Zum Inhalt springen

Idee: Gemeinsames Filmprojekt


FilmCurlCom

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Mich:

Das selbe könnte ich mit der anderen Kassette machen. Dann würde ich auch als letzter filmen und sie entwickeln lassen.

 

Da ich die Kassette schon hier habe würde ich dann auch die Entwicklung spenden.

 

Ich müsste nur wissen, wann's los geht und wer anfangen will !  ?

Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mich:

Das selbe könnte ich mit der anderen Kassette machen. Dann würde ich auch als letzter filmen und sie entwickeln lassen.

 

Da ich die Kassette schon hier habe würde ich dann auch die Entwicklung spenden.

 

Ich müsste nur wissen, wann's los geht und wer anfangen will !  ?

Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?
Sorry, doppelt aus versehen...
Bearbeitet von Jazzklavier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Mich:

 

 

Wie meinst Du ?

Ich habe es so verstanden, dass du zwei Kassetten shon hast und könntest die beiden an der zwei ersten Adressen schicken. Habe nur vorgeschlagen, dass ich eine selbst bestellen und senden könnte, so geht mindesten eine Runde schon los.

Es fängt an, ein bisschen kompliziert zu werden.

Also...ich kann jeder Zeit anfangen, sowohl erste als auch letzte, kann auch eine Kassete bestellen, und los schicken, egal.
Bin bereit und offen für jeder Variante, auch koordinieren.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jazzklavier:

 

Ich habe es so verstanden, dass du zwei Kassetten shon hast und könntest die beiden an der zwei ersten Adressen schicken. Habe nur vorgeschlagen, dass ich eine selbst bestellen und senden könnte, so geht mindesten eine Runde schon los.

Es fängt an, ein bisschen kompliziert zu werden.

Also...ich kann jeder Zeit anfangen, sowohl erste als auch letzte, kann auch eine Kassete bestellen, und los schicken, egal.
Bin bereit und offen für jeder Variante, auch koordinieren.

?

 

 

Hätte auch 2 da, für den Fall...    Aber es gibt hier ja schon Leute, die die zweite Kassette stellen wollten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jazzklavier:

Okay. Soll ich dann auf Kassette von Dir warten? Und wer bekommt die als Nächster?

Wie du möchtest.

Ich kann sie am Montag losschicken, weiß nicht, wie lang es dann nach Deutschland von Österreich her dauert... Hab ich deine Adresse schon? Sonst bitte als PM.

Mir ist es gleich, wer als Nächster sie bekommt, ich hab aufgehört das zu organsieren, nachdem es hieß, es wird zu viel geplant und zuwenig gefilmt.

Wenn du jemanden kennst, der in deiner Nähe wohnt, ist das sicher eine gute Idee, es dieser Person als nächstes zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FilmCurlCom:

Mein ungeöffneter 200T ist schon unterwegs zu Jazzklavier, er fängt als erster an.

Wunderbar!

Bitte um PM von den Nächsten, mit Adresse, natürlich. Hoffe bis Ende Januar mit meiner Szene fertig zu sein, und schicke dann die Kassette sofort weiter.

Freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich als Unbeteiligter meinen Senf dazugeben darf:

 

Vielleicht macht es Sinn, eine kleine Tabelle anzulegen, welche Kassette wird wo hin geschickt, wieviele Sec sind belichtet und wann wird sie weitergeschickt...evtl.so:

 

Kassette 1: Namen belichtete Sekunden weitergeschickt am
Klaus 10 23.01.2019
Peter 12 27.01.2019
Otto 9 05.02.2019
Xaver    
Hans     
Dieter  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich muss leider sagen, dass ich wegen Krankheit noch nichts gefilmt habe. Wollte am WE machen, verbrachte aber ganze Woche mit hartnäckige Grippe im Bett...Sorry. Nur heute es geht ein wenig besser, ich hoffe, Ende dieser Woche fertig sein. Wer möchten dann weiter machen? Bräuchte die nächste Adresse per PM. First come first served...

Danke für Geduld und - hoffentlich - Verständnis.

 

Grus!

Bearbeitet von Jazzklavier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Silas Leachman:

Wenn ich als Unbeteiligter meinen Senf dazugeben darf:

 

Vielleicht macht es Sinn, eine kleine Tabelle anzulegen, welche Kassette wird wo hin geschickt, wieviele Sec sind belichtet und wann wird sie weitergeschickt...evtl.so:

 

Kassette 1: Namen belichtete Sekunden weitergeschickt am
Klaus 10 23.01.2019
Peter 12 27.01.2019
Otto 9 05.02.2019
Xaver    
Hans     
Dieter  

 

Ich finde diese Idee gut. Lege den Zettel bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage an allen, da ich mit meiner Nikon R10 noch nie einen Farbfilm belichtet habe. Genauer zu sagen, noch nie einen Farbfilm überhaupt. :):). Ein bisschen peinlich, oder?

Ich fange als erster an, morgen, und möchte möglichst wenig Fehler machen, da ich nur ein Versuch habe.

Ich werde draussen filmen. Habe fleißig  das Forum durchgesucht, und,  wenn ich es richtig verstanden habe, die Nikon R10 muss auf Tageslicht eingestellt werden (Filter Key raus), und weiteres macht die Kamera automatisch.
Auf der Kassette steht 200/125, obwohl die ist als 160/100 gekerbt. Dass irrt mich ein bisschen...Soll die Blende manuell korrigiert werden?
ND Filter habe ich nicht.
Wie stelle ich die Kamera ein, um die durchschnittlich optimale Belichtung zu bekommen? Wollte am WE endlich fertigmachen.

Und was halten Sie von meiner vorgehende Nachricht ?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe.

Herzlichst,

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jazzklavier:

Ich hätte eine Frage an allen, da ich mit meiner Nikon R10 noch nie einen Farbfilm belichtet habe. Genauer zu sagen, noch nie einen Farbfilm überhaupt. :):). Ein bisschen peinlich, oder?

Ich fange als erster an, morgen, und möchte möglichst wenig Fehler machen, da ich nur ein Versuch habe.

Ich werde draussen filmen. Habe fleißig  das Forum durchgesucht, und,  wenn ich es richtig verstanden habe, die Nikon R10 muss auf Tageslicht eingestellt werden (Filter Key raus), und weiteres macht die Kamera automatisch.
Auf der Kassette steht 200/125, obwohl die ist als 160/100 gekerbt. Dass irrt mich ein bisschen...Soll die Blende manuell korrigiert werden?
ND Filter habe ich nicht.
Wie stelle ich die Kamera ein, um die durchschnittlich optimale Belichtung zu bekommen? Wollte am WE endlich fertigmachen.

Und was halten Sie von meiner vorgehende Nachricht ?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe.

Herzlichst,

Leo

Mit ND geht es nicht bei R10 ? 

Korrektur kann am Rechten Bedienseite angegeben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.