Zum Inhalt springen

Mein erstes eigenes Kino


UlliTD

Empfohlene Beiträge

So, Freitag hab dann mal den ersten Termin mit einem Architekten... Vielleicht muß ich diesen Thread dann umbenennen in meine ersten BEIDEN eigenen Kinos;) Na, mal schaun... Wird eh noch ein langer Weg.

 

Hier in der Gegend ist irgendwie jeder Graßhalm unter Denkmalschutz gestellt... Ich hoffe nur der eine Schornstein nicht, der quasi noch als einziges von der Hütte da einigermaßen steht... Das Haus daneben gehört auch mal saniert, aber wenigstens hat es noch ein Dach ;)

Aber da wird mir der Architekt dann sicher schon was zu sagen können, der ist hier in der Gegend ja beheimatet und müßte die Besonderheiten kennen.

 

Heute habe ich dann noch mal ganz ordentlich die "Besucherführung" verbessert.

Nachdem ich oft gesehen habe, wie die Leute da im Halbdunkeln sich vortasten, weil sie Angst haben, eine Stufe zu übersehen, mußte ich da noch was machen. Schwarzer Teppich hat halt so seine Vor und- Nachteile;)

 

Nun sind ein paar blaue LED-Leisten mehr eingebaut, die dem Besucher die Gewissheit geben sollen, a) wo es langgeht, b) daß da bestimmt keine Stufe im Weg ist.

 

Noch ist das aber auch nicht ganz fertig. Ein paar Leuchten müssen noch in die Decke unterhalb des Balkones. Da ist es sonst auch zu Dunkel für die "Dia"-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn, das zweite Kino wieder mit einem vollwertigen Foyer mit eigenen Toiletten etc. zu versehen, wie es auf Deinen Plänen in der Gallery zu sehen ist?

 

Wäre es da nicht besser, in Deinem Hinterhof die beiden Kinos mit einem Wintergartenähnlichen Gebilde zu verbinden? Dann hättest Du gleichzeit noch ein wenig mehr Foyer für beide Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das geht leider nicht.

Der Platz auf den das neue könnte, ist hinter dem Kino. Also hinter der Leinwand. Ich müßte dann im jetzigen Kino einen Gang von ganz vorne bis ganz hinten abtrennen, was eben nicht geht. Und für einen überdachten Gang ist zwischen den Altstadtgebäuden kein Platz. Da beschwert sich dann die Feuerwehr, daß sie nicht mehr an das jetzige Kino ran kann.

 

Es wird also ein zweites eigentlich völlig komplettes neues Kino werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt uns mit Deinen Plänen bezüglich eines zweiten Kinos auf dem laufenden, drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das es klappt. Wäre auch langfristig sicherlich eine gute Entscheidung. Würde bestimmt viele davon abhalten, den einen oder anderen Blockbuster in einer entfernten Stadt zu sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die mal "zufälligerweise" in Hann. Münden sind:

 

Besucht die Schiller-Lichtspiele (mit Bindestrich!), das Kino ist in Natura viel viel schöner als es die Fotos wiedergeben können.

 

Hunderte User haben hier im Forum über viele Monate während des Umbaus mit Ulli mitgefühlt, wenn mal wieder Probleme auftauchten, wichtige Tipps gegeben und damit einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass aus einem heruntergekommenen Kleinstadtkino ein wunderschöner Kinopalast wurde.

 

Uns gefiel der gestrige Besuch in den Schiller-Lichtspielen riesig. Ein überraschend guter Robert Altman Film, nette und informative Gespräche mit dem "Chef" selbst und ein mit so viiiiiel Liebe renoviertes Kino... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko:

Vielen Dank! ;)

Es war auch sehr nett, mit euch zu plaudern!!!!

(by the way... Wer war da dein kollege nochmal genau???) *smile*

 

---

erwähnte ich mal, daß ich anfangs von einer anwältin verklagt wurde, weil sie meinte, sie könne beide parteien in einer sache vertreten und mir daher eine rechnung über mehrere tausend euro geschickt hatte? .....

 

nun... heute ist das urteil vom berufungsgericht gekommen... weil sie nicht akzeptieren wollte, das das amtsgericht mit der klageabweisung richtig reagiert hatte... "Die Berufungsklage ... wird kostenpflichtig abgewiesen" *smile* heißt es darin.

 

---

die Tage habe ich dann noch einen Termin beim Bürgermeister in Bezug auf den fehlenden Lüfter.

Aber da habe ich schon ein Angebot und kann den nun erstmal selbst beauftragen. Ob ich den dann letztendlich selbst zahlen werde, wird sich vermutlich auch erst vor Gericht klären lassen. Ich bin da aber zuversichtlich.

 

So langsam könnte ich mein juristisches Staatsexamen ablegen, glaube ich....

Dabei wollte ich ein Kino leiten und kein Anwaltsbüro eröffnen... Scheint aber dazu zu gehören, wenn man sich nicht alles gefallen lassen möchte, befürchte ich... (?)

 

---

Ich habe übrigens mal die Zahlen des Jahres so zusammengetragen und mit meiner Kalkulation verglichen.

Und ich kann sagen - nicht ohne wirklichen Stolz - daß ich gut gerechnet habe. Die reelen Zahlen liegen um ca. 10% höher, als meine Zahlen aus der Kalkulation.

 

 

So.

Donnerstag ist der Termin mit dem Bürgermeister...

Ich bin mal gespannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---

erwähnte ich mal, daß ich anfangs von einer anwältin verklagt wurde, weil sie meinte, sie könne beide parteien in einer sache vertreten und mir daher eine rechnung über mehrere tausend euro geschickt hatte? .....

 

nun... heute ist das urteil vom berufungsgericht gekommen... weil sie nicht akzeptieren wollte, das das amtsgericht mit der klageabweisung richtig reagiert hatte... "Die Berufungsklage ... wird kostenpflichtig abgewiesen" *smile* heißt es darin.

 

---

 

Sowas hatte ich auch mal - hatte mit der Anwältin eines Mitarbeiters telefoniert der in einer Insolvenz schnell raus wollte - war ja auch betroffen und habe ihr alle Informationen gegeben - dann kam eine Rechnung von Ihr an mich da ich mich mit Ihr unterhalten hatte - Fingerzeig an Mitarbeiter und die Schnalle hat die Rechnung zurück gezogen - ich meine ich "arbeite" darauf hin, dass mein Mitarbeiter das bekommt was er will und soll dann auch noch zahlen :twisted:

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3dcg:

Du hinkst hinterher, etwas in der Art steht schon seit Ewigkeiten fest ;)

und ggf. werd ich noch ein Teil des jetzigen Kinos mit Clubsofas oder irgendwas versehen.

 

 

Mein Gespräch beim Bürgermeister verlief gut. Ich konnte entsprechende Fortschritte vorweisen und einen Zeitplan aufzeigen, wie der Lüfter nun endlich ins Kino kommt. Das war denn Herren ausreichend.

 

Und auch die Bank ist meinen Plänen nicht grundsätzlich abgeneigt.

 

Jedoch nicht ohne den Hinweis, daß sie ihren Kunden empfiehlt, erst einmal zwei Jahre abzuwarten, bevor man erweitert...

Das halte ich in dieser Branche jedoch für falsch.

Siehe allein Harry Potter und Shrek... oder Triff die Robinsons und Mr. Bean.

Beides für ein Kino mit nur einer Leinwand eine Frage der Entscheidung. Beides zusammen geht nicht. Und ist oft so. Und entscheidet man sich auch sonst einmal für den falschen Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3dcg:

Du hinkst hinterher, etwas in der Art steht schon seit Ewigkeiten fest ;)

und ggf. werd ich noch ein Teil des jetzigen Kinos mit Clubsofas oder irgendwas versehen.

 

Nun "Dein" Club Kino Plan enthielt zwar Ansätze, aber richtigt ge-out-et das Du das so machen willst hattest Du dich noch nicht. Außerdem sind in NZ der Gag die Beanbag Sitze!

 

Gab es nicht noch ein Kino in Hann Münden? Evtl. kannst Du das ja reaktivieren?

 

Wo waren eingentlich die anderen 3 Kino's aus der Insolvenz damals?

 

 

.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Graphiken sind ja erst erste Vorüberlegungen.

Hier auch einfach mal der Vergleich, was die Besucher angeht. Mit Reihensitzen sind wesentlich mehr Besucher möglich, als mit Sitzgruppen aus Sessel und Sofa. Wo das dann genau hinführt wird sich zeigen;)

 

So Beanbag Sitze sind eigentlich auch nicht neu. Nachgedacht darüber hatte ich aber bislang nicht...

 

Fällt mir auch etwas schwer, mich damit anzufreunden...

Ein bequemes Sitzen um zur Leinwand zu sehen scheint mir ohne feste anlehnmöglichkeit nicht wirklich möglich... Zudem machen die Dinger doch relativ viel Krach, wenn ich mich umbette, nicht? Das nächste, was mir dazu einfällt ist: Wie bekomme ich die Popcornreste da weg. und Becherhalter bringe ich wo an?....

Es dürfte zu umständlich sein, nach jeder Vorstellung alle Bags auszuschütteln und drum herum und drunter zu saugen...

 

 

Mehrere Standorte an verschiedenen Plätzen halte ich für nicht sooo gut.

Das hiesige andere Kino ist aber jetzt eine Art Disco, Club oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

habe immer fleissig mitgelesen, und mir jetzt mal die Zeit genommen deine Fotos anzuschauen.

Ich dachte bisher, du hast ein altes Kino etwas aufgemöbelt.

Aber du hast ja eine Kernsanierung gemacht und ich bin vom Ergebnis begeistert.

Hut ab.

Ich hoffe dein Kino läuft auch dementsprechen gut, dass sich die ganze Arbeit und dein Herzblut sich auch lohnen.

Ich drücke dir die Daumen.

Wenn ich mal ein neues bauen sollte, weiß ich ja wo ich einen erfahrenen Projektmanager buchen kann. :lol: :lol:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja da kann ich mich nur anschließen....

Große Leistung..

Wirklich Hut ab.

Das ganze muss ich mir nur noch im Orginal mal anschauen....

Ich komme drauf zurück,Ulli!!! :wink:

 

Und wenn ich bedenke was er da für Geld reingesteckt hat.....Oh Gott.

Geht mir vielleicht auch bald so... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pudding:

In der Tat.;)

 

Ja, als Projektmanager habe ich meine Hörner abgestoßen;) Ein wenig Erfahrung kann ich da jetzt schon bieten. Auch wenn die ein odere andere Firma sicher über meine letzte Terminierung schimpft... *smile*

 

Ich denke, ich muß vor allem noch die "halbstarken" zu mir ziehen. Die, die ein Auto haben und sowieso erstmal nach Gö oder Ka fahren, und gar nicht erst schauen, was hier denn läuft...

Die werden auch in 5 Jahren noch nicht mitbekommen haben, daß hier ein "neues" Kino ist :(((

 

 

Wenn also jemand ein paar guten Ideen für Aktionen hat, immer her damit;)

 

Bekannte Schauspieler z.B. könnte ich hier gut gebrauchen, die ihre Filme vorstellen wollen. Da gibt's viel gerede und man kann es gut Bewerben! ;)

 

Hilft es, wenn ich eine Liste hier einstelle, von den Schaupielern, die ich gern hier bei mir hätte? *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.