Zum Inhalt springen

Popcorn, Müll und Preise


o+++g

Empfohlene Beiträge

[Editiert durch T-J:]

 

Off-Topic-Thread abgetrennt aus: http://www.filmvorfuehrer.de/topic/8516-cinemax-chef-will-hohere-eintrittspreise/

 

---

 

...ergänzen möchte ich noch: In Anbetracht der Tatsache, daß heute, 2010 das gesamte Popcorn auf den Fußboden, über Stuhlreien runtergeschmissen wird, die Colaflaschen teilweise nicht zurückgebracht werden, Popcorntüten am Fußboden liegen bleiben, müßte der Eintritt incl. der Kindervorstellungen auf € 10.-- zwingenst angehoben werden. Aus dieser Perspektive ist über € 10.-- nicht zu rügen, nur es läßt sich nicht realisieren.

 

Das Problem ist doch selbstgemacht. Wenn die kleinste Verpackungseinheit schon ein Fuder Popcorn ist muß man sich nicht wundern, wenn der Kunde den Wert der Ware nicht zu schätzen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch selbstgemacht. Wenn die kleinste Verpackungseinheit schon ein Fuder Popcorn ist muß man sich nicht wundern, wenn der Kunde den Wert der Ware nicht zu schätzen weiß.

 

wie darf ich das verstehen? Wir haben drei größen von PCO - die Kleine, die Mittlere und die Große? Laß ich die Kleine für 2,50 weg, wird wohl weniger gehen, da die Mittlere bei 3,50 liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch selbstgemacht. Wenn die kleinste Verpackungseinheit schon ein Fuder Popcorn ist muß man sich nicht wundern, wenn der Kunde den Wert der Ware nicht zu schätzen weiß.

 

Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn die Leute mal nachdenken würden, was genau sie da eigentlich kaufen, dann würde wenigstens denen, die wissen, was es bedeutet für Geld arbeiten zu gehen, schwindelig werden. Die meisten allerdings, die ihr Popcorn flächendeckend im Saal und auf den Sesseln verteilen sind doch Jugendliche vom Typ "Mirdochegal", die kein Gefühl für den Wert des Geldes haben.

 

Es wundert mich aber, dass die Verleiher wohl noch nicht auf den Trichter gekommen sind, mit dem Argument, die Leute kämen ja wegen der Filme ins Kino, einen Anteil vom Thekenumsatz einzufordern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kann ich so nicht stehen lassen. Egal ob Jugendliche, auch Erwachsene, die an der Theke stehen, von denen mann meint "sehr gutes Publukum, anständig" sind die größten Dreckschweine. Ich kanns beurteilen, da ich den Einlaß mache, meine Projektion, und den Saal wieder putzen muß. Ich weiß daher, wer wo gesessen hat. Es fängt damit an, daß die "Feinen" mit Taschen kommen, in den Taschen ihr eigenen Getränke / Süsswaren drinhaben, das andere Klientel einkauft wie Wild, bei der Endrechnung dann dumm gucken. Es sind wenige Ausnahmen ( ca. 10% ) die ihren Müll in die Tonnen kloppen. Die Allgemeinheit schmeißt den Dreck und das Popcorn direkt wo sie sitzen runter. Da kann man höfliche Hinweisschilder anbringen: KEINE CHANCE. Diesbezüglich kann ich es nur mit anschieben, daß der Kinobesuch auf die € 10.- Grenze hochgetrieben wird, was noch zu wenig ist, in Anbetracht des hinterlassenen Saustalls. Popcorn für 2,50 müßte komplett weg, beginnend ab € 5,00 incl. der Reinigungskosten - man muß das Verhältnis sehen am Aufwand. Harry Potter in Flat müßte € 11.-- kosten, da weiß ich schon heute wie der Saal hinterher ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Plexxen, so zumindest meine Erfahrung und so ist es leider auch bei uns, ist die Popcorn Tüte selbst im Kinder Menü so groß, dass sie nicht aufgegessen werden kann. Ebenso verhält es sich mit Chips und Nachos. Es gibt wenige Betreiber die verkaufen kleine Gebinde. Beispiel bei uns: Kindermenü Pop + Getränk (0,5 Liter!!!) 5,50 Euro. Billiger geht es nicht!

 

Allerdings kann ich aus sicht des Arbeiters nur sagen: "Bitte Leute! Kauft die überteuerten Popcorn und all das Andere überteuerte Zeug! Für die Kohle die wir damit verdienen mach ich sogar den Saal dann sauber wenn ihr alles über die Sitze verteilt habt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, echt?!

Also bei uns kostet die kleinste Kombo 3,00 €uro.

Das ist 0,5l Softdrink (o.ä.) plus Popcorn PCO-TütenGr.II

 

Steht bei euch "Sozialstation" über dem Eingang? Im ernst - verschenken sollte man nun wirklich nihcts, zumal wir ja gerade daran unsere Butter für das Brot bekommen - und nicht vom Eintrittspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei euch "Sozialstation" über dem Eingang? Im ernst - verschenken sollte man nun wirklich nihcts, zumal wir ja gerade daran unsere Butter für das Brot bekommen - und nicht vom Eintrittspreis.

 

Würde mir im Leben nie einfallen eine mittlere Popcorn und eine Coca Cola 0,5l für € 3,00 und dafür die Sauerei noch wegputzen. Mittlere Popcorn bei uns € 3,50, Coca Cola 0,5l € 3,00 alles andere ist Geldwechsel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei uns steht nicht Sozialstation über der Tür, aber wir haben halt faire Preise und nicht 500% bis 900% Aufschlag wie wo anders, wo sich die Leute dann zurecht abgezockt vorkommen.

 

Außerdem habe ich nicht mittlere Tüte sondern kleine geschrieben (was allerdings die 2er von PCO ist, da zwischen den ersten beiden ja nun kaum ein Unterschied besteht).

 

Hmmm, mal nachgerechnet:

Popcorn 20 Cent

Cola 55 Cent

In der Summe mit Lagerkosten, Strom, Aufwand, Flaschenschwund ... na sagen wir mal 90 Cent. Wieso sollen wir das nicht als Kombo für 3,00 Euro verkaufen? Das sind 180% Netto-Aufschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei uns steht nicht Sozialstation über der Tür, aber wir haben halt faire Preise und nicht 500% bis 900% Aufschlag wie wo anders, wo sich die Leute dann zurecht abgezockt vorkommen.

 

Außerdem habe ich nicht mittlere Tüte sondern kleine geschrieben (was allerdings die 2er von PCO ist, da zwischen den ersten beiden ja nun kaum ein Unterschied besteht).

 

Hmmm, mal nachgerechnet:

Popcorn 20 Cent

Cola 55 Cent

In der Summe mit Lagerkosten, Strom, Aufwand, Flaschenschwund ... na sagen wir mal 90 Cent. Wieso sollen wir das nicht als Kombo für 3,00 Euro verkaufen? Das sind 180% Netto-Aufschlag.

 

Kurze Frage: 1; Putzt bei Euch die Putzfrau umsonst, wenn Nein, die Sozialversicherungsbeiträge, wie werden die bei Euch gestemmt?

 

2; Habt Ihr schon auf Digital umgestellt?

 

3; Heizöl und Strom gibts bei Euch zum halben Preis?

 

4; Ersatzteile und Reinigungsmittel für die Popcornmaschine braucht ihr nicht irgendwann.

 

5; Popcorn für 20 Cent - ohne Fett, Zucker und Tüte????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: 1; Putzt bei Euch die Putzfrau umsonst, wenn Nein, die Sozialversicherungsbeiträge, wie werden die bei Euch gestemmt?

 

2; Habt Ihr schon auf Digital umgestellt?

 

3; Heizöl und Strom gibts bei Euch zum halben Preis?

 

4; Ersatzteile und Reinigungsmittel für die Popcornmaschine braucht ihr nicht irgendwann.

 

5; Popcorn für 20 Cent - ohne Fett, Zucker und Tüte????????

1; Nein, putzt nicht umsonst und bezahlt wird das ganz normal.

2; Ja, haben wir und zwar komplett in allen Sälen - 3/4 davon 3D-fähig (ohne VPF, Förderung oder sonst. fremder Hilfe)

3; Normales Preisniveau - Strom kommen etwa 15.000 im Jahr zusammen

4; Doch, brauchen wir auch, aber das reißts im Verhältnis ja nun auch nicht raus.

5; Eigentlich warens laut Warenwirtschaft/Rezeptur nur 15,78 Cent ... hab ich mit Strom und Bissl drumrum auf 20 aufgerundet.

Tüte: 6,89 Cent

Mais: 4,48 Cent

Kokos-Fett: 3,14 Cent

Zucker: 1,27 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir im Leben nie einfallen eine mittlere Popcorn und eine Coca Cola 0,5l für € 3,00 und dafür die Sauerei noch wegputzen. Mittlere Popcorn bei uns € 3,50, Coca Cola 0,5l € 3,00 alles andere ist Geldwechsel

 

 

Die Getränkepreise halte ich für Wucher!

 

PCO Tüte Gr. 3 gibts für 3,20€

0,5l Zapfgetränk für 2,20€ <- Selbst da beschweren sich schon einige

 

Im Menü gibt es das ganze dann sogar für nur 5,-€. Mit dem Menü haben wir viel gerechnet und ein wenig riskiert, ob es sich überhaupt rentiert, das Ergebnis ist definitiv JA ! - Seit Einführung des Menüs ging der Umsatz pro Besucher um fast 40cent nach oben. Die Ausgaben haben sich dafür aber kaum erhöht. Preiserhöhungen bringen eigentlich kaum was. Der Umsatz pro Besucher steigt deswegen auch nicht, der bleibt weitestgehend gleich, allerdings hat man dadurch logischerweise weniger Ausgaben, was den Gewinn ein wenig maximiert, allerdings zum Unmut der Kunden über die Preiserhöhung!

Unser Ziel sollte es doch sein, die Kunden zufriedenzustellen, schließlich wollen wir doch alle, dass sie wieder zu uns kommen und ihr Geld hier lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, anstatt auf günstiger rechnende Kollegen einzuschlagen sollte doch jeder mal seine Preisstruktur mit Einkauf angeben und wieso er seinen Preis für angemessen hält. Es sollte doch jedem Betreiber selber überlassen bleiben wie er das angeht!

Ich würde euch unsere Preisrechnung gerne erklären, ich kenne sie aber nicht ;-)

Das eigentliche Problem ist doch, bleibt der Kunde weg, weil er sich das nicht mehr leisten kann oder will, verdienen wir gar nischt mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, anstatt auf günstiger rechnende Kollegen einzuschlagen sollte doch jeder mal seine Preisstruktur mit Einkauf angeben und wieso er seinen Preis für angemessen hält. Es sollte doch jedem Betreiber selber überlassen bleiben wie er das angeht!

Ich würde euch unsere Preisrechnung gerne erklären, ich kenne sie aber nicht ;-)

Das eigentliche Problem ist doch, bleibt der Kunde weg, weil er sich das nicht mehr leisten kann oder will, verdienen wir gar nischt mehr!

 

Bleibt der Kunde weg verdienen wir nichts mehr, gebe ich Dir Recht. Hier am Niederrhein ist ein sehr hohes Preisniveau. Halbe Weizen ( Weißbier ) in der Kneipe € 3,50

 

Ich hatte Dumpingpreise zu Anfang, kam keiner mehr. Habe festgestellt daß es an den Preisen nicht liegt. Die einen gehen ins Kino, wenn der richtige Film läuft, da ist es egal was ausgegeben werden muß. Coca Cola ist schweineteuer im Einkauf - wir verkaufen Flaschen. Habe schon überlegt, auf Zapfgetränke umzustellen, stolperte aber bisher daran, dann liegen die Pappbecher im Saal rum und ein zweiter Container muß her. D.h. weiterer Aufwand und weitere Kosten ( Müllcontainer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann und will nicht allzuviel schreiben, meine Angestellten lesen hier auch ab und an mit.

Allerdings sind Zapfgetränke nicht unbedingt billiger als Flaschen, ich weiß zwar nicht genau, was für welche du verkaufst, aber ich habe schon desöfteren festgestellt, dass z.B. die 2L Colaflaschen billiger sind (€/L) als das gezapfte Getränk.

 

Das Problem mit den Pappbechern verstehe ich aber nicht. Bei uns wird der Müll getrennt und Kosten für die Entsorgung gehen gegen 0. Die paar Säcke an Kunststoff und Pappe werden bei der nächsten Tour zu PCO oder zur Metro einfach ins Auto geschmissen und am Receycling Hof abgeladen. Zeit hierfür beträgt etwa 6min und kosten für Sprit und Abnutzung ca. 60cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei uns vor Jahren die Preise der Schmatzriegel von 1,- auf 1,20 DM erhöht wurden, war es mir regelrecht peinlich, den Preis einzufordern. Für eine Pulle Bier 3,50 €uro zu verlangen ... geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei uns vor Jahren die Preise der Schmatzriegel von 1,- auf 1,20 DM erhöht wurden, war es mir regelrecht peinlich, den Preis einzufordern. Für eine Pulle Bier 3,50 @uro zu verlangen ... geht das?

... und heute kostet ein Snickers / Mars / etc. 1,00 €, M&M's 1,50 €...

 

 

 

Je kleiner die Verpackungseinheit, desto überzogener der Preis.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend:

Bei uns PCO Größe I 2 Euro und Größe III 3 Euro. 0,33l Getränke (Glasflasche - keine Umweltsauerei Pappmüll...) 2,50, Bier in 0,5l dann 3,00.

 

Das sind auch ziemlich genau die gängigen Berliner Arthouse-Preise, wobei die eine grosse Arthouse-Gruppe die Preise letztens wohl erhöht hat. [0,2l Wasser für 1,80 - für mich schon das "Ende der Fahnenstange"]

 

Manche Kollegen kriegen den Hals natürlich nicht voll genug, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns 0,25 Softdrink 1,50, kleine PK (PCO 2) auch 1,50

Im Menu zusammen 2,50

0,5l + PCO 3 zusammen im Menu für 4,50

(die Einführung von Menus hat auch uns einen merklichen Umsatzanstieg gebracht, wie schon erwähnt wurde)

Ist verglichen mit den Plexen aussenrum ziemlich günstig.

Aber dass ist ja genau auch unserer Vorteil.

Vielmehr würde ich auch nicht mehr verlangen, selbst wenn ich keine Konkurrenz hätte, weil ein gewisses Mass an "anständiger" Preisgestaltung sollte meiner Meinung nach normal sein.

Dass in Grossstädten alles etwas teurer ist, ist allerdings auch normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns 0,25 Softdrink 1,50, kleine PK (PCO 2) auch 1,50

Im Menu zusammen 2,50

0,5l + PCO 3 zusammen im Menu für 4,50

(die Einführung von Menus hat auch uns einen merklichen Umsatzanstieg gebracht, wie schon erwähnt wurde)

Ist verglichen mit den Plexen aussenrum ziemlich günstig.

Aber dass ist ja genau auch unserer Vorteil.

Vielmehr würde ich auch nicht mehr verlangen, selbst wenn ich keine Konkurrenz hätte, weil ein gewisses Mass an "anständiger" Preisgestaltung sollte meiner Meinung nach normal sein.

Dass in Grossstädten alles etwas teurer ist, ist allerdings auch normal.

 

Hallo Herr Kollege,

 

kann nur sagen, daß die Rheinländer - ich selbst bin auch Bayer - sich über die Preise in Bayern, sei es die Essenspreise oder Getränkepreise, wenn sie aus dem Urlaub aus Bayern zurückkommen, kaputt lachen..."In Bayern wird alles verschenkt"...... hier in der Kneipe kostet eine halbe Weißbier € 3,50 - da moniert keine Sau, das nimmt jeder gelassen hin - am Anfang habe ich auch für eine kleine Popcorn 1,50 genommen, bei jeder Vorstellung habe ich drei Leute zum Saubermachen gebraucht, da konnten wir teilweise am Sonntag die 16 Uhr Vorstellung gar nicht pünktlich anfangen, weil wir mit dem Putzen, der Saal hat ausgeschaut wie ein Saustall, zu Gange waren. Da lag alles unten, Tüten, Popcorn über drei Stuhlreien, die Colaflaschen kreuz und quer, die Hälfte ausgeloffen, seitdem war Schluß mit 1,50 für eine kleine Popcorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei uns vor Jahren die Preise der Schmatzriegel von 1,- auf 1,20 DM erhöht wurden, war es mir regelrecht peinlich, den Preis einzufordern. Für eine Pulle Bier 3,50 €uro zu verlangen ... geht das?

 

Joo, reibungslos und ohne monieren, ist selbstverständlich, am Anfang als ich hier hinkam dachte ich, das gibts nicht, € 3,50 für eine Pulle Bier, ich dachte mich kriegen sie, Preisspiegel hier oben, da meinste Du bist in München

hier werden überall die Arbeitszeiten und Stunden mit einkalkuliert, knochenhart - da beschwert sich aber auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinemascoperer:

 

Getränke zum Zapfen sind (zumindest als POM) im Allgemeinen eher teurer als Flaschenware.

 

Glasflaschen einzusammeln ist auch nicht grade schön, weil schwer. Dann lieber Pappbecher! Die haben übrigens einen grünen Punkt aufgedruckt -> ergo gelber Sack und die werden ja kostenfrei ausgeteilt.

Ich habe mir dazu ne gelbe Tonne geben lassen. War kostenlos...

 

Den "sauberen Gast" gibt es nunmal nicht. Wer irgendwas kauft macht halt auch Dreck. Wo soll er die Alufolie vom Rollo denn auch sonst hintun!? Oder die leere Popcorntüte!? Oder wenn mal ein Zucker-Fett-Klumpen in der Popcorntüte ist. Am Platz gibt's für gewöhnlich keinen Abfallbehälter. Ja, es gibt ganz besonders schlimme, aber das Reinigen gehört eben dazu. Fertig. Wer das nicht will, darf a) nix verkaufen, B) kein Kino machen.

 

Interessant, wie unterschiedlich die Preise so sind. Aber 3 Euro für 0,5 Cola oder 3,50 für Bier halte ich schon für sehr viel. Das würde ich nicht dafür ausgeben im Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wo soll er die Alufolie vom Rollo denn auch sonst hintun!? Oder die leere Popcorntüte!? Oder wenn mal ein Zucker-Fett-Klumpen in der Popcorntüte ist. Am Platz gibt's für gewöhnlich keinen Abfallbehälter.

 

Nach der Vorstellung in den Mülleimer werfen - machen bei uns sehr viele. Ich ebenfalls wenn ich auf einem Konzert bin oder woanders. Sehe ich kein Problem drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.