Zum Inhalt springen

Cinemec LHSP400


Filmfreund46

Empfohlene Beiträge

mein englisch ist nicht das Beste.. ich werd mal Cinmec über das Problem informieren ( bin ja wohl Beta Tester )

 

kann man das so schreiben ?

 

incorrect construction

by heat of the lamp, the flicker aperture adjusted ...

 

and the Sound adjusted

 

Lamp too hot

 

Die von Cinemec sind sehr nett, mal sehen was sie dazu meinen

 

cleardot.gif

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Sirs,

 

unfortunately my new 35mm projector, purchased (hier Datum einsetzen) has some little problems that i will tell you:

- after some minutes of continous running, the shutter adjusts itself, after readjusting it only took some minutes until the shutter is in the same incorrect position as before.

- because of the heat of the lamp an the insufficient air flow through the lamp house, the sound reproducer is getting hot and out of its alignment. You can hear the dts track and even the perforations through the speakers.

under this circumstances, the projector is not usable for screenings longer than 10 minutes. this is not acceptable for a new built unit like this and has to be improved by the manufacturer, is there a chance to get a repair-set or a free check-up for this machine?

 

oder so ähnlich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok in deutsch das ganze nochmal

 

 

Dear Sirs,

 

unfortunately my new 35mm projector, purchased (hier Datum einsetzen) has some little problems that i will tell you:

- after some minutes of continous running, the shutter adjusts itself, after readjusting it only took some minutes until the shutter is in the same incorrect position as before.

- because of the heat of the lamp an the insufficient air flow through the lamp house, the sound reproducer is getting hot and out of its alignment. You can hear the dts track and even the perforations through the speakers.

under this circumstances, the projector is not usable for screenings longer than 10 minutes. this is not acceptable for a new built unit like this and has to be improved by the manufacturer, is there a chance to get a repair-set or a free check-up for this machine?

 

oder so ähnlich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Dein Text per Google übersetzer hört sich gut an...

 

leider ist mein neuer 35mm-Projektor, gekauft (hier Datum einsetzen) hat einige kleine Probleme, die ich Ihnen sagen:

- Nach einigen Minuten der Dauerlauf, passt die Verschlusszeit selbst, nach dem Nachstellen es nur ein paar Minuten dauerte, bis der Auslöser sich in der falschen Position wie zuvor.

- Wegen der Hitze der Lampe eine der nicht ausreichenden Luftstrom durch das Lampengehäuse wird die Klangwieder heiß und aus ihrer Ausrichtung. Sie können die DTS-Track und sogar die Perforationen über die Lautsprecher zu hören.

unter diesen Umständen ist der Projektor nicht für Screenings länger als 10 Minuten einsetzbar. Dies ist nicht akzeptabel für ein neues gebaut Einheit so und hat durch den Hersteller verbessert werden kann, gibt es eine Chance, um eine Reparatur-Set oder eine freie Check-up für diese Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Stefan, die verkaufen auch an Endkunden,, also die Microcine war defintiv teuer,, Die Firma verkauft die heutzutage gebraucht ab 6000 Euro..

auch die 1000 Watt Halogen aus dem 80er war nicht günstig...

 

Der Beste portable Projektor den ich je hatte und noch hab ist die Cinemeccania Portacine mit 500 Watt Xenon und ich hatte schon viele verschiedene bzw. habe ich..

 

Ich hab Microcine doch selber für diesen Preis in einer Halogen Version in den 80ern gekauft, schon vor einigen Jahren dann verschenkt.

Kommt wohl drauf an, als was Du die Sachen gekauft hast. Der Service der Firma ist allerdings grausig, ... .

Viel Erfolg mit den Cinemecc Leuten. Schreib lieber in Italienisch, meine Erfahrung ist, dass nur der Freund des Nefffen Englisch kann... oder die Tante, die gerade nicht erreichbar ist. Nette Italiener gibts bei uns überall, die gerne helfen, den Text verständlich zu bekommen, wenn Du die Urform per Google und Co erstellt hast. Das macht die Antwortchance um einiges größer.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätzel ist gelöst. Der Film muss Bildgenau eingelegt werden ( Bildstrichverstellung Mittig ). Ist natürlcih ohne Bildfensterbeleuchtung nicht ganz einfach.. dann eben mit Taschenlampe..

 

Die Frage ist nur warum ? liegt es an den verdammt kleinen Flügeln ?

Bis jetzt hatte ich noch keinen Projektor mit diesem Problem

 

Ton ist jetzt auch ok.. ich mußte mit der Spaltoptik etwas näher an den Film, damit sich der Strich verkleinert.

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Bildstrichverstellung auf die Synchronität von Blende und Bildstrich auswirkt, dann ist das eher ein Spielzeug als ein guter Projektor. Sorry, aber sowas darf nicht sein.... Das hat ja nicht mal die Wassmann oder die TK, die eine Umlenkrolle verschwenkt, um den Bildstrich zu verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei diesen Projektoren ( wassmann, Marin TK ) verändert sich aber der Bildstand wenn Bildstrichverstellung nicht mittig..

 

ich kann damit leben den Film Bildgenau einzulegen...

 

 

Wenn sich die Bildstrichverstellung auf die Synchronität von Blende und Bildstrich auswirkt, dann ist das eher ein Spielzeug als ein guter Projektor. Sorry, aber sowas darf nicht sein.... Das hat ja nicht mal die Wassmann oder die TK, die eine Umlenkrolle verschwenkt, um den Bildstrich zu verstellen.

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte nichts mit Temperatur zutun... Ich habe zum Testen eine Volle 1800 Meter Rolle mit Trailern, 2 Trailer sind nicht Bildstrichgenau geklebt..

ich bin nicht auf die Idee gekommen das sich bei verändern der Bildstrichverstellung ein Blendenziehen ergibt, ich dachte es hängt mit der Temperatur zusammen...

 

 

 

 

 

 

Keine synchronisierte Umlaufblende? Aber selbst wenn nicht, wieso soll sich das Verhältnis durch die Temperatur ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch schon, aber ob die Lampe lange überlebt... wird doch ziemlich heiß

 

Nun, das wird es bei einer FP an der Stelle auch, sollte also eventuell mit einer Sofitte nicht das Problem sein.

 

Was die Bildstrichverstellung anbelangt, so bin ich auch der Meinung, das da eindeutig eine Fehlkonstruktion vorliegt.

Es kann nicht sein, das es ein Blendenziehen gibt, sobald man den Bildstrich verstellt, es kann immer mal vorkommen,

das es Bildversatz gibt, willst du jedes mal den Projektor anhalten und neu einlegen? Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildgenaue einlegen ist doch kein Problem und Bildversatz beim aufziehen kommt bei mir auch nicht vor..außer vielleicht mal bei Trailerrollen, was dann korrigiert wird..

 

Mir gefällt der Projektor trotzdem gut und ich werde ihn behalten So wie er ist...

 

aber ich gebe Dir natürlich Recht, man hätte es besser machen können.. Ich hab von Cinemec noch 2 Xenon portables, bei denen tritt das Problem nicht auf..

da wird zur Bildstrichverstellung das ganze Getriebe gedreht..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun, das wird es bei einer FP an der Stelle auch, sollte also eventuell mit einer Sofitte nicht das Problem sein.

 

Was die Bildstrichverstellung anbelangt, so bin ich auch der Meinung, das da eindeutig eine Fehlkonstruktion vorliegt.

Es kann nicht sein, das es ein Blendenziehen gibt, sobald man den Bildstrich verstellt, es kann immer mal vorkommen,

das es Bildversatz gibt, willst du jedes mal den Projektor anhalten und neu einlegen? Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht mal ungewöhnlich, das die Blendenphase nur im Mittelstellungsbereich stimmt. Wir sind da in D sehr verwöhnt, was die automatische Blendenphasenkorrektur angeht. Beim Bauer Projektor wird der Film vor dem Bildfenster zusammen mit dem Gesperre bewegt, weshalb Schaltschritt und Blendenpase hier gleichbleibend zusammenhängen.

Bei anderen Konstrukten (U2, Ernemann X, Nitsche, Philips, B&O, AGA,...) wird das Kreuz mit einer überlagernden Bewegung verdreht, um Bildkadrierung zu korrigieren. Um kein Blendenziehen zu bekommen, muß die Blende in ihrer zeitlichen Lage passend mit verstellt werden, was doch einen erheblichen Bauaufwand im Getriebe bedeutet.

Bei der Kinotone Maschine wird die Schaltrolle relativ verdreht, aber die eigentliche Schaltung bleibt im Verhältnis zur Blendenphase erhalten.

 

Amerikanische Konstruktionen drehen idR das Kreuz, ohne die Blende automatisch mitzustellen. Hier gibt es einen weiteren Knopf, der zur Anpassung der Blende dient.

Auch der Norelco AA Todd AO Projektor erlaubt nur 1Perforationsloch Verstellbereich, ohne dass es zum Blendenziehen kommt, so steht es in der Anleitung.

 

Für einen preiswerten Low End Apparat ist daher der zusätzliche Aufwand eingespart worden, was auch kein Nachteil sein muß.

 

Ich erinnere mich gerne an die Aussage des Großvaters, der "Union projectionist weiss, dass es den Bildkadrierknopf gibt, wird ihn aber in seinem Leben niemals anfassen." - D.h. Film vor Einsatz kontrolliert und Versatzstellen korrigiert, Startbänder korrekt angegeklebt. Und nur bei stehendem Kreuz eingelegt.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur Mono, aber das reicht mir, Stereo kostet 360 Euro Aufpreis...

 

Vorverstärker ist eingebaut, klingt auch ganz gut...

 

man kann sich die Maschine bauen lassen wie man möchte, ist eine Sache des Preises, das Grundmodell kostet 1998 Euro,

mit Versand/ Verpackung und 70,6 Objektivhalter ( Grundversion 62,5 ) dann 2500 Euro.

 

 

Die Maschine ist schön leise und kompakt, das macht sie interessant, nun ja, wenn sie Dir gefällt und für Dich alles gut ist, dann wirst Du ja viel Spaß mit der Maschine haben :)

 

Ist die Tonabtastung eigentlich Stereo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genial ist einfach das es überhaupt noch eine Firma gibt die einen Nagelneuen 35mm Projektor baut.

 

wenn auch nicht so ganz perfekt..abgesehen von dem Problem mit der Blende ist es zumindest für mich ein genialer Projektor..

 

Die Maschine ist durchaus robust gebaut,..und hat einen Guten Bildstand..

 

ich maße mir mal an, den Projektor zu beurteilen weil ich in den letzten Jahren schon so ziemlich jeden portablen Projektor testen konnte...

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nun möchte ich nochmal was zur Bildstrichverstellung sagen.

Im täglichen Kinobetrieb wo es teilweise auch mal etwas hektisch zuging, konnte es passieren das man sich insbesondere bei

Trailern mal verklebt hat. Das hat man aber dann bis zur nächsten Vorstellung behoben. Dann brauchte man selbstverständlich die Bildstrichverstellung.

 

Wenn man aber zu Hause das ganze als Hobby betreibt, hat man alle Zeit der Welt um richtig zu kleben.

 

Ich habe es so gelernt, das man die Flügelblende schließt und die Schaltrolle in Sperrstellung bringt. Nun legt man den Film bildgenau ein und korrigiert oben und unten die Schlaufen falls nötig.

 

Die Filmkopien sind so genau gezogen das das in 95% aller Fälle immer passt. Ausserdem geht ja auch noch ein Teil des Bildrandes in den Kasch. Und der heist ja so, weil er kaschieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Die Firma ist mittlerweile etwas größer geworden.. Die vertreiben mittlerweile auch Digitale Technik..

und selbst die Buchhaltung kann englisch..Die Firma ist mittlerweile so Groß wie Kinoton in Deutschland..

 

aber schön das Sie noch auf Wunsch 35mm Projektoren bauen, obwohl die Marge wahrscheinlich gering ist.....bis hin die kosten sind gedeckt

 

ruf mal bei Kinoton an oder Ernemann und frag ob Sie Dir einen Projektor bauen... ab 10 000 Euro stellen die die Kaffetasse auf die Seite und nehmen Dich ernst..

 

Die Zeiten als Die Projektoren in der Garage bebaut haben ist schon 30 Jahre vorbei

 

 

 

 

 

 

Ich hab Microcine doch selber für diesen Preis in einer Halogen Version in den 80ern gekauft, schon vor einigen Jahren dann verschenkt.

Kommt wohl drauf an, als was Du die Sachen gekauft hast. Der Service der Firma ist allerdings grausig, ... .

Viel Erfolg mit den Cinemecc Leuten. Schreib lieber in Italienisch, meine Erfahrung ist, dass nur der Freund des Nefffen Englisch kann... oder die Tante, die gerade nicht erreichbar ist. Nette Italiener gibts bei uns überall, die gerne helfen, den Text verständlich zu bekommen, wenn Du die Urform per Google und Co erstellt hast. Das macht die Antwortchance um einiges größer.

 

Gruß

 

Stefan

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gelernt, das man die Flügelblende schließt und die Schaltrolle in Sperrstellung bringt. Nun legt man den Film bildgenau ein und korrigiert oben und unten die Schlaufen falls nötig.

 

Nur bei offener Blende (kein Blendenflügel vor dem Filmbild) kannst Du sicher sein, daß die Schaltrolle in Ruhestellung ist. Bei geschlossener Blende kommst du möglicherweise schon/noch in die Schaltphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.