Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 19.10.2013 in allen Bereichen

  1. Macht dir deine Arbeit Spaß? Hast du das System "Digitales Kino" verstanden? Für andere ist das wohl weniger ein Problem. Aber von mir verlangen das ich es schneller kann, obwohl ich das System nicht mal physisch da habe, oder wie? Ach so, aber wenn dann mal doch was von UPI kommt oder einem anderen Verleiher, dann muss wieder alles auf den letzten Drücker passieren. Und wie soll ich denn Verleiher für uns gewinnen, wenn ich denen sagen muss das ich keine KDMs erstellen kann, weil erst wenn du Kunde wirst bekomme ich von den Kinos die Stammdaten. Das funktioniert so nicht. Ich kann den Verleihern doch schlecht eine Dienstleistung anbieten (KDM Erstellung) wenn ich es gar nicht kann. Das wäre wie wenn du Plakate aufhängst und Werbung für einen Film machst und wenn dann ein paar Zuschauer vor der Tür stehen bestellst du erst beim Verleiher den Film. Guten Service von anderen erwarten und selber nichts dazu beitragen. Dieses KDM System beruht auf Gegenseitigkeit, wenn es noch nicht aufgefallen ist.Übrigens, in der Zeit in der du hier Beiträge schreibst, hättest du auch unser Formblatt ausfüllen können. Hätte dafür locker gereicht.
    1 Punkt
  2. Nach der Installation der Digitalanlage ist man doch begierig drauf, möglichst allen, die es haben wollen, die Daten zukommen zu lassen, damit man möglichst zügig und ohne Aussetzer mit Schlüsseln beliefert wird. Wieso ändert sich das, wenn man 'später' nach einem Datensatz gefragt wird? Aber es ging Thomas ja auch nicht um das Daten liefern an sich, sondern darum, dass immer eigene Formblätter verwendet werden. Und da hat er nicht ganz unrecht - die Arbeit des wiederholten Ein- und Umtragens KÖNNTEN die Verleiher und Dienstleister mal mit der Koordination eines EINHEITLICHEN Stammbogens reduzieren. Irgendjemand beim VDF hat ja auch offensichtlich schonmal drüber nachgedacht. Immerhin EIN verleiher- und dienstleisterunabhängiges Formblatt existiert also schon. Nur leider nicht sonderlich vollständig. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass man bei Wilkner ein 'eigenes' Formblatt mit den Daten drauf in den Mülleimer wirft ;-) Schließlich hat auch Wilkner ein eigenes Interesse an einer vollständigen Datenbank. Zertifikate MUSS man sicher nicht mitliefern. Aber es kann in einem Notfall eben schonmal verdammt nützlich sein, wenn man sowas spontan zu Verfügung hat. Das Zeitfenster für das Heimschicken eines Publikums ist ja recht klein, da sollte man nicht noch unnötig weitere Zeit mit Dingen verschwenden, für die man vorher genug Zeit hatte. Wir haben mal mit 180 Kindern im Saal 5min nach beworbenem Vorstellungsbeginn eine Not-KDM gekriegt, das hat keine 3min gedauert vom Wählen der Nummer bis zum Eintreffen der Email mit der KDM Zugegebenermaßen musste ich dafür weder Zertifikat noch sonstige Daten liefern ausser dem Namen unseres Kinos. Ich weiss aber, dass die 180 Leute nach Hause geschickt worden wären, wenn irgendwelche zusätzlichen Daten benötigt worden wären und wir sie nicht ständig in einem öffentlichen Ordner im Zugriff hätten. - Carsten
    1 Punkt
  3. Er ist kein Fehler, irgendwo einen Ordner anzulegen, in dem die diversen ausgefüllten Formulare und auch die geZIPten Zertifikate liegen. Es verlangt ja niemand, dass man die bei jeder Anfrage eines Dienstleisters erneut vom Server ziehen soll. - Carsten
    1 Punkt
  4. Wegen den zertifikaten,- wir habe die auch nicht bei uns im kino! aufwendig schon wenn sich einer mit der materie nicht befasst oder befassen will oder sich nicht auskennt. wir haben diese von dcinex erhalten :) euch auch weitergeschickt. wenn ich diese von dem server lade, s ich diese auch umbenennen. wenn einer nicht weiss wo er suchen muss, dann findet er es auch nicht :) pat
    1 Punkt
  5. Das sehe ich ebenfalls als ein großes Problem. Filme können dank KDMs nicht eher gespielt werden und kommen teilweise Mittwoch spätnachmittags an. Während die Vorstellungen laufen, kopieren die Doremis leider nur mit ~5MB/s - da geht nichts vorwärts, habe auch keine Lust die Server immer über Nacht laufen zu lassen, nur weil man die Festplatten nicht schon am Dienstag bekommt. Nervig war es auch bei Wolkig 2 - Zustellung Freitag gegen 17Uhr - bis dahin weiß man nichtmal, ob die Platte überhaupt eintrifft und erreichbar ist um die Uhrzeit sowieso gar keiner mehr, dazu keine Sendungsnummern um den Status abfragen zu können. :roll: Hier wären dringend sehr viele Verbesserungen notwendig!!
    1 Punkt
  6. Oh Mann -- das denkt man weil es praxisgerecht ist. Deine Server-Seriennummer ist doch kein schätzenswertes personenbezogenes Datum. Genau solche Leute wie Dich meine ich mit meinem früheren Posting -- Du brauchst Dich echt nicht zu wundern, wenn Du mit der Einstellung irgendwann massiv auf die Schnauze fällst. Spätestens dann, wenn Du mal einen KDM verschludert hast oder er nicht korrekt bestellt wurde -- da hat mir nämlich bisher jeder Dienstleister immer schnell und unbürokratisch geholfen. Wenn Du dann am Telefon so auftrittst, wie ich mir das aufgrund Deiner Postings gerade ausmale, wird das bei Dir anders laufen. Echt jetzt -- Leute wie Du lassen einen echt zweifeln, ob man in der richtigen Branche arbeitet. Matthias
    1 Punkt
  7. In der Mail von Wilkner steht "... bitten wir Sie das angehängte Excelformular auszufüllen (oder ein anderes schon bereits bestehendes Formblatt)". Das ist ja mal echt krass unhöflich formuliert und wälzt gigantisch viel Arbeit auf das Kino ab. Kopfschüttelnd: Matthias
    1 Punkt
  8. Erstaunlich, wie wenig gewisse Leute über die Zusammenhänge einer korrekten Belichtung wissen... Ein anständiger Belichtungsmesser und etwas Hintergrundwissen wären da sicher hilfreich...
    1 Punkt
  9. ja. genau. jeder versteht vielleicht auch immer ein wenig was anderes darunter - ganz für sich selbst. ich: wenn der film kräftig pastellig und sehr gefällig daherkomt. z.b., bei orwo kunstlicht, im tageslicht verwendet. farben die aussehen, als währen sie im buchdruck entstanden.
    1 Punkt
  10. kinder, streitet euch nicht. sonst hole ich den onkel aaton wieder rein. ich verwende den begriff technicolorfarben übrigens hin und wieder auch, genau wissend, dass es sowas nicht gibt. genau müsste man halt sagen, der filmt scheint ja mit technicolortechik aufgenommen zu sein... alles halb so schlimm, oder?
    1 Punkt
  11. Wissen ist selten Zufall.....
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.