Zum Inhalt springen

Shreks Zahlen


UlliTD

Empfohlene Beiträge

2D zu 3D.

 

70% der Besucher haben sich Shrek in 3D angesehen. Dabei gibt es mehr 2D kopien, als 3D. Auch in Großstädten werden ähnlich viele 2D-Kopien angeboten, wie 3D.

 

Der Durchschnittspreis liegt dabei bei 9,68 Euro für 3D und 6,05 für 2D. Also im Schnitt 3,63 Aufschlag (Wobei hier die verkaufsbrillen ja noch nicht enthalten sind).

 

Trotzdem gehen aber 70% der Besucher in die 3D-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der 3D-Zuschlag denn wieder abgeschafft, wenn die Investition vollständig finanziert ist?
Vergleichsweise mal als Beispiel:

 

Ich baue ein Haus, um es zu vermieten. Erst nehm ich 1000 Euro im Monat Miete, nach 10 Jahren, wenn der Bankkredit abbezahlt ist, nehme ich nur noch 500 Euro Miete.... Klingt unrealistisch für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 35mm sind nach ein oder zwei Blockbustern die Investitionskosten refinanziert. Vorbehaltlich mal der grassierenden Sommerflaute/WM-Dominanz.

Der Zuschlag könnte abgeschafft werden.

 

Genau ... weil den Mehrpreis, den der Verleih haben will, zahlt dann der Kinobetreiber aus eigener Tasche und die notwendigen Einmalbrillen kosten ja auch nix ... Da kann man den Zuschlag bei TC3D natürlich viel leichter wieder abschaffen als bei digital 3D.

 

30.000 mit dem Zuschlag eines Blockbusters halte ich jetzt auch für gewagt gerechnet... Aber schön, wenns so schnell ginge. (Das würde dann für digitale 3D-Anlagen ja auch gelten... faktisch sind die immer noch vergleichbar im Preis oder günstiger als TC3D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du von TC3D eigentlich Provision?

Selbstverständlich nicht.

Weshalb meine Erläuterung aus langer Perspektive grundsätzliche und allgemeinnützliche Ziele verfolgt.

(Fast tägliche) Unterstellungen des Users @EIX darf ich höflich und konsequent zurückweisen. Sie sind unsauber und charakterlich "tiefste Provinz".

 

 

30.000 mit dem Zuschlag eines Blockbusters halte ich jetzt auch für gewagt gerechnet... Aber schön, wenns so schnell ginge. (Das würde dann für digitale 3D-Anlagen ja auch gelten... faktisch sind die immer noch vergleichbar im Preis oder günstiger als TC3D)

So einfach ist die Welt. Nun wissen es alle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du von TC3D eigentlich Provision?

Selbstverständlich nicht.

Nachdem Du TC3D fast täglich in vielen Threads anpreist, könnte einfach der Eindruck entstehen, die hätten Dich als freien Handelsvertreter engagiert. :wink:

 

Viele Grüße in die Großstadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil den Mehrpreis, den der Verleih haben will, .......
Gibt es für diese Behauptung einen Nachweis (AGB o.ä.), oder ist das mehr eine Vermutung?

 

Ja. Steht in jedem Sondervermietungsvertrag z.B. Disney

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Festplatte? Die sparen doch damit nach eigenem Bekunden hinsichtlich ihres Investments in die Theaterdistribution. Für sog. HDTV(DCI) also ein Aufpreis?

 

--

 

Und bei 35mm gilt: beim englischen Negativ wird nur das deutsche Tonnegativ mit angelegt: herstellungstechnisch eben keine Mehrkosten für 35mm 3D-Kopien (die Brille ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Gibt es für diese Behauptung einen Nachweis (AGB o.ä.), oder ist das mehr eine Vermutung?

Für Vermutungen, Spekulationen, Durcheinanderwerfen von Normen, Ignorieren alltäglicher Praxis etc. sind hier im Forum andere zuständig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Gibt es für diese Behauptung einen Nachweis (AGB o.ä.), oder ist das mehr eine Vermutung?

Für Vermutungen, Spekulationen, Durcheinanderwerfen von Normen, Ignorieren alltäglicher Praxis etc. sind hier im Forum andere zuständig ...

Ich hätte mir eigentlich denken können, dass ich auf meine, aus meiner Sicht einfach und klar formulierten Frage, eine derart fachlich fundierte Antwort erhalte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil den Mehrpreis, den der Verleih haben will, .......
Gibt es für diese Behauptung einen Nachweis (AGB o.ä.), oder ist das mehr eine Vermutung?

Ja. Steht in jedem Sondervermietungsvertrag z.B. Disney

Gruß

HAPAHE

Zwei Anmerkungen:

-Auf eine "Oder - Frage" mit "Ja" zu antworten, hilft nicht so richtig weiter.

- Es soll in diesem Forum noch einige geben, die noch nicht digital 3D spielen. Diesen ist Disneys Sondervermietungsvertrag nicht zugängig. Für diese benachteiligten Menschen wäre ein Zitat hilfreich. Immerhin handelt es sich bei RoberS Aussage um einen wesentlichen Bestandteil des Verhältnisses Verleih- Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle, die es noch nirgends gelesen haben ...

 

Disney und Paramount z.B. erhöhen per Vertrag für 3D-Filme die mittlerweile übliche Mindestabrechnungsbasis um feste Beträge.

(Dafür ist dann z.B. auch das Brillen-Handling geregelt und die Rückvergütungen für Mehrwegbrillen vereinbart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei 35mm sind nach ein oder zwei Blockbustern die Investitionskosten refinanziert. Vorbehaltlich mal der grassierenden Sommerflaute/WM-Dominanz.

Der Zuschlag könnte abgeschafft werden.

 

Genau...weil den Mehrpreis, den der Verleih haben will, zahlt dann der Kinobetreiber aus eigener Tasche und die notwendigen Einmalbrillen kosten ja auch nix...Da kann man den Zuschlag bei TC3D natürlich viel leichter wieder abschaffen als bei digital 3D.

 

30.000 mit dem Zuschlag eines Blockbusters halte ich jetzt auch für gewagt gerechnet... Aber schön, wenns so schnell ginge. (Das würde dann für digitale 3D-Anlagen ja auch gelten... faktisch sind die immer noch vergleichbar im Preis oder günstiger als TC3D)

Wenn eine viel nüchternere Prognose sich jetzt als richtig erwiese, so stimmt diesmal etwas mit dem Blockbuster nicht. Laut EDI 940 Tsd. Besucher und laut BLICKPUNKT:FILM "einsame Spitze": http://www.mediabiz.de/film/news/d-angs...lpos=Anr_1

Was ist nun aber wann und wo an der Spitze, und warum ist das US-Ergebnis nicht automatisch auf Good Old Germany übertragbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes habe ich mich jetzt gefragt, was im Entferntesten @Cineramas Statement mit der davor zitierten Aussage von mir zu tun hat... Ich kam leider nicht drauf, aber vielleicht liegts ja bloß an der Hitze. Oder es ist das Zitieren halt so schön ...

 

 

Und wer ein bissl Bezug zur Filmtheater-Branche hat, der sieht doch ganz klar, daß uns die letzten zwei Wochen "Shrek 3D" als einziger Film wirklich nennenswerte Besucherzahlen geliefert hat. "Einsame Spitze" und dann lange Nichts, trifft es doch damit recht gut.

Daß die Zahlen derzeit bei der Hitzewelle aber generell sehr mies sind, ist doch auch klar.

Und die Diskrepanz zu Amerika liegt auch weniger am Film, als an der seit Jahren hinlänglich bekannten anderen Mentalität. Die Amis zieht es bei Hitze halt in die klimatisierten Kinos, weil sie nicht/kaum raus wollen und bei uns zieht es die Leute in Scharen in die Natur, die Bäder und an die Seen und kaum einer will in einen geschlossenen Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.