schätzen wissen wenn sie merken, dass derjenige der das Angebot anbietet das mit viel Hingabe und sehr hoher Genauigkeit macht und das auch weiß, dass zu transportieren. Bis jetzt hat sich noch kein Gast über sowas beschwert. Ich weiß, dass viele das Gefühl haben man braucht ja vorne nur eine weiße Fläche, dass man irgendein Bild sieht und ein Ton und auch der Stuhl ist nicht wichtig, weil die Leute kommen ja nicht wegen den Stühlen, sondern wegen der Filme in die Kinos… das sind alles Aussagen, die man sich hier jeden Tag anhören kann, wenn man das möchte.

Bearbeitet von Sebastian (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Vielleicht noch ein interessanter Nachtrag zu dem Film Odyssey:

Ich hätte nie gedacht, dass so viele Kinozuschauer sich auf einmal dafür interessieren, wie der Film im Kino gezeigt wird. Allgemein sind wir (ich auch) doch fast alle der Meinung, dass der Zuschauer nicht so viel Interesse und Ahnung bezüglich der Technik hat und einfach nur den Film sehen will. Das hat selbst mich sehr beeindruckt. Erschreckend oft kommt tatsächlich die Frage, ob die Kinos den auch in 70 mm zeigen. Das haben mir jetzt mehrere Betriebe (Kassenpersonal/Einlass) berichtet, die generell keine analoge Vorführung anbieten.

Man merkt, dass hier das Marketing diesbezüglich anscheinend gut funktioniert hat.

Geschrieben

Ich kann die Kritik nur zurückgeben. Deine Post lesen sich überheblich und abwertet gegenüber Kinobetreibern die sich viel Mühe mit ihrer oft "Lebens"investition eines eigenen Kinobetriebes geben.

Dieser augenscheinliche Perfektionismus deinerseits, die suggerierte Abwertung eines jeden Kinos ohne perfektem IMAX und die damit einhergehenden Verallgemeinerungen bezüglich der Besucher meinerseits, sollen verdeutlichen dass wir Kinos für Jedermann und Jederfrau anbieten. Wie bei vielem wird das Endprodukt konsumiert, es soll Spaß machen und alternativ zur Lebensrealität sein. Die Kundschaft ist allgemeinhin kein Profi in Sachen Bild und Ton, noch weniger in originaler Historie der Filmvorlagen. 

Ferner sind PFL Konzepte und speziell IMAX ein zweischneidiges Schwert. Die wenigsten Unternehmen können sich diese Investition leisten, weshalb es weltweit nur 41 Kino in nativem IMAX gibt. In Deutschland sind es zwei? Und etliche PLF Formate. Dieses Marketing führt am Ende dazu dass das reguläre Kino abgewertet wird, obwohl diese gemessen an Pixeldichte und Leinwandgröße mit entsprechenden Projektoren ein viel besseres Bild bieten als übergroße Screens. Wir tun uns damit gegenüber der Kundschaft keinen Gefallen, weil diese zu recht fragt, wieso man selbst kein originalles IMAX anbietet, wenn sie es aus den Medien so mitbekommt. 

Glücklicherweise ist es wie so oft, Leute die eine bestimmte Aufführung eines Films nicht mögen spiegeln nicht die Mehrheit der Gesellschaft wieder und die Besucher kommen trotzdem, egal was im Internet für eine Hetze betrieben wird. Bei Till Schweiger Filmen war das in meinen Augen ein Paradebeispiel. Der Mann hat uns Millionen Besucher geschenkt, aber die Kritik hat ihn immer wieder zerissen, völlig ohne Grund und Basis. Hier sieht man den Unterschied von "Fachleuten" zur Lebensrealität des Erlebnisses der Masse.

• Thumsbup 2
Geschrieben

Grundsätzlich interpretiert jeder die Zeilen so wie er es gerne hätte, um sich ggf. aufzuregen. Entweder interpretiert man die Zeilen so, dass es hier gegen alle anderen Kinos geht und lässt einfach alle anderen Zeilen außer acht, die geschrieben wurden. Hat man wieder eine andere Meinung, interpretiert man die Zeilen einfach so, dass hier schlicht für ein IMAX-Erlebnis fürgesporochen wird. Wie gesagt, das kann jeder so interpretieren wie er möchte. So ist es am Ende ja auch wenn man Filme schaut und sich austauscht. Ich habe es schon oft genug erlebt, als Jemand, der seit seinem vierten Lebensjahr Bilder projiziert und einfach das Kino liebt und versucht immer den bestmöglichen Kompromiss zu finden, viel zu oft belächelt und kritisiert wird. Das ist normal, das passiert oft und dann kann man froh sein, dass man auch einfach das Gegenteil erleben kann und mit Kinobetreibern zusammen wirklich sehr erfolgreich Dinge so auf die Beine stellen kann, dass Gäste das auch wirklich von sich aus würdigen und man das am Ende auch betriebswirtschaftlich begründen konnte. Und es ist immer zu 100 % auch nur ein Kompromiss, weil einfach viele Faktoren zusammenkommen, die man dann abwägen muss, vor allem auch die finanziellen… und nicht alle Veränderungen kosten Geld. Manchmal hilft auch schon ein Lächeln mehr und ein bisschen freundlicherer Umgang untereinander. 🙄

Letztlich lese ich hier nur folgendes raus: „Hier schreibt wieder so ein realitätsfremder Spinner mit Ansprüchen, die vollkommen unnötig sind und erklärt, dass man nicht in ein normales Kino gehen sollte.“  Mit so einer vorgefertigten Meinung ist mir das natürlich klar, dass man alles, was ich zum Beispiel schreibe dann unter so einen Kontext stellt und es auch genau nur so verstehen will. Da bin ich machtlos und am Ende ärgere ich mich, dass ich das überhaupt alles geschrieben habe. 

… Als ob ich mit einem Standard 2K/5.1 - Kino, so einen Film dann nicht disponieren würde, nur weil ich der Meinung bin, dass mir der Film im IMAX am besten gefallen wird… 🙄🙈

Ich persönlich finde einfach, es sollte mehr Leute in dieser Branche geben, die wirklich mit Herz dafür brennen den Gästen etwas Besonderes zu bieten, um Kino einfach auch nachhaltig zu machen und fit für die Zukunft zu machen. Das muss auch nicht immer alles Geld kosten und das muss auch nicht immer alles mit Technik zu tun haben.

Viel zu viel Text diesbezüglich. Sorry noch mal, Ich sollte mich etwas zurückhalten in Zukunft.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sebastian:

Ich habe mal oben in meinem Beitrag noch etwas nacheditiert. Und irgendwie stört es mich nach wie vor, dass die Leute hier im Forum dann gleich unterschwellig abwertend und beleidigend werden. so funktioniert einfach kein öffentlicher Meinungsaustausch.

...

Immer die Reihenfolge beachten. Du hast dich beschwert, ich habe auf die Zeilen dort oben geantwortet. Hättest du das nicht gesagt, hätten wir hier keine Diskussion über Benehmen.

Ich will dir nix, mir fällt aber diese Überheblichkeit auf, die du mir und anderen unterstellst, wie auch in deinem letzten Post wieder. 

siehe unten

vor 1 Stunde schrieb Sebastian:

....

Ich persönlich finde einfach, es sollte mehr Leute in dieser Branche geben, die wirklich mit Herz dafür brennen den Gästen etwas Besonderes zu bieten, um Kino einfach auch nachhaltig zu machen und fit für die Zukunft zu machen. Das muss auch nicht immer alles Geld kosten und das muss auch nicht immer alles mit Technik zu tun haben.

Viel zu viel Text diesbezüglich. Sorry noch mal, Ich sollte mich etwas zurückhalten in Zukunft.

Du unterstellst einfach dass sich viele Kinobetreiber nicht genüg Mühe geben wollen. Ich für meinen Begrif kann das für mein Haus wiederlegen und kenne fast nur hochengagierte Kollegen, die das mögliche aus ihren Sälen rausholen.

Das stört einfach. Vielen ist nicht klar was sich die Kollegen aus der Branche für ein Bein ausreißen um das Bestmögliche herauszuholen. Begrenzungen durch Raumgrößen und vor allem Besuchernachfrage (IMAX oder 70mm gehen auf dem Land nicht) mit eingerechnet.

Schönen Abend

• Thumsbup 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jean:

Du unterstellst einfach

wo? Es ist eine Unterstellung, das ich DAS damit meine und unterstelle! Ist das denn wirklich nötig, sowas zu machen?

Ich frage mich wirklich, wo das Problem ist, wenn sich jemand mal darauf freut, dass so ein Film auf diese Art in die Kinos kommt und deswegen auch sagt, dass es natürlich cool ist, dass so zu zeigen. Und irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr das reicht mir jetzt.

Sorry, ich finde das einfach nicht in Ordnung wie hier kommuniziert wird. Jeder darf seine Meinung haben und darf einfach berichten, was er oder sie wie erlebt hat und dann kann man sich dafür einfach auch für andere freuen, anstatt wegen einer Meinung sich gleich angegriffen zu fühlen, obwohl das nicht der Fall ist, dass dann auf sich und seine Sicht zu beziehen und dann die Texte so zu deuten, dass man Unterstellung macht. So funktioniert hier so ein Forum nicht. Das ist keine ordentliche öffentliche Diskussion und nützt Niemandem etwas. 

Warum kannst du nicht einfach schreiben: wir zeigen den Film auf die und die Art und Weise und der wird bei uns so und so gut angenommen. dann hat man mal eine konkrete Aussage und wenn es gut läuft, kann man sich einfach mal für dich freuen ohne blöd diskutieren zu müssen.

…alles gesagt!

Das ist auch total blöd, dass jetzt hier so viel Text steht. Vielleicht macht es Sinn das Ganze hier komplett auszukoppeln, damit man nicht ewig suchen muss wenn dann am nächsten Sonntag wieder eine Zuschauermeldung kommt. Das unterbricht das Thema total.