Jump to content

Aki Kaurismäkis 'The other side of hope'

Recommended Posts

Wer vorhat, diesem Film in der OmU-Fassung zu zeigen, und noch über die Technik und das Personal verfügt, darf sich freuen:

Laut Verleih wird es auf Wunsch von Kaurismäki zwei OmU-Kopien auf 35mm geben.

• Like 1
  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb tomas katz:

Es wird offenbar nur eine Kopie geben. (Info von heute) Gezogen wird sie übrigens in Frankreich. 

Richtig ... nur eine Kopie. Wird in Finnland gezogen und in Frankreich bei Eclair deutsch untertitelt. Meines Wissens ist die Kopie bisher schon gut durchgebucht bis in den Mai.

u.a. Schauburg Karlsruhe, OFF Broadway Köln, Kino am Raschplatz und Hochhaus Hannover, Cinema & Kurbelkiste Münster, endstation.kino Bochum ...

• 1 month later...

Gibt es ein Update zum aktuellen Zustand der Kopie?

Da der Verleih ja wegen der Kosten der Kopie ziemlich am Rumjammern war erwarte ich ein konsequentes Verfolgen und in Rechnung stellen jeglicher Filmschäden. Sollte ja leicht rauszufinden sein in welchem Kino welcher Schaden verursacht wurde.

... im Bestem Fall ist natürlich alles bestens und die Kopie in einwandfreiem Zustand! :-)

Edit: Besitzt die Kopie Achtungs- und Überblendzeichen und wenn ja: sind diese normgerecht?

Edited by showmanship (see edit history)
  • 2 weeks later...

Die "Andere Seite der Hoffnung"-Kopie ist auf dem Weg nach Berlin, Spieltermine unter "35mm-Vorführtermine".

Weiß zufällig jemand ob folgende Liste der bisherigen Vorspieler korrekt ist?

Schauburg, Karlsruhe

OFF Broadway, Köln

Cinema, Münster

Endstation Kino, Bochum

Koppeln? Wozu hat man 2 Projektoren? :15_yum:

(Aber ernsthaft, wenn ich koppeln muss nehme ich natürlich das gute Gewebeklebeband, soll ja halten, nech?)

Edit: ich versuche mal die Liste der Abspieler weiter zu vervollständigen (ohne Anspruch auf eine korrekte chronologische Reihenfolge):

Eulenspiegel, Essen

Harmonie & Cinema, Frankfurt a. Main

Kino am Raschplatz, Hannover

Schauburg, Karlsruhe

OFF Broadway, Köln

Cinema, Münster

Endstation Kino, Bochum

Total 7 Kinos, fehlen immer noch welche? ;-)

Edited by showmanship (see edit history)

Falls es sich bei der Kopie um die O-Kopie handelt, die schon zur Berlinale lief (dort noch ohne mU) ... diese hat einwandfreie Blendzeichen.

Zur Berlinale wurden die UT mit einem Beamer separat projiziert.