Jump to content
Bubbagump

DCP Lieferung SYSTEMSPRENGER

Recommended Posts

Hallo, 

Kann mir jemand verraten über welchen Weg bzw. von welchem Dienstleistern DCP und KDM von SYSTEMSPRENGER (24 Bilder) geliefert wurden? 

Vielen Dank 

Grüße 

Bubbagump

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Bubbagump:

Hallo, 

Kann mir jemand verraten über welchen Weg bzw. von welchem Dienstleistern DCP und KDM von SYSTEMSPRENGER (24 Bilder) geliefert wurden? 

 

 

Der Film ist unverschlüsselt, DCP kam bei uns per Eclair über Datenleitung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Paß bitte auf; es sind verleihseitig zwei verschiedene Versionen von Systemsprenger in Umlauf.

 

Die ältere Version hat ne Endsteuerzeit von etwa 46 Sekunden, die neuere eine Endsteuerzeit von 6 Sekunden.

 

Endsteuerzeit bezeichnet bei mir wie gehabt die Länge des Blacks des DCPs nach dem Filmende. Für die korrekte Ansteuerung von Vorhang, Bühnenlicht und Saallicht wichtig.

 

LG Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis, im Moment ist die wesentlich spannendere Frage, ob das DCP überhaupt rechtzeitig ankommt.

Wieder mal der Klassiker: Logistiker leitet die Lieferung in ein am Feiertag geschlossenes Geschäft um. Unschön, wenn die erste Vorstellung am Feiertag abends ist.

 

Zufälligerweise habe ich letzte Woche mit Eclairexpress experimentiert. Da dort jemand sehr freundlich an der Hotline reagiert hat, brennt jetzt die DSL Leitung. Das wird wohl reichen bis heute Abend. 

 

Immer dieser Stress auf der letzten Meile...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Infos, der Film wurde nun in knapp 4 Stunden herunter geladen, ist unverschlüsselt. Da parallel noch Vorstellungen liefen, hat der Ingest auf den Doremi was gedauert, aber nun ist er spielbereit. Gesamtdauer von Downloadbeginn bis fertig: ca. 6h. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Transporterbobby:


Bei uns ist der verschlüsselt ?

 

Hier ebenfalls nicht... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Transporterbobby:


Bei uns ist der verschlüsselt ?


Hier nicht - hab gerade extra nachgesehen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns auch keine Verschlüsselung. Hat wohl damit zu tun, dass einige vertrauenswürdiger in der Programmgestaltung sind als andere...?

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat vielleicht mit den verschiedenen Versionen zu tun? Wir hatten die Version mit knapp 50 Sekunden schwarz am Ende im Einsatz, da da mittlerweile ein neues DCP erstellt wurde, ist das vielleicht verschlüsselt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...