Zum Inhalt springen

Forumstreffen in Berlin - Freitag/Samstag, 25./26. September 2015


Martin Rowek

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Brauhaus werde ich es wohl pünktlich schaffen, nach Kladow aber keinesfalls.

Dafür komme ich zum Samstag wie letztes Jahr wieder etwas später (ca. 20Uhr)... :-(

 

Soll ich irgendwas an Gerätschaften mitbringen? Z.B. etwas Lego-Technik, eine Rasierklinge, eine Musikkassette und eine Tube Uhu, damit Friedemann uns zeigen kann, wie man sich ein Bespurungsgerät selbst bauen kann?! ;-)

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

bitte alles mitbringen, am besten noch 15V/150W- und 24V/250W-KLS-Lampen. Die werden bei mir knapp.

 

Ich bringe diesmal 2 Super8- und 2 16mm-Projektoren mit. Alles japanische Projektoren ;-) Made in Nagoya & Tokyo ;-)

 

Schade, dass Du es nicht pünktlich schaffst. Du verpasst die Highlights.

 

-------------------------------------

 

Hallo Rosebud,

 

ich habe heute endlich Deinen 16mm-Film "Amateurfilmfestspiele München 1960" gesichtet.

Der Magnetton zittert an 2 Stellen sehr stark für einen kurzen Moment und es gibt leider sehr viele Nassklebestellen.

Eine ist davon beim Umrollen aufgegangen. Der Film selbst ist aber sehr sehenswert!!!

 

---------------------------------------

 

 

 

Ich kann leider auch erst am Samstag kommen, weil ich am Freitag noch digitales Kino machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmer und Filmfreunde,

 

den Tisch für uns habe ich im Brauhaus in Spandau für 10 Personen zum 25.09.2015 um 20 Uhr reserviert.

 

Für die, die es erst nach 20 Uhr schaffen, der Tisch ist für das Filmvorführerforum reserviert.

Also nur darauf hinweisen. Dann werdet Ihr zum richtigen gebracht.

 

Ich freue mich auf die Tage u. hoffe, dass es genauso gesellig wie 2104 wird.

 

Gruß

 

Joachim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studio liegt in Kreuzberg, Erkelenzdamm. Nächste U-Bahn fußläufig ist KOTTBUSSER TOR

 

Hallo Thorsten,

 

wie lautet die Hausnummer? ;-)

 

Für die Leute, die Projektoren mitbringen sollte noch geklärt werden, ob man auf dem Innenhof parken bzw. kurzfristig rauffahren kann.Letztes Jahr konnte ich mein Auto leider nur ca. 300 Meter vom Studio entfernt abstellen. Zum Be- und Entladen konnte ich auf den Innenhof fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

wie lautet die Hausnummer? ;-)

 

Für die Leute, die Projektoren mitbringen sollte noch geklärt werden, ob man auf dem Innenhof parken bzw. kurzfristig rauffahren kann.Letztes Jahr konnte ich mein Auto leider nur ca. 300 Meter vom Studio entfernt abstellen. Zum Be- und Entladen konnte ich auf den Innenhof fahren.

Natürlich können die Leute mit Equipment auf den Hof fahren und ein-/ausladen. Nur parken darf man da eben nicht.

 

Zur Info (die Leute vom letzten Jahr wissen das natürlich schon)

Das Studio liegt in einem Gewerbehof und die Toreinfahrt hat ein Tor, welches nur mit dem Schlüssel geöffnet werden kann, d.h. kurz klingen bzw. mich anrufen ich komme dann jeweils runter und lasse jeden einzeln rein.

 

Die genaue Adresse und meine Meine Mobil-Nr. kommt an alle vie PN.

 

Gruß Thorsten

 

Ich werde es ebenfalls leider nicht zu Rosebud schaffen, komme aber natürlich zum Brauhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, die "Berlin-Vorbereitungswoche" hat gestartet. Ich habe mal meine Super 8 Kameras herausgekramt, Nizo 561 und Cannon 310 XL laufen wohl (zumindest schnurrren sie gleichmäßig).

 

Welches Modell empfiehlt denn die Filmerwelt für das bereitgestellte Material?

 

Dann noch eine Bitte in die Runde: Ich plane für den "Global Super 8 Day" Ende Oktober eine Veranstaltung bei uns in Bochum. Hat noch jemand eine K 40 Packung bzw. (leere) Kassette? Möchte ich gern als Anschauungsstück zeigen und wird danach wieder zurückgegeben, versprochen! Ich habe damals leider immer alles weggeworfen :cry:.

 

Viele Grüße und bis Freitag,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, die "Berlin-Vorbereitungswoche" hat gestartet. Ich habe mal meine Super 8 Kameras herausgekramt, Nizo 561 und Cannon 310 XL laufen wohl (zumindest schnurrren sie gleichmäßig).

 

Welches Modell empfiehlt denn die Filmerwelt für das bereitgestellte Material?

 

Die 310 XL erkennt den 100er auf jeden Fall

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/21691-forumstreffen-in-berlin-freitagsamstag-2526-september-2015/page__st__100#entry258326

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Samstag so zwischen 16-17 Uhr im Fotostudio mit meinen Projektoren erscheinen. Am Freitag kann ich leider nicht dabei sein!

 

Ich hoffe Joachim bringt seinen Braun Visacustic und Gerhard seinen Bauer P6 mit,

so dass wir bestens gerüstet sind.

 

Ab 18 Uhr würde ich dann gern als Opener den 16mm-Film (ca. 45 Minuten) über die Amateurfilmfestspiele München 1960 vorführen.

Danach freue ich mich besonders auf Filme von Gerhard, Friedemann, Patrick und Thorsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, morgen geht es los.

 

Sachen sind gepackt, ich bringe an Filmen wie letztes Jahr etwas kurzes Kurzweiliges mit.

 

Außerdem darf ich noch einen kleinen Siemens 2000, der ein großes Bild machen kann ins Auto packen, brauchst also keine Angst haben Martin, irgendein Gerät wird schon laufen... :rotate:

 

Ich freue mich wirklich, Euch wiederzusehen bzw. neue Leute kennenzulernen.

 

Wir sehen uns!

 

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und schon wieder alles vorbei....

 

Gleich geht es Richtung Heimat (sofern wir wg. des Berlin-Marathons hier überhaupt rauskommen...)

 

Ich denke, es wird hier in den nächsten Tagen noch etwas detailierter geschrieben werden, vorab mal:

 

Es war ein ganz toller Abend, hat mir sehr gut gefallen (und ich war auch schon um 5 Uhr im Bett :mrgreen: )

 

Fotos sichte ich zu Hause und stelle hier wieder eine kleine Galerie ein.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.