Zum Inhalt springen

Sneak-Preview-Night


Jens-D

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei uns ist die Sneak sehr populär und zum Teil kommen die Leute auch von etwas weiter her als sonst. Wir machen auch öfters mal Sonderveranstaltungen bevor der Film beginnt (Filmauschnitte raten, Burger-Wettessen usw.). Unser Vorprogramm mit Trailern ist dort auch immer ein Spaß. Eine kleine Fan-Gemeinde hat auch das Forum www.Kino10.de gegründet (eines unserer Sneak-Kinos).

Jetzt wollte ich mal wissen, ob die Sneak woanders auch solche Formen annimmt, oder ob da alles dem normalen Spielbetrieb folgt.

 

Gruß, Jens.

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

 

Das tut Sie auch in unseren Kinos. Wir machen vor jeder Sneak eine 10 Minütige Show, wo wir 3 Preise verlosen und die OV´s der nächsten Zeit ansagen, weiters haben wir ein Bonusprogramm mit 10 Besuchen erhalten die Kunden 1 FK. Wir machen auch eine Auswertung nach jeder Sneak, wo nach Schulnoten 1-5 für Film, Musik, Schauspieler, Story und Weiterempfehleung Ja/Nein bewertet wird und anhand der Bewertung gibts die Bonustickets. Es kommt eigentlich sehr gut an. Alles wird in English gesprochen.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei uns sind die Sneaks leider immer in der "normalen" Form :( Wenn ihr tolle Tipps habt, dann werde ich mir mal überlegen ob man da nicht was machen kann. :)

 

Wir hatten nur ab und zu mal "Bobby Car " rennen auf dem Parkplatz, dass kam gut an, aber das war es dann auch :(

 

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns findet die Sneak leider auch nur in einem eher konservativen Rahmen statt. Machmal werden ein paar "Promosachen" verlost, ansonsten wird zu Weihnachten evtl. von den Mitarbeitern noch ein Lied gesungen.

Was zeigt ihr vor dem eigentlichen Film ? Wir helfen uns da mit den neusten Trailern aus. Vor kurzem hatten wir mal die Idee zusätzlich noch einen Kurzfilm oder ähnliches zu präsentieren, nur waren wir uns unschlüssig darüber, wo man etwaiges herbekäme (hat da jemand eine Idee, Filmunis ? Abschlussarbeiten?). Naja, ausserdem ist unser Sneakpublikum nicht wirklich anspruchsvoll, jede Woche der gleiche Ablauf und am Besten eine Komödie und die Freaks sind ruhig, bzw. müssen schwer lachen, aber das tun sie eh.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Scrat007:

[bei uns zahlt man horrende preise und bekommt dann eine Vorstellung mit miesem ton zusehen, inkl. 40 minuten werbung, und da wars dann

 

Ich könnte ja mal raten, was das für eine Kette ist: Fängt Sie mit "Cine" an und hlrt mit "Star" auf?

 

 

Ja Frechheit !!!

Bei uns gibts weder horrende Preise in der Sneak noch miesen Ton, ein nettes Vorprogramm haben wir übrigens auch.

Das besagte Kino fängt zwar mit "Cine" an, hört aber nicht mit "Star" oder "MaxX" auf.

Der grösste Nachteil an gesneakten Filmen ist, das man selten bis nie dts CD's geliefert bekommt, aber mies ist DD auch nicht.

 

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Scrat007:

[bei uns zahlt man horrende preise und bekommt dann eine Vorstellung mit miesem ton zusehen, inkl. 40 minuten werbung, und da wars dann

 

Ich könnte ja mal raten, was das für eine Kette ist: Fängt Sie mit "Cine" an und hlrt mit "Star" auf?

 

 

 

 

falsch, fängt mit "city" an und hört mit "dome" auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ach ja genau, das sind die die immer um 20.00 mindestens 5 filme gleichzeitig haben damit man garantiert immer anstehen muss und das Vorprogramm erstmal unscharf durchläuft und wenn man Glück hat wird es zum HF scharf gestellt. Aber der Ton ist ganz passabl. Besser gehts mit diesen Dolby Kisten selten. Ach ja geschehen bei Bowling Columbine letzte Woche.

 

Teuer wars auch, da geh ich doch lieber in Kino im benachbarten Ausland fängt mit Fun an und hört mit plexxx auf, da hats das bisher noch nicht gegeben. Anmerkung: Ich arbeite nicht dort!

 

Genug gelästert, kann ja mal vorkommen!

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Scrat007:

[bei uns zahlt man horrende preise und bekommt dann eine Vorstellung mit miesem ton zusehen, inkl. 40 minuten werbung, und da wars dann

 

Ich könnte ja mal raten, was das für eine Kette ist: Fängt Sie mit "Cine" an und hlrt mit "Star" auf?

 

 

 

 

Ich denke mal 3,60€ sind nicht zuviel für eine Sneak. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind es sogar nur 2,50.

Aber man steckt doch in einem Dilemma: diesen Preis zu bezahlen und einen schlechten Film zu sehen, oder es nicht zu tun und etwas qualitativ hochwertiges zu verpassen (wobei ich jetzt mal die Präsentation außer Acht lasse, die ist bei uns souverän genug). Eine gute "Sneakpolitik" tut hier Not, die Leute an die Veranstaltung binden, durch die richtige Auswahl der Filme - bei uns ist das sehr einseitig geplant, mag aber auch am Publikum liegen s. o.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TK-Chris:

Original von Scrat007:

[bei uns zahlt man horrende preise und bekommt dann eine Vorstellung mit miesem ton zusehen, inkl. 40 minuten werbung, und da wars dann

 

Ich könnte ja mal raten, was das für eine Kette ist: Fängt Sie mit "Cine" an und hlrt mit "Star" auf?

 

 

falsch, fängt mit "city" an und hört mit "dome" auf...

 

Das gilt aber nicht für den CityDome in Sinsheim.

 

Hier gibt's weder horrende Preise noch 40 Minuten Werbung.

 

 

Gruß aus Sinsheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Werbung wird bei uns vor der Sneak nicht gezeigt. Unser Vorprogramm besteht meist aus neuen Trailern (deutsch und englisch), Kurzfilmen (Pixar, usw.), alten Langnese-Spots (70er/80er Jahre :D ) oder auch mal einem alten Trailer der mit eingebaut wird (Pulp Fiction, Turtles II, The Rock, ...)! Wir haben die Sneak auch schon als Gelegenheit genutzt alle THX-Trailer zu zeigen ;D ...ein Fest!

Manchmal lohnt sich die Sneak auch schon nur wegen dem Vorprogramm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Morpheus!

 

Unser Kino gibt es seit 1994. Die alten Trailer sind ab und zu mal liegen geblieben. Wir bekommen aber auch mal welche zugeschickt für 2,50-Filme oder Programmkino.

Die alten Langnese-Spots hat mal ein Mitglied unserer TL, extra für die Sneak, organisiert. Woher genau weiß ich leider nicht. Es werden aber ab und zu mal welche bei eBay angeboten.

 

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von thx-mike:

Hallo Zusammen!

 

Ach ja genau, das sind die die immer um 20.00 mindestens 5 filme gleichzeitig haben damit man garantiert immer anstehen muss und das Vorprogramm erstmal unscharf durchläuft und wenn man Glück hat wird es zum HF scharf gestellt. Aber der Ton ist ganz passabl. Besser gehts mit diesen Dolby Kisten selten. Ach ja geschehen bei Bowling Columbine letzte Woche.

 

Teuer wars auch, da geh ich doch lieber in Kino im benachbarten Ausland fängt mit Fun an und hört mit plexxx auf, da hats das bisher noch nicht gegeben. Anmerkung: Ich arbeite nicht dort!

 

Genug gelästert, kann ja mal vorkommen!

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HdGehres:

Original von TK-Chris:

Original von Scrat007:

[bei uns zahlt man horrende preise und bekommt dann eine Vorstellung mit miesem ton zusehen, inkl. 40 minuten werbung, und da wars dann

 

Ich könnte ja mal raten, was das für eine Kette ist: Fängt Sie mit "Cine" an und hlrt mit "Star" auf?

 

 

falsch, fängt mit "city" an und hört mit "dome" auf...

 

Das gilt aber nicht für den CityDome in Sinsheim.

 

Hier gibt's weder horrende Preise noch 40 Minuten Werbung.

 

 

Gruß aus Sinsheim

 

 

 

 

 

 

 

jep, das stimmt, ich war einmal dort, weil mir alles gezeigt wurde, ist nicht schlecht, sogar besser als hier in RO, aber mal sehen, schließlich gibts das hier in RO erst 2 jahre, mal sehen

 

aber eins muss ich mal zur "entlastung" auch sagen:

bis jetz hab ich selten freundlichere mitarbeiter getroffen als im Rosenheimer Kino (das gilt nur nicht für die Security- und einige einlassheinis, die meinen, die seien die Chefs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist die Sneak nicht so sehr besonders. Statt Werbung laufen bei uns 5-6 Trailer, danach wird angesagt welcher Film kommt und los geht's.

Manchmal werden noch T-Shirts, Freikarten oder ähnliches verlost; und eventuell anstehende Sonderveranstaltungen (nächsten Sneaks, Doppelnächte, Vorpremieren) werden natürlich auch noch preisgegeben.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leonard!

 

Bei euch wird vor dem Film angesagt was kommt? Bei uns wissen die "Sneaker" erst was kommt, wenn der Filmtitel des Films zu lesen ist, oder wenn die Namen der Schauspieler es im Vorspann verraten. ;D

Wir kündigen die nächsten Sneaks eigentlich nie an, da die Sneak immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit stattfindet (und im Programm steht).

 

Gruß, Jens.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sieht eine Sneak so aus:

Jeder Gast bekommt zu seiner Eintrittskarte einen kleinen Zettel mit drei Fragen drauf (die sind meistens auch recht einfach oder man muss nur mal auf das entsprechende Filmplakat gucken...). Den Zettel geben die Leute ausgefüllt an der Kasse wieder ab. Anfangs werden 3-4 Trailer gezeigt oder alternativ auch mal ´n Kurzfilm. Danach geht das Licht wieder an (der Vorführer kann in Ruhe den Hauptfilm einlegen) und aus den richtigen Antworten werden jede Woche so 7-10 Gewinner gezogen. Als Preise gibt es Gutscheine für einen Frisör, Gutscheine für ein Getränk nach Wahl in der Kneipe unter´m Kino, dann verschiedene Verleihsachen (Plakate, T-Shirts etc.) und seit über zwei Jahren wöchentlich zwei Gutscheine über je 25 € (!!) für zwei der örtlichen Bekleidungsläden. Herr der Ringe Figuren oder sprechende South-Park Puppen u.ä. bekommen wir von einem Merchandising-Laden. Als Highlight hatten wir auch schon ein paar mal ein Auto nach Wahl von einem Autovermieter für ein ganzes Wochenende.

Ich glaube die meisten Sneaker finden die Verlosung gut. Ausnahmen gibt´s aber auch hier. Wir haben vor einem halben Jahr mal eine Umfrage gemacht und etwa 5 % der Befragten fanden die Verlosung blöd und wollen lieber gleich den Hauptfilm sehen. Naja, wenn sie nicht mal was geschenkt haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.