Zum Inhalt springen

Digitales Kinoposter


3dcg

Empfohlene Beiträge

Nette Idee zwar (der universelle Austauschbarkeitsgedanke), aber nicht gerade neu und prinziell total verpixelt und kontrastarm.

Es fehlt einfach das "Papierne", das "Angenagelte" und das real Handhabbare.

 

Gefällt mir ganz und gar nicht und paßt eher in Areale der Airport-Werbeflächen.

Wenn das so weiter geht mit Kino, na dann gute Nacht. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiplexe können damit vielleicht noch hipper wirken, aber Filmkunstkinos dürften weiterhin die Papiervariante bevorzugen.

 

Und auch hier wieder, wie bei den Digital-Projektoren: das Kino trägt sehr hohe Anschaffungskosten für das digitale Poster, die Verleihe sparen immense Druckkosten. Ein ausgleich wäre denkbar, aber dann ist man wieder von einzelnen Verleihen abhängig bzw. nur deren Poster kämen auf den Screen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ... muss man jetzt nicht, weil digital-super-hyper-neu, toll finden, oder?

 

Man kann dem Gast auch mit Gewalt das Gefühl geben, dass hier keinerlei menschliche Wesen ihre Arbeit verrichten... (in diesem Fall: dekorieren).

 

Aber vllt. ist das ja gewohlt?

Für den heimischen DVD-Player-Abend werden auch keine Menschen benötigt.. "PLAY" und gut is' ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz gibt es eine KInokette (hauptsächlich in Zürich) die hat nur solche digitalen "Plakate". Man kann sie mögen oder auch nicht.

Aber von wegen der Gast soll das Gefühl haben,dass hier niemand mehr "dekoriert".So einfach ist das nicht,immerhin sind in diesen Kinos die "Plakate" animiert und der Vorteil dabei ist,dass man an einem Standort mehrere Plakate zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett für Multiplexe, wie schon von anderen gesagt, und hierzulande würde sich den Verleihern damit die Möglichkeit bieten, nicht nur keine digitalen Trailer, sondern auch keine digitalen Filmplakate zur Verfügung zu stellen *Ironie aus*.

Ist ja in beiden Fällen die gleiche Situation: Das Bildmaterial steht digital zur Verfügung und wird vor der Verteilung an die Kinos analogisiert. Warum sollte das bei Plakaten besser funktionieren als bei Trailern.

Für die, die es besichtigen können: Wie oft wechseln denn dort die Motive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die bisher NUR im Mathäser in München gesehen und da war unter ca 50 cm Entfernung der Spaß vorbei..... :cry:

 

Warum sollte ich denn bitte näher als 50cm an das Display rangehen wollen? :?:

Auf den meisten Presseservern finden sich die Plakate in ausreichender Auflösung; da sehe ich ebenfalls weniger ein Problem. Im Gegensatz zu den Trailern. Dabei besteht tatsächlich noch großer Nachholbedarf.

 

Vergangene Woche in Leipzig hatten die überall dieses Cineloop-System rumstehen und mein Blick ist auch über einen längeren Zeitraum (6 Bier ;) ) immer wieder an den Bildschirmen haften geblieben. Gerade das Zeigen von Trailern finde ich schon ne ganz gute Geschichte.

 

Allerdings möchte auch ich nicht auf die normalen Plakate/Banner verzichten. Sich Zeit zu nehmen um das ganze Foyer neu zu gestalten ist einfach ne schöne Sache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Öhm erfunden? Das ist einfach ein Bildschirm auf dem in einer Endlosschleife Werbung läuft - was hast Du da erfunden? Das ist genau so wie Praxis TV, das was in der U-Bahn in Frankfurt gezeigt wird, etc.

 

Halte ich nicht für eine Glanzleistung sowas als Erfindung zu bezeichnen

 

Und dann dafür noch einen Preis abzustauben

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michael_h,

Glückwunsch zum Cineloop, den ich für eine sehr interessante Sache halte, und Glückwunsch zum verdienten Preis.

 

 

3dcg hat folgendes geschrieben:

Öhm erfunden? Das ist einfach ein Bildschirm auf dem in einer Endlosschleife Werbung läuft - was hast Du da erfunden? Das ist genau so wie Praxis TV, das was in der U-Bahn in Frankfurt gezeigt wird, etc.

Halte ich nicht für eine Glanzleistung sowas als Erfindung zu bezeichnen

Und dann dafür noch einen Preis abzustauben

3dcg,

glaub mir, ab dem Moment, wo du selber mal was auf die Beine stellst, redest du ganz anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brillo,

ich danke dir!

Nach dem Generve deines Vorredners bin ich jetzt wieder etwas sanfter...

Nach 5 Jahren des Zitterns und Planens, und jetzt (endlich) wegen des Stresses mit der vielen Arbeit war ich nicht mehr so milde bei so einer kurzgeistigen Kritik (!)...

und war auch gar nicht drauf gefasst, in diesem Forum so viel zu entdecken...

Micha :P :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Bildschirme recht interessant und erinnere mich gerade an die Konstruktion, die unser vormaliger Betreiber gebastelt hatte: Ein Röhrenfernseher stand am Eingang hinter einer Glasscheibe und wurde durch einen Videorecorder im Loop-Modus bespielt. Das ganze wurde durch einen Bewegungsmelder eingeschaltet.

 

So ein Flachbildschirm macht schon einiges her, Gratulation zum Preis.

Wie ich es auf der cineloop Webseite lese, werden wöchentlich neue CF Karten mit aktualisiertem Content verschickt, ist das richtig? Hat man als Betreiber die Möglichkeit eigenen Content einzufügen, oder ist das System geschlossen?

 

Wie sieht es mit den Kosten aus für ein, sagen wir mal 21" System zur Wandmontage? Nach dem obigen Modell nehme ich an, dass eine monatliche Pauschale zur aktualisierung vorgesehen ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du arme sau, du hast ja keine ahnung von

 

1. ironie

2. der arbeit, die da drin steckt.

 

mach nur weiter so...

 

micha

 

Na super erst nix erfinden und dann beleidigend werden :twisted: das was Du da gebastelt hast und aufgeblasen hast :roll: das es einen Preis bekommst kann heute jeder Digitale Bilderrahmen aus dem Mediamurks - siehe hier und hier nur als Beispiel (gibt es auch größer). Show mit PPT gemacht und dann als Bilder exportiert und here we go ... und BTW: ein Bekannter von mir verkäuft sowas seit Jahren erfolgreich in Hotels (ohne einen Preis dafür bekommen zu haben).

 

 

glaub mir, ab dem Moment, wo du selber mal was auf die Beine stellst, redest du ganz anders...

 

Glaub Du mir einfach, dass ich selber "grosse" Sachen auf die Beine stellen (aktuell mehrere IT Projekt mit Millionen Budget) und daneben noch Artikel / Konferenzpapers veröffentliche

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bubbagump:

 

Danke für Interesse und Lob!

Die Kinomenschen sind extra aufgerufen, eigene Grafiken oder auch Filme von ihrem Kino heruzustellem, das schicken sie uns, wir bauen es dann ein, neben unseren eigenen Magazin-Beiträgen, die wir herstellen.

Jede Woche erhalten die Kinos individuelle "Programme" mit Spielzeiten und "demnächst"-Ankündigungen.

 

Auf den Quatsch mit PowerPoint geh ich lieber nicht ein...

 

Versand geht jetzt mit Datei-DVDs, die Kinos bekamen von uns CF Card reader/writer, sie kopieren den Inhalt selbst auf die Karten, das Hin- und Hergeschicke haben wir abgeschafft, neuerdings geht der Inhalt an zwei Kinos schon über FTP, der geringe Upload ist der Flaschenhals...

Die anderen infos gehen an dich als PM.

 

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3dcg:

 

ich bin von verschiedenen Leuten kritisiert worden, dass ich den Ausdruck "Ach du arme Sau" benutzt habe.

Ich will in aller Öffentlichkeit feststellen, dass dieser Ausdruck nicht beleidigend oder als Beschimpfung gemeint war, sondern mein Mitleid ausdrücken sollte.

 

Hochachtungslos

 

Micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebster michael, erfinder dieser displaytechnik:

 

hier gelten gesprächsregeln und auch ein gewisses grundniveau sollte eingehalten werden...

 

solche threads mit "hochachtungslos" zu beenden zeugt nicht gerade von niveau...

 

eigentlich wurden wegen sowas user gelöscht...

ich hoffe, der beitrag wird noch dahingehend editiert...

 

an die anderen:

es gibt sicherlich einige fälle, in denen ein anderer eine auszeichnung bekommt, für ein ding, das so schon existiert... meist hängt der bekanntheitsgrad vom marketing ab... in diesem falls hatte halt micha die glückliche marketingmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.