Zum Inhalt springen

Kodak stellt neue Super-8-Kamera vor


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

Schade, dass hier vermutlich niemand mehr zur Zielgruppe dazugehört.
Das klang 2012? 2013? wann kam das Gerücht auf? noch anders.
Aber gut, wenn sie es wirklich durchziehen, dann haben sie noch mal ein mächtiges STATEMENT gesetzt. 💪👍
 

Viel Erfolg, Kodak!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Regular8:

Schade, dass hier vermutlich niemand mehr zur Zielgruppe dazugehört.
Das klang 2012? 2013? wann kam das Gerücht auf? noch anders.
Aber gut, wenn sie es wirklich durchziehen, dann haben sie noch mal ein mächtiges STATEMENT gesetzt. 💪👍
 

Viel Erfolg, Kodak!

Es war 2015 oder so und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß der gewöhnliche Umkehrfilmer mit Projektor je so richtig dazu gehörte. Wir müssen froh sein, daß es den Umkehrfilm gibt 😅

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Helge:

Wenn man sich die Gebrauchtpreise von S8-Kameras anschaut, dann ist definitiv ein Bedarf da, man wird sehen, wie gut Kodaks Kamera darauf paßt.

(Nizo Professional in den letzten 3 Monaten bei eBay zwischen 150 € und 650€ 20x verkauft in unterschiedlichsten Erhaltungszuständen).


Hallo Helge, kennst Du zufällig auch entsprechende und erzielte Verkaufspreise Preise für Beaulieu 6008 S und Elmo GS 1200? Vermutlich sind wohl nur noch Nizo professional und Bolex H16 Reflex mit Kern-Optiken gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regular8:

Ich hätte eine brauchen können.

Aber macht nichts.
Ich spar jetzt auf den 30 Meter Filmomat.
Ist für mich wohl die sinnvollere Investition.

Den anderen, zur Zielgruppe der Kodakkamera gehörigen, viel Glück und Spaß mit der Kamera und gute Filmideen!


Ist wohl auch sinnvoller, in ein regionales Unternehmen, das viel Liebe & Enthusiasmus in ein Produkt/Projekt gesteckt hat, zu investieren, als einen US-Konzern zu unterstützen, der wie gewohnt nur heiße Luft produziert und mittlerweile auch in Form von schmutzigem Gas hierzulande verkauft, so dass viele traditionelle und kulturelle Unternehmen untergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Martin Rowek:


Hallo Helge, kennst Du zufällig auch entsprechende und erzielte Verkaufspreise Preise für Beaulieu 6008 S und Elmo GS 1200? Vermutlich sind wohl nur noch Nizo professional und Bolex H16 Reflex mit Kern-Optiken gefragt.

Das kann problemlos jeder bei eBay für seine „Wunschkamera“ selbst einsehen, einfach nach gewünschter Kamera suchen und nach verkauften Artikeln filtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Regular8:

Ich hätte eine brauchen können.

Aber macht nichts.
Ich spar jetzt auf den 30 Meter Filmomat.
Ist für mich wohl die sinnvollere Investition.

Den anderen, zur Zielgruppe der Kodakkamera gehörigen, viel Glück und Spaß mit der Kamera und gute Filmideen!

Nun, das eine ersetzt ja nicht das andere, aber wenn Du eine gute Kamera hast, die alles macht, dann brauchst Du vermutlich keine neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regular8:

Ich hätte eine brauchen können.

Aber macht nichts.
Ich spar jetzt auf den 30 Meter Filmomat.
Ist für mich wohl die sinnvollere Investition.

Den anderen, zur Zielgruppe der Kodakkamera gehörigen, viel Glück und Spaß mit der Kamera und gute Filmideen!

 

Must nicht traurig sein, Du gehörst genauso wenig zur wie auch immer definierten Zielgruppe wie ich. Tröste Dich damit, dass Deine noch funktionierende Altkamera seitens der Bildqualität bestimmt wird mithalten können, da Filmführung und Transport nicht wie bei den Dänen durch Zahntrommel und Spacer mit Andruckplatte modifiziert wurden, es  filmmechanisch  also bei der  Technik von vor 50-60 Jahren geblieben ist.  Und dass es großartige Kameras mit doppelter Filmbreite für vergleichsweise echt kleines Geld gibt. Den digitalen Teil erledigst Du einfach mit dem Smartphone und fiLMIC pro, den analogen dann mit Deinem neuen Filmomat.

 

 

Bearbeitet von jacquestati (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jacquestati:

...da Filmführung und Transport nicht wie bei den Dänen durch Zahntrommel und Spacer mit Andruckplatte modifiziert wurden, es  filmmechanisch  also bei der  Technik von vor 50-60 Jahren geblieben ist. ...

 

 

 

Ich weiß, daß Du zwar gerne hier antwortest, aber den Thread anscheinend nicht gelesen hast, oder nur in kleinen Auszügen, daher hier als Service die Fakten aus diesem Thread zu Deiner (falschen) Annahme:

 

 

Am 14.1.2017 um 20:20 schrieb F. Wachsmuth:

Wie Simon es beschreibt – Kassette einlegen und los. Der Unterschied zu alten S8-Kameras ist nicht in der Mechanik sichtbar, wohl aber im Ergebnis. 

 

Wer das mit dem "Filmkanal" bei herkömmlichen Kameras nicht versteht (oder denkt, die Kassette habe eine Andruckplatte aus Kunststoff), der schaue dies zur Erklärung:

 

 

 

Am 14.1.2017 um 20:46 schrieb Helge:

Ich denke, die Lösung aus der Logmar war schlicht zu teuer.

Wenn Friedemann gleichzeitig sagt, daß der Bildstand super ist, dann ist alles gut auch ohne die Zahnrollen. 

 

Am 14.1.2017 um 17:51 schrieb F. Wachsmuth:

Nicht ganz. Bei der neuen Kodak läuft der Film nicht friktionsfrei in einem von Kassette und Kameragegenstück gebildeten Kanal (wie bei Super 8 sonst), sondern hat Andruck. Echten Andruck. Kein schlackern und pumpen mehr. 🙂

Greifer und Wickeltellerfriktion sind entsprechend kräftiger dimensioniert und darauf ausgelegt. 

 

Der Bildstand lässt damit absolut nicht zu wünschen übrig. 🙂

 

Ich denke, der letzte Post sagt alles aus, der Bildstand ist einwandfrei, auch ohne die Logmar-Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Helge. Wenn Du das so apodiktisch formulierst, dann kann es gar nicht anders sein, dann ist es geradezu axiomatisch.

Mir reicht's jetzt, echt. Verabschiede mich zumindest aus diesem Thread, mal sehen, vielleicht auch ganz. Zufrieden?😛 

Bearbeitet von jacquestati (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.