Zum Inhalt springen

DER CLOWN


BALU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat noch jemand so eine miese Kopie vom CLOWN ?

Oder sind wir die Einzigen?

 

Qualität ist eine Zumutung.

Gäste beschweren sich.

 

Film ist Dunkel (manchmal kann man kaum etwas erkennen)

-trotz 2000 W-

Sehr grobkörnig (ist wohl schnell mal von Video auf 35 aufgeblasen)

Farbe: Ist da - aber nicht sehr viel.

Die Schärfe lässt auch zu wünschen übrig

Ton sehr schlecht

 

Gruss

BALU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BALU

Nein, ich mag zwar leichte Kost zum Frühstück, aber das wäre mir dann fast etwas zuu wenig ;)

 

Ich bin übrigens gar nicht stolz auf unser Ring Thing und hoffe, dass ihr euch nicht mit diesem Schinken rumschlagen müsst.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern, wenn da ein klassischer Blowup stattgefunden haben sollte, denn unsere kleinen Medien-Pfuscher lieben doch die "gombledd diggidale" Postproduktion, danach kann man ja lässig FAZen, man sieht ja immer sehr schön an den Werbespots "where the shit hits the fan". :evil:

 

Diese Leute (ich weiß, ich wiederhole mich) sollten à la UHRWERK ORANGE 24 Stunden lang endlos aus der fünften Reihe eines großen Kinos ihren visuellen Sondermüll ansehen müssen. Ich bringe auch die Tropfen mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute (ich weiß, ich wiederhole mich) sollten à la UHRWERK ORANGE 24 Stunden lang endlos aus der fünften Reihe eines großen Kinos ihren visuellen Sondermüll ansehen müssen. Ich bringe auch die Tropfen mit...

 

ich würde schonmal eine schicht im BWR übernehmen, zur Not auch mehrere :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

gedreht wurde auf 16mm (so wie die Serie), die Qualität ist aber sowohl technisch wie inhaltlich unterirdisch.....

 

der kameramann war mal assistent bei helge weindler (Schneemann, Theo gegen den rest des forums)

 

Das ursprungsmaterial war Super16. Nach dem schnitt wurde in HD-auflösung (ja ... nur HD nicht 2K) gescannt und nach der VFX-bearbeitung digital farbkorrigiert und sodann ausbelichtet auf 35 mm. davon wahrscheinlich noch internegativ zum kopieren ...

 

kosten des kino - "clowns" € 8.000.000, da hätten auch noch ein paar rollen 35mm "drin" sein wollen. man wolte aber offenbar leihgebühr für 35mm ausrüstung sparen und hat mit eigenem vorhandenem rtl-serienequipment gedreht.

 

... und so sieht es auch aus, ein film, den neimand braucht und den (manchmal beweist das publikum doch stilsicherheit) auch niemand sehen will. gestern bundesweit 6.670 besucher in 350 kinos, man rechne sich den schnitt aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. :rotate:

Trotzdem schön, daß das Publikum sich nicht jeden Müll verkaufen läßt, nur weil er im TV beworben wird. Aber 350 Kopien von sowas...hm...

 

"Ich wußte gar nicht, daß man Sch... so hoch stapeln kann!"

Sgt. Hartman in FULL METAL JACKET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Balu, bei uns ist die Kopie ebenfalls so schlecht. Und als besonderen Gag gab es bei unserer Kopie am Anfang des letzten Aktes einen falsch kopierten Bildstrich. D,h. auf ca 2m Film bewegt sich der Bildstrich zwei mal durch das gesamte Bild und bleibt dann in Bildmitte stehen. Ich habe die betreffende Stelle rausgeschnitten und nichts weiter unternommen, da dieser Müll am Mittwoch sowieso zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese bin ich aber heilfroh das ich dieses Meisterwerk abgelehnt habe :lol:

 

 

 

by the way .... um nicht noch einen Thread zu Miss Undercover öffnen zu müssen .

Habt ihr bei diesem Film auch einen derartig abartigen Abrieb ??

Ich muß nach jeder Vorstellung eine Komplettreinigung am Projektor vornehmen. Alles voll mit blauen Abrieb. Kopie ansonsten OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua! Wie kann man einen Kinofilm nach einer derart lausigen Serie machen?

 

Vollkommen unlogische Zeitabläufe, unecht aussehende Goldbarren, ein SEK welches den Gaunern ungedeckt Ziel bietet.

 

Die sinnfreie Sequenz im Hallenbad. :nuke:

 

Das ganze gewürzt mit Laiendarstellern, die eine Ausstrahlung wie ein drei Tage alte McD-Burger haben.

 

Solch ein Drehbuch schreib' ich in 30 Minuten.

 

Die Kopie: Nicht zu dunkel, teilweise stark unscharfe Szenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unsere Clown Kopie ist ganz manierlich (Bavaria Kopie), vom Film als solchen ganz zu schweigen... Warum dieser Sch... bei uns statt Hostage eingesetzt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass auch wir den Film am Mittwoch wieder, in seiner Retro Verpackung (schöner schwarzer Karton, Aktschachteln ebenfalls aus Pappe:-), zurückschicken werden.

Unsere Miss Undercover Kopie hat keinen besonders starken Abrieb (FP30). GloriaKC, habt Ihr Maschinen mit Filmschlitten aus Stahl? Kann sein, dass die geringe Überbreite bei unserer FP30 nicht so auffällt. In einer Maschine mit Stahlschlitten wird alles abgeschruppt, was übersteht

:-) (Keinesfalls abwertend gemeint!).

Unsere Kopie von Hitch hingegen ist eine Katastrophe. Habe selten ein so verschwommenes Bild und so blasse Farben gesehen. Und unsere Reine Chefsache Kopie ist so weich, dass man sie nur auf einer Holzplatte transportieren kann. Wie ist das bei Euch mit Hitch und Reine Chefsache?

 

Viele Grüße

Ernemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ernemann

Unsere Miss Undercover läuft zur Zeit in einer E8 , diese blauen Flusen habe ich aber schon vorher auch in der Cat 700 hängen und da hat der Film die Filmbahn noch nicht durchlaufen.

 

Zu Hitch : Leider , leider , leider . Klasse Film , klasse Geschäft aber eine Bild und Tonqualität zum Ko.......

Das Bild hat kaum Farbkontrast (milchig) und auch die Musik hätte eine besere Tonqualität gebraucht. Desweiteren ist der Film insgesamt unheimlich leise gemischt.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund von massiven beschwerden der besucher werden wir dem verleih wohl was in abzug bringen. die masse der besucher kommen sich bei solch einer kopie total verarscht vor- und ich meine nicht den inhalt!

 

man sollte das ding bundesweit boykotieren- eine unverschämtheit dieser verleih-sessel-pupser so etwas dem zahlenden publikum zuzumuten...

 

5 % leihmiete wären noch zuviel :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hat kaum Farbkontrast (milchig) und auch die Musik hätte eine besere Tonqualität gebraucht. Desweiteren ist der Film insgesamt unheimlich leise gemischt.

 

cu

 

Das stimmt allerdings. Der Film läuft bei uns momentan auf Level 6.0 und ist immer noch relativ leise. Im Vergleich spielen wir die meisten Filme auf 5.0 und das reicht zum Teil völlig! Z.B. aktuell Miss Undercover 2 ist wieder eher laut abgemischt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balu,

clown ist von der bild- quali durchschnitt. da gab's schon schlechtere.

der ton allerdings ist bei 6.0 immer noch zu leise und zu dumpf.

 

zu hitch, unsere kopie ist leicht unscharf aber der ton kommt auf sdds sehr gut rüber. im kleineren saal haben wir "nur" dd und da ist der ton echt schlecht sehr hohe fehler rate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.