Zum Inhalt springen

S8 Filmvorspann Sammelbestellung?


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Tach Männers,

 

mindestens wir Selbstentwickler haben ja erhöhten Bedarf an Filmvorspann, da wir nicht ständig solchen von Andec oder Wittner geliefert bekommen. Daher ist meiner mal wieder alle und ich erwäge, mir von dem gutem weissen Kodak-Acetatzeug mal eine größere Menge zuzulegen. Und diese ggf. dann zu teilen.

 

Wittner ruft dabei auf:

 

Super 8, Filmvorspann weiß, 10m: €9.90

Super 8, Filmvorspann weiß, 150m: €59.50

Super 8, Filmvorspann weiß, 610m: €169.00

 

Ich tendiere zur 150m Version. Wenn sich noch zwei Interessenten fänden, hätte jeder von uns 50m Vorspann für jeweils €20.

 

Wenn sich vier weitere Interessenten fänden, könnte ich die 610m ordern und jeder bekäme 120m Vorspann für €30.

 

Die Frage ist: Hat überhaupt jemand ausser mir Interesse? (Oder gar noch Vorrat und möchte einen Teil loswerden?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da wir nicht ständig solchen von Andec oder Wittner geliefert bekommen.

 

Wenn ich das gewusst hätte!

Ich brauche jetzt mal 16mm-Vorspann.

Extra deswegen bei Wittner bestellen und extra nur dafür Versand / Proto zahlen wollte ich nicht.

Nachdem nun seit letzter Woche Filme zum Entwicklen und Bespuren bei Andec sind, habe ich gestern eine Mail hinterhergeschickt, ob man den bei Andec nicht auch Vorspann käuflich erwerben kann.. und siehe da - man kann (hat mir Herr Draser heute (sonntags) geantwortet (steht auf der Homepage nicht im Lieferprogramm).

Er legt mir also ein Röllchen der Rücksendung bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Männers - erhöhter Bedarf an Filmvorspann ...

 

Was ist denn mit der $ Quelle, wo du letztens geordert hattest ... ?

Ich grübelte auch schon öfters über die 150m Option, wurden dann aber 10m

Prinzipiell Interesse aber gerade schlechter Zeitpunkt - geht es nur um Super 8

oder auch 16mm Vorspann und ist in Deidesheim etwas günstig zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urbanski Film sagt:

 

Super 8MM Leader. Acetate film by Kodak or equivalent. Available in white. 50ft. $5.50

Super 8MM Leader. Acetate film by Kodak or equivalent. Available in white Super 8 1000ft rolls only $69.

 

Das währen 305m für $69 = €49. Allerdings kämen noch $40 = €28 Porto hinzu, und das nur, wenn die Bestellung unter 900g bleibt. Macht €77 ohne eventuellen Zoll. Da ist Wittner dann mit der 610m Version nicht mehr teurer. In Deidesheim wird man vmtl. nur 10m-Hama-Wickel finden, zumindest habe ich da letztes Jahr nix neues gesehen.

 

Klaus: Eine Rolle VNF Opfern macht guten 16mm Acetat-Vorspann. Wobei ich den weissen ja auch lieber mag...

 

Also, Klaus ist bedient, Olaf schwankt noch? Einen weiteren Interessenten habe ich schon (per PN), fehlt also nur noch einer. Mindestens. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... gib der späten Stunde die Schuld. Also €33,80 zzgl. €2,40 Versand. Die Spule gibts von mir aufs Haus.

 

Wenn wir sechs werden, bekäme jeder gut 100m für €28,16 zzgl. Briefporto. Geordert habe ich eben gerade -- zwei Leute können jetzt maximal noch mit aufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus: Eine Rolle VNF Opfern macht guten 16mm Acetat-Vorspann.

 

Das stimmt nur bedingt.

Mein Bauer P8 hat den letzten zum Vorspann umfunktionierten VNF "gefressen" - mit dem Reststück grünen Vorspann den ich hatte funktionierte es dann wieder.

So richtiger Vorspann scheint mir irgendwie steifer und optimaler mit der Einfädelautomatik abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal gesagt, ich hab das Zeug immer preiswertestens bei GBW und dann später bei MRS bestellt, auch für andere Leute rot und grün. Leider ist auch die letztgenannte, möglicherweise Nachfolgefirma, inzwischen aus dem Handelsregister gelöscht. Vermutlich werden die zum Schluß alles weggworfen haben.

 

Preisliste könnte ich die Tage mal raussuchen; ihr werdet ob der günstigen Preise staunen!

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Hamazeugs meiner Erfahrung nach nichts taugt. GBW / MRS lieferte den normalen von den 16 mm - Kopien bekannten grün / rot Vorspann eben auch in Super8. Und der war Qualitativ recht in Ordnung, allerdings immer noch keinen Vergleich zum weißen Kodakmaterial.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Hamazeugs meiner Erfahrung nach nichts taugt.

 

Ich hätte das jetzt anders formuliert. ;-) Aber ja, auch ich habe die Beobachtung gemacht, daß viele Projektoren die Hama-Bänder fressen.

Leider ist das hier eine klare "Vogel friß oder stirb"-Situation, da hama meines Wissens der letzte Hersteller von nicht-weißen S8-Bändern ist. :-(

Man könnte sonst bestenfalls mal probieren, die Kodak-Weißlinge zu färben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Hamazeugs meiner Erfahrung nach nichts taugt. ...

 

Das Hamazeugs taugt tatsächlich überhaupt nix! Ich verwende den Vor- und Nachspannfilm (grün und rot) von Wittner. Für N8 habe ich noch Bestände von ORWO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens mit dem Orwo nicht 100% zufrieden: Ich habe zufällig mal mehrere schon fast aufgebrauchte Rollen davon bekommen. Ein Großteil lief und läuft total geschmeidig durch den Projektor. Andere Reste waren hingegen total spröde und brüchig. Ob das Produktions-, Lagerungs- oder Alterungsschäden waren, kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.