Zum Inhalt springen

Ja Ja die Vorführer


Maniac

Empfohlene Beiträge

N´Abend allerseits

 

Bin erst seit kurzem Mitglieder in diesem exclusiven Verein. ist ja recht nett hier.

Aber eins ist mir dann doch aufgefallen. irgendwie haben Vorführer wohl nichts besseres zu tun als mitten in der Nacht im Internet zu surfen.

Nicht das ich da was gegen hätte, tue ich ja schließlich auch, wie man unschwer an der Uhrzeit erkennt. :D

(Schuldig im Sinne der Anklage)

 

Aber kann mir mal jemand dieses Phänomen erklären?

(Übersetzung: Warum zum Geier sitz ich um die Uhrzeit noch vorm Rechner?) ?(

 

 

Besten Dank im vorraus

Blaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blaze of Glory

 

Ich gehe eigentlich nie vor Morgens 4 Uhr schlafen. Liegt (zumindest bei mir) daran, dass ich bei Nachtvorstellungen auch mal locker bis 3 Uhr Morgens arbeite, und in dieser Nachtzeit, wenn ich nicht arbeite, auch meine Freizeit habe.

Beginne im Normalfall auch erst um ca 14 Uhr mit arbeiten (Solange ich Sonntags keine Morgenvorstellungen oder Wochentags Pressevorführungen fahren muss)

Ein Büroangestellter geht schliesslich auch nicht Abends um 18 Uhr, eine Stunde nach Arbeitsende, ins Bett.

 

8) ATHANASIUS 8)

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Athanasius

 

eigentlich eine ganz logische Erklärung. Aber das Beste ist ja:Es ist Freitag Abend (Samstag Morgen) und ich bin krank geschrieben!

 

Muss wohl die hingabe an den Beruf sein die mich hierhin treibt

 

Prinzipiel gehts mir aber genauso. man kommt nach Hause und hat noch keinen bock ins Bett zu gehen. (Es sei den meine Freundin ist da *g*)

 

Jetzt aber mal "ernsthaft" irgendwas stimmt doch mit uns nicht? oder doch?

Fakt ist doch das Vorführer die einzigen normal denkenden Menschen in einem Kino sind und von der breiten Masse der Unwissenden als, pardon, Faule Säcke bezeichnet werden die nur ein bißchen Filme einlegen was ja nur teilweise der Wahrheit entspricht.

Mich hat es jedenfalls angenehm überrascht das ein Vorführer ein doch recht breites Aufgabenspektrum hat und dabei eine persönlichen hass auf jeden Besucher entwickelt der die Füsse auf den sitz legt :teufel: . Wir sind nämlich diejenige, die sich unter den Sitz legen müssen und die Dinger wieder festschrauben müssen. Zumindest ist das bei uns so. Denke mal das trifft aber doch so ziemlich alle Vorführer.

 

So, bevor ich mich jetzt hier in einen Rausch schreibe lasse ich euch zu Wort kommen.

 

Man sieht sich

Blaze

 

P.S. Einfach nur "Blaze" reicht auch. spart arbeit :D

--

Keine Panik, schauen was passiert ist, Maßnahmen ergreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das so, dass ich nicht gerne so lange schlafe. Deshalb schreib ich diese Post hier jetzt um 2.48, geh um 3.00 Uhr schlafen und steh dann um 7 wieder auf, wobei 3 h schon wieder fast zu viel sind,... unter der Woche schlaf ich normalerweise nicht so lange.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich gebe es zu.

Mein richtiger Name ist Gustav Graves.

Ich hab da so ne Operation mit gemacht und muß nicht mehr schlafen.

 

Ich muss nur eine Stunde pro Tag unter sone komische Traummaske um nicht ganz verrückt verrückt zu werden....

 

Ich bedanken mich für die beachtung aller Sicherheismaßnahmen.

und für die Fluridirung des Wassers.

 

42? Und wie war nochmal die Frage?

 

Nein nicht wider die ZwangsJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Hal-9000:

 

Ich muss nur eine Stunde pro Tag unter sone komische Traummaske um nicht ganz verrückt verrückt zu werden....

 

 

Jetzt musste ich doch glatt überlegen welcher Film das nu wieder war...... ich glaub ich muss mal wieder arbeiten gehen, von dem ganzen Urlaub krieg ich Entzugserscheinungen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hier eine kleine zwischenbilanz:

Vorführer scheinen nicht sehr viel zu schlafen. ist ja eigentlich nicht gerade ideal so ein tagesablauf. man fängt mittags an und hat erst nach mitternacht feierabend. da bleibt nicht viel zeit für was anderes.

mein persönlicher rekord liegt bei 14 stunden, also von 12:00 bis 2:00.

Obwohl solange nichts aussergewöhnliches anfällt wie sitze zusammenbauen oder filme aufziehen hat so ein vorführer eigentlich wenig zu tun. wie war das noch, das süße leben des Vorführers. gemütlich mittag essen und mit den Mädels von der Concession flirten. Zwischendurch ein paar filme einlegen. ganz schön provozierend ne.

 

so langsam fängt meine rechtschreibung an zu schwächeln. normalerweise bin ich ja auch nicht die halbe nacht wach. bin ja schüler und das ist anstrengend :D

 

werd jetzt also mal an der matratze horchen bevor ich nur noch gedanklichen sondermüll von mir gebe.

 

Man sieht sich

 

ach ja, möge die macht mit euch sein

oder so

 

mfg

der beste

 

sch... ego

--

Keine Panik, schauen was passiert ist, Maßnahmen ergreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eben das. Du fängst erst mittags an und kommst so gegen halb zwei oder so heim. Dann geh ich doch net ins Bett wenn ich am nächsten Tag wieder erst um 15.30 antreten muss.

Mein Rekord liegt bei 16 (!) Stunden: Da war erst jede Menge Reparatur zu leisten und mittags dann so ein schlecht geplantes Programm, dass wir mit zwei Leuten von 10 morgens bis 2 nachts durchgearbeitet haben.

Bei etwas lockeren Passagen konnre man sich glücklicherweise abwechselnd ausruhen. Aber frag nicht wieviel die Kaffeemaschine zu tun hatte *g*

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja ja das süße leben der Vorführer,

wer kennt sie nicht die Sprüche "arbeitest du auch mal" "du tust ja garnichts" "nie sehe ich dich arbeiten", wir sind schon vom Glück verfolgt :D

 

Naja zur eigentlichen Frage, wenn ich von der Arbeit komme kann ich sowieso nicht sofort einschlafen, was liegt da näher nochmal ins Netz rein zu schauen.

und was das "normale" Arbeitspensum angeht so sieht ein Samstags eigentlich immer gleich bei mir aus (zumindest seid Herr der Ringe 2 :rotate: )

Um 14.00 Uhr aufschlagen im Kino, so gegen 03.30 geht es dann wieder Heim.

allerdinsg mein Rekord ist noch etwas besser, der stammt aber aus Nicht-Kino-Zeiten Beginn 15.00 Uhr Ende 07.00 Uhr.

Aber man ist ja noch Jung :D

 

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Rekord im Langarbeiten als Filmvorführer:

20 Stunden

 

Ab Morgens um 8 Spezialvorstellungen

 

ab 14:00 Uhr reguläres Programm

 

04:00 Uhr Ende Nachtvorstellungen

 

Na ja, wenigstens habe ich da nur 11 Tage am Stück gearbeitet.

(Nein, wurd nicht vom Arbeitgeber dazu gezwungen, bin einfach so verrückt ;-)

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner Vorführer schlafen während der Vorstellung ;D

darum benötigen sie nachts weniger Schlaf.

Wer aber als braver und ordentlicher Vorführer dennoch unter Schlafstörungen leidet, sollte folgende Medizin nehmen:

das Geräusch einer laufenden BAUER auf Casette aufnehmen und neben dem Bett abspielen. Es dauert keine 2 Minuten und der beruhigende Sound wiegt uns in den Schlaf.....

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ideale Wecker fuer den Vorfueher (da er nicht so einen Krach macht

wie ein platzender Kolben und so nicht das ganze Haus weckt):

wie Theo schon schrieb.. die ganze Nacht ein Bauer-Geraeusch..

zum Aufwecken reicht es dann, das gewohnte Laufgeraeusch leicht

zu veraendern.. lautere Schlaufen, Knattern oder das lose

durchlaufende Ende des Films.. jeder pflichtbewusste

Vorfuehrer wird sofort voller Entsetzen aus seinem Schlummer

erwachen.. ;D

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hmmm.....was wenn diejenige Person nicht pflichtbewusst ist?

 

Filmrissalarm aufnehmen, wenn das nicht hilft, kann mans immer noch mit einem 500er Kolben machen :))

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, Nachtmenschen. Ich muß sagen, das ich seit dem ich im Kino arbeite nie wieder Nachts im Treppenhaus licht brauche und das ohne die Treppe hochzufallen oder Krach zu machen..

 

Die Arbeit macht sich da doch bemerkbar, ich hoffe ja nur, das meine Eckzähne nicht spitz werden und ich demnächst bei Sonnenlich zu Staub zerfalle...

 

 

--

Gruß Georg

 

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CTSchorsch:

richtig, Nachtmenschen. Ich muß sagen, das ich seit dem ich im Kino arbeite nie wieder Nachts im Treppenhaus licht brauche und das ohne die Treppe hochzufallen oder Krach zu machen..

 

 

 

Aber das mit den Füßen, das müssen wir nochmal üben :smile:

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hab heute wieder ne Kopie zusammengebaut, die der vorspielende "Kollege" super (hin)gerichtet hat...

Da fällt mir wieder die "Vorführerbegrüssung" ein, die mir mal ein Kinotechniker verraten hat: Backpfeiffe links und rechts und wenn er fragt warum, noch eins auf die Nase...

X(

Bis neulich.

Rolli

:roll:

 

PS: Bin im allgemeinen nicht gewalttätig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

bei euch im Cinetower habt ihr ja anscheinend keine zeit zum schlafen, wenn ihr euch gegenseitig immer vergackeiert :D :D :D :D

 

mein nachverhalten ist wie bei den meißten hier:

 

komme während der Woche (Kinowoche) um halb zwölf home und gehe dann so um 2 halb drei mal in die heia. Na ja, übers Wochende brauchen wir wohl nicht zu reden :teufel:

 

 

Aber mal was anderes: hat einer bock von euch auf ein neues Projekt?? So ala Konkurentz zu Kino.de???

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Original von Theo:

das Geräusch einer laufenden BAUER auf Casette aufnehmen und neben dem Bett abspielen. Es dauert keine 2 Minuten und der beruhigende Sound wiegt uns in den Schlaf.....

Servus

Theo

Ja die Bauermaschinen sind schon beruhigend :)

Nur wenn die Kassette aus ist wacht man wohl schreckhaft auf.

Also lieber auf cd brennen und nen Endlosschleife laufen lassen

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

ich bin zwar auch erst seit recht kurzer Zeit dabei , aber ich kann mich der Meinung nur anschließen . Wenn Du nach der Vorstellung nach hause kommst - manchmal auch von einem komischen Kunden genervt - haste nicht als erstes das Bett im Kopf . Also erstmal hier ins Forum sehen ud schauen was es neues gibt . :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir wieder die "Vorführerbegrüssung" ein, die mir mal ein Kinotechniker verraten hat: Backpfeiffe links und rechts und wenn er fragt warum, noch eins auf die Nase...

Hallo,

da fällt mir die Begrüßung für bestimmte "Kinotechniker" ein: "One Shot In The Head".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.