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Wie teuer/billig ist aktuell eine Digi-Anlage?


iasi

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@Tom Cat

 

sorry aber warum sollte ich Dir die Arbeit abnehmen damit Du höheren Einnahmen bekommst???. Aber Du kannst mich gerne mit einem Consultervertrag einstellen. Dann reden wir mal drüber oder der HDF bietet mir einen solchen Vertrag. :lol: :lol: :lol:

 

Aber ernsthaft. Ich kann ja verstehen das man 35mm mag, aber man muß mit der Zeit gehen und in die Zukunft investieren.

 

DAS JAMMERN HILFT NICHT!!!!

 

Es gibt genügend Beispiele innerhalb von Europa, wo mittels eines Digitalen Projektors die Zuschauerzahlen nach oben geliftet wurden. Und WW macht eigentlich nicht viel, er geht nur hin und erfüllt das was der Zuschauer sehen kann. Und das können 1000 andere hier auch! Denke da nur z.B. an unseren Heiko. Ein schlaues Köpfchen!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt genügend Beispiele innerhalb von Europa, wo mittels eines

Digitalen Projektors die Zuschauerzahlen nach oben geliftet wurden.

 

Sorry, wenn ich jetzt mal laut lauche. Aber die Zuschauerzahlen steigen

wohl kaum wegen des Digitalen Projektors.

Wenn man bei Einsatz eines Digitalen Projektors steigende Zuschauerzahlen hat,

dann liegt es höchstens am entsprechenden Marketing. Und das hätte man dann auch

mit 35mm Technik schaffen können.

 

Trotzdem wird man den "digitalen Fortschritt" wohl nicht mehr aufhalten können.

 

 

Torsten

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aber man muß mit der Zeit gehen und in die Zukunft investieren.

 

DAS JAMMERN HILFT NICHT!!!!

 

Es gibt genügend Beispiele innerhalb von Europa, wo mittels eines Digitalen Projektors die Zuschauerzahlen nach oben geliftet wurden.

 

...er geht nur hin und erfüllt das was der Zuschauer sehen kann.

 

Und das können 1000 andere hier auch!

Mit solch Allgemeinplätzen gibt es nie einen Consultervertrag. :(

(Übrigens toll, dass von ca. 1200 Kinobetreibern Deutschlands 1000 in diesem Forum vertreten sind.)

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Ich persöhnlich bin ein großer Technikfan und ich habe praktika bei einem Professor für Laser/Lichttechnik gemacht an unserer FH und diese Technik ist noch ziemlich anfällig und selber reparieren kann man das nicht, sondern muss Servicepersonal dazu holen, was hier auch außer acht gelassen wird.

 

Ich glaube ich mache hier einen falschen Eindruck, ich bin für die digitalisierung und für mit der Zeit mitgehen, aber man kann es auch überstürzen.

Vll. bin ich da einwenig Naiv das kann sein, aber ich finde man sollte das vorsichtiger angehen!!

Und ich kann nicht glauben, dass man mehr Besucher bekomm, wenn man digital Projektiert und für anderes außer Filme vorzuführen lohnt sich kaum, weil man entweder kein Eintritt nehmen kann oder sich die Rechte kaufen muss, siehe Fussball WM was sich in unserem Kino auch nicht lohnen würde...

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@RF Musiker

"Hm, und bei Filmprojektoren hängt die maximale Bildauflösung nur an den Programmquellen..."

 

 

Hääääää????? Welche Filmprojektoren und welche Programmquellen? Entweder sprichst Du vom Filmprojektor (35er) oder vom digitalen?

Nun, irgendwie nahm ich an, dass es Dir bewusst ist, dass der traditionelle Filmprojektor es so an sich hat, dass er, obwohl zu einem Zeitpunkt gebaut, wo Farbfilm unüblich war, auch Farbfilme in Farbe spielt und obwohl er zu einem Zeitpunkt gebaut wurde, wo Filmmaterial noch eine recht geringe Auflösung hatte, trotzdem neuere, besser auflösende Filme in der höheren Auflösung zeigt.

Es liegt da nur an der Programmquelle.

Und was macht der alte Beamer, wenn man ihm höher auflösendes Material liefert? Wird er dann, wie ein traditioneller Filmprojektor die qualitativen Vorzüge der Programmquelle weitergeben?

Ach, nein?

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Also einmal sind 1,2 Mio für 6 Säle vollkommen unrealistisch.

 

Grob gesagt gehts wohl so bei 70.000 (netto) incl Transport und Montage los - mag noch günstigere Anbieter geben, ich geh jetzt aber mal von unseren Anlagen aus.

Laßt es im Schnitt 100.000,- pro Saal sein, wenn wirklich große dabei sind und womöglich noch Nebenarbeiten nötig sind ...

Muß man neue Lüftungen für die BWRs einbauen und blöd durchs halbe Gebäude, kann das auch was kosten. Und die Dinger brauchen halt auch einen Netzwerkanschluß etc.

Dann kommen wir aber insgesamt vielleicht auf die Hälfte der angegebenen Summe.

 

 

Zweitens sind Besuchersteigerungen durchaus anzunehmen, wenn ich sie selber aber nicht einrechnen würde. Wenns mit den aktuellen Besucherzahlen geht ists gut, kann man sich immer noch über ein Mehr nachher freuen.

 

Beispielsweise habe ich davon gehört, daß entsprechende Kinos bei längeren Laufzeiten vergleichsweise starke Zahlen haben, weil die anderen halt dann teilweise schon furchtbar abgenudelte Kopien spielen.

(Wir müssen unsere Erfahrungen da erst noch sammeln)

 

Auch dürften jedem aus der Praxis die ganzen Nachzügler bekannt sein. Wenn man nicht gerade zig Säle hat und alles wirklich totspielen kann, dann wandern die Filme doch gelegentlich aus dem Programm, obwohl sie vielleicht noch Potential hätten. Läßt man ihn aber drin, blockiert er Platz für was neues und weniger spielen geht mit 35 mm nicht ganz so einfach, wenn die Verleiher die Kopien wo anders noch brauchen.

Oder mal schnell nen Wiedereinsatz noch ankündigen ... ganz ohne riesen Aufwand.

Wer sich ein bischen mit dem Thema auseinandersetzt, findet viel Punkte, wo Digital es vereinfachen kann, den Kundenwünschen nachzukommen. Und erfüllt man diese Wünsche, dann hat man auch die Besucher.

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hier wird ständig darüber diskutiert, wie gut und toll digitale projektion ist - das zu bewerten, liegt mir fern, denn das ist eben geschmackssache - aber es gibt zwei faktoren, die viel wichtiger sind:

1. wie bekomme ich wieder mehr besucher ins kino - das cinecitta hat nicht mehr besucher seitdem digital gespielt wird als vorher, er verlangt nur mehr eintritt - jedenfalls wenn ich die von ww veröffentlichten zahlen jede woche so sehe. also bleibt die frage, wie bekomme ich mehr besucher ins kino?

 

2. wenn es auf dem markt keine ordentlichen filmproduktionen gibt, die besucher ins kino bringen, dann ist es ziemlich egal, ob man digital oder analog spielt. oft gibt es auch schlecht aufgenommene produktionen und die sind in digital auch grauselig anzusehen.

 

also für die kino sind in meinen augen diese zwei faktoren viel beeinflussender für ihr überleben als die frage duigital oder nicht. glaubt denn jemand, das man ohne schwierigkeiten eine startkopie von jedem film bekommt, wenn man nur noch digital spielt - wenn ja, bitte aufwachen.

 

die investition für eine umrüstung auf digitale projektion muss in meinen augen gut überlegt sein, denn das drumherum ist oft sehr teuer, wie zum beispiel klimaanlage für den bwr - und wie soll sich das dann bezahlt machen, wenn die besucherzahlen so toll sind wie zur zeit?

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@pepu

 

Klar bekommst Du eine Stzartkopie mit Beginn an. Schließlich braucht der Verleih nicht mehr eine teuere 35mm Kopie anliefern, denn dafür hat der deutsche Verleih nur ein bestimmtes Budget.

 

 

@tordub

Zum Thema Einnahmen.

 

Ich weiß ja nicht wie Du das machts z.B. "Journey to the Center of the Earth 3D" oder "Avatar 3D" zu spielen, aber die kann Du mit dem 35er Equipment nicht spielen und jetzt schon mal von Deinem Spielplan und von Deinen Einnahmen streichen (Sprich: weniger Einnahmen mit 35er)Aber bestimmt gibt es einen Wettbewerber in Deiner Umgebung der Digitales Equipment im Haus hat und DEINE Zuschauer in SEIN Haus zieht, wo sie dann zukünftig hingehen und dann kannst Du ja Deine Säle mit 35mm und 10 Besuchern pro Vorstellung spielen. Ist ja auch toll, dann kannst Du die Hälfte Deiner Stühle rausnehmen und richtig viel Beinfreiheit schaffen.... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

@TomCat

 

Tja, 200 werden dann eben auf der Strecke bleiben, das ist eben so wenn man zu geizig ist. Hart aber real! :lol: :lol: :lol: :lol:

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@eastwood: also, ich habe da schon anderes gehört wegen startkopie und digital - können eventuell auch noch andere gründe vorhanden gewesen sein - aber ich denke, das der filmverleih weiterhin nicht immer jedem eine startkopie geben wird, auch wenn alle digital spielen würden - da gibt es nämlich ein internes ranking bei den verleihern

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@pepe

 

klar bei den Deutschen Niederlassungen der Amies, die werden dir eh erzählen das Sie das ganze skeptisch betrachten, weil was wollen die noch machen wenn alles digital ist.

 

Wenn eh alles nicht mehr per Festplatte übertragen wird, sondern über andere Wege, dann wird das ganze hick hack in Deutschland ein Ende finden und die lokalen Könige werden wieder Buben.

 

Und schau doch mal, was wollen denn die Studios: Möglichst viel Umsatz in möglichst wenigen Tagen...Also wie geht das? Mit möglichst vielen Spielorten und möglichst wenig analogen Kopien. Ergebnis: Flächendeckende Kopien auch für kleine Häuser!

 

Das die digitale Version Peanuts kostet im Gegensatz zur teueren 35er Kopie ist doch sicherlich klar. Und damit haben auch keine Häuser die Chancen beim Start dabei zu sein.

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Klar bekommst Du eine Stzartkopie mit Beginn an. Schließlich braucht der Verleih nicht mehr eine teuere 35mm Kopie anliefern, denn dafür hat der deutsche Verleih nur ein bestimmtes Budget.

 

Träum weiter :wink:

 

Nach aussagen der wichtigsten Verleiher wird sich an der Startpolitik sprich an den Kopienzahlen nichts wesentliches ändern. Lediglich bei einem zu klein gestarteten Film der sich hinterher als der Burner herrausstellt wird es einfacher eine Kopie nachzuziehen.

 

 

3D ist ja ansich eine feine Sache als Gag aber nur für 3D kommen die Leute auch nicht auf Dauer ins Kino. Wie schon mehrfach gesagt die Qualität muss stimmen.

Bestes Beispiel ist doch zur Zeit Mamma Mia.

Ein kleiner einfacher Film der den Leuten unheimlich viel Spass macht und echtes Potenzial zum Langläufer hat. Selten eine so gute Stimmung im Kino erlebt. :D

 

Gruß

HAPAHE

 

 

Gruß

HAPAHE

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@HAPAHE

 

Du, ich brauch nicht weiterträumen, denn die Leute mit denen Du geredet hast, haben in ein paar Jahren eh nix mehr zu sagen :wink: :wink: :wink:

 

 

Und das Mama Mia ein Erfolg wird, das war schon in Amsterdam klar und KEINE Überraschung!

 

Und wie schon mehrfach gesagt, manche Filme kommen NUR in 3D und dann kannst Du auch keine gute Stimmung im Kino haben, weil er bei Dir NIE laufen wird.

 

Gruß

eastwood

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Wer sagt denn das wir nicht umrüsten :wink:

 

Ich bin nur nicht so verrückt zu glauben das die Digitalisierung die Lösung all unserer Probleme ist. Lösen wird sie nähmlich gar nichts solange die Inhalte nicht stimmen. Und dafür ist es egal ob nun analog oder digital.

 

Schau mal über den großen Teich - dort ist der Roll out schon wesentlich weiter. Haben sich die Kopienzahlen dort nach oben entwickelt?

Kann ich nicht erkennen. Und genau so wird es auch hier laufen.

 

Gruß

HAPAHE

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3-D im Kino war zeitweise immer interessant und eine erfreuliche Einlage.

Weshalb sie zwingend aber an eine Beamer-Projektion gebunden werden soll, hat technisch je noch keiner schlüssig darlegen können.

Warum die 35mm-Projektion hiervon auszuschließen sei, sollte man ebenfalls ergründen (paradox genug: Umrüstung auf Silberleinwand und Abspiel auf soliden 35 Millimetern kostet den Betreiber einen Bruchteil der ständigen Digitalcinema-Nachinvestitionen... es ist ledliglich erforderlich, daß Betreiber sich zusammenschließen und eine 35mm-Ausbelichtung von den Verleihern einforderten!).

 

3-D kann sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Wünschenswert wäre ein 3-D-System ohne Brille: das geht mit Digital Cinema noch nicht [ist aber technisch in anderen Branchen machbar].

 

Abgesehen vom Live-Event ahmt Digital Cinema lediglich die Güten und Potentiale des Films nach. So die Sicht der professionellen Filmemacher. Dabei ist es ein endliches, weil statisches System.

Und wie gesagt, da bleibt noch der Effekt der 4k Ablösung auch von Seiten TI. Sony beginnt jetzt 4k in Stückzahlen auszuliefern..

Das wäre ja ganz schön, damit die Auflösung an die Aufnahmeformate heranreicht. Aber der Kontrast hinkt noch immer meilenweit hinterher. Leider: es gibt m.W. keine Texas Instruments-Ankündigung, in den 4k-Markt einzusteigen. Und schon dies wäre ein Grund, sich gegen einen 2k DLP-Roll-out zu stellen, der das (in der Tat sehr avancierte) Einheitsformat der Fernsehverwertung für's Kino "salonfähig" machen soll.

Die derzeit im Markt befindlichen Proejtoren liefern schon sehr gute Ergebnisse!

 

Teilweise besser als die miesen 35mm Kopien aus Italien.

Ich finde die Kopien (und Digital Intermediates) mitunter aus London bisweilen schlimm, würde die Italiener fast in Schutz nehmen wollen.

Jedoch sind die DVD-Foren voll von Berichten, nach denen INDIANA JONES IV sowie BATMAN DARK KNIGHT in der konventionellen 35mm-Kopie einen reicheren Kontrast und deutlichere Durchzeichnung in den Schwärzen aufzeigten als die Digitalversionen. Das zeigt: es geht durchaus, und deutlich besser als in jedem anderen Medium.

... wir sind auf der digitalen rennstrecke und da geht es eben schneller voran also zu 35mm-zeiten ... nun ist das heimkino eben ein echter konkurrent, bei dem die zuschauer glauben, direkte vergleiche machen zu können - da sind dann ganz schnell 2k = 1080p ...

zur 35mm kopie gabs eben nichts vergleichbares im eigenen wohnzimmer

Sicherlich, weshalb ein Roll-out für die Kinowirtschaft ein völlig untypischer und strukturzerstörender Vorgang ist. Paradoxerweise und ohne vergleichbaren PR-Rummel laufen im Hintergrund Verbesserungen für die 35mm-Auswertung: englische 35mm-Kopien von Casino Royale, Batman Dark Knight, Indiana Jones IV zeigen dieses Potential - optisch zum Vorteil gegen eine 2k DLP-Projektion gewendet. Dies werden auch nicht die letzten Titel gewesen sein.

Fazit: der 35mm-Printfilm besitzt ein Potential weit über dem der 2k/4k- oder DLP-/LOCS-Debatten. Der 35mm-Printfilm kostet den Betreiber keine Umrüstungen.

Du musst ja selber wissen was du willst aber vergiss nicht das die entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt, auch wenn jetzt viele anderes behaupten mögen, die technik ist noch lange nicht ausgereift.

Desweiteren nehmen dir die Verleiher dann die eigenmächtige Entscheidungsfreiheit, wann du welchen film spielen kannst...

 

Zu spät ist es nie für die digitale technik, spätestens wenns keine analogen Kopien mehr gibt, zu früh gedoch wohl ;)

Das ist ein sehr logische Schlußfolgerung - unwiderlegbar. Jenseits der Technik geht es um ganz andere, relevantere Bewegungen: Aufrichtung neuer Monopole und weitere Bevormundung der Kinobetreiber. Und der Rückzug des Filmverleihers/Produzenten von seiner Verantwortung gegenüber dem Kinospiel (Beweise: anstatt in ein arteigenes Kinoformat, wird in einen HDTV-Roll-out investiert: und dies nicht einmal von den Majors selbst, sondern den betrogenen Kinobetreibern! Das klingt doch nach Hohn, meine Damen und Herren. Auch spricht die Verkürzung der Kinofenster eine ganz bestimmte Sprache.

Warum sollte man die Verleiher aus ihrer Pflicht entlassen? Es macht Sinn, daß sie weiterhin in einem Kinoformat ausliefern, das nur durch Langzeitauswertung amortisierbar ist. Auf diese Weise also sind die Geschäftsbeziehungen zwischen Verleih und Kino ernstzunehmen. Mit Umstellung auf die HD/HDTV-Konserve gibt es diese Geschäftsbeziehung alsbald nicht mehr: eine Konserve, die ein jeder sich frei Haus bestellen kann, ohne ortsfeste Filmtheater zu betreiben.

Vereinfacht gesagt: digitaler Content ist die Verbreitung des ortlosen Kino: Kino überall; und ortsfeste Filmtheater ohne Auswertungs-Fenster und arteigenes Kinoformat verliefern somit weitgehend ihre Funktion.

Komisch warum hab ich keine Kunden mehr???? Mein Abakus hat doch immer prima funktioniert....

Das sehe ich so kommen. Der Kinobetreiber fragt sich nach dem Roll-out in nur wenigen Jahren: warum verfüge ich über kein arteigenes Kinoformat und ein Premierenfenster mehr? Warum haben die mich zum Mitspieler der Home-Cinema-Verwertung gemacht? Wie soll ich mit meiner alten Digitalkiste meinem Publikum den Geldgegenwert erklären, erst recht, wenn ich zu feige war, mein traditionelles Kinoformat gegenüber der produzierenden Industrie zu verteidigen?

Hm, und bei Filmprojektoren hängt die maximale Bildauflösung nur an den Programmquellen...

Technisch korrekt: ein dynamisches Verfahren. Und dies war - historisch besehen - die Grundlage der Herausbildung einer Filmtheaterbranche mit langfristigen Strukturen. DCI ist m.E dazu nicht imstande, sondern wird sie zerstören, wie es sich logisch selbst zerstört.

Und für alle die, die meinen, Sie könnten mit einer Blue-Ray aus dem Mediamarkt Kino machen...Ich glaube das sind die gleichen "Experten" die in Ihrem Kino einen Super-8 Projektor aufbauen und dem Publikum sagen: Ist das nicht großes Kino...

 

Also trennt euch von dem Märchen man bekommt in Deutschland alles geschenkt! DCI DIGITAL KINO ist Meilen weit weg vom MM. Qualität kostet eben!

DCI hat annähernd die gleiche Panel-Auflösung in der Wiedergabe wie Blu ray. Lediglich andere Codecs in der Kompression. Trotz der Verbaschiedung beider Standards ist eine langfristige Norm nicht in Sicht. Zwischenzeitlich, dies wurde mir versichert, wurden Codecs für eine andere Blu ray Nutzung in der selben Güte von JPEG entwickelt.

Dies zeigt um ein weiteres, dass vergleichbare DCI-Güten (die ohnehin nicht sehr hochgeschraubt sind, sofern man an die Filmtechnik-Standards erinnert) auf Bluy ray erzielbar sind. Es zeigt weiterhin, das somit Festplatten-Arrays in den Filmtheatern ein kurzes Leben haben könnten.

 

Dies ist aber eine Mutmaßung.

 

Zuguterletzt gilt auch - jenseits der Begeisterung für Innovation und Technik (sofern diese das Publikum überhaupt bemerkt!) - auch das Wort erfahrener Branchenkenner: wenn der seit Jahrzehnten tätige Programmkinomacher Detlef Roßmann (AG Kino) konstatiert, die Kinobetreiber sollten nicht zu früh der digitalen Verlockung nachgeben, weil sie dann an der Auswertung nichts verdien würden, so decken sich diese Prognosen mit meiner Auffassung.

 

 

Tatsächlich funktioniert der Markt im Moment recht und schlecht - es lebt sich. Nach einem Roll-out wird es sehr große, wachsende, schwarze Flecken auf der Landkarte geben. Und der Verlust der orstfesten Filmtheater und Traditionskinos steht sicher in keinem Verhältnis zu der Spielerei, die sich mit den Begriffen "WM-Übertragung", Promotion-Szenen aus "Kung Fu Panda" oder "Cameron in 3-D - Ende 2009" so ungemein werbeträchtig verbindet.

 

Resumé: die Sache lohnt nicht.

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@HAPHAE

 

Der Markt in den USA ist doch ganz anders. Trotz NATO und einigen unabhängigen wird doch der Markt fast ausschließlich durch die großen Ketten (Regal, Cinemark, AMC etc.) bestimmt, das ist in Deutschland glücklicherweise nicht ganz der Fall. Wir brauchen auch in Zukunft das (kleinere unabhängige) Kino (auch auf dem Lande) oder das alternative Kino. Leider sind viel zu viele schöne Häuser in den letzten 20 geschlossen worden.

 

Aber wieso sprichst Du von Kopienanzahl, wenn es sich um DCPs handelt? verstehe ich jetzt nicht so ganz.

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@HAPAHE

 

Du, ich brauch nicht weiterträumen, denn die Leute mit denen Du geredet hast, haben in ein paar Jahren eh nix mehr zu sagen :wink: :wink: :wink:

 

tja und wer sagt denn, das die leute, die heute so das digitale hervorheben und immer erzählen, das dann jeder eine kopie zum start bekommt, noch was zu sagen haben :lol: 8) :lol:

 

das interne ranking der filmverleiher wird weiterhin vorhanden sein und bestimmen, wer wann welche kopie bekommt - wer das bezweifelt, der ist ganz schön blauäugig

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@pepe

 

ok, du hast Recht...ich definiere es mal genauer: :wink: :wink:

 

Diejenigen die Dir das verklickert haben aus den deutschen Departments, findest Du dann nicht mehr hier in den Büros. Aber da kannst Du auch nicht mehr nachfragen: "Warum haben Sie mir denn damals was anderes gesagt und ich mußte mein Kino schließen, weil ich keine Kopien mehr in 35mm bekomme..."

 

Anscheinend sprechen die Bosse in den USA eine andere Sprache als die Deutschen Verleihbüros. Wer auf der Show West war, der weiß das.

 

Aber egal, jeden kann ja für sich entscheiden wie lange er mit alter Technik versucht ein Publikum zu begeistern.

 

Komisch, bei den VW Händler verkauft auch keiner mehr den Golf 1....

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Weshalb sie zwingend aber an eine Beamer-Projektion gebunden werden soll, hat technisch je noch keiner schlüssig darlegen können.
Weil es kein technisches, sondern ein Marketingproblem ist.

Hier wird versucht, der digitalen Projektion ein Alleinstellungsmerkmal aufzudrücken. Dabei wird verschwiegen, dass die 3D Wiedergabe im Heimbereich gerade in der "SMTPE- Normung" behandelt wird und Flachbildschirme für brillenlose 3D- Wiedergabe mit vertretbarem Aufwand machbar sind.

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@cinerama

 

Ja Cinerama, im Museeum macht sich ein Jaguar gut oder als Oldtimer auf der Straße, aber KEIN Mensch fährt sowas als Taxi macht damit Umsatz und Geld.

 

Sorry, ich korrigiere mich, einer doch, DU. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Nicht ganz so schnell, wo doch das schön Langsame obsiegt. Halten wir fest:

der Taxi-Verkehr gleicht dem DVD-Verkehr.

Der Jaguar dagegen ist eine Show: etwas für's Ausstellen, für's Genießen und etwas mit Performativität! Das steht der Spezies "Filmtheater" näher als der austauschbare Dienstleister für den schnellen Verkehr.

 

Oder der infektiöse Strassenstri... versus Edelbord..., pardon - bin wohl ausgerutscht. :wink:

 

Jetzt aber schnell wech hier...

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...Abgesehen vom Live-Event ahmt Digital Cinema lediglich die Güten und Potentiale des Films nach...

 

Kann es ja auch nur nachahmen, da ja offensichtlich beim größten Teil der in den Kinos zum Einsatz kommenden 35mm-Kopien das eigentliche Potenzial schon gar nicht mehr ausgespielt wird!

 

...Jedoch sind die DVD-Foren voll von Berichten,...

 

Wo Du Dich überall herumtreibst :wink: ...wohl auf der Suche nach neuen Referenzscheiben :roll:

 

P.S. Bitte um Nachsicht - ich konnte nicht widerstehen. Die Versuchung war einfach zu groß :lol:

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