Zum Inhalt springen

Kinosterben


piet381

Empfohlene Beiträge

Beide Kinos - ohne weitere Wertung - erschienen mir in der Ausrichtung zu unterschiedlich zu sein.

 

-

 

Man begründe auch bitte, wie einem Besucherrückgang mit einer Preiserhöhung bei gleichbleibendem Angebot entgegnet werden sollte.

(Vielleicht lernt man hier noch etwas dazu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kinos - ohne weitere Wertung - erschienen mir in der Ausrichtung zu unterschiedlich zu sein.
Wieso bringst Du dann mein Kino vergleichend mit ins Spiel, wenn es so unterschiedlich ist? :roll:

 

Habe ich geschrieben, dass er mein Preismodell übernehmen soll? :roll:

 

 

Man begründe auch bitte, wie einem Besucherrückgang mit einer Preiserhöhung bei gleichbleibendem Angebot entgegnet werden sollte.

(Vielleicht lernt man hier noch etwas dazu.)

Besucherrückgang ist Deine Annahme. Ich habe gelesen, dass ihm das Geld ausgeht.

 

... Durch die Kinoflaute der letzten 3 Monate ist uns nun das Geld ausgegangen, ...

 

Der Besucherrückgang der letzten Wochen hat ja nichts mit einem speziellen Kino zu tun. Vielmehr hatten wir eine WM und zusätzlich extremes Sommerwetter. Da hatten alle weniger Besucher.

 

Bei guter Kalkulation mit moderat höheren Preisen wären vermutlich Reserven dagewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich da auf der richtigen Homepage gelandet?

 

Ich seh da drei Bundesstarts die gleichzeitig auf einer Leinwand laufen. Plus Eclipse im zweiten Saal. Und das ja wohl auch noch in 35mm. UND dazu noch einen ein bißchen älteren Film.

 

Die Programmgestaltung ist nicht besuchergerecht.

Und dann noch diese Preise...

 

Das Problem ist hausgemacht und selbstverschuldet.

 

Tut mir leid, wenn das etwas hart klingt.

 

Ja drei Bundesstartfilme aber nicht alle auf der selben Leinwand wir haben ja 2 Sääle und Marmaduke sowie Predators brauchen wir nur eine Vorstellung zu fahren, also was soll daran verwerflich sein.

 

Dann klär mich mal bitte auf wo mein Problem ist ?

 

Und wiso ist die programmgestaltung nicht Besuchergerecht ?

 

Und was bemängelst du an unseren Preisen ? ist dir das zu wenig oder soll ich mich auf das Niveau eines Multiplexkinos bringen die am WE bis zu 12 Euro nehmen für ne Karte. Hat man da mal an den Kinogänger gedacht der vor der Euroeinführung max 10 DM heute ca. 5 Euro bezahlt hat. Ich möchte halt unseren Gästen gegenüber fair bleiben.

 

Und hast du dir die Preise für einen Digitalprojektor mal angesehen die können sich ja wohl die meisten nicht leisten. Und zweitens verliert doch das Kino den flair bei Digitaler Projetion.

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Preise durchaus Luft nach oben haben - diese Preise kennt man eher aus Nachspielhäusern und nicht von Bundesstarts.

 

Mir stellt sich die Frage, ob das Kino evtl. ein image-Problem in der dortigen Bevölkerung hat? Seit wann führst du das Kino? Gab es evtl. einen Vorbesitzer, der die Leute mal vergrault hat und dessen schlechten Ruf jetzt ausgebadet werden muss?

In so einem ländlichen Betrieb kommt es sehr auf ein Stammpublikum an, das immer wieder kommt. Gibt es Kundenbindungsprogramme (Stempelkarten, etc.?) Ein Wöchentlicher Email Newsletter wäre für mögliche Interessenten denkbar, um aktuell am Geschehen zu sein - das spart auch noch Geld. Irgendwie muss der Bevölkerung der Gedanke entstehen, dass das "ihr" Kino ist. Mach doch mal einen Tag der offenen Tür.

 

Auf den ersten Blick bin ich mir auch nicht sicher, ob das Programm die Menschen nicht überfordert - es gibt sehr viele unterschiedliche Startzeiten (was natürlich dem vielfältigen Programm geschuldet ist).

Weiterhin denke ich, dass die Webseite Potentiale zur Verbesserung aufweist. Auf meinem 24-Zoll Bildschirm (1920x1080) muss ich immernoch scrollen um die Inhalte komplett zu sehen, außerdem sind diese heftigen Farben nicht gerade harmonisch, die zudem noch auf einem schwarzen (schwarz = dunkel, furchteinflößend, kalt) Hintergrund liegen. Zuletzt dürfte die unten liegende Navigation sich als ungünstig erweisen. Die Navigation ist das wichtigste und gehört demnach dort hin, wo das menschliche Auge anfängt zu lesen: links bzw. oben.

Das Kino bietet die komfortable Reservierungsoption mittels Cinetixx, das könnte man ruhig prominenter einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piet381:

Auf der zweiten Leinwand läuft ja Eclipse. Ich nehme an, daß Eclipse auch nur in dem einen Saal läuft. Es kann aber auch heißen: 4 Bundesstarts plus 1 zusätzlicher Film auf 2 Leinwänden... Das "Ergebnis" bleibt dabei das gleiche.

 

Von "Verwerflichkeit" habe ich nicht gesprochen. Nur kennst Du Die "Regeln" vermutlich auch. Bundesstart ausschließlich auf der Leinwand 3 Wochen lang. Wenn also 5 Filme und davon 4 Bundesstarts auf 2 Leinwänden laufen, mußt Du ein gutes Verhältnis zu den Verleihern haben... Woraus man wiederum schließen kann, daß den Rest des Jahres die Versorgung mit Starts auch nicht so gravierend schlecht sein wird. Ist aber natürlich nur eine Schlußfolgerung aber anders geht es in einem Forum über das Internet ja halt auch nicht;)

 

Dein "Problem", daß Du - meiner Meinung nach - hast, habe ich Dir geschildert.

 

Das wirkliche Hauptproblem dürfte der niedrige Preis sein.

Auch wenn Du es nur als Hobby machst. Trotzdem darfst Du nicht nur deine private Meinung in den Preisen verwirklichen. Wenn Du "gutes" tun willst und den leuten billig Kino zur Verfügung stellen möchtest, mußt Du eben von Dir selbst Geld hinzuschießen, damit sich das trägt. Möchtest Du kostendeckend arbeiten, mußt du die preise so gestalten, daß sie die Kosten eben decken. Und dazu gehören Rücklagen für Durststrecken, Renovierungsarbeiten, Reparaturen etc.

Aber die Kinobesucher müßen für gewöhnlich die Kosten tragen, nicht andere.

Den Euro gibt es seit über 8 Jahren. Da darf Kino heute etwas mehr kosten, als vor besagten 8 Jahren. Ob es gleich Multiplexpreise sein sollen, sei dann Dir überlassen. Aber die haben auch ganz andere Kostengrößen (Großstadt-1A-Miete etc...)

 

FAIR sind Preise, die die Kosten decken, die nötigen Rücklagen bilden und Deine Arbeit auch noch mindestens etwas honorieren.

 

In der Gastrobranche gibt es glaub ich - zumindest hab ich da mal was gehört - ein Preismodell: "Zahlen Sie das, was es Ihnen wert ist"... Vielleicht wär das mal ein Ansatz!? - Wobei sich das im Kino vermutlich nur schwer umsetzen läßt wegen der Abrechnungsoffenheit.

 

Ob DIR der Flair fehlt ist nicht die Frage, die Frage wäre dann, ob Deine Besucher überhaupt den Unterschied merken.

Diese Frage wird sich aber eher früher als später gar nicht mehr stellen, weil es dann kaum mehr 35mm Kopien geben wird. Das ist aber wieder eine ganz andere Thematik.

 

Ich habe meinen einen Saal im Dez. 2009 digitalisiert und spiele seit März 3D. Die Fördermöglichkeiten für digital sind in naher Zukunft enorm. Und auch hier ist wieder die Sache: wer früher angemessene Preise hatte, sollte gewisse Rücklagen haben mit denen sich digital durchaus dann bezahlen läßt wenn land, ffa und bkm dazuschießen.

 

und noch als abschluss:

Ich denke, Du machst durch mehr filme aber dafür weniger Aufführungen pro Film nicht gleich mehr besucher, ich würde fast eher dazu tendieren, daß es etwas weniger sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piet381:

Auf der zweiten Leinwand läuft ja Eclipse. Ich nehme an, daß Eclipse auch nur in dem einen Saal läuft. Es kann aber auch heißen: 4 Bundesstarts plus 1 zusätzlicher Film auf 2 Leinwänden... Das "Ergebnis" bleibt dabei das gleiche.

 

Von "Verwerflichkeit" habe ich nicht gesprochen. Nur kennst Du Die "Regeln" vermutlich auch. Bundesstart ausschließlich auf der Leinwand 3 Wochen lang. Wenn also 5 Filme und davon 4 Bundesstarts auf 2 Leinwänden laufen, mußt Du ein gutes Verhältnis zu den Verleihern haben... Woraus man wiederum schließen kann, daß den Rest des Jahres die Versorgung mit Starts auch nicht so gravierend schlecht sein wird. Ist aber natürlich nur eine Schlußfolgerung aber anders geht es in einem Forum über das Internet ja halt auch nicht;)

 

Dein "Problem", daß Du - meiner Meinung nach - hast, habe ich Dir geschildert.

 

Das wirkliche Hauptproblem dürfte der niedrige Preis sein.

Auch wenn Du es nur als Hobby machst. Trotzdem darfst Du nicht nur deine private Meinung in den Preisen verwirklichen. Wenn Du "gutes" tun willst und den leuten billig Kino zur Verfügung stellen möchtest, mußt Du eben von Dir selbst Geld hinzuschießen, damit sich das trägt. Möchtest Du kostendeckend arbeiten, mußt du die preise so gestalten, daß sie die Kosten eben decken. Und dazu gehören Rücklagen für Durststrecken, Renovierungsarbeiten, Reparaturen etc.

Aber die Kinobesucher müßen für gewöhnlich die Kosten tragen, nicht andere.

Den Euro gibt es seit über 8 Jahren. Da darf Kino heute etwas mehr kosten, als vor besagten 8 Jahren. Ob es gleich Multiplexpreise sein sollen, sei dann Dir überlassen. Aber die haben auch ganz andere Kostengrößen (Großstadt-1A-Miete etc...)

 

FAIR sind Preise, die die Kosten decken, die nötigen Rücklagen bilden und Deine Arbeit auch noch mindestens etwas honorieren.

 

In der Gastrobranche gibt es glaub ich - zumindest hab ich da mal was gehört - ein Preismodell: "Zahlen Sie das, was es Ihnen wert ist"... Vielleicht wär das mal ein Ansatz!? - Wobei sich das im Kino vermutlich nur schwer umsetzen läßt wegen der Abrechnungsoffenheit.

 

Ob DIR der Flair fehlt ist nicht die Frage, die Frage wäre dann, ob Deine Besucher überhaupt den Unterschied merken.

Diese Frage wird sich aber eher früher als später gar nicht mehr stellen, weil es dann kaum mehr 35mm Kopien geben wird. Das ist aber wieder eine ganz andere Thematik.

 

Ich habe meinen einen Saal im Dez. 2009 digitalisiert und spiele seit März 3D. Die Fördermöglichkeiten für digital sind in naher Zukunft enorm. Und auch hier ist wieder die Sache: wer früher angemessene Preise hatte, sollte gewisse Rücklagen haben mit denen sich digital durchaus dann bezahlen läßt wenn land, ffa und bkm dazuschießen.

 

und noch als abschluss:

Ich denke, Du machst durch mehr filme aber dafür weniger Aufführungen pro Film nicht gleich mehr besucher, ich würde fast eher dazu tendieren, daß es etwas weniger sein könnten.

 

@UlliTD

 

Ja es ist schon richtig was du sagst wegen der Bundesstartfilme eigentlich pro Film 1 Leinwand für 3 Wochen.

 

Aber wir haben nicht 4 Bundesstartfilme sondern nur 3

 

1 Film Twillight ist eine Förderkopie bleibt nur 2 Wochen

 

2 Film Marmaduke brauchen wir aber nur 1 mal pro Tag zu zeigen laut Verleih

 

3 Predators lauft jetzt in der 2 Woche und brauchen wir auch nur Abends zu zeigen da erst ab 18 Jahren frei gegeben.

 

Und ausserdem heisst es das du die Filme nur in allen Hauptvorstellungen zeigen musst. Das heisst auch es dürfen z.b. Kinderfilme laufen die als kinderfilme deklariert sind und auuserhalb der Hauptvorstellung die meistens erst ab 18.00 Uhr beginnen so wie z.B, Shrek oder Marmaduke.

Bei Marmaduke bezweifele ich auch ob da Abends jemand kommt ist doch schon eher ein reiner kinderfilm.

 

Shrek hatten wir im übrigen nicht im Bundesstart wie vielleicht gedacht.

 

Und alle anderen Filme die wir jetzt im Bundesstart haben sind alle von einem Verleih. Da muss ich gestehen das ich einen guten kontakt mit dem Diponenten habe. Bei allen anderen Verleihern sieht das ganz anders aus. Da mal einen Bundesstart Film zu bekommen ist reine Mangelware. Ich werde aber euro hinweise bezüglich unseren Eintrittspreisen ausprobieren und werde beim nächsten Film die Preise um 1,- Euro erhöhen. Aber ich glaube nicht das das das Problem sein wird da es uns ja an Zuschauern fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war da noch eine Frage ob das Kino Vorbesitzer hatte und ab wann ich das mache.

 

Also das Kino mache ich schon seit 2004 allerdings gehörte es da noch nicht mir ich habe es 2007 übernommen. Damals waren unsere Preise etwa 1,- Euro teuer wie heute was unter anderem auch dazu führte das einige Kunden über den Preis mekerten das das zu teuer sei, aber Ok ich lasse mich gerne eines besserne belehren, deshalb habe ich ja hier auch um Hilfe gebeten.

 

Davor gab es noch zwei Besitzer der eine der es eröffnete und der zweite der es wohl als Abschreibungsobjekt für seine Firma nutzte bevor mein ehemaliger Chef das übernahm.

 

Wie gesagt seit Mitte 2007 bin ich nun Pächter dieses Kino.

 

Zu unserer Homepage muss ich sagen, das wir gerade an einer Überarbeitung dieser sitzen und diese neu Gestalten. Allerdings finde ich nicht das wir so viele Verschiedene Zeiten haben.

 

Unser Regelzeiten sind eigentlich 16, 18, 20.15 Uhr Freitags und Samstags auch 14 und 22 oder 23 Uhr.

 

Wir haben jetzt nur die aussnahme wegen madame Michel die leider noch nicht Ihre Mindestgarantie eigespielt hat und deshalb unser Theater eine Woche länger Besucht hat und uns Mittwoch wieder verlässt.

 

Wenn ihr weitere fragen habt nur stellen ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kinos - ohne weitere Wertung - erschienen mir in der Ausrichtung zu unterschiedlich zu sein.
Wieso bringst Du dann mein Kino vergleichend mit ins Spiel, wenn es so unterschiedlich ist? :roll:

 

Habe ich geschrieben, dass er mein Preismodell übernehmen soll? :roll:

 

 

Man begründe auch bitte, wie einem Besucherrückgang mit einer Preiserhöhung bei gleichbleibendem Angebot entgegnet werden sollte.

(Vielleicht lernt man hier noch etwas dazu.)

Besucherrückgang ist Deine Annahme. Ich habe gelesen, dass ihm das Geld ausgeht.

 

... Durch die Kinoflaute der letzten 3 Monate ist uns nun das Geld ausgegangen, ...

 

Der Besucherrückgang der letzten Wochen hat ja nichts mit einem speziellen Kino zu tun. Vielmehr hatten wir eine WM und zusätzlich extremes Sommerwetter. Da hatten alle weniger Besucher.

 

Bei guter Kalkulation mit moderat höheren Preisen wären vermutlich Reserven dagewesen.

 

Hallo, ich wollte noch dazu sagen das natürlich bei uns die Besucherzahlen generel zu wenig sind wir hatten letztes Jahr gerade mal ca 8000 Besucher die genaue Zahl müsste ich jetzt raussuchen da bleibt nichts mehr übrig um was zurück zu legen. Jetzt geht mir natürlich das Geld aus da die letzen drei monate so schlecht liefen das meine Reserven mittlerweile Verbraucht sind.

 

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piet381:

ich möchte mich eigentlich nicht über die Regeln streiten...

Nur kurz angemerkt:

Förderkopien unterliegen den gleichen Regeln, wie jede andere Kopie auch.

 

dann darf ich mal aus dem Abrechnungsleitfaden zitieren:

In den Bezugsbedingungen der Verleihfirmen ist üblicherweise geregelt, dass der Film als einziger Hauptfilm in sämtlichen Vorstellungen jedes Spieltages eingesetzt wird. Je Spieltag wird ein Zeitraum von 12:00 bis 22:00 Uhr definiert. Die Spielzeit ist die Summe der Spieltage, üblicherweise 7 Tage je Woche.

 

Shrek ist zumindest in der dritten Spielwoche. ICH mußte dem Verleih noch mal extra garantieren, daß ich ihn alleine spiele...

 

Aber wie gesagt, ich reklamiere nicht die Starts an sich. Ich denke, es sind einfach zu viele Filme gleichzeitig bei zu wenig Leinwänden.

 

Eine Preisanpassung ist meiner Meinung nach wirklich das einfachste und beste erstmal!

Natürlich werden sich einige beschweren, aber das gibts immer und überall, egal, wie billig man was anbietet.

Da muß man sich ein dickes Fell zulegen und anbieten, sie können ja zum Nachbarkino gehen, wo es noch teurer ist...

 

Und wenn das Geld knapp ist und man beim örtlichen Energieversorger ist, kann man da mal anfragen, ob man den aktuellen Monatsabschlag über die nächsten 4 Monate verteilen kann. Im Allgemeinen sollte das kein Problem darstellen. So hat man wieder etwas mehr luft in der Trockenphase....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal hier einen Einblick was heute bei uns los ware bis jetzt

Heute ist wohl gemerkt Samstag

 

Eclipe bis jetzt 25 Besucher incl. der Abendvorstellung

 

Marmaduke 1 Besucher

 

Shrek 8 Besucher

 

Madame Michel 1 Besucher

 

Für ein Samstag sehr schlechte Zahlen

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn die Miete/Pacht, und was ist das für ein Vermieter?

 

 

Wenn es explizit um den Erhalt des Kinos geht und 'Hobby' schon erwähnt wurde, würde ich es auch mit einem Verein versuchen.

 

Die Logik beim Kinobesuch bestimmter Publikumsgruppen kann sehr kompliziert sein. Man muss sich wohl damit abfinden, daß das oft weder was mit Preis noch mit Programm zu tun hat. Es gibt Gruppen, die einfach nicht am Ort ins Kino wollen, weil Unternehmungen bei denen einfach mit 'erstmal weg fahren' zu tun haben, und andere Kinos mit LED Beleuchtung und anderem Quark einfach schicker sind. Da muss man irgendwie versuchen, sein eigenes lokales Stammpublikum neu aufzubauen. Vereinsaktivitäten und Presse, Kooperation mit Institutionen können das unterstützen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 3 Monaten lief wohl kaum ein Film so richtig toll.

Warte erst mal ab,bis die Ferien durch sind und die Temperaturen runtergehen.

Dann gehts auch mit deinem Kino wieder aufwärts.

Bei uns läuft im Moment auch nur das Filmkunstprogramm gut.

Dafür haben wir so um die 100 Stammbesucher die eigentlich immer kommen,egal wie das Wetter ist.

Wichtig ist da natürlich ein wöchentlicher Wechsel des (abwechslungsreichen) Filmkunstprogramms und gehobenes Angebot an der (wenn bei euch vorhanden) Kinotheke.

Guter Wein (das Glas für 4 Euro),Sekt,Schweppes usw.. sollte bereitstehen.

Vom Filmkunst-Puplikum kauft nämlich kaum jemand Popcorn oder Nachos.Da ist der Geschmack meist schon exuisiter.

Durchhalten ist alles,Kopf hoch,wird schon wieder :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unsere Fixkosten belaufen sich auf ca. 1500 Euro im Monat darin sind die Pacht Nebenkosten und Strom sowie Telefon und Werbung, der Verpächter ist die Stadt. Von der Stadt werden wir wohl nichts erwarten können, da der Bürgermeister ja schon gesagt hat das ihm eigentlich egal ist ob sdas Kino zu macht oder nicht.

Einige Stammkunden haben wir ja aber nicht genug. Und das es nach den Ferien besser läuft, das trifft wohl in anderen Städten zu aber nicht bei uns. Bei uns ist während den Ferien mehr los als wenn Schule ist. Warum auch immer. Ich kann anhand der Besucherzahlen sagen ob wir Ferien haben oder nicht.

 

Wir haben mal durchkalkuliert wir benötigen durchschnittlich 30 Besucher pro Tag das sich das Kino selber trägt. Das sind bei sechs Vorstellungen 5 Besucher, doch leider wie es so ist schaffen wir das nicht, ist eine traurige wahrheit.

Wenn ihr nicht zu weit weg wohnt lade ich euch gerne mal ein vorbei zu schauen.

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Kaff mit 6000 Einwohnern und 25.000 im Umfeld ist das schon ein recht gutes Filmangebot, dazu noch einige Blockbuster zum Bundesstart.

 

Von der Stadt werden wir wohl nichts erwarten können, da der Bürgermeister ja schon gesagt hat das ihm eigentlich egal ist ob sdas Kino zu macht oder nicht.

Toller Bürgermeister, was gibt es denn noch an Freizeitangeboten? Schwimmbäder, Museen, Theater?

 

Die Preise empfinde ich auch als recht günstig, entspricht in etwa der Preisstruktur bei uns vor etwa 20 Jahren. :shock:

 

---

 

Gut finde ich auch die Spätvorstellungen Fr/Sa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Von der Stadt werden wir wohl nichts erwarten können, da der Bürgermeister ja schon gesagt hat das ihm eigentlich egal ist ob sdas Kino zu macht oder nicht....

 

Ein sehr kompetenter und am Kulturangebot seiner Stadt interessierter Bgm.

Respekt, sowas erlebt man aber leider nicht zu wenig.

Aber dann ist das Geschreie groß, wenn das Kind im Brunnen liegt und der betreiber den Schlüssel das letzte Mal von aussen rumgedreht hat.

 

 

Versuche bspw. nen Förderverein ins Leben zu rufen, wende Dich an div. Anstalten die Kinos unterstützen,

mach Aktionen dass den Leuten schwindelig wird, mach auf Dich (positiv) aufmerksam, wende Dich an die Zeitungen, usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.