Jump to content

Verkauf 16 mm Reisefilm über Südafrika

Recommended Posts

Verkaufe folgenden 16 mm Lichttonfilm in deutsch: Südafrika; Welt in einem Land - Die Kopie ist ohne Mängel (keine Perfoschäden - keinen Rotstich) 27 Minuten Laufzeit - Ton: deutsch - Auf Spule und in Dose - An dieser Kopie gibt es nichts auszusetzen! 

Der 16 mm Film wurde vom südafrikanischen Reiseverkehrsamt ausgegeben und handelt von einer Reise durch Südafrika! Regie: John Da Silva. Ein wunderschöner Film! Preis ca. 120,00 Euro. Evtl. verkaufe ich auch "Am dritten Tag" auch Regie: John Da Silva.! Bitte melden:

klaus.wagner@filmdias.de

Leute, das sind FWU Kopien.  Alles Masse - schnell mal in der Bavaria gezogen, mit glück kein Farbstich weil Nachkopierung aus den 80ern

Da ist der Wert von @Martin Rowek noch ein guter Preis.

Diesen Film hatte jede größere Bildstelle als Pflichtprogramm innerhalb des FWU Abos... Selber hab ich den Film sicher schon 4x in Deidesheim dabei gehabt, in unterschiedlichen Paketen und da hat er mir sage und schreibe einen!!! Euro eingebracht.

Also denkt mal bei der Preisgestaltung nach, da nützt auch die blumige Umschreibung nichts.

Niemand ist gezwungen einen Film für diesen Preis zu kaufen. Es ist eben ein unterschied ob ich eine "blumige Beschreibung" erstelle, Mailkotakt mit mehreren Interessenten halte, das ganze versende und dann ggf. rückabwickle weil dem Käufer eine Kleinigkeit doch nicht so gefallen hat. 

Oder ob ich eine Kiste mit hunderten Filmen auf eine Börse stelle mit der Erwartung und dem Anspruch, dass bis Nachmittags möglichst alles auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. 

Auf Börsen oder bei Sammlungsauflösungen gelten nun einmal andere Preise.? 

Ich habe einfach mal die Filmlänge zur Preisfestlegung zu Grunde gelegt, weil 120 € der durchnittliche Preis für eine Spielfilmkopie ist. Dieser Film hier hat jedoch nur 1/3 Filmlänge. Sollte es tatsächlich nur eine FWU-Reisedoku sein, biete ich nur noch max. 25 €.

So, ich möchte auf dieses Thema antworten!  Ober eine Kopie von einer "Institution" oder "Eigenhändig" kopiert wurde, kann ich nicht beurteilen! Aber ich kann sagen, dass diese Kopien ohne Mängel sind und es sich nicht um ein "Schönreden" oder "Schönschreiben" handelt! Und wenn ich solch 1a Kopien verkaufe, gebe ich diese nicht für ein Butterbrot her!!!! Es gibt Leute, die haben an allen etwas auszusetzen (siehe Kommentar)! 

Klaus Wagner

klaus.wagner@filmdias.de