Zum Inhalt springen

Digitales Kinoposter


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Nette Idee zwar (der universelle Austauschbarkeitsgedanke), aber nicht gerade neu und prinziell total verpixelt und kontrastarm.

Es fehlt einfach das "Papierne", das "Angenagelte" und das real Handhabbare.

 

GefĂ€llt mir ganz und gar nicht und paßt eher in Areale der Airport-WerbeflĂ€chen.

Wenn das so weiter geht mit Kino, na dann gute Nacht. 8)

Geschrieben

Multiplexe können damit vielleicht noch hipper wirken, aber Filmkunstkinos dĂŒrften weiterhin die Papiervariante bevorzugen.

 

Und auch hier wieder, wie bei den Digital-Projektoren: das Kino trĂ€gt sehr hohe Anschaffungskosten fĂŒr das digitale Poster, die Verleihe sparen immense Druckkosten. Ein ausgleich wĂ€re denkbar, aber dann ist man wieder von einzelnen Verleihen abhĂ€ngig bzw. nur deren Poster kĂ€men auf den Screen...

Geschrieben

:roll: ... muss man jetzt nicht, weil digital-super-hyper-neu, toll finden, oder?

 

Man kann dem Gast auch mit Gewalt das GefĂŒhl geben, dass hier keinerlei menschliche Wesen ihre Arbeit verrichten... (in diesem Fall: dekorieren).

 

Aber vllt. ist das ja gewohlt?

FĂŒr den heimischen DVD-Player-Abend werden auch keine Menschen benötigt.. "PLAY" und gut is' ...

Geschrieben

In der Schweiz gibt es eine KInokette (hauptsĂ€chlich in ZĂŒrich) die hat nur solche digitalen "Plakate". Man kann sie mögen oder auch nicht.

Aber von wegen der Gast soll das GefĂŒhl haben,dass hier niemand mehr "dekoriert".So einfach ist das nicht,immerhin sind in diesen Kinos die "Plakate" animiert und der Vorteil dabei ist,dass man an einem Standort mehrere Plakate zeigen kann.

Geschrieben

...und außerdem merkt man je nĂ€her man auf das digitale Poster zugeht, die schlechter werdende QualitĂ€t. Papierdruck kann sicherlich auch mal "unscharf" sein, aber nicht so wie der digitale Bruder.

Geschrieben

mir kamen 2K FUll HD Plasma, LCD, TFT immer sehr scharf vor - auch bei nĂ€herer Betrachtung - okay die Nase :hasi: sollte man nicht dran drĂŒcken.

 

 

.

Geschrieben

Nett fĂŒr Multiplexe, wie schon von anderen gesagt, und hierzulande wĂŒrde sich den Verleihern damit die Möglichkeit bieten, nicht nur keine digitalen Trailer, sondern auch keine digitalen Filmplakate zur VerfĂŒgung zu stellen *Ironie aus*.

Ist ja in beiden FĂ€llen die gleiche Situation: Das Bildmaterial steht digital zur VerfĂŒgung und wird vor der Verteilung an die Kinos analogisiert. Warum sollte das bei Plakaten besser funktionieren als bei Trailern.

FĂŒr die, die es besichtigen können: Wie oft wechseln denn dort die Motive?

Geschrieben
Ich hab die bisher NUR im MathĂ€ser in MĂŒnchen gesehen und da war unter ca 50 cm Entfernung der Spaß vorbei..... :cry:

 

Warum sollte ich denn bitte nÀher als 50cm an das Display rangehen wollen? :?:

Auf den meisten Presseservern finden sich die Plakate in ausreichender Auflösung; da sehe ich ebenfalls weniger ein Problem. Im Gegensatz zu den Trailern. Dabei besteht tatsĂ€chlich noch großer Nachholbedarf.

 

Vergangene Woche in Leipzig hatten die ĂŒberall dieses Cineloop-System rumstehen und mein Blick ist auch ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum (6 Bier ;) ) immer wieder an den Bildschirmen haften geblieben. Gerade das Zeigen von Trailern finde ich schon ne ganz gute Geschichte.

 

Allerdings möchte auch ich nicht auf die normalen Plakate/Banner verzichten. Sich Zeit zu nehmen um das ganze Foyer neu zu gestalten ist einfach ne schöne Sache. :)

  • 5 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

wie schön, dass du es interessant fandest... 6 Bier... doll!

 

wer hat es erfunden?

 

ich.

 

 

guckt mal auf

www(punkt)cineloop(punkt)net

da steht mehr.

hier weiter kein Selbstlob.

 

micha

Geschrieben

Öhm erfunden? Das ist einfach ein Bildschirm auf dem in einer Endlosschleife Werbung lĂ€uft - was hast Du da erfunden? Das ist genau so wie Praxis TV, das was in der U-Bahn in Frankfurt gezeigt wird, etc.

 

Halte ich nicht fĂŒr eine Glanzleistung sowas als Erfindung zu bezeichnen

 

Und dann dafĂŒr noch einen Preis abzustauben

 

 

.

Geschrieben

Hallo michael_h,

GlĂŒckwunsch zum Cineloop, den ich fĂŒr eine sehr interessante Sache halte, und GlĂŒckwunsch zum verdienten Preis.

 

 

3dcg hat folgendes geschrieben:

Öhm erfunden? Das ist einfach ein Bildschirm auf dem in einer Endlosschleife Werbung lĂ€uft - was hast Du da erfunden? Das ist genau so wie Praxis TV, das was in der U-Bahn in Frankfurt gezeigt wird, etc.

Halte ich nicht fĂŒr eine Glanzleistung sowas als Erfindung zu bezeichnen

Und dann dafĂŒr noch einen Preis abzustauben

3dcg,

glaub mir, ab dem Moment, wo du selber mal was auf die Beine stellst, redest du ganz anders...

Geschrieben

Brillo,

ich danke dir!

Nach dem Generve deines Vorredners bin ich jetzt wieder etwas sanfter...

Nach 5 Jahren des Zitterns und Planens, und jetzt (endlich) wegen des Stresses mit der vielen Arbeit war ich nicht mehr so milde bei so einer kurzgeistigen Kritik (!)...

und war auch gar nicht drauf gefasst, in diesem Forum so viel zu entdecken...

Micha :P :D :)

Geschrieben

Ich finde diese Bildschirme recht interessant und erinnere mich gerade an die Konstruktion, die unser vormaliger Betreiber gebastelt hatte: Ein Röhrenfernseher stand am Eingang hinter einer Glasscheibe und wurde durch einen Videorecorder im Loop-Modus bespielt. Das ganze wurde durch einen Bewegungsmelder eingeschaltet.

 

So ein Flachbildschirm macht schon einiges her, Gratulation zum Preis.

Wie ich es auf der cineloop Webseite lese, werden wöchentlich neue CF Karten mit aktualisiertem Content verschickt, ist das richtig? Hat man als Betreiber die Möglichkeit eigenen Content einzufĂŒgen, oder ist das System geschlossen?

 

Wie sieht es mit den Kosten aus fĂŒr ein, sagen wir mal 21" System zur Wandmontage? Nach dem obigen Modell nehme ich an, dass eine monatliche Pauschale zur aktualisierung vorgesehen ist, oder?

Geschrieben
ach du arme sau, du hast ja keine ahnung von

 

1. ironie

2. der arbeit, die da drin steckt.

 

mach nur weiter so...

 

micha

 

Na super erst nix erfinden und dann beleidigend werden :twisted: das was Du da gebastelt hast und aufgeblasen hast :roll: das es einen Preis bekommst kann heute jeder Digitale Bilderrahmen aus dem Mediamurks - siehe hier und hier nur als Beispiel (gibt es auch grĂ¶ĂŸer). Show mit PPT gemacht und dann als Bilder exportiert und here we go ... und BTW: ein Bekannter von mir verkĂ€uft sowas seit Jahren erfolgreich in Hotels (ohne einen Preis dafĂŒr bekommen zu haben).

 

 

glaub mir, ab dem Moment, wo du selber mal was auf die Beine stellst, redest du ganz anders...

 

Glaub Du mir einfach, dass ich selber "grosse" Sachen auf die Beine stellen (aktuell mehrere IT Projekt mit Millionen Budget) und daneben noch Artikel / Konferenzpapers veröffentliche

 

 

 

.

Geschrieben

@ bubbagump:

 

Danke fĂŒr Interesse und Lob!

Die Kinomenschen sind extra aufgerufen, eigene Grafiken oder auch Filme von ihrem Kino heruzustellem, das schicken sie uns, wir bauen es dann ein, neben unseren eigenen Magazin-BeitrÀgen, die wir herstellen.

Jede Woche erhalten die Kinos individuelle "Programme" mit Spielzeiten und "demnĂ€chst"-AnkĂŒndigungen.

 

Auf den Quatsch mit PowerPoint geh ich lieber nicht ein...

 

Versand geht jetzt mit Datei-DVDs, die Kinos bekamen von uns CF Card reader/writer, sie kopieren den Inhalt selbst auf die Karten, das Hin- und Hergeschicke haben wir abgeschafft, neuerdings geht der Inhalt an zwei Kinos schon ĂŒber FTP, der geringe Upload ist der Flaschenhals...

Die anderen infos gehen an dich als PM.

 

micha

Geschrieben

@ 3dcg:

 

ich bin von verschiedenen Leuten kritisiert worden, dass ich den Ausdruck "Ach du arme Sau" benutzt habe.

Ich will in aller Öffentlichkeit feststellen, dass dieser Ausdruck nicht beleidigend oder als Beschimpfung gemeint war, sondern mein Mitleid ausdrĂŒcken sollte.

 

Hochachtungslos

 

Micha.

Geschrieben

liebster michael, erfinder dieser displaytechnik:

 

hier gelten gesprÀchsregeln und auch ein gewisses grundniveau sollte eingehalten werden...

 

solche threads mit "hochachtungslos" zu beenden zeugt nicht gerade von niveau...

 

eigentlich wurden wegen sowas user gelöscht...

ich hoffe, der beitrag wird noch dahingehend editiert...

 

an die anderen:

es gibt sicherlich einige fĂ€lle, in denen ein anderer eine auszeichnung bekommt, fĂŒr ein ding, das so schon existiert... meist hĂ€ngt der bekanntheitsgrad vom marketing ab... in diesem falls hatte halt micha die glĂŒckliche marketingmaschine.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

FilmvorfĂŒhrer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem GerĂ€t speichern und/oder abrufen
  • DatenĂŒbermittlung an Partner, auch n LĂ€nder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem GerĂ€t bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen fĂŒr diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. DarĂŒber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die ĂŒbermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. WeiterfĂŒhrende Details finden Sie in unserer  DatenschutzerklĂ€rung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.