Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carstenk

Papst Franziskus - Sprachversionen?

9 Beiträge in diesem Thema

Der Beipackzettel lässt mich etwas ratlos zurück. Die Präferenz für die originale 25fps Bildrate kann ich nachvollziehen, aber warum liegen nun ausgerechnet alle anderen Sprachversionen offenbar in 24fps auf der P,atte, und was verbirgt sich hinter der 

 

DE-de_DE Version? Just für die haben wir keine KDM bekommen, und die liegt zumindest laut CPL nur in 24fps vor.

 

- Carsten

 

 

IMG_0106.PNG

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb carstenk:

DE-de_DE Version? Just für die haben wir keine KDM bekommen, und die liegt zumindest laut CPL nur in 24fps vor.

 

- Carsten

 

 

 

 

Meines Wissens ist das die Version mit einem deutschen Sprecher während der Reden vom Papst.

Die ES-Version hat nur einen deutschen Erzähler und die Reden sind untertitelt. Wird dadurch authentischer.

So wurde es mir im Vorfeld erläutert, als die Anfrage kam, welche Version ich einsetzen wollte.

bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die PopeFrancis_FTR_F_ES-de_DE-TD_51_2K_UPI_20180424_YBE_IOP_OV Version gespielt. Die gesprochenen Passagen vom Papst sind hier deutsch untertitelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen jedesmal die Dede Version. Beim Start problemlos alle Kdms erhalten, daher Dede Version als logisch von mir ausgewählt.

 

Bei den Wiederholungen gabs dann nur noch den besagten Esde Kdm, was mich veranlaßte, mich zu beschweren. Nach langem hin und her gabs dann den Dede Kdm.

 

Bei der nächsten Wiederholung gabs den Dede Kdm auf Nachfrage problemlos.

 

Aber es steht tatsächlich seitens Kdm Ersteller die Aussage, daß Esde die "normale Version" sei.

 

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde ohne Rücksprache der ES-DE Schlüssel geschickt und die habe ich auch ohne besondere Ankündigung gespielt. Die deutsche Synchro wurde von Kollegen als nicht gelungen bemängelt. Bisher hat sich keiner beschwert von den 70jährigen im Kino, im Gegenteil, einzelne kamen sogar zwei Mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die ES-de war auch die, die in Karlsruhe gespielt wurde? Ist da nicht Wim Wenders selbst der Off-Erzähler, oder verwechsle ich da was?

 

Leider bin ich nicht vor Ort und die KDMs sind eh noch nicht gültig. Aber ich denke, die ES-de ist dann die richtige, wenn Franziskus schon so im Bild zu sehen ist, sollte auch seine originale Stimme zu hören sein. Wundere mich nur, dass ausgerechnet die DE-de KDM an uns nicht ausgeliefert wurde.

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb carstenk:

Ich denke, die ES-de war auch die, die in Karlsruhe gespielt wurde? Ist da nicht Wim Wenders selbst der Off-Erzähler, oder verwechsle ich da was?

 

Leider bin ich nicht vor Ort und die KDMs sind eh noch nicht gültig. Aber ich denke, die ES-de ist dann die richtige, wenn Franziskus schon so im Bild zu sehen ist, sollte auch seine originale Stimme zu hören sein. Wundere mich nur, dass ausgerechnet die DE-de KDM an uns nicht ausgeliefert wurde.

 

- Carsten

 

Ja das ist richtig - Wim Wenders ist der Erzähler. Und ich denke auch, die ES - Version ist die bessere Wahl. Auch die älteren Personen kamen mit dem lesen der Untertitel prima klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch de-de und jedes mal den de-es key bekommen. Musste das jedes mal bemängelt. 25 fps war nur für eine einzige Version. Das stand nach meiner Erinnerung auf dem Beipackszettel. genau! War mir egal, deshalb kann ich dazu nix sagen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×