Zum Inhalt springen

Sind Kinobesuche noch zumutbar


cinemascoperer

Empfohlene Beiträge

30 Euro aber nur für einen aktuellen Film...

 

 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=3d%20blu%20ray&sprefix=3d+bl%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3A3d%20blu%20ray

 

 

Statt 30 Euro für eine 3D Blu Ray Disc zu bezahlen, würde ich lieber einen Kinobesuch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt 30 Euro für eine 3D Blu Ray Disc zu bezahlen, würde ich lieber einen Kinobesuch empfehlen.

 

Wo kaufst du deine Filme? Bei uns liegen auch neu herausgekommene 3D-BR nie über 20 Euro.

Und wenn ich mit meinen Kindern ins Kino gehe, wird das um ein vielfaches teurer - Popcon/Cola noch gar nicht mitgerechnet.

Allerdings, wie war nochmal der Slogan aus den 70ern? "Im Kino hat man mehr vom Film" - und sieser Solgan gilt m. E. auch beute noch.

Bearbeitet von Bali-Kino (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slogan gilt nicht mehr....

abgesehen davon das kaum noch ein guter Film läuft...hab ich keine Lust auf Handys die klingeln...oder Handys die leuchten wegen SMS oder Whats app.

gelaber aus allen Richtungen...Das alles würde ich noch in Kauf nehmen für eine 35mm Projektion...aber Digital hab ich auch im Heimkino...

 

da kauf ich mir lieber die Blu Ray, kauf mir den Kasten Bier und ne Pizza und hab meine Ruhe in meinem Heimkino...

Für einen Kinobesuch mit Freundin zahle ich 25 Euro oder mehr....dafür bekomme ich 2 Pizzas die Blu ray und nen Kasten Bier...und wenns nicht die Die Blu ray ist, dann eben Sky HD bzw. Sky HD 3D...Popcorn Maschinen gibts auch schon für den Heimbedarf :-)

Bearbeitet von Kossmo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht nachvollziehen...Privatmedien werden immer billiger....nehmen wir mal Transcendence, kommt am 28. August auf Blu Ray raus... Preis 16.99 Euro..

2 Monate später noch 10 Euro....noch 2 Monate Später dann mit 2 anderen Filmen als Bundle bei Amazon 3 Stück für 20 Euro.

 

 

Die Privatmedien werden immer teurer, und bleiben es auch. Warum? Ganz einfach: Das Auswertungsfenster für die Kinos wird immer kürzer, ergo muss der Mammon woanders generiert werden - über den Heimverkauf. So gleicht sichs wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kenne die Sicht einiger 0815 Gäste (Kino, gerne. Nur bitte nicht so teuer) und einiger Heimkinofreaks. Die gehen geschlossen nur noch selten ins Kino. Kann ich sogar verstehen. in 8 von 10 Kinos passt entweder der Ton, oder das Bild überhaupt nicht. Wenn man hier im Forum die 35mm Historiker so verfolgt ist es auch kein Wunder. Die Teufelstechnik wird nicht richtig gepflegt... Wartungsverträge? Brauchen wir nicht. Verschmutzte Optiken? Macht nix, dreh ich die Kolbenleistung hoch. Unscharfes 3D? Kann ich ja nichts machen, hab ich keine Ahnung von. Film zu leise/laut? Sollen die Kunden raus kommen und sich beschweren. Ich sitz mit meinem Nostalgiker Arsch im gekühlten BWR und schaukel mir...

Nicht jedes Kino ist mies, aber ich kenne schon verdammt viele Kinos, wo diese Aussagen tatsächlich zutreffen. Und das sind meistens keine 0815 Kinos, die von einem 100 Jährigen und seinen Eltern betrieben werden. 60% aller Heimkinos liefern besseres Bild und besseren Ton... Traurig

Dolby Atmos wird sich im HK Bereich laut einhelliger Meinung auch nicht durchsetzen. Da die Lautsprecher dafür einfach nicht gut genug sind, bzw der Markt an 11.2 Blurays nicht genügend gefüttert wird (Ich selber hab von über 1000 Filmen gerade mal eine in 11.2 dabei (I, Frankenstein... ätz)

Auch hier sagt sich der zahlende Gast... "Warum so viel Geld bezahlen, wenn das immer einfach nur in laut abgespielt wird, so das die Ohren völlig überfordert sind" Und dieser Satz kam von einer mir nahestehenden Person, die null Plan hat von Kino. Dolby Atmos Film? Aaaah... 7.0 muss das. Hab ja ne geile Anlage...

 

Ich gehe gerne ins Kino (Hab mir ein Lieblingskino raus gesucht), aber die Kinobranche "verteidigen"... wird langsam schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Sicht einiger 0815 Gäste (Kino, gerne. Nur bitte nicht so teuer) und einiger Heimkinofreaks. Die gehen geschlossen nur noch selten ins Kino. Kann ich sogar verstehen. in 8 von 10 Kinos passt entweder der Ton, oder das Bild überhaupt nicht. Wenn man hier im Forum die 35mm Historiker so verfolgt ist es auch kein Wunder. Die Teufelstechnik wird nicht richtig gepflegt... Wartungsverträge? Brauchen wir nicht. Verschmutzte Optiken? Macht nix, dreh ich die Kolbenleistung hoch. Unscharfes 3D? Kann ich ja nichts machen, hab ich keine Ahnung von. Film zu leise/laut? Sollen die Kunden raus kommen und sich beschweren. Ich sitz mit meinem Nostalgiker Arsch im gekühlten BWR und schaukel mir...

 

 

Sorry, aber wer schaukel sich da einen? Die TMS oder wie? Die hat leider keine Möglichkeit die Objektive zu reiningen. Wie soll denn der Kinobetreiber sonst wissen das es zu laut, wenn sich keine Gäste beschweren? Sonst müsste man ja Messeinrichtungen in den Saal bauen, damit der Projektor das selbst ständig erkennt :D.

 

Jetzt mal im ernst, wer soll den bitte die Technik pflegen? Der Theaterleiter? Technisches Personal wirste in den Kinos vergebens suchen, die waren nämlich zu teuer....

Bearbeitet von Micky (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kinobesucher ist zu bedauern, der seinen Filmgenuss in einem der Global-Player-Verarschpaläste suchen muss bzw. das sogar noch freiwillig macht. Hier kann er kaum eine gepflegte Projektion erleben, da das ausgebildete Fachpersonal da einfach zugunsten der Dividende an die Aktionäre wegrationalisiert wurde/wird.

Besucht gute und gepflegte Mittelständler bzw. Familienbetriebe - dort wird noch mit entsprechender Liebe Kino gemacht. Und da prüft vor Ort vielleicht sogar noch ein Mitarbeiter Ton- und Bildqualität nach Beginn der Vorführung selbst und wartet nicht darauf, bis ein genervter Gast sich selbst auf den Weg machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kauf ich mir lieber die Blu Ray, kauf mir den Kasten Bier und ne Pizza und hab meine Ruhe in meinem Heimkino...

Für einen Kinobesuch mit Freundin zahle ich 25 Euro oder mehr....dafür bekomme ich 2 Pizzas die Blu ray und nen Kasten Bier...und wenns nicht die Die Blu ray ist, dann eben Sky HD bzw. Sky HD 3D...Popcorn Maschinen gibts auch schon für den Heimbedarf :smile:

 

.....mehr als nur volle Zustimmung.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kinobesucher ist zu bedauern, der seinen Filmgenuss in einem der Global-Player-Verarschpaläste suchen muss bzw. das sogar noch freiwillig macht. Hier kann er kaum eine gepflegte Projektion erleben, da das ausgebildete Fachpersonal da einfach zugunsten der Dividende an die Aktionäre wegrationalisiert wurde/wird.

Besucht gute und gepflegte Mittelständler bzw. Familienbetriebe - dort wird noch mit entsprechender Liebe Kino gemacht. Und da prüft vor Ort vielleicht sogar noch ein Mitarbeiter Ton- und Bildqualität nach Beginn der Vorführung selbst und wartet nicht darauf, bis ein genervter Gast sich selbst auf den Weg machen muss.

 

ja genau kommt einfach zu uns. Und wenn das zu weit ist redet mit den Verantwortlichen in den Kleinbetrieben. Sagt ihnen was Ihr von ihnen erwartet. Dann wird das schon. Wer nur ans schnelle Geld denkt wird entsprechend reagieren, aber die erkennt man ja eigentlich auch schon an der Programmauswahl. Wir haben jedenfalls auch gegen den Trend seit Jahren steigende Besucherzahlen. Weil, Qualität setzt sich durch. :D

Bearbeitet von zehkuh (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.